Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielverlegung gegen Greuther Fürth?

FCK1900

Active Member
Laut SWR-Videotext hat der FCK bei der DFL die Bitte eingereicht,das Spiel gegen Greuther Fürth (26.08.,14 Uhr) aufgrund des "Tag der deutschen Weinstraße" zu verlegen.

Das wird wahrscheins wieder nix. Der Vorschlag is sicherlich ein guter allein aufgrund der Verkehrsumstände. Der Mayer-Vorfelder wird bestimmt sagen: "Dann sollen se hald Würrdebäega Wein drinke, net wohr. Mach i ja auch." und das war's dann.

Wir wollten doch letzte Saison schon ein Heimspiel vertagen bzw. den Anpfiff verlegen, wurd auch gleich abgewiesen.

Vielleicht sollten wir das Spiel wieder nach Leverkusen verlegen.
default_icon_razz.gif

Haben die Verantwortlichen des FCK aber wieder einmal früh gemerkt.
Frechheit sowas, normalerweise hätten die Verantwortlichen das bereits vor der Bekanntgabe des Spielplans in der Kristallkugel von Rene Jäggi, übrigens dem einzigen bei uns was er sich nicht in seine Tasche gesteckt hat, sehen müssen.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Naja gut, ganz Unrecht hat er ja nicht....bei anderen vereinen wie z.b. schalke kannst du dir schon vorher ausmalen wie sie zu hause spielen. die arena wird ja langfristig vermietet, schalke gibt dann eben die termine an die dfl weiter wann sie nicht zu hause kicken können....ich weiß nur nicht ob der fck frühzeitig gesagt hat, hier können wir nicht wegen der und der veranstaltung...

kann durchaus sein, dass der fck frühzeitig angemeldet hat da nicht spielen zu wollen, jetzt diese forderung nach festlegung aber doch nochmal publik macht...aber so ist es in der pfalz...macht der verein nix heißt es er tut nix und macht er es heißt es er macht es zu spät...

Da soll noch einer sagen der DFB nimmt auf die Vereine Rücksicht und führt Rücksprache mit diesen. Ich bin mir sicher das der FCK schon frühzeitig auf solche Termine hingewissen hat. Es ist ja nicht das erste Mal das Termine sich überschneiden.

Bestes Beispiel die Amateure die am gleichen Wochenende Heimspiel hatten wie das Militärfestival.

Oder vor 2 Jahre Spiel in Mainz am Fasnachtswochenende.

Ich glaub kaum das der DFL zustimmt. Für eine Änderung bedarf es ja Zustimmung von DFL und Gegner sowie Fernsehanstalten sowie mindestens 2 Teams die bereit sind zu tauschen.

In Frage kommen da

24.08.2007, 18.00 FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach (-
default_icon_smile.gif

24.08.2007, 18.00 1. FC Köln - Carl Zeiss Jena (-
default_icon_smile.gif

24.08.2007, 18.00 VfL Osnabrück - SC Paderborn (-
default_icon_smile.gif

Ich glaub zum Beispiel das Jena viel lieber an einem Sonntag in Köln spielen würde.Ein Versuch währe es ja wert.

Allerdings werden die Fürther garantiert auch lieber Sonntags wie Freitags spielen weil der Sonntag sicherlich mehr Fans zur Mitreise animiert.

Man darf also gespannt sein rechne aber mit Chancen höchstens bei 50 % für eine Verlegung.

Wenn die das auf Freitag verlegen drehe ich am Rad... Ich war schon froh das unser Ligaspiel in der Bezirksliga von Sonntag (Spiel gegen Fürth) auf Freitag verlegt wurde... Verlegen die jetzt das Fürth Spiel auch auf Freitag dann kotze ich richtig!

Vielleicht haben sie Angst das weniger Zuschauer kommen, was aber in meinen Augen auch nicht so die Welt wäre. Wer Lautern Fan ist, geht eh ins Stadion! Da muß man doch nichts verlegen!

ich versteh nicht warum das geändert werden soll!nur weil da das fest ist?und weiter?

Ich zitiere:

Der 1.FC Kaiserslautern hat die DFL gebeten, sein zweites Heimspiel der neuen Saison gegen Greuter Fürth am 26. August zu verlegen.

Am gleichen Tag findet der "Erlebnistag Deutsche Weinstraße" statt. Daher gebe es vor allem für die Anhänger aus der Südpfalz und der Rhein-Neckar-Region erhebliche An- und Abreiseprobleme, so FCK-Chef Göbel zur Begründung.

Die 80km lange Strecke zwischen Bockenheim und Schweigen ist dann für den Verkehr gesperrt. Auch die Bahn dürfte an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.

SWR Videotext.

Genau, aber dass die DFL so einsichtig ist, wage ich zu bezweifeln. Dann sollen sie s lieber auf Freitag legen.

Zurück
Oben