Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic zum 1.FCK ? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile denke ich das wenn wir Lakic kriegen können, dann solten wir ihn nehmen, in unserer momentanen (Sturm)Situation wird er uns weiterhelfen.

Was ich allerdings nicht erwarte ist, daß er in den Top-5 der Bulli-2-Torschützenliste der nächsten Saison auftauchen wird. Einen solchen Stürmer zu finden, vor allem in der momentanen finanziellen Situation, ist vergleichbar mit einem Sechser im Lotto (ohne Superzahl).

Ich persönlich würde aber in der kommenden Saison eine positive Überraschung von Seiten eines Stachnik für möglich halten.

das stimmt schon was du da sagst.

wenn man aber nicht in der lage ist, ausser lakic weitere stürmer zu bekommen, dann muss aber auch mal spieler von den amateuren oder von der jugend eine chance geben.

wir gehen mit 3 (!!!!!) stürmern (ziemer, lakic, jendrisek) in die saison. das ist zu wenig.

warum nicht mal ein stachnik oder ein werner eine chance geben?

ich denke das lakic uns nicht helfen wird. das ist ein gefühl, mehr auch nicht.

in den tests haben wir gesehen, das es nicht weiter kommen. es fehlt vorne an allen ecken und enden.

Das wird sicher auch geschehen wenn sich einer der Amateure durch gute Leistung in "seiner" Liga auszeichnet. Letztes Jahr hat MS ja z.B. auch Ziemer von dort geholt.

Josh kann z.B. auch Sturm spielen (obwohl er LM sicher besser ist) und es scheint ja so als würden wir nur mit einer Spitze spielen.

Auch wenns weh tut - ich muß mich da Sattom anschließen:

WIR HABEN KEIN GELD! Das sieht man auch daran, daß wir dringend versuchen, Dauerkartenerlöse von der nächsten in diese Saison vorzuziehen.

Ich denke mal, daß Lakic durchaus in der 2.Liga ein Guter sein kann - die holländische Eredivisie ist nicht so ausgeglichen besetzt wie unsere 1.Liga, und wer es schafft, dort bei einem der weniger starken Klubs (die dürften mit der oberen Hälfte unserer 2.Liga mithalten) 7 Tore zu machen (nicht vergessen - da gibts dann auch Clubs wie AJAX und PSV!), der sollte in der 2.Liga zurechtkommen - zumal, wenn er Spieler hat, die ihn "füttern" können (Dzaka, Reghe, Simpson ...).

Ehrlich - ich seh ganz wenige andere, die ich auf Anhieb als Knaller einschätzen würde und die für uns finanzierbar wären. Geben wir ihm doch die Chance und heißen ihn erstmal willkommen - anstatt ihn von vornherein niederzumachen.

(Wenn ers denn überhaupt sein sollte ...)

für unsere Verhältnisse wird hier riesige arbeit geleistet. vielen dank an herrn kuntz und herrn Ohlinger. die meisten hier vergessen das wir vor ein paar wochen fast über die klippe gesprungen wären.

es stehen nur wenige mittel zu verfügung und mit denen wird das beste gemacht.

was ist ein knaller ? was bringt und ein knaller ?

charisteas in 24 Spielen 6 Tore - Marktwert 3.000.000 Euro

vom namen her ein knaller - von der gezeigten Leistungen eher nein.

also was bringt mir ein toller name wenn er nicht trifft ? ich bin der meinung wenn wir herrn lakic kriegen können, sollten wir ihn nehmen und ihm vollste Unterstützung entgegenbringen.
Genau, alles was für Harry spricht is, dass er mit den Clubberern in die zweite ist. Der wird schon wissen warum. Wenn ich mich an den "großen Namen" Lauth im Testspiel erinner, das kriegt auch ein Lakic hin. Er hat Erfahrung, dass fordern hier doch alle, jetzt laßt ihn doch mal zeigen, was er drauf hat.

.

wenn man aber nicht in der lage ist, ausser lakic weitere stürmer zu bekommen, dann muss aber auch mal spieler von den amateuren oder von der jugend eine chance geben.

wir gehen mit 3 (!!!!!) stürmern (ziemer, lakic, jendrisek) in die saison. das ist zu wenig.

warum nicht mal ein stachnik oder ein werner eine chance geben?

.
Das ist so nicht richtig!

Schau die mal ein Training, bzw Vorbereitungsspiele an. Da sind oft noch Henel & Akcam dabei. Ich bin recht zuversichtlich dass der Stachnik auch wieder dazu stossen wird - wenn er die nötige Matchfitness hat.

Lakies KANN ein knaller werden - dazu müssten aber alle Rädchen ineinander greifen. Wenn unser Mittelfeld so statisch und pomadig wie in der Vorsaison spielt kann sich der Vogel da vorne bewegen wie er will - Tore wird er keine schiessen!

klar werde ich auch lakic eine chance geben.

keine frage.

hoffen wir das beste. ich hoffe nur, das wir noch einen weiteren stürmer holen.

die alternativen benötigen wir.

und simpson war kein stürmer, ist kein stürmer, und wird auch nie einer sein.

diese schnapsidee von rekdal hat tatsächlich auch sasic versucht.

simpson ist ein super lm. aber niemals sturm.

Uff alle fälle mit schuhgröß 48 muss er ein hammerschuss haben:-D

Ich hab auch Schuhgröße 47,5 und mein Schuss ist durchaus haltbar
default_icon_wink.gif

und simpson war kein stürmer, ist kein stürmer, und wird auch nie einer sein.
diese schnapsidee von rekdal hat tatsächlich auch sasic versucht.

simpson ist ein super lm. aber niemals sturm.

...warum das? In der letzten Saison 249 Minuten pro Tor, 20 Spiele/6 Tore plus 2 Vorlagen - die Quote ist nicht unbedingt schlecht...

Das ist so nicht richtig!
Schau die mal ein Training, bzw Vorbereitungsspiele an. Da sind oft noch Henel & Akcam dabei. Ich bin recht zuversichtlich dass der Stachnik auch wieder dazu stossen wird - wenn er die nötige Matchfitness hat.

Lakies KANN ein knaller werden - dazu müssten aber alle Rädchen ineinander greifen. Wenn unser Mittelfeld so statisch und pomadig wie in der Vorsaison spielt kann sich der Vogel da vorne bewegen wie er will - Tore wird er keine schiessen!

Haste mal Werner gesehen? Was ST und auch ich net verstehen--er kam als Talent, und ist völlig verschwunden, totales aus....seltsam !

Sind denn Henel,Akcam,Werner schlechter als ein Sam ? Die Wären Stürmer Nr. 4....

Das ist m.M. nach die Frage.War Ziemer denn in der Vorbereitung der Knaller?

Nein, aber er machte trotzdem seine Tore !

Meine Meinung zu Ziemer:Er ist spitze als ne Art "Joker", der in der letzten halben Std. das Baltt wendet.Wenn er aber konstant vorne ist,dann muss er sich erstmal über ne ganze Saison beweisen und durchkämpfen--ich hoffe, er schafft das.

Zu Lakic:

In welchen Systemen (4-3-3,4-2-3-1,4-4-2) war er gut, in welchen schlecht?

Ist er als Einzelstürmer besser als mit 2. Partner?

Gegen welche Vereine in Holland hat er getroffen ? Auch mal gegen grosse, oder nur gegen die, die bei uns Regio spielen würden ?

Uff alle fälle mit schuhgröß 48 muss er ein hammerschuss haben:-D

Was hat den das damit zu tun?

Roberto Carlos hatte nicht mal Schuhgröße 40 und hatte einen Schuss wie ein Pferd.

Ich habe auch z.T. 48 und war einer der Schussschwächsten im Team immer.

Es kommt auf die Technik an, nicht auf die Größe.
default_icon_mrgreen.gif

@NAHETEUFEL:

Werner hat mich nur in den LETZTEN beiden Ama-Saisonspielen überzeugt - wie gesagt, Meinungen sind subjektiv.

Er hatte in der Vorbereitung ja schon einen einsatz bei den profis. Sollte er sich dauerhaft bei den Amas durchsetzten kann er eine Alternative sein - nur nicht als stürmer. Er spielt eher auf der Simpson Position.

Haste mal Werner gesehen? Was ST und auch ich net verstehen--er kam als Talent, und ist völlig verschwunden, totales aus....seltsam !

Sind denn Henel,Akcam,Werner schlechter als ein Sam ? Die Wären Stürmer Nr. 4....

Das ist m.M. nach die Frage.War Ziemer denn in der Vorbereitung der Knaller?

Nein, aber er machte trotzdem seine Tore !

Meine Meinung zu Ziemer:Er ist spitze als ne Art "Joker", der in der letzten halben Std. das Baltt wendet.Wenn er aber konstant vorne ist,dann muss er sich erstmal über ne ganze Saison beweisen und durchkämpfen--ich hoffe, er schafft das.

Zu Lakic:

In welchen Systemen (4-3-3,4-2-3-1,4-4-2) war er gut, in welchen schlecht?

Ist er als Einzelstürmer besser als mit 2. Partner?

Gegen welche Vereine in Holland hat er getroffen ? Auch mal gegen grosse, oder nur gegen die, die bei uns Regio spielen würden ?

Dieses Amateurgequatsche ist absolut unnötig und unproduktiv. Glaubt hier wirklich ein einziger, dass SK nen Amateur unten halten würde wenn er gut genug wäre.

Ergo: Es reicht net! Finde es immer seltsam, dass welche Ziemers oder Lakics Qualität anzweifeln aber dann Amateure aus der Oberliga als Alternative sehen
default_icon_confused.gif

Dieser Beitrag hatte jetzt eher weniger mit deinem von mir zitierten Post zu tun... dazu wollte ich nur sagen... er hat z.B. in beiden Spielen gegen Feyenoord getroffen!

Dieses Amateurgequatsche ist absolut unnötig und unproduktiv. Glaubt hier wirklich ein einziger, dass SK nen Amateur unten halten würde wenn er gut genug wäre.
Ergo: Es reicht net! Finde es immer seltsam, dass welche Ziemers oder Lakics Qualität anzweifeln aber dann Amateure aus der Oberliga als Alternative sehen
default_icon_confused.gif

Dieser Beitrag hatte jetzt eher weniger mit deinem von mir zitierten Post zu tun... dazu wollte ich nur sagen... er hat z.B. in beiden Spielen gegen Feyenoord getroffen!

Nein,würde er nicht.Aber warum sind denn die Leute von anderen Vereinen immer die Heilsbringer?

Und es macht einen Unterschied in nem 4-2-3-1 System, als welche Nr. ich den Stürmer sehe !

LAkic und Ziemer sind Nr. 1 und 2,d.h., die Spielen alle 34 Spiele (wie gross ist die Wahrscheinlichkeit,dass beide ausfallen?).

Nr. 3 wäre wohl Jendrisek.

Erst wenn auch der mal ausfällt (Wahrscheinlichkeit bei 5 % ??), käme ein Werner o.ä. dran.

Also: Warum muss man als Nr. 4,die eh kaum spielt,vlt. mal en paar min. eingewechselt wird,einen kaufen ?

Dass wir zwei Stürmer für Pos. 1 und 2 suchen und bezahlen können, kann mir keiner erzählen.

Also nochmal: Werner war ein riesen Talent...ich poche nicht auf ihn, frage mich nur:was ist da los?

Was macht der Nachwuchs? Wir haben ein teures Jugendprogramm....

Nein,würde er nicht.Aber warum sind denn die Leute von anderen Vereinen immer die Heilsbringer?
Und es macht einen Unterschied in nem 4-2-3-1 System, als welche Nr. ich den Stürmer sehe !

LAkic und Ziemer sind Nr. 1 und 2,d.h., die Spielen alle 34 Spiele (wie gross ist die Wahrscheinlichkeit,dass beide ausfallen?).

Erst wenn auch der mal ausfällt (Wahrscheinlichkeit bei 5 % ??), käme ein Werner o.ä. dran.

Also: Warum muss man als Nr. 4,die eh kaum spielt,vlt. mal en paar min. eingewechselt wird,einen kaufen ?

Dass wir zwei Stürmer für Pos. 1 und 2 suchen und bezahlen können, kann mir keiner erzählen.

Also nochmal: Werner war ein riesen Talent...ich poche nicht auf ihn, frage mich nur:was ist da los?

du hast simpson wohl vergessen. er wurde ja auch in der letzten saison als mehr oder weniger stürmer eingesetzt und er hatte erfolg... Würde Simpson also weiterhin als "Stürmer" betrachten, vielleicht sogar als Mittelstürmer?

Aber Sasic wird schon wissen, wie er die Mannschaft aufstellen muss

Dann frag ich dich mal, warum er nicht mal bei den Amas richtig Fuß fassen konnte und kein Stammspieler geschweige dem Leistungsträger wurde.

Talent allein reicht nun mal nicht. Deswegen würd ich ihn ja nicht gleich ganz abschreiben, er ist ja noch jung - vielleicht packt er es ja noch.

Und Sam z.B. ist U20 Nationalspieler. Das sind Henel, Akcam und Werner nicht.

Daher ist dein Heilsbringerspruch Quatsch. Nicht nur weil sie von wo anders kommen sind sie besser, sondern weil zum momentanen Zeitpunkt mehr Qualität da ist.

Das gleiche gilt für Lakic. Wenn Werner und Co 10 Tore in der 2. Liga schießen könnten, dann würde man sie auch lassen.

Aber davon sind sie nocht weit entfernt. Einem Lakic ist dies eher zuzutrauen.

Die Jugend soll sich in Ruhe entwickeln, wenn sie soweit ist, wird sie an die Mannschaft herangeführt. Also die Spieler erst richtig aufbauen, bevor sie wie Reinert, Halfar und Schönheim ins kalte Wasser geschmissen werden. Dann haben sie zwar den jung und forsch Vorteil, brechen aber auch regelmäßig wieder ein. Ich hoffe natürlich, dass sich Schönheim und Reinert dieses Jahr entgültig durchsetzen, aber beide haben letztes Jahr nicht überzeugt und so wird es auch anderen Spielern gehen, die zu früh nach oben geholt werden...

Was passiert, wenn man meint, dass man eine Saison bestreiten könnte, indem man den halben Kadern mit viel zu jungen, unfertigen und zum Teil überschätzten Oberligaspielern auffüllt, hat man letzte Saison gesehen.

Amateurspieler sind dazu da, langsam und schrittweise an die erste Mannschaft herangeführt zu werden. Sie sind nicht dazu da, als Füllmaterial für Finanzierungslücken zu dienen, weil sie dazu (noch) gar nicht in der Lage sind und sein können. Wir haben es letztes Jahr trotzdem getan - und wären um ein Haar damit abgestiegen. An Kunz' und Sasics Arbeit sieht man, dass man auch mit wenig Geld einige gestandene Leute holen kann, wenn mans geschickt anstellt. Dann ist man auch nicht darauf angewiesen, seine Oberligaspieler 2 Klassen zu hoch spielen zu lassen und sie zu verheizen.

Beste Beispiele sind Reinert, Schönheim und Bohl, die teilweise böse eingebrochen sind. Aber wer wills ihnen denn verdenken? Das waren keine fertigen Profis und sie entwickeln sich gerade erst zu welchen.

Und dass Bohl unter anderem wohl auch geht, weil er merkt, dass das hier alles eine Nummer zu groß für ihn wird, wenn er Konkurrenz von Dzaka, Bellinghausen, Reghecampf usw. hat, liegt denke ich nahe. Und dass er immernoch keinen Verein gefunden hat, spricht wohl auch für sich. Bohl ist kein schlechter Spieler und ein lieber Kerl, aber kein fertiger Profi, um den sich Zweitligavereine reißen.

Und - um mal wieder auf die allgemeinere Thematik zurückzukommen - nur Pfälzer Junge zu sein und Laufbereitschaft zu zeigen, das reicht vielleicht für die letzten 20 Min. eines Zweit- oder Erstligaspiels, aber nie für eine ganze Saison.

Deshalb kann ich mich den Kritikern dieses "Amateur-Hypes", wie er von manchen hier

geäußert wird, nur anschließen. Sowas bringt uns nicht weiter.

Siehe letzte Saison.

Was passiert, wenn man meint, dass man eine Saison bestreiten könnte, indem man den halben Kadern mit viel zu jungen, unfertigen und zum Teil überschätzten Oberligaspielern auffüllt, hat man letzte Saison gesehen.
...

Siehe letzte Saison.

Oh bitte, selbst Rekdal hat Ruckzuck gemerkt, dass es nix bringt auf Dauer auf Stachnik, Neubauer und Henel zu setzen. Stachnik bis 8. Spieltag 8 Spiele, davon 6 aus/eingewechselt, Neubauer 6 Spiele, davon 5 ein-/ausgewechselt. Henel 10 Minuten, Werner 30. Das is meiner Meinung nach ok, als Belohnung für gute Leistungen in der zweiten und war auch nicht an unserem schlechten Abschneiden Schuld. Das sind jetzt 5 Leute, meinetwegen hab ich noch 2 vergessen, demnach hätten wir letzte Saison einen 12 Mann Kader gehabt. Du siehst also dass der Vergleich nicht aufgeht. Ich find, wenn man die Einsätze letzter Saison etwas besser verteilt über die Saison gesehn, is das ausreichend zur Motivation und als Sprungbrett und nicht "schuld an der letzten Saison" und "halber Kader".

An Kunz' und Sasics Arbeit sieht man, dass man auch mit wenig Geld einige gestandene Leute holen kann, wenn mans geschickt anstellt. .

Was man an der Stelle mal sagen muß - W.Wolff´s Strategie, was Spielereinkäufe für die letzte Saison (bevor er gegangen wurde) anbelangt hat, war eigentlich auch nicht anders als die von Kuntz und Sasic. Spieler aus Bulli1, die entweder deutsch sind oder schon einige Zeit in Deutschland waren. Wolff hat zwar sicherlich noch mit anderen Beträgen arbeiten können, die "Spielereinkaufstaktik" war aber dieselbe. Nur hieß es bei ihm damals, er kauft die Ersatzbänke leer.

Bei Schjönberg und Rekdal wird es so gewesen sein, daß entweder der damalige VV oder ein bestimmter Herr aus dem AR den beiden bei deren Einstellung die Vorgabe mit auf den Weg gegeben haben, in erster Linie junge und talentierte Spieler einzukaufen um offiziell einen Jugendkurs zu fahren und inoffiziell Geld zu sparen. Das haben die dann ein wenig zu konsequent gemacht.

Wie auch immer - "es war einmal" ist vorbei, ich persönlich habe vollstes, nahezu unerschütterliches Vertrauen in SK uns MS.

Noch mal ganz kurz zu den Amateur Spielern. Da ist keiner der uns auf der position des "Centre Forward" bzw sturmspitze helfen könnte! Werner, Henel, stachnik & Akcam sind eher hangende spitzen bzw. Flügelspieler. Jemmely ist ne Gurke - der ist 3 m lang und kann sich nicht bewegen...
default_laugh.png
Ich finde das die verpflichtungen von Sam UND Lakic absolut notwendig sind!

Lobt mir mal nicht die Amas zu sehr über den grünen Klee - die Jungs, die aus der A jugend hoch sind werden definitiv optionen für die Zukunft sein - bei den anderen bin ich skeptisch!

Was man an der Stelle mal sagen muß - W.Wolff´s Strategie, was Spielereinkäufe für die letzte Saison (bevor er gegangen wurde) anbelangt hat, war eigentlich auch nicht anders als die von Kuntz und Sasic. Spieler aus Bulli1, die entweder deutsch sind oder schon einige Zeit in Deutschland waren. Wolff hat zwar sicherlich noch mit anderen Beträgen arbeiten können, die "Spielereinkaufstaktik" war aber dieselbe. Nur hieß es bei ihm damals, er kauft die Ersatzbänke leer.

.

Beda , Borbely, Hoiland, Karadas, Opara, Pavlovich, Vignal

mit treibt es gleich die tränen in die Augen wenn die namen alle so lese

Auer und Meißner waren die einzigsten auf die deine Aussage zutrifft !!!

Beda , Borbely, Hoiland, Karadas, Opara, Pavlovich, Vignal

mit treibt es gleich die tränen in die Augen wenn die namen alle so lese

Auer und Meißner waren die einzigsten auf die deine Aussage zutrifft !!!

+ Lexa, Hajnal, Demai, Müller, Bouzid
default_icon_wink.gif

Wolf ist aber trotzdem eher eine "Mischtaktik" gefahren, da halt schon viele dabei waren, für die Deutschland neuland war...

Ich mochte Karadas sehr war gut gebaut als Mittelstürmer und hat immer viel geackert

Wenn einer gut gebaut ist und viel ackert, dann kann er auch als Ackergaul in der Pfalz den Wingert umgraben.

Also das Karadas uns irgendwo geholfen hat sehe ich leider bis heute nicht.

Hehe, Karadas passt net zwischen 2 Wingertreihe. Sein Tor in Haching hat uns in dem Jahr allerdings schon geholfen, nachdem Daham 6 Torchancen vermasselt hatte. IS ABER HIER NICHT DAS THEMA!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben