Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Baljak (geht zum MSV Duisburg!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viktor

Active Member
Gemäß tm.de läuft sein Vertrag im Sommer aus.

Mainz scheint aber gewillt zu sein, ihn bereits in der Winterpause abzugeben. So ist Duisburg an ihm dran.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35968/srdjan-baljak/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/35968/srdjan-baljak/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973137/anzeige.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973137/anzeige.html

In der letzten Saison hat er 11 Tore geschossen und weitere 8 vorbereitet.

Vom Typ her ist er ein Jendrisek Klon, der um einen großen Stürmer herum in der Spitze spielt.

Ist bereits 31, mit der Perspektive 1.BL ist er vll. gewillt zu uns zu kommen.

Er ist nicht der Super-Stürmer, der direkt gesetzt wäre, aber absolut in der Lage um Sturm Platz Nr. 3 zu streiten und ein ausgezeichneter Hesse Ersatz, wenn man ihn losbekäme.

Was sagt ihr?

Den kann man wirklich ins Auge fassen.

Allerdings soll Duisburg schon recht weit mit Ihm sein
default_icon_sad.gif

Die Duisburger haben auch mehr Bedarf als wir - zumindest, wenn man betrachtet, dass Larsen mit einem Kreuzbandriss schon lange Zeit fehlt und wohl noch fehlen wird.

Als dritter oder vierter Stürmer will Baljak bestimmt nicht zu einem Zweitligaverein wechseln. Aufstiegschance hin oder her. Wenn er in die Zweite Liga wechselt, dann will er auch spielen, schätze ich. Ansonsten könnte er auch bei Mainz bleiben. Für uns wird er wohl auch zu teuer sein, befürchte ich.

Wobei ich auch denke, dass er ein Guter für Zweitligaverhältnisse wäre. Ob er Erstligaformat hat, warge ich zu bezweifeln. Das hat er noch nicht unter Beweis gestellt. Aber zuletzt wurde er in Schalke eingewechselt, stürmte neben Bancé.

Die Duisburger haben auch mehr Bedarf als wir - zumindest, wenn man betrachtet, dass Larsen mit einem Kreuzbandriss schon lange Zeit fehlt und wohl noch fehlen wird.

Als dritter oder vierter Stürmer will Baljak bestimmt nicht zu einem Zweitligaverein wechseln. Aufstiegschance hin oder her. Wenn er in die Zweite Liga wechselt, dann will er auch spielen, schätze ich. Ansonsten könnte er auch bei Mainz bleiben. Für uns wird er wohl auch zu teuer sein, befürchte ich.

Wobei ich auch denke, dass er ein Guter für Zweitligaverhältnisse wäre. Ob er Erstligaformat hat, warge ich zu bezweifeln. Das hat er noch nicht unter Beweis gestellt. Aber zuletzt wurde er in Schalke eingewechselt, stürmte neben Bancé.

Bei uns muss sich Lakic auch wieder neu beweisen.

Hesse wird hoffentlich im Winter verkauft.

Und sollten wir wirklich aufsteigen, wird in meinen Augen im Sturm auch nicht viel mehr drin sein als ein Baljak.

Demnach könnte man sich Ihn ja mal anschauen.

Wenn er den Borja am 10. auch hier lässt fänd ichs mal nicht schlecht. Für den Aufstieg würden zwei Mainzer grad noch so reichen
default_icon_cool.gif

Wenn er den Borja am 10. auch hier lässt fänd ichs mal nicht schlecht. Für den Aufstieg würden zwei Mainzer grad noch so reichen
default_icon_cool.gif
Ich glaube ich lese nicht richtig,das ganze Jahr über wird auf die Mainzer eingedroschen und jetzt werden Spieler von denen ins Gespräch gebracht.

Wenn schon der Aufstieg angepeilt wird,dann sollte er auch ohne Mainzer Spieler erreicht werden

is doch nur mainz un ned der waldhof. man brauch die ned wichtiger machen als sie sind. ich nehm auch mainzer spieler sofern sie was taugen (mit ausnahmen. bance kann mir wegbleiben)

ich hät von mz gerne den gunkel, der hat ja auch net mehr so viele chancen...

baljak wäre aber auch net schlecht, zusätzlich..zumindest besser als hesse..

Baljak ist ein guter für die zweite Liga. Für die erste Liga hat es bei ihm bislang noch nicht gereicht. Könnte mich sehr gut mit ihm anfreunden.

Gunkel ist natürlich auch ein Guter. Wenn er zu haben ist, sollte man da auch mal anklopfen.

Leute, Leute, was ist denn los? Habt ihr schon ein bisschen vom Weihnachtspunsch genascht? Sehnt ihr Euch tatsächlich wieder nach der Transferpolitik der Vergangenheit?

N Kamper und n Baljak sind auf dem Markt - dann mal los, egal ob die ins Konzept passen oder nicht. Und ein Gunkel gleich hinterher... und am besten die halbe Mannschaft abgeben, die Vorrunde war ja nicht so dolle...

Zunächst muss ich mal daran erinnern, dass Kai Hesse gerade erst operiert wurde. Das macht es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass er geht.

Selbst wenn jemand Interesse zeigen sollte, dann wird man sicherlich keinen Spieler holen, der deutlich mehr Gehalt bekommt als er. Bei Baljak darf man dies aber sowohl aufgrund des Alters, als auch aufgrund der Tatsache, dass Mainz ihn damals als Torschützenkönig Serbiens verpflichtete, annehmen. Und mit Duisburg um einen Spieler streiten, der sicherlich nicht gerade das sportliche Konzept fortführt?!?

Und eins haben Kamper und Baljak (auch Gunkel) gemein, sie sitzen auf der Bank, womit sie nicht zufrieden sind. Welche Perspektive wollen wir ihnen geben? Back-UP! Naja, da werden sie aber sehr interessiert sein.

Abgesehen davon, dass alle genannten Spieler für Back-Ups viel zu teuer sind.

Und welches Signal sendet man an die Mannschaft, wenn man ihnen einen vor die Nase setzt?

Spieler die Potenzial und Perspektive besitzen, sich aber zumindest für den Rückrundenstart erst mal hinter der erfolgreichen Mannschaft anstellen - das ist ok! Ein de Witt passt genau in dieses Muster! Wenn jemand ne Formkrise oder Verletzung bekommt, darf sich auch jeder gerne in die Mannschaft spielen - aber namhafte teure Spieler die Unruhe in die Mannschaft bringen, ohne selbst was zu der überragenden Vorrunde beigetragen zu haben...

Dann mal lieber "langsam mit de Gäul"
default_icon_wink.gif

Naja Baljak macht für mich auch keinen Sinn. Im Sturm sehe ich zur Zeit keinen Handelsbedarf, ausser Hesse würde noch verkauft werden(passiert wohl aber net), deswegen is eine Disse um einen weiteren Stürmer sinnlos, zudem hat Baljak gerade in diesem Jahr in Mainz gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist.....(meiner Einschätzung nach)

Ich glaube ich lese nicht richtig,das ganze Jahr über wird auf die Mainzer eingedroschen und jetzt werden Spieler von denen ins Gespräch gebracht.
Wenn schon der Aufstieg angepeilt wird,dann sollte er auch ohne Mainzer Spieler erreicht werden

Als Wahl-Mainzer kann ich dir sagen, dass mir genau das auch immer auf den Sack geht... am meisten nervt mich, wenn irgendwelche Vollpfosten bei uns eine "HUMBA" machen wollen?!?! Wo sind wir denn hier?

Als Wahl-Mainzer kann ich dir sagen, dass mir genau das auch immer auf den Sack geht... am meisten nervt mich, wenn irgendwelche Vollpfosten bei uns eine "HUMBA" machen wollen?!?! Wo sind wir denn hier?

Ich erinnere mich da an Pokal- Europapokal-Abende bei denen man ein "Karneval am Betze" gesungen hat und anschließend die Humba gemacht wurde. Zu Zeiten als man in Mainz noch nach der eigenen Identität suchte.

Nur weil eine Person/ein Verein den wir nicht sonderlich mögen etwas macht, was wir schon vorher gemacht haben, müssen wir das doch nicht sein lassen?

Wir könnten aber auch mal ne gepflegte Uffta zelebrieren
default_icon_cool.gif

Naja Baljak macht für mich auch keinen Sinn. Im Sturm sehe ich zur Zeit keinen Handelsbedarf, ausser Hesse würde noch verkauft werden(passiert wohl aber net), deswegen is eine Disse um einen weiteren Stürmer sinnlos, zudem hat Baljak gerade in diesem Jahr in Mainz gezeigt, dass er nicht bundesligatauglich ist.....(meiner Einschätzung nach)

Also ich sehe im Mittelfeld und im Sturm durchaus Handlungsbedarf.

Und mit De Wit haben wir ja eine Position besetzt.

Und wenn man mal bedenkt, wieviel Tore diese Halbserie die Abwehrspieler geschossen haben, könnte man im Sturm durchaus über eine Verstärkung nachdenken.

Allerdings nur mit einem evt. Weitblick für die 1. Liga.

Natürlich sollte man auch einen Hesse,Dzaka usw. abgeben. Bei Hesse wird es allerdings schwer.

Ich erinnere mich da an Pokal- Europapokal-Abende bei denen man ein "Karneval am Betze" gesungen hat und anschließend die Humba gemacht wurde. Zu Zeiten als man in Mainz noch nach der eigenen Identität suchte.
Nur weil eine Person/ein Verein den wir nicht sonderlich mögen etwas macht, was wir schon vorher gemacht haben, müssen wir das doch nicht sein lassen?

Wir könnten aber auch mal ne gepflegte Uffta zelebrieren
default_icon_cool.gif

Da hast du natürlich recht... "in Mode gebracht" haben es dann aber doch wieder die Mainzer
default_smile.png
Was soll's. Ich hab per se wenig gegen die Mainzer - sie sind mir relativ egal (wie den meisten Mainzern übrigens auch)
default_smile.png

Den Baljak brauch ich auf dem Betze auch nicht unbedingt... wir haben nen besseren Srdjan. Mir würde der Gunkel eher zusagen... wenn der nochmal zu alter Stärke findet wäre der für viele Mannschaften ne Verstärkung.

Also ich sehe im Mittelfeld und im Sturm durchaus Handlungsbedarf.
Und mit De Wit haben wir ja eine Position besetzt.

Und wenn man mal bedenkt, wieviel Tore diese Halbserie die Abwehrspieler geschossen haben, könnte man im Sturm durchaus über eine Verstärkung nachdenken.

Allerdings nur mit einem evt. Weitblick für die 1. Liga.

Natürlich sollte man auch einen Hesse,Dzaka usw. abgeben. Bei Hesse wird es allerdings schwer.

Wer meint im Sturm hätten wir keinen Bedarf,sollte sich mal nicht täuschen.

Es klappt nicht immer,das die Abwehrspieler die Tore schießen.

Unser Sturm ist zu schwach.Jendrisek braucht zuviele Chancen,Nemec ist kein Torjäger,und Lakic noch nicht fit.

Hoffentlich kommt er zur Rückrunde in Form.Ansonsten sollte Kuntz einen Stürmer aus Liga 1 ausleihen,wenn kein Geld da ist.

In Abwehr und Mittelfeld sind wir gut besetzt,es sei denn,man wollte noch einen Spielmacher,was ich aber nicht Glaube.

Also Stefan,mein Weihnachtswunsch:de Wit ist schon da,jetzt noch einen Stürmer,der weiß wo das Tor steht.

Vieleicht mal beim FC Bayern anrufen wegen Luca Toni,für ein halbes Jahr könnte ich sogar diesen Kerl ertragen

Nur weil der Verein kompletter Dünnpfiff ist heisst das nicht, dass die nicht den ein oder andren Spieler haben, der auch für uns sehr interessant wäre.
default_icon_rolleyes.gif

Unser Sturm ist zu schwach.Jendrisek braucht zuviele Chancen,Nemec ist kein Torjäger,und Lakic noch nicht fit.

Tja dann am besten alle ganz schnell verkaufen! Und Neue holen !!! Am besten Stammspieler aus der 1. Liga, was sag ich, unter nem 10 Toreschnitt jeweils in den letzten 3 Jahren in der Bundesliga bringt eh nix!

Tja dann am besten alle ganz schnell verkaufen! Und Neue holen !!! Am besten Stammspieler aus der 1. Liga, was sag ich, unter nem 10 Toreschnitt jeweils in den letzten 3 Jahren in der Bundesliga bringt eh nix!

Top! Genau. Wir können ja mal die Stadt fragen ob sie uns nicht die ganze Miete erlässt, dann klappt das schon mit einem Top Torjäger!

Wie kann man ernsthaft von Luca Toni reden - ich sehe nämlich keine Ironie in Rolands Beitrag!

Ich hab´s im anderen Thread schon gesagt, dass ich Vertrauen in Kuntz und Kurz habe, weil sie wissen, wen sie wo brauchen. Der Plan ging bisher auf und sie haben sehr viel richtig gemacht.

Ich hab mich z.B. auch darüber aufgeregt, dass Kurz gegen Bielefeld so spät ausgewechselt hat. Ich hätte Sam vom Platz genommen, ein paar Minuten später schlägt Ivo diese geniale Flanke und Sammy macht das Goldene Tor. Tja, Lügen gestraft!

Er weiß einfach, wie er die Jungs fördert - indem er sie auch mal schlechte Spiele machen lässt.

Gleiches sehe ich bei unseren Stürmer, denn da sehe ich eigentlich eine positive Entwicklung. Lakic ist nicht mehr unfit, Jendrisek braucht Chancen, aber er macht seine Tore, Nemec wird total unterschätzt und wird Toremäßig wohl auch noch zulegen. Da bringt es nicht immer etwas, nach Veränderungen zu schreien, weil die Chancenverwertung so schlecht ist. Das ist nicht wie im Manager-Spiel - wie es hier schon mal jemand schrieb - , nach dem man einfach mal einen Neuen kauft und der sofort einschlägt.

Die Jungs sollen und müssen sich auch entwickeln können. Da ist der Einwand, zu viele Neuen bringen Unruhe rein, nicht unberechtigt. Die, die jetzt da sind, werden sich dann auch fragen, was das soll, wenn Neue geholt werden. Nach dem Motto: Bin ich nicht mehr gut genug?

Ich denke, da sind wir an dem Punkt, den ich eingangs erläutert habe: Kuntz und Kurz müssen wissen, wo Handlungsbedarf besteht und wann man eventuell Veränderungen vornehmen muss, um den Konkurrenzkampf anzuheizen, um mehr Qualität zu gewähren, um aber gleichzeitig keine Unruhe und Unzufriedenheit ins Mannschaftsgefühe zu bringen. Ich denke, dafür sind der Zeitpunkt und die Art, wie man diese Handlung begründet, am wichtigsten.

ich frag mich dann doch eher ernsthaft, wie man hier davon reden kann, dass im sturm kein bedarf sei.. klar, sollte man net wie letzte jahr wieder wild alles einkaufen, aber wenigstens noch 1 stürmer sollte drin sein:

hesse wirds hier nicht mehr schaffen, und ansonsten haste hier nur 3 stürmer...

ein kampfschwein nemec, einen quirligen techniker jendrisek und eine mischung aus beiden in form von lakic... was is, wenn einer ausfällt ? richtig, dann is die kacke am dampfen... und das wurde in der vorrunde auch nur durch unser torgefährliche abwehr übertyncht...

verschließt mal davor net die augen, ein stürmer ist ein muss...

ich frag mich dann doch eher ernsthaft, wie man hier davon reden kann, dass im sturm kein bedarf sei.. klar, sollte man net wie letzte jahr wieder wild alles einkaufen, aber wenigstens noch 1 stürmer sollte drin sein:

hesse wirds hier nicht mehr schaffen, und ansonsten haste hier nur 3 stürmer...

ein kampfschwein nemec, einen quirligen techniker jendrisek und eine mischung aus beiden in form von lakic... was is, wenn einer ausfällt ? richtig, dann is die kacke am dampfen... und das wurde in der vorrunde auch nur durch unser torgefährliche abwehr übertyncht...

verschließt mal davor net die augen, ein stürmer ist ein muss...

..stimme Dir zu,dazu kommt noch,dass der Vertrag von Erik ausläuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben