This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
völliger humbug. das ist vlt. bei sippel oder dick in ordnung.
aber bei ganz wichtigen spielern musst du schon viel früher anfangen zu verlängern.
ivo ist der nächste, der schnell verlängern muss. aber wir werden die selbe scheisse wie bei erik und laki auch dort erleben.
ja das werden wir,ABER NICHT WEIL STEFAN PENNT,
sondern weil er woanders mehr VERDIENT,
ENDE UND AUS,
mensch ich würds doch auch so machen und viele hier auch
wir sollten uns auch mal gedanken um kuntz machen. hier hat er scheisse gebaut. warum hat man im sommer 2010 sich nicht zusammengehockt? lieber laki hier neuer vertrag, oder du musst gehen.
mit ivo haben wir das nächste problem an der backe. hier wird kuntz auch wieder schlafen und warten bis es zu spät ist.
aber bei kurz war man ja auch so schnell und hat damals auch ohne wenn und aber verlängert.
so ist das geschäft.
klar, igrendwann hat lakic auch gesagt, ich verlängere nicht, ich will warten. aber ich bin mir sicher, das lakic im august 2010 verlängert hätte.
und hier muss ich unsere sportliche führung kritisieren.
warum steht ein fuchs im kader, der eh nicht spielen wird? haben wir das geld zum scheissen?
ich bin ein fan von kuntz, aber der abgang lakic ist auch durch sein fehler geschuldet.
[...]
wir sollten uns auch mal gedanken um kuntz machen. hier hat er scheisse gebaut. warum hat man im sommer 2010 sich nicht zusammengehockt? lieber laki hier neuer vertrag, oder du musst gehen.
[...]
ich bin ein fan von kuntz, aber der abgang lakic ist auch durch sein fehler geschuldet.
... aber ich bin mir sicher, das lakic im august 2010 verlängert hätte....
völliger humbug. das ist vlt. bei sippel oder dick in ordnung.
aber bei ganz wichtigen spielern musst du schon viel früher anfangen zu verlängern.
ivo ist der nächste, der schnell verlängern muss. aber wir werden die selbe scheisse wie bei erik und laki auch dort erleben.
ich bin auch total enttäuscht das er geht.
vor allem wohin. aber wäre hoffenheim oder mainz oder bayern net schlimmer gewesen?
die art und weise (foto), das darf nicht sein.
aber ich muss mich schon wundern. vor tagen waren wir uns einig (zumindest die mehrheit), lakic darf nicht im winter gehen, sonst steigen wir vermutlich ab.
jetzt bleibt er bis sommer und allen ist es wieder net recht.
ja, was denn nun?
klar, mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten 5-7 mio. bekommen und dafür wäre z.b. ein klose oder petersen gekommen.
aber wer sagt, das der neue einschlägt? das hätte man dann schon in der winterpause machen müssen.
jetzt ist es zu spät und wir können nur hoffen und beten, das laki alles gibt.
auf der anderen seite, ein schürrle gibt schon ein jahr vorher bekannt, das er nach leverkusen geht.
und? der mann hat super leistungen gebracht.
ich zweifle nicht daran, das lakic alles gibt.
mit ivo haben wir das nächste problem an der backe. hier wird kuntz auch wieder schlafen und warten bis es zu spät ist.
aber bei kurz war man ja auch so schnell und hat damals auch ohne wenn und aber verlängert.
so ist das geschäft.
klar, igrendwann hat lakic auch gesagt, ich verlängere nicht, ich will warten. aber ich bin mir sicher, das lakic im august 2010 verlängert hätte.
und hier muss ich unsere sportliche führung kritisieren.
warum steht ein fuchs im kader, der eh nicht spielen wird? haben wir das geld zum scheissen?
Also nach einer Nacht drüber schlafen:
1. Lakic ist für mich als Spieler gestorben - ich freue mich über Tore die er schießt als Tore des FCK. Lakic ist tatsächlich ein 2. Jendrisek ... alle Lippenbekenntnisse, alles Wappen knutschen - nur Schau. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wolfsburg ist eine Entscheidung PRO GELD - nicht PRO PERSPEKTIVE! Zudem glaube ich, dass die durchaus noch im Sturm nachlegen. Abgesehen davon bin ich mir noch nicht mal sicher, ob McLaren noch Trainer ist, wenn Lakic kommt - dann kann man ja mal sehen, ob er ins Konzept des neuen passt - wahrscheinlich nimmt er dann eine Entwicklung wie Halil (dem ich nicht vorwerfe, dass er zu S04 gegangen ist, denn das war wohl wirklich auch Herzenssache!). Jedes andere Team, ja liebend gerne sogar Mainz hätte ich verstanden... Aber das, nein das ist eine Söldnerentscheidung - und dazu stehe ich - Und Ja, wenn mir jetzt jemand einen besseren Vertrag bietet trete ich meinem Chef auch nicht in den Arsch, denn das Umfeld zählt für mich auch!
was zum teufel ist verwerflich daran wenn ein Spieler seinen Arbeitgeber wechselt,weil er woanders eben mehr verdienen kann.
Laki weiss dass ausser dem Gehalt nix besser ist in WOB als beim FCK.......da sind die zeiten schon lange vorbei
Laki weiss dass ausser dem Gehalt nix besser ist in WOB als beim FCK.......da sind die zeiten schon lange vorbei
*räusper* p€r$p€ktiv€ , sicher.
Die haben einen punkt mehr als wir, weniger tore geschossen und einen manager dessen bild im lexikon neben der definition von planlos steht!
Also gerade mit Blick auf die Lakic-Diskussion frage ich mich allen Ernstes, was genau bei uns so viel besser sein soll als bei anderen Vereinen.
Klar, ein Spieler der hier (gut) spielt, wird auf Händen getragen. Er kann aber sicher sein, dass er nie wieder hier weg darf, sonst gibts ordentlich auf die Mütze, selbst wenn er sich bis zur letzten FCK-Sekunde 100%ig reinhängt.
Davon gibts nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Lakic gehört da anscheinend bei vielen leider nicht dazu.
Also gerade mit Blick auf die Lakic-Diskussion frage ich mich allen Ernstes, was genau bei uns so viel besser sein soll als bei anderen Vereinen.
Klar, ein Spieler der hier (gut) spielt, wird auf Händen getragen. Er kann aber sicher sein, dass er nie wieder hier weg darf, sonst gibts ordentlich auf die Mütze, selbst wenn er sich bis zur letzten FCK-Sekunde 100%ig reinhängt.
Davon gibts nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Lakic gehört da anscheinend bei vielen leider nicht dazu.
@ Schwabenteufel
Überleg mal genauer, bevor du was schreibst. Wer hätte Lakic im Sommer für wieviel kaufen sollen? Im Sommer war Lakic ein gescheiterter Ex-Bundesligaspieler, der keinen entscheidenden Anteil an unserem Aufstieg hatte und von dem niemand wissen konnte, ob er in der Bundesliga überhaupt zurecht kommen würde. Hätte man ihn allen Ernstes für um die 200.000 EUR herum nach Freiburg oder so abgeben sollen, nur weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte?
Für Fußballprofis gilt ähnliches wie für viele Arbeitnehmer - die beste Möglichkeit zur Gehaltserhöhung ist ein Arbeitsplatzwechsel. Die Karriere des Fußballprofis ist eine Aneinanderreihung von Verträgen, die im Idealfall immer besser dotiert werden, mit dem Ziel, finanziell möglichst sorgenfrei das "Leben nach dem Fußball" auf sich zukommen lassen zu können. Stefan Kuntz, diese Ausgeburt schlechter Charaktereigenschaften, ist ja auch nicht wegen der sportlichen Perspektive nach Istanbul gegangen, sondern weil er durch Naivität und falsche Berater nicht mehr wirklich viel auf der hohen Kante hatte und Bammel vor dem Gang zum Sozialamt bekommen hat.
Kannst vergessen das macht der ivo im leben net.......
Das ganze wird ja langsam off topic. Aber insbesondere dass Kuntz als wir im Abstiesgkampf waren nach Bielefeld ist, später dann als wir einen Manager brauchten nach Bochum - das hat bei mir auch Narben hinterlassen. Aber und das zeigt doch, dass jeder sich seine Lorbeeren verdienen kann, mit seiner Rückkehr hat er mir gezeigt, dass er doch Herzblut für den FCK hat - und dafür danke ich ihm!
Kinners, keine Frage! Auch für mich ist Lautern der geilste Club der Welt und liegt in meiner persönlichen Einschätzung ungefähr 3,4 Mio. Lichtjahre vor WOB!
Ein Spieler sieht das aber möglicherweise etwas entspannter, auch wenn er den FCK irgendwo in seinem Herzen trägt. Wenn aber so ein Spieler erkennen muss, dass die phänomenale Identifikation der Fans ihm genau in dem Moment, wo er den Verein verlassen will, als Nachteil auf die Füße fällt, ist das nicht so toll. Und dann sind wir - zumindest in seinen Augen - bestimmt nicht "besser" als andere Vereine. Wie soll ich's nur sagen, was ich meine...
Hier verstehe ich Dich !
Kurz: Wir sind sehr schnell dabei, Spieler ins Herz zu schließen, aber leider auch damit, ihnen bei passender Gelegenheit ordentlich Dreck hinterher zu werfen.
Das wirkt nicht gerade sexy...
Hier nicht, ich finde , Du siehst es zu einseitig pro Lakic.
Wie sollen wirs denn formulieren ? Er ist Kapitän, ein Vorbild ! Was sollen denn die jungen Spieler denken, die er heranführen soll ?
"Ach, prima, so kann ich das hier nutzen. Herauszögern, blubbern, dann zum Erzfeind wechseln wegen der Kohle, den Menschen noch in heissen Phasen (Pokal&Derby) das neue Trikot präsentieren, und der Meinung sein, die glauben mir, wenn ich denen weiss machen will, es gine um Höhere Werte als Geld."
Wir sind nicht der FC-Lakic ! Mal anderst gesehen !
Er wird in jedem Fall in einem besseren sportlichen Umfeld arbeiten. Über das menschliche Umfeld in Wolfsburg erlaube ich mir kein Urteil. Die Bedingungen in Wolfsburg sind andere wie die in Kaiserslautern, bessere....
Nicht unbedingt. Siehe Tabellenplatz. Ausserdem hat er dort auch mehr Konkurrenz. Sprich: Bessere Kollegen / Weniger Einsätze. Gehts besser, als mit Tiffert,Moravek,Ilicevic ?
Die langfristige sportliche Perspektive ist in Wolfsburg sicherlich besser als in Kaiserslautern, das liegt schon an der großen Konzernmutter, die nicht gerade wenig Geld in ihre Sport-Tochter investiert. Ob die Mannschaft auseinanderbricht, das können wir kaum beurteilen. Fakt ist, das "kleine" Spieler wie Dzeko oder Grafite sich in Wolfsburg hervorragend entwickelt haben - was sicherlich auch anderen Sportlern imponiert - und sich nun nach höheren Zielen umsehen. Aber einem Dzeko kann man doch nicht ernsthaft einen Vorwurf machen, wenn er sich so stark entwickelt und zu Manchester City wechseln kann, dann nutzt man eben diese Chance.
Noch eine Sache die sehr hypothetisch ist aber die man nicht ganz ausklammern sollte:
Srdjan hat einen Vertrag für die 1. Liga unterschrieben, zumindest ist davon mit großer Wahrscheinlichkeit auszugehen. Sollte - wider erwarten - Wolfsburg am Ende der Saison der Dumme sein und den Weg in Liga 2 antreten müssen, dann wäre es äußerst kontraproduktiv, wenn man jetzt über einem aktuellen FCK-Spieler den Gülle-Bottich ausleert, am Ende der Saison feststellt, dass er doch bleiben könnte und der Spieler dann freundlich den Vogel zeigt...
Zumal es sich einfach nicht gehört die eigenen Spieler anzugreifen. Wir sind doch alle eine Familie, würde man jetzt in Mainz über uns sagen.![]()
Hier nicht, ich finde , Du siehst es zu einseitig pro Lakic.
Wie sollen wirs denn formulieren ? Er ist Kapitän, ein Vorbild ! Was sollen denn die jungen Spieler denken, die er heranführen soll ?
"Ach, prima, so kann ich das hier nutzen. Herauszögern, blubbern, dann zum Erzfeind wechseln wegen der Kohle, den Menschen noch in heissen Phasen (Pokal&Derby) das neue Trikot präsentieren, und der Meinung sein, die glauben mir, wenn ich denen weiss machen will, es gine um Höhere Werte als Geld."
Wir sind nicht der FC-Lakic ! Mal anderst gesehen !
Lakic gestand: „Der VfL Wolfsburg hat mir ein super Angebot gemacht. Damit kann ich mir den einen oder anderen Traum erfüllen."
Nicht angreifen, aber RESPEKT und ANSTAND gegenüber den FANS und der MANNSCHAFT ! ER IST KAPITÄN !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.