Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielplan 2008/2009 (aktualisierte Termine im 1. Beitrag)

Die ersten Rückrundenansetzungen sind da!

FCK - Mainz: Montag, 02.02., 20:15 Uhr

Nürnberg - FCK: Montag, 09.02., 20:15 Uhr

FCK- Ingolstadt: Sonntag, 15.02., 14:00 Uhr

Die ersten Rückrundenansetzungen sind da!

FCK - Mainz: Montag, 02.02., 20:15 Uhr

Nürnberg - FCK: Montag, 09.02., 20:15 Uhr

FCK- Ingolstadt: Sonntag, 15.02., 14:00 Uhr

super, ich wollte nach nürnberg fahren. montags. war ja klar. hat sich somit erledigt.

ooh ha ...

DSF scheint uns echt zu mögen...

super, ich wollte nach nürnberg fahren. montags. war ja klar. hat sich somit erledigt.

Ich nehm mir Urlaub, freu mich auf gutes Bier und ne Haxe und drei Punkte
default_icon_cool.gif

Ich mein, wollen nicht andere Mannschaften auch mal Montags ran?
default_thinking.gif

Gefühlt hatten wir schon die Hälfte der MOntagsspiele
default_icon_evil.gif

Edit: die beiden Montagsspiele in der Rückrunde sind Nr. 6 und 7.. also Pi x Daumen bei einem Drittel der Montagsspiele war der FCK beteiligt

echt eine sauerrei das ganze! wird zeit, dass wir aufsteigen um davon los zukommen... ein sonntagsspiel und das auch wieder ohne gästefans. nix los in der ticketkasse .... und nach nürnberg kann ich mir auch abschminken *kotz*

Für die Fans, die auswärts supporten ist es eine ganz blöde Sache, ganz klar.

Die Kehrseite bedeutet aber der FCK kann sich im frei empfangbaren Fernsehen live präsentieren. Das ist in vielerlei Hinsicht gut für den Klub.

Und nebenbei sind die DSF-Montags-Spiele Annerkennung für die gute Runde bislang. Lieber so als ne Gurkenrunde wie letzte Saison und die Spiele dann mehrheitlich freitags oder sonntags .
default_biggrin.png

Gleich 2 Montagsspiele. Gegen Mainz konnte man ja damit rechnen aber das gleich das nächste Spiel auch wieder montags sein wird ist schon ärgerlich. Das ist halt der Nachteil wenn man oben mitspielt und dazu noch zu den interessantesten Vereine der 2 Liga gehört.

Lautern, Nürnberg und Mainz dürften für den neutralen Fußballfan das interessantester sein was die 2 Liga dieses Jahr zu bieten hat demnach ist klar das man versucht möglichst viele Spiele dieser Vereine im Free TV zu bringen. Ärgerlich für die betreffenden Fans die zum Jahresbeginn gleich wieder für mindestens 1 dieser Spiele Urlaub nehmen müssen.

Positiv das wir mit Ingolstadt endlich wieder ein Heimspiel an einem Sonntag haben. Sehr gut auch da an diesem Termin viele unteren Ligen den Spielbetrieb noch nicht wieder aufgenommen haben und sich noch in der Winterpause befinden somit kommt es nicht unbedingt zu Überschreitungen mit den Spielen in den unteren Klassen.

Zu den Montagsspielen das einzige was daran positiv ist, ist dass man diesmal die Spiele endlich mal frühzeitig terminiert hat und der Fan der diese Spiele besuchen will genug Zeit zum Planen hat. Trotzdem bleibt es natürlich dabei dass der Montag alles andere als fanfreundlich ist. Ich bin mir sicher Nürnberg gehört zu den Highlights dieses Jahr was Auswärtsfahrten angeht und Ich bin mir ebenso sicher das für viele die zu diesem Spiel gerne fahren wollen dieses Spiel nun aufgrund des Termins nicht in Frage kommt

Bin mir aber auch sicher dass dies sicherlich nicht unsere letzten Montagsspiele gewesen sein dürften und rechne mit mindestens 2 weiteren im Verlauf der Rückrunde.

Was die Zuschauerzahl gegen Mainz angeht mache Ich mir trotz des Montagsspiels keine größeren Sorgen. Gegen Karlsruhe spielten wir zum Beispiel auch montags und es kamen über 40 000. Für Fans beider Vereine eine recht kurze Anfahrt so sollten 40 000 + x auch an einem Montag drin sein zumal noch genug Zeit besteht um den Stadionbesuch in Ruhe zuplannen.

montags nach nürnberg... *bet das dieser montag kein berufsschulmontag wird* und *bet dass ich früh genug heim komme um ohne schlaf in den berufsschuldienstag zu starten*

ansonsten freuen sich meine lehrer... denn nürnberg ist felsenfest eingeplant und sie sind mich 2 tage los..

fazit:

SCHEIß DSF!

Ich mein, wollen nicht andere Mannschaften auch mal Montags ran?
default_thinking.gif

Gefühlt hatten wir schon die Hälfte der MOntagsspiele
default_icon_evil.gif

Edit: die beiden Montagsspiele in der Rückrunde sind Nr. 6 und 7.. also Pi x Daumen bei einem Drittel der Montagsspiele war der FCK beteiligt

default_thinking.gif
ein Drittel? Eher ein Fünftel! 32 : 7 = 4,7142 (Im Kopf gerechnet)

Das letzte Vorrundenspiel auf einen Montag

The same procedure as every year
default_icon_evil.gif

Na klar

die ersten beiden im neuen Jahr natürlich auch gleich wieder

wo einige tausend Fans nicht ins Stadion können

Warum macht die DFL es sich nicht leichter und setzt alle Spiele

(bis auf 33.u.34.Spieltag)

von uns Montags an

Somit kriegen wir die Hütte also auch nicht gegen Meenz voll
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif

Tja- verpass ich wohl mein zweites saisonspiel wegen der tollen Montagsspiele. Da ich grenzenloser Egoist bin sag ich nur : Scheiß DFL!
default_icon_wink.gif

Ich hab mir geschworen das ich mir für Montagsspiele weder Urlaub nehme noch schau ich mir die Spiele im TV an. das ist mein boykott.

Boykott soll ja weh tun- mir tuts richtig weh.
default_icon_sad.gif

Tut mir Leid, dass ich keine Quelle nennen kann, hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass jeder Verein der Montagsabends spielt 100.000€ vom DSF kriegt, wenn dem wirklich so ist, dann hätten wir nach dieser Saison ca. 1 Millionen mehr, was natürlich nicht schlecht ist.

Tut mir Leid, dass ich keine Quelle nennen kann, hab aber irgendwo mal aufgeschnappt, dass jeder Verein der Montagsabends spielt 100.000€ vom DSF kriegt, wenn dem wirklich so ist, dann hätten wir nach dieser Saison ca. 1 Millionen mehr, was natürlich nicht schlecht ist.

Nee, ist nicht so! DSF zahlt eine Pauschale für die Rechte. Wie sie verteilt werden legt die DFL fest nach einem Schlüssel. Alles in einen Topf und dann nach Platzierung verteilt, nicht nach Präsenz.

noch schau ich mir die Spiele im TV an. das ist mein boykott.
Boykott soll ja weh tun- mir tuts richtig weh.
default_icon_sad.gif

solange du keine quotenbox zu hause hast, ist das "denen" sowas von scheiß egal ob du das spiel schaust oder nicht. nicht für einen cent würden die für dich geben!
default_icon_razz.gif
also zumindestens was dsf angeht, bei premiere weiß ich nicht wie die ihre quoten errechnen

Premiere sind wohl die Quoten eher egal. Da zählen Abonnenten. Wenn ich das volle Paket zahle und nix schaue ist das ja schließlich meine Sache.

Also hilft da nur eins: Premiere kündigen, dann tuts denen auch weh.

Zurück
Oben