This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Genau meine Meinung. Soll er sagen, wir brauchen aus den 3 Spielen mindestens 5 Punkte, um nicht abzusteigen? Soll er nach 2 Niederlagen zum Auftakt sagen, wir hätten keine Chance mehr? Nach dem 20. Spieltag werden wir noch nicht abgestiegen sein - auch wenn wir aus den 3 Spielen nur 0 bis 3 Punkte holen. Wichtig ist, dass die Mannschaft so spielt (qualitativ nicht vom Ergebnis), dass sie selbstbewusst in die Begegnungen mit den direkten Konkurrenten gehen kann.
Genau meine Meinung. Soll er sagen, wir brauchen aus den 3 Spielen mindestens 5 Punkte, um nicht abzusteigen? Soll er nach 2 Niederlagen zum Auftakt sagen, wir hätten keine Chance mehr? Nach dem 20. Spieltag werden wir noch nicht abgestiegen sein - auch wenn wir aus den 3 Spielen nur 0 bis 3 Punkte holen. Wichtig ist, dass die Mannschaft so spielt (qualitativ nicht vom Ergebnis), dass sie selbstbewusst in die Begegnungen mit den direkten Konkurrenten gehen kann.
wir müssen jedes spiel gewinnen wollen!
Richtigerweise und realistischerweise spricht er in diesem Zusammenhang von Bonuspunkten, nicht - ich wiederhole mich - das wir diese Spiele getrost verlieren können.
Die Punkte der ersten drei Spiele als "Bonuspunkte" darzustellen ist ein gewaltiger Fehler. Bonuspunkte sind alle Punkte die man sammelt wenn man schon 40 Punkte erreicht hat - und nichts, aber auch gar nichts anderes.
Die Punkte der ersten der Spiele sind überlebensnotwendige Punkte, keine "Bonuspunkte" (das ich hiermit als FCK-Unwort des Jahres 2008 vorschlagen möchte). Überlebensnotwendig sind diese Punkte zum einen wegen der Punkte an sich, zum anderen wegen dem positiven Schub für die übrigen Spiele, den sie auslösen könnten.
wir müssen in jedes spiel gehen um es zu gewinnen, anders können wir die klasse nicht halten, wir werden gegen die schwachen auch mal den einen oder anderen punkt liegen lassen. zur erinnerung wenn 0 punkte holen haben wir danach noch 14 spiele um 25 punkte zu holen, wir spielen aber noch gegen mainz,köln, freiburg.
wir müssen jedes spiel gewinnen wollen!
hoffe rekdal glaubt dran. mehr sage ich nicht.![]()
Sehe ich genauso. Mit dieser Strategie ist Otto übrigens seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. (Dass Rekdal kein Rehhagel ist, ist mir auch klar.)Ich denke letztlich wird er trotzdem die Mannschaft auf Sieg einstellen und intern positiven Druck aufbauen.
Du warst in der Jugend nicht nur beim FC Bayern München sondern auch in Hoffenheim. Vergleich doch mal die Jugendarbeit in Hoffenheim und auf dem Fröhnerhof in Kaiserslautern.
Bartosz Broniszewski: In Hoffenheim wächst die Jugendarbeit ja noch. Dietmar Hopp steckt zwar viel Geld rein, aber Geld ist eben nicht alles. Wichtig sind auch kompetente Fachleute. In Kaiserslautern ist das Nachwuchsleistungszentrum viel professioneller als in Hoffenheim. Da wird noch viel zu viel mit Geld geregelt.
Eben. Klar WOLLEN wir diese Spiele gewinnen. Aber wir MÜSSEN sie NICHT gewinnen, wir steigen nicht gegen Gladbach und Freiburg ab, der Klassenerhalt entscheidet sich gegen St. Pauli, Jena und Konsorten, das sind die Big Points die wir holen müssen.Und die Äußerung Rekdals widerspricht diesem:
in keinster Weise!!!
mir wäre lieber,der trainer würde die mannschaft stark reden und nach aussen zeigen,dass zumindest er an die spieler glaubt!
Aha! Das soll dann eine realistische Sichtweise sein? Rekdal hat mit keinem Wort behauptet, dass die 3 genannten Spiele vollkommen unwichtig wären.
Klar WOLLEN wir diese Spiele gewinnen. Aber wir MÜSSEN sie NICHT gewinnen
Woran machst du fest, dass er nicht dran glaubt?
..........das wir diese Spiele getrost verlieren können.
Das nimmt Druck von der Mannschaft und umso befreiter kann sie aufspielen.........
Warum gibt er keine realistische Forderung an die Spieler weiter (auch über die Medien)?
habe ich nicht behauptet. ist mir auch wurscht. er soll aufhören uns noch kleiner zu reden. so wird das nichts.
Wie soll man diese Aussage von dir deuten?hoffe rekdal glaubt dran. mehr sage ich nicht.![]()
Das ist des Pudels Kern!
Wenn wir mit der Einstellung rangehen, alle Spiele gewinnen zu MÜSSEN, kommt nur Krampf dabei heraus!
wie spielen in der zweiten liga und du haust so was hier raus?
ich finde,wir sollten uns aber auch nicht kleiner reden,als wir ohnehin schon sind.
mit solchen aussagen,kann man auch das selbstbewustsein der spieler dämpfen...
mir wäre lieber,der trainer würde die mannschaft stark reden und nach aussen zeigen,dass zumindest er an die spieler glaubt!
motivation wird in der rückrunde eine der wichtigsten dinge sein die uns am leben halten können.
wir müssen jetzt von spiel zu spiel denken und nicht schon die hosen voll haben,vor den ersten 3 gegenern...
der trainer sollte mit aller kraft auf das gladbach-spiel hinarbeiten, und ich denke,dass wir da was holen...
wenn dies dann auch passiert,dann kann das doch schon einen schub geben und das heimspiel muß dann sowieso gewonnen werden...
Och, nagus. Wenn wir auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der 1. Liga stünden und eine selbstbewusste, gefestigte Mannschaft hätten, würde ich ja noch eine Berechtigung für deine Frage sehen.
Da das nicht so ist, klingt das wieder nur nach Überheblichkeit: "Wir sind der große FCK und hauen alle aus den Socken!":roll:
das nächste spiel zählt, die aussage ist eine schutzbehauptung für rekdal, die mannschaft ist ihm da egal. psychologisch erreicht er mit dieser aussage gar nix, ausser das sie ein alibi hat, wenn sie verliert. fussball ist leistungssport und kein jammern und lamentieren. was hat den fürth oder 1860 was wir nicht haben ausser ein paar punkte mehr auf dem konto. spielerisch sind wir keinen deut schlechter als die beiden. ein trainer muss zu der mannschaft sagen:
i<strong>hr geht jetzt raus und haut sie um!</strong>
<div style="text-align:left;">ich sage ja net das wir die championleauqe gewinnen sollen, nur 3 spiele in der zweiten liga. auf 9 punkte aus den ersten 3 spielen.
</div>
edit: ich habe langsam das gefühl das die pro-rekdal-fraktion die wahren tugenden des fck aus den augen verliert
Wenn wir hier ein Phrasenschwein hätten, wärst du schon lange pleite.![]()
So langsam habe ich generell das Gefühl, dass Rekdal gerade sagen (und machen) kann, was er will. Es wird ihm alles zum Nachteil ausgelegt. Hier werden ja schon Aussagen interpretiert, die er gar nicht gemacht hat oder die halt in dem Interview gar nicht abgedruckt sind!
was hat den klinsmann gemacht?
Trotz der smilies finde ich das ein wenig unter der Gürtellinie. Ob man dies nun gerne sieht oder nicht, es gibt durchaus gute Gründe um Rekdal zu kritisieren.die frauen einiger forenuser können einem leid tun![]()
eigentlich sollten diese uns dankbar sein, dass es dieses forum gibt,
dann müssten die sich nämlich dieses ständige geheule reinziehn...![]()
vielleicht sollten einige hier mal nen trainerlehrgang machen,
wäre sicher hilfreich die arbeit eines trainers zu verstehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.