Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielplan 2009/2010 - NEU: Spiele 30-32 terminiert - Termine im ersten Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum denn das?
default_icon_eek.gif

Holy Diver hats schon erklärt. Die Polizeigewerkschaft hatte drum gebeten. Für mich absoluter Schwachsinn, wäre ncihtd er erste Fußballtermin an nem

1. Mai... Was soll das also... ? DFL hatte extra schon keine Risikospiele an dem Tag angesetzt!

Die Termin für die ersten fünf Spieltage der Rückrunde sind raus:

18.: Sa, 16. Januar - Greuther Fürth - FCK

19.: Sa, 23. Januar - FCK - RW Ahlen

20.: Mo, 01. Februar - Alemannia Aachen - FCK

21.: So, 07. Februar - FCK - SC Paderborn

22.: Mo, 15. Februar - MSV Duisburg - FCK

Die Terminierung der Auswärtsspiele ist nicht optimal, aber bisher gab es ja immerhin noch nicht allzu viele Montagsspiele...

am rosenmontag in duisburg ... na supi ...
default_icon_wink.gif

och nöö nich so schon wieder ein Auswärtsspiel am Rosenmontag
default_icon_confused.gif

Ansonsten glaub ich nicht dass das Auswärtsspiel in Karlsruhe ein Montagsspiel sein wird,da 3 Auswärtspartien an nem Montag schon heftig wären.

Da muss ich gleich Urlaub einreichen. Sonst wirds wieder heiß an Rosenmontag frei zu bekommen

Montagsspiele bringen zusätzliches Geld, die vorderen der Liga werden sowieso verstärkt im DSF gezeigt und zu Karlsruhe, da fahren halt Montags weniger hin, wie von Freitag bis Sonntag, was Sicherheitstechnisch weniger Aufwand bedeutet.

Montagsspiele bringen zusätzliches Geld, die vorderen der Liga werden sowieso verstärkt im DSF gezeigt und zu Karlsruhe, da fahren halt Montags weniger hin, wie von Freitag bis Sonntag, was Sicherheitstechnisch weniger Aufwand bedeutet.

Wieso bringt der Montag mehr Geld als der Freitag?

Glaubst du wirklich, dass es in KA sicherheitstechnisch etwas ausmachen würde, wenn dort evtl. weniger hinfahren?

Na toll! Zwei Montagsauswärtsspiele
default_icon_evil.gif
War doch aber irgendwie klar. Da's in der Hinrunde nich das ein oder andre Montagsspiel gg die größeren dabei war, wirds das in der Rückrunde geben.
default_icon_confused.gif

Samstags um 13 Uhr gg Ahlen is ja mal der größte Rotz.. Dürfen wir wieder bestimmt bis zum Schluß um die 30.000 Marke kämpfen.
default_icon_neutral.gif

Wollt ja eigtl nach Aachen und Duisburg aber Montags bzw auch noch Rosenmontags is scheisse
default_sad.png

Am liebsten sind mir die Freitagsspiele. Schade, dass keines dabei ist. Samstags gegen Fürth ist in Ordnung (wie im Hinspiel
default_icon_twisted.gif
), sonntags gegen Paderborn ist okay und samstags gegen Ahlen, naja.

Dass wir jetzt vermehrt montags spielen, war klar. Trotzdem sind 5 Montagsspiele, davon 4 auswärts, in den nächsten 10 Saisonspielen schon heftig. Hoffe, danach gibt´s wieder weniger Montagsspiele!

Von den Fernsehgeldern her ist es völlig egal ob Montag oder nicht. Einzig wenn der Verein mit seinen eigenen Sponsoren Aufschläge für live übertragene Spiele ausgehandelt hat, bringen die Montagsspiele mehr Geld. Das betrifft dann allerdings hauptsächlich das Heimteam, weil bei einem Auswärtsspiel hat lediglich der Trikotsponsor etwas von der Fernsehübertragung.

Weiß jemand, ob der FCK solche Klauseln hat, die Montags zusätzliches Geld bringen?

Von den Fernsehgeldern her ist es völlig egal ob Montag oder nicht. Einzig wenn der Verein mit seinen eigenen Sponsoren Aufschläge für live übertragene Spiele ausgehandelt hat, bringen die Montagsspiele mehr Geld. Das betrifft dann allerdings hauptsächlich das Heimteam, weil bei einem Auswärtsspiel hat lediglich der Trikotsponsor etwas von der Fernsehübertragung.
Weiß jemand, ob der FCK solche Klauseln hat, die Montags zusätzliches Geld bringen?

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, möchte aber ergänzen, dass sowohl das Freitag-Spiel um 20.30, als auch das Montag-Spiel international übertragen werden und somit den Teams mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Aber die Terminierung ist für mich persönlich auch unglücklich. Ich wäre zu mindestens einem der beiden Top-Spiele (Aachen, Duisburg) gefahren, wenn diese an einem Samstag oder Sonntag terminiert wären.

Denke mal, er meint, ob es ein Limit von Samstag-Spielen pro Team gibt. So wie es (angeblich) auch eines für Spiele am Montag gibt.

Die DFL entlastet den 1. Mai

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Terminprobleme der Bundesliga und der 3. Liga rund um den 1. Mai 2010 behoben. Am Freitag erzielte sie zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Innenministerkonferenz der Länder (IMK) eine Einigung in Sachen Anstoßzeiten am vorletzten Spieltag: Die 3. Liga wird geschlossen am Freitag spielen.

Der 33. Spieltag der Bundesliga wird wie geplant komplett am Samstag, den 1. Mai, um 15.30 Uhr angepfiffen. Während die 2. Bundesliga am Sonntag spielen wird, weicht die 3. Liga an ihrem 37. Spieltag vom Samstag auf den Freitag aus. Allerdings wurden für die zweite und dritte Liga noch keine Anstoßzeiten bekanntgegeben. Mit der Maßnahme konnte das Vorhaben, den 1. Mai zu entlasten, verwirklicht werden. Statt der geplanten 19 Partien steigen nun nur noch neun. (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/517987/artikel_Die-DFL-entlastet-den-1-Mai.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/517987/artikel_Die-DFL-entlastet-den-1-Mai.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Laut Bundesliga.de: Ja. Da die beiden Spiele ja fest terminiert sind (alle Spiele gleichzeitg stattfinden) stimmt die Angabe. Denn wenns einer wissen muss, dann die DFL
default_smile.png

Steht auch so drunter: "Dieser Spieltag ist fix terminiert."
Ja was denn nun?!?!

Hoffe die Anstoßzeiten werden vor Rückrundenbeginn weiter bekannt gegeben für die nächsten Spiele...

Wann wurden die letzte Saison bekannt gegeben?

Die DFL entlastet den 1. Mai

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Terminprobleme der Bundesliga und der 3. Liga rund um den 1. Mai 2010 behoben. Am Freitag erzielte sie zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Innenministerkonferenz der Länder (IMK) eine Einigung in Sachen Anstoßzeiten am vorletzten Spieltag: Die 3. Liga wird geschlossen am Freitag spielen.

Der 33. Spieltag der Bundesliga wird wie geplant komplett am Samstag, den 1. Mai, um 15.30 Uhr angepfiffen. Während die 2. Bundesliga am Sonntag spielen wird, weicht die 3. Liga an ihrem 37. Spieltag vom Samstag auf den Freitag aus. Allerdings wurden für die zweite und dritte Liga noch keine Anstoßzeiten bekanntgegeben. Mit der Maßnahme konnte das Vorhaben, den 1. Mai zu entlasten, verwirklicht werden. Statt der geplanten 19 Partien steigen nun nur noch neun. (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/517987/artikel_Die-DFL-entlastet-den-1-Mai.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/517987/artikel_Die-DFL-entlastet-den-1-Mai.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Ja was denn nun?!?!

Steht doch einen Post unter meinem, den du zitiert hast...

Wieso wurde da noch keine Anstoßzeiten bekannt gegeben. Die waren doch die ganze Zeit bei 15:30 Uhr fix terminiert???? Da der Spieltag ja nicht verschoben wird kann ich das gerade nicht so ganz nachvollziehen

DFL terminiert Spieltage 23-27

Die Deutsche Fussball Liga (DFL) hat die Spieltage 23-27 fest terminiert.

Der FCK spielt am 23. Spieltag daheim gegen St. Pauli am Montag, 22. Februar 2010, um 20.15 Uhr.

Die Begegnung des 24. Spieltags beim Karlsruhert SC findet Sonntag, 28. Februar 2010, um 13.30 Uhr statt.

Dann folgt das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag, 6. März 2010.

Daheim auf dem Betzenberg gegen Energie Cottbus spielen die Roten Teufel am Sonntag, 14. März 2010,

und der 27. Spieltag bringt des Auswärtsspiel in Düsseldorf am Montag, 22. März 2010.

Quelle: fck.de

Rückrunde: 3x Samstag, 3x Sonntag und 4x Montag

immerhin ist frankfurt nicht sonntags... bin grad in der woche von sonntag auf sonntag weg und verpass dann "nur" cottbus, naja, hätt schlimmer laufen können.

montags nach düsseldorf, naja hab da semesterferien, passt schon, KSC sonntags ist auch ok, montag gegen pauli war zu erwarten, nervt trotzdem...

edit: und offenbar gibt es keine begrenzung für samstagsspiele, so oft wie mer samstags ran müssen. dabei hatte ich iwas in erinnerung von wegen nur 2 mal samstags daheim und 2 mal auswärts...

Mmpf... wollte eigentlich zu den Auswärtsspielen nach Aachen, Duisburg und Düsseldorf... sind jetzt alle montags... große Scheisse...

Immerhin werden die Termine frühzeitig bekannt gegeben und man hat Planungssicherheit. Termine passen mir ganz gut, man kommt ohne Urlaub überall hin.

Scheiße, hätte gerne nen Freitagsheimspiel gehabt und Ddorf Montags ist auch kakcke. Ist nichts mit Altstadt gehen...

Sind zwar 4 aus 8 Auswärtsspiele an einem Montag aber im Großen und Ganzen passt das.

Aachen, Duisburg und Düsseldorf sind ohne Urlaub machbar. Wenn, dann nimmt man höchstens einen halben Tag und somit ist erstmal einiges gesichert.

Heimspiele sind sowieso schmerzfrei. Da ist mir jedes Spiel was nicht Freitag ist lieb, auch wenn das schlecht für die Zuschauerzahlen ist.

Naja hätte schlimmer kommen können. Ich habe zwar gerade über die Hotline erfahren das meine Bestellung zu Saisonbeginn nicht eingegangen ist aber hoffe mal das es trotzdem noch alles passt.

Montags in Düsseldorf ist natürlich mies, eigentlich hab ich mich auf FCK Massen an der längsten Theke der Welt gefreut.

Mmpf... wollte eigentlich zu den Auswärtsspielen nach Aachen, Duisburg und Düsseldorf... sind jetzt alle montags... große Scheisse...
So gehts mir auch. Hab mich schon auf ein schönes Wochenende in Düsseldorf mit dem Spiel zwischendrin gefreut. Nix is
default_sad.png

Wenigstens Geld gespart für Koblenz
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben