So war da: Hier mal nen paar Details zum Spiel, wenn was fehlt, ruhig fragen:
Stadion: nen richtiger Sportsplatz
Motivation: Was Positives erleben bezüglich FCK.
Zuschauer : ca 150 (Sportplatz eben) - gibt Kreisliga A Spiele mit mehr Zuschauern
Aufstellung:
Trapp- Correia, Grimm, Banounas, Kaldirim - Pinhero, Neubauer, Weissmann, Gross - Werner, Jendrisek ;eingewechselt (rel. spät alle: Suszko, Özgoz, Rösner)
Spielverlauf: erste Chance war direkt drin, dann schnell nachgelegt, Wirges hatte den ersten Torschuss Mitte der 2. HZ. da stands glaub ich schon 0:3- ein sehr harmloser Gegner. Eine echt geschlossene Mannschaftsleistung ( keiner der da groß versagte bzw. glänzte). Nach dem Führungstor war Wirges machtlos. Bis zu dem 1:0 war es nur Mittelfeldgeplänkel. Hätten grade am Ende noch 2-3 Tore machen müssen (!).
1. Tor: War ne unglaubliche Fehlentscheidung des Schiris: Mißverständnis in der Wirges Abwehr, Gross geht allein aufs Tor zu, umspielt den Keeper, der ihn dann klar legt außerhalb des 16ers, er hätte nur den Ball noch ins leere Tor schieben müssen, was macht der Schiri: Gibt gelb und Freistoss, noch nie so eine klare Notbremse gesehen, so belohnt man Foulspiele( Zurecht lange Diskussionen). Freistoß dann gemacht, nichts Tolles: Aus 19 Metern ins Torwarteck (haltbar): Schütze Banounas.
2. Tor: Wieder sowas wie Abspielfehler in der Wirges-Abwehrreihe. Jendrisek bekommt den Ball 10 Meter hinter der Mittellinie und ist mit Ball genau so schnell wie die Wirges Leute, schiebt ihn dann nach 40 Meter Sprint auis relativ spitzem Winkel in die lange Ecke, kann man halten, muss man nicht, war ganz gut gemacht.
3. Tor: Mustergültig herausgespielt über die rechte Seite, beteilligt Gross, Pinhero, Weissmüller. Schnelles, direktes raumgreifendes Spiel, Kommentar Schwartz: "Wie aus dem Lehrbuch"
Stark waren: Banounas, Kaldirim, Gross, Pinhero, Suszko (die paar Mintuen)
Bisschen abfallend: Werner, Correia (Aber grade die beiden waren nicht wirklich schwach, sondern dass sie Ansätze haben, konnte man gut erkennen, unglücklich triffts vllt. besser)
Jendrisek: Ein Mal komplett 1vs1 Situation mit Zeit vor dem Keeper: Außennetz. Das Tor aber war gut gemacht, man konnt auch ab und zu erkennen, dass er abgewichster ist, als viele andere, gerade bei so Sachen wie Freistösse, Ecken rausholen, Bälle verlängern. Insgesamt bin ich aber bisschen enttäuscht, Einsatz hat er gebracht- war okay, ist Bällen nachgegangen, Mitspieler waren auch immer so auf die Tour "Komm weiter, Erik", "Gut Erik",etc. - aber gegen solch schwache Gegner so wenig Präsenz, so wenig Szenen gehabt- naja. Wie gesagt war eigentlich okay, aber ich wäre nicht drauf gekommen, dass dieser Mann 500.000 € gekostet hat, da hätte ich 3-4 andere eher genannt.
Ein Spiel was Spass gemacht hat, hat man selten beid em Verein, meistens bangen, hoffen, ärgern, bestenfalls zittern, aber wie gesagt dies Mal hats Spass gemacht einen hochverdienten Sieg zu sehen.