Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sponsor Karlsberg

Pfalzadler

Well-Known Member
Sponsoringvertrag zwischen Karlsberg und 1. FC Kaiserslautern um vier Jahre verlängert

Die Idee: Karlsberg sponsert weiterhin die Tribüne, nutzt aber nur einen Teil für eigene Werbung. Die zweite Bandenreihe bleibt sogar vollständig den Fans zur Platzierung ihrer Fahnen und Banner vorbehalten. „Unser Ziel: Die Fans sollen sich in ihrer Karlsberg Westtribüne wiederfinden“, erklärt Jochen Strobel. Eine ähnliche Intention liegt auch für die Halle der Nordtribüne vor. Diese wird künftig von Karlsberg unterstützt und zur eigenen „Karlsberg-Fanhalle“ ausgebaut.

Quelle und weiter ... http://www.bierspot.de/news/sponsor...erslautern_um_vier_jahre_verlaengert_837.htmlhttp://www.bierspot.de/news/sponsoringvertrag_zwischen_karlsberg_und_1_fc_kaiserslautern_um_vier_jahre_verlaengert_837.html

Das einzige was mich daran stört, ist das man tatsächlich die Option dritte Liga drin hat... Das man daran überhaupt denkt, heisst für mich, dass wir bei einem Abstieg wirkliche Probleme bekommen werden... ansonsten ist das für mich nicht zu erklären...

Aber vielleicht hör ich da auch Flöhe husten
default_wink.png

Das einzige was mich daran stört, ist das man tatsächlich die Option dritte Liga drin hat... Das man daran überhaupt denkt, heisst für mich, dass wir bei einem Abstieg wirkliche Probleme bekommen werden... ansonsten ist das für mich nicht zu erklären...
default_wink.png

Naja, sollten wir bei einem Abstieg wirklich SO Probleme bekommen, dass es nicht für Liga 2 reicht, dürften wir ohne Lizenz wohl direkt in Regionalliga landen
default_icon_wink.gif

default_wink.png

Was stört dich daran? Wir haben ja auch noch eine zweite Mannschaft, die Option 3. Liga ist sicherlich für die gedacht!

default_wink.png
Was soll daran stören? Der Vertrag mit Karlsberg gilt für den Profibereich und das ist halt Liga 1 bis 3.

default_wink.png

Hätte mal damals bei dem Verhandeln des Mietvertrags jemand an Liga 2 gedacht, dann wären wir heute nicht ganz so in der finanziellen ******e.

Bin froh, das man auch den worst-case annimmt.

Ich muss sagen, dort wo man die Stände mit den Dosen nachm Spiel aufgebaut hat, vorallem der direkt am Parkplatz West, grenzte das schon an vorsätzlicher und fahrlässiger Körperverletzung von strotzender Dummeheit ganz zu schweigen! Wenn man genau da so nen relativ großen Stand aufbaut wo sicherlich mind 75% aller Fans aus der West rausgehen um die Strasse runter zu laufen geht man m.E. bewusst das Risiko ein das sich Leute verletzen! Ich wollt nichtmal da hin, ich wurde schon zig Meter vorne dran dahin gedrückt! Das war echt krass wie hohl mal wieder etliche ind er Brine sind und ständig von hinten drücken wie die Idioten vor der Sintflut. Und mir kann keiner sagen das man an sowas nicht gedacht oder sonstwas hat.

Bei mir war es ganz entspannt (Kohlmeyer Tor), die haben mir 3 Dosen in die Hand gedrück. In der West ist ja auch das Assiaufkommen überproportional hoch. Musste heute wieder mal darüber nachdenken, ob der Mensch wirklich die Krönung der Schöpfung sein soll.

Manche nich, manche sind einfach zu dumm für diese Welt... Entschuldigt aber dennoch nich dass das einfach total fahrlässig von Karlsberg (oder wer auch immer den Ort bestimmt hat) ist/war...

Fand es auch kurios, dass wir (obwohl wir eigentlich nicht an den stand hinter der West wollten) mit dem Strom direkt an den Stand gedrückt wurden.
default_wink.png

Aber auch die ganze Konstruktion der Absperrung vor dem Stand war äussert unglücklich, sind einige drüber gestolpert, auch ohne, dass sie gestossen wurden.

Wobei es mich aber auch zum Nachdenken bringt, dass einige wegen einer Dose Freibier, jegliche Form von Anstand und Moral verlieren.

Hinter der West waren das wirklich Zustände! Da wurde gedrückt und geschoben und auch Kinder die garnicht an den Karlsbergstand wollten wurden in der Masse fast verdrückt. Wenn es irgendwo etwas umsonst gibt, dann werden manche zu richtigen Tieren! Ich habe mir dann trotzdem noch eine Dose geholt, weil ich diese Dose haben wollte, nicht wegen dem Freibier. Wäre es eine ganz normale Karlsbergdose gewesen, dann hätte ich einen großen Bogen um diese Aktion gemacht.

Es ist zwar schön, dass Karlsberg eine solche Aktion veranstaltet, aber die Organisation, war einfach extrem schlecht.

Das war letztes Jahr bei der Aufstiegsfeier montags beim Freibier schon so. Manche Leute sind einfach hirnlos wenn es etwas umsonst gibt...

Keiner meiner Begleiter wollte auf mich hören, als ich den Andrang an der West sah und meinte "Bei Südost ists sicher nicht so voll!" "Ach Quatsch, das ist überall so voll!"

Also, erstmal an der West erquetschen lassen, um dann hinterher festzustellen, dass die die an Südost kaum an den Mann bekamen und es da viel einfacher war...
default_wink.png

Zustimmung an meine Vorredner! Ziemlich gewargte und zu hinterfragende Standorte für die Freibier-Stände.
default_icon_neutral.gif

Es ist echt zum kotzen was sich die Leute von Karlsberg dabei gedacht haben! Freibierstände in die Zu- und Abgänge zu stellen, Fluchtwege zu versperren, eine Massenpanik in Kauf zu nehmen - für eine lächerliche Dose Bier. Was ich gestern Abend erlebt habe hat mich ganz stark an Duisburg erinnert! Nur eine falsche Reaktion in der Masse und die Leute hätten sich totgedrückt. Weiß, dass sich das hier theatralisch liest - aber ich könnte verstehen, wenn jemand Anzeige erstattet. Hier wurde Gefahr für Leib und Leben billigend in Kauf genommen. Ich hoffe die Sache hat noch ein Nachspiel.

Es ist echt zum kotzen was sich die Leute von Karlsberg dabei gedacht haben! Freibierstände in die Zu- und Abgänge zu stellen, Fluchtwege zu versperren, eine Massenpanik in Kauf zu nehmen - für eine lächerliche Dose Bier. Was ich gestern Abend erlebt habe hat mich ganz stark an Duisburg erinnert! Nur eine falsche Reaktion in der Masse und die Leute hätten sich totgedrückt. Weiß, dass sich das hier theatralisch liest - aber ich könnte verstehen, wenn jemand Anzeige erstattet. Hier wurde Gefahr für Leib und Leben billigend in Kauf genommen. Ich hoffe die Sache hat noch ein Nachspiel.

Mit Verlaub, ist es denn die Aufgabe von Karlsberg, für den sicheren Ablauf einer Sponsorenveranstaltung im Vereinsumfeld zu sorgen? Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass die Freibierausgabe von seiten des Ordnungsdienstes ziemlich unterschätzt wurde und die Veranstalter und Ordner dann ganz böse vom Verhalten einiger recht aggressiver und teilweise deutlich alkoholisierter Fans überrascht wurden.

Es war dieses Verhalten, das ich "echt zum kotzen" fand! Wir standen bereits einige Minuten friedlich an, als plötzlich hinter uns ein paar Chaoten eine Rauferei anfingen. Zum Glück reagierten die Ordner sehr besonnen, ließen uns hinter die Absperrung des Bierstandes flüchten und dort warten, bis sich die Situation geklärt hatte und die Chaoten sich beruhigt hatten oder verschwunden waren.

Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass die Freibierausgabe von seiten des Ordnungsdienstes ziemlich unterschätzt wurde und die Veranstalter und Ordner dann ganz böse vom Verhalten einiger recht aggressiver und teilweise deutlich alkoholisierter Fans überrascht wurden.
Wenn dem wirklich zu 100% so war sollten diese Leute noch heute zum Arbeitsamt gehen und für den Rest des Lebens Hartz IV beantragen (oder lieber doch nicht, der Gesellschaft auf der Tasche liegen wär noch des Guten zu viel) und sich für immer im Keller einsperren, aber sich selbst vorher bitte noch bei der Polizei allein schon wegen Dummheit anzeigen. Mit sowas nicht zu rechnen ist an Dummheit niemals mehr zu übertreffen! Mit ein klein wenig Planung, Vorsorge und sich Gedanken machen kommt man sehr schnell auf die Idee das da ein immens hohes Gefahrenpotenzial dabei ist.

Wenn dem wirklich zu 100% so war sollten diese Leute noch heute zum Arbeitsamt gehen und für den Rest des Lebens Hartz IV beantragen (oder lieber doch nicht, der Gesellschaft auf der Tasche liegen wär noch des Guten zu viel) und sich für immer im Keller einsperren, aber sich selbst vorher bitte noch bei der Polizei allein schon wegen Dummheit anzeigen. Mit sowas nicht zu rechnen ist an Dummheit niemals mehr zu übertreffen! Mit ein klein wenig Planung, Vorsorge und sich Gedanken machen kommt man sehr schnell auf die Idee das da ein immens hohes Gefahrenpotenzial dabei ist.

Dumm haben die anwesenden Ordner nicht agiert. Jedenfalls wussten sie klar zwischen vernünftigen und durchgeknallten Leuten zu unterscheiden. Und man kann auch kaum den einzelnen Ordnern anlasten, dass es zu Beginn einfach zu wenige waren, um der Situation Herr zu werden. Das ist aus meiner Sicht eine Sache des Ordnungsdienstes selbst.

Was ich im Zusammenhang mit Fluchtwegen und Gefahrenpotential nicht so ganz verstehen kann, ist dass vor dem Stadion auf der Straße munter gezündelt wurde, und Ordner und Polizei standen eher unbeteiligt daneben. Schließlich gingen dort verhältnismäßig viele Zuschauer hinunter.

Es geht doch gar nicht wie irgendwelche Ordner reagiert haben oder nicht. Es geht einzig und allein darum dass der Ort, speziell der direkt am Parkplatz West, immens grob fahrlässig und vorsätzlich Verletzungen billigend in Kauf nahm! Und der- oder diejenigen der/die für diesen Ort verantwortlich ist/sind gehört normalerweise auf der Stelle gekündigt und gehörig den Kopf gewaschen! Und das kann und darf nicht sein! Stell dir mal vor inmitten dieser von allen Seiten drückenden und schiebenden und teilweise sogar mit Ellenbogen um sich boxenden Menge wär Panik ausgebrochen. Stell dir mal vor wie viele Verletzte es da hätte geben können. Da waren auch kleine Kinder mitten drin, ergo das schwächste Glied in dieser "Kette". Ordner oder sonstwer wären da nie und nimmer rechtzeitig rein gekommen. Der letzte Ordner dem ich da begegnet war stand am Gitter und einige Meter weiter fing diese rießige Menschenmenge schon an, mit allem drum und dran..

Das mit dem Markieren hat bei mir nicht geklappt, da gab's auch ne Fehlermeldung. Aber zumindest wurde das Foto angezeigt.

Zurück
Oben