Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Nene...in der Winterpause wird sich gar nichts tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Dass Lakic früher oder später bei "realistischen" Vereinen ins Gespräch kommen würde, ist ja klar. Die Verplfichtung von Lakic zum Sommer, wäre ein typischer Allofs-Transfer. Könnte also schon was dran sein...

"Den haben viele auf der Liste“, sagte Werder-Manager Klaus Allofs.
default_rolleyes.gif

http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-werder-an-lakic-dran-vfb-will-japaner/id_43830190/indexhttp://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-werder-an-lakic-dran-vfb-will-japaner/id_43830190/index

Wie wärs mit folgendem Plan:

Lakic schießt uns jetzt übern Pokal nach Europa und verlängert für zwei Jahre. Bei Bremen wird das ja mit Europa eh nix nächste Saison.

Und nach der nächsten Saison darf er dann gerne wechseln wenn er will - wobei für uns dann natürlich noch ne schöne Ablösesumme rausspringt.

Wie wärs mit folgendem Plan:
Lakic schießt uns jetzt übern Pokal nach Europa und verlängert für zwei Jahre. Bei Bremen wird das ja mit Europa eh nix nächste Saison.

Und nach der nächsten Saison darf er dann gerne wechseln wenn er will - wobei für uns dann natürlich noch ne schöne Ablösesumme rausspringt.

Durchaus sympathische Milchmädchenrechnung
default_icon_wink.gif

ich hoffe nur, er muss gar nicht viel über andere Angebote nachdenken.
ja das hoffe ich auch, nicht dass er vor lauter vertragsgedanken das tore schiessen vergisst.

gerade im januar stehen viele spiele an, deshalb am besten im trainingslager alles klar machen

und möglichst nicht lange rumeiern.

2,5 Millionen EUR wäre wohl die Schmerzgrenze, ihn für weniger verkaufen lohnt sich nicht, wenn der Preis dafür der nicht mehr realisierbare Klassenerhalt wäre.

Ein Abstieg wäre weitaus teurer als 2,5mio. Allein die TV-Gelder in der 2. Liga sind ca. 5mio niedriger. Also aus wirtschaftlicher Sicht macht es mMn keinen Sinn unseren einzigen treffsicheren Stürmer im Winter abzugeben.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wenn er uns in der Winterpause schon verlassen würde, wir die von manchen Usern geschriebenen oder erhofften 2,5 mio noch erhalten würden. Er hat eben nur noch ein halbes Jahr einen Vertrag bei uns. Denke max. 1,8 - 2,0 mio.

Aber naja, noch hat bei keinem anderen Verein unterschrieben. Bei einem Sieg in Koblenz und paar Tage später gegen Duisburg haben wir mit Sicherheit ziemlich gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung
default_icon_wink.gif
.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wenn er uns in der Winterpause schon verlassen würde, wir die von manchen Usern geschriebenen oder erhofften 2,5 mio noch erhalten würden. Er hat eben nur noch ein halbes Jahr einen Vertrag bei uns. Denke max. 1,8 - 2,0 mio.

Aber naja, noch hat bei keinem anderen Verein unterschrieben. Bei einem Sieg in Koblenz und paar Tage später gegen Duisburg haben wir mit Sicherheit ziemlich gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung
default_icon_wink.gif
.

die nachfrage bestimmt das angebot. wir haben keinen druck lakic verkaufen zu müssen und können daher mal ordentlich was fordern. wenn andere vereine das zahlen wollen...ok. wenn nicht, dann wechselt er eben nicht. ich denke da muss stefan nur wenig kompromisse machen.

und ein weiterkommen im pokal ist sicherlich schön, aber das erhöht unseren chancne lakic zu halten nicht wesentlich. sicherlich haben wir dann mehr geld, aber kuntz sagte ja bereits, dass er nicht für einen spieler den gehaltsrahmen sprengt. mehr geld heißt nicht gleich, dass auch lakic mehr bekommt als die schmerzgrenze. finde ich auch gut so.

die nachfrage bestimmt das angebot.

Klar, Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass für einen Spieler dessen Vertrag am Jahresende ausläuft eine so hohe Ablösesumme zusammen kommt! Egal wie viele Vereine an ihm dran sind, wird wohl keiner über 2Mio bezahlen wenn der besagte Spieler am Ende der Runde Ablösefrei zu haben ist.

und ein weiterkommen im pokal ist sicherlich schön, aber das erhöht unseren chancne lakic zu halten nicht wesentlich.

Ich glaube, dass durch das erreichen des Viertelfinales, unsere Chancen doch um einiges steigen. Nicht nur wegen der Mehreinnahmen, sondern auch wegen dem Spiel gegen Duisburg welches zwar nicht einfach ist aber auf jedenfall machbar! Sprich, ein mögliches Finale wäre ( nach Duisburg )nur noch ein Schritt entfernt!

kuntz sagte ja bereits, dass er nicht für einen spieler den gehaltsrahmen sprengt.

Kuntz sagte aber auch, dass er für Lakic an die finanzielle Schmerzgrenze gehen würde. Oder Irre ich mich dabei? Klar, wenn ein anderer Verein kommt und das doppelte oder dreifache bietet, dann wird er wohl kaum zu halten sein!

Trotzdem ist die Sache noch nicht gelaufen und wir hoffen jetzt einfach mal auf das beste!
default_wink.png

Halte sowieso nicht so arg viel von diesen Kosenamen für Spieler... Wenn sie ihn sich hart erarbeitet haben (Tante Käthe im Fall von Völler) oder der Name an sich einfach ewig lang oder unaussprechlich ist, dann sind das gute Gründe für nen kreativen Spitznamen, aber hier hätte manche ja am liebsten noch den Kuka abgekürzt
default_wink.png

Ay ay ay wir haben einen Cookie
default_icon_wink.gif

Und wer sagt denn, dass z.B. Micanski nicht auch für 15-20 Tore pro Saison gut ist, WENN er mal regelmäßig spielt und in einen Rhythmus kommt?

Ich finde, das Thema Lakic wird derzeit überbewertet. Klar, sind seine Tore vordergründig überlebenswichtig für uns, die Frage ist nur: Wer hat federführend dazu beigetragen?

Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wenn die Gefahr bestünde Tiffert zu verlieren. Der wäre für uns wirklich schwer bis gar nicht zu ersetzen...

Ansonsten haben wir für unsere finanziellen Verhältnisse eine beachtliche Qualität im Kader, v.a. auch in der Breite. Da haben unsere Verantwortlichen einen Top-Job gemacht in den letzten drei Jahren.

Und wer sagt denn, dass z.B. Micanski nicht auch für 15-20 Tore pro Saison gut ist, WENN er mal regelmäßig spielt und in einen Rhythmus kommt?
Ich finde, das Thema Lakic wird derzeit überbewertet. Klar, sind seine Tore vordergründig überlebenswichtig für uns, die Frage ist nur: Wer hat federführend dazu beigetragen?

Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wenn die Gefahr bestünde Tiffert zu verlieren. Der wäre für uns wirklich schwer bis gar nicht zu ersetzen...

Ansonsten haben wir für unsere finanziellen Verhältnisse eine beachtliche Qualität im Kader, v.a. auch in der Breite. Da haben unsere Verantwortlichen einen Top-Job gemacht in den letzten drei Jahren.

Sehe ich genauso! Micanski genauso wie Hoffer werden einfach falsch eingesetzt , gerade Micanski ist kein Alleinunterhalter.

wir haben keinen druck lakic verkaufen zu müssen und können daher mal ordentlich was fordern.
ganz ohne druck sind wir auch nicht, könnten die kohle schon gut gebrauchen, egal wieviel es letztendlich ist.

bitter wäre es halt, wenn uns am schluss wegen lucky´s fehlenden toren, die punkte

zum klassenerhalt nicht eingefahren werden könnten.

von daher steht vor allem Stefan Kuntz unter druck, die richtig entscheidung für den verein treffen zu müssen.

Ich würde den Kerl auf keinen Fall verkaufen! Das Risiko ist einfach viel zu groß, dadurch den Klassenerhalt nicht zu schaffen. Ende.

@ strowbowse

Das problem könnte sein dass, uns das nötige geld fehlt für passenden ersatz.

jetzt im winter könnte es noch ein paar euro geben.

verlassen wird uns lakic eh, wenn man hört wer ihn alles gerne hätte. (wolfsburg, bremen)

Almeida verlässt Werder übrigens mit sofortiger Wirkung... 1+1=?

7 Milliarden!

Wo steht das mit Almeida?

Warum sollte das bedeuten, dass Lakic zu Bremen geht. Die werden keine x Millionen für den hinlegen. Und Kuntz weiß ganz genau, dass wir Lakic für den Klassenerhalt brauchen. Die Partie ohne ihn, hats doch gezeigt.

Also mal mal keine Panik an Weihnachten. Lakic bleibt. Punkt.

Bei Bremen auf der Hompage steht nocht nichts. Und sonst hab ich bis jetzt auch nur das hier gefunden....

Almeida wohl weg – Lakic soll kommen

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Almeida-wohl-weg-Lakic-soll-kommen_aid_945911.htmlhttp://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Almeida-wohl-weg-Lakic-soll-kommen_aid_945911.html

Bedeutet aber ja noch lange nicht, dass er wirklich hin geht! Zumal die ihre quellen, bezüglich eines Wechsels von Lakic an die Weser, auch nur aus dem Kicker beziehen...

default_icon_wink.gif
.

Also wenn Almeida für 2,3 Millionen wechselt, dann darf man Lakic auf keinem fall für weniger abgeben, da bei beiden der Vertrag ausläuft und Lakic ne viel bessere Torquote hat und für mich der bessere Stürmer ist!

Lakic jetzt zu verkaufen wäre Wahnsinn - das wissen wir, und das wissen auch Kuntz und Kurz. Ich denke aber, dass wir uns langsam aber sicher damit anfreunden müssen, dass Lakic im Sommer weg ist. Bremen steht was das Finanzielle angeht mehrere Stufen über uns, und wenn (wovon man aktuell ausgehen muss) bald noch andere Vereine einsteigen und es zu einem Wettbieten kommt, werden wir überhaupt keine Chance mehr haben. Schade - aber wenn Lakic uns im Pokal und in der Liga zu Erfolgen schießt wird ihm wohl kaum einer böse sein.

Lakic würde es in bremen schwer haben mit Arnautovic, Pizarro und Wagner Spieler an denen schwer vorbei zukommen ist.

An Wagner kommt Lakic sicher vorbei. Der hat ja bisher nur Mist gespielt in dieser Saison. Auf Basis welcher Daten kommst du drauf, dass der zu gut für Lakic ist? Und auch Arnautovic ist bisher nicht der Bringer, und Pizarro wird nicht jünger. Ich glaube, so sehr ich ihn halten würde, dass Bremen und Lakic gut funktionieren könnte. Und da ein kleiner Teil meines Fußballherzens auch für die Bremer schlägt, fänd ich das, wenn wir ihn abgeben, noch die beste Option.

7 Milliarden!

Wo steht das mit Almeida?

Warum sollte das bedeuten, dass Lakic zu Bremen geht. Die werden keine x Millionen für den hinlegen. Und Kuntz weiß ganz genau, dass wir Lakic für den Klassenerhalt brauchen. Die Partie ohne ihn, hats doch gezeigt.

Also mal mal keine Panik an Weihnachten. Lakic bleibt. Punkt.

So ist es. Gestern stand in der Zeitung, weiß nur nicht mehr welche, das Gruber gesagt hat, ein Wechsel von Lakic in der Winterpause steht nicht zur debatte!!

Wenn uns Lakic wirklich verlassen will, wäre er schön blöd, den FCK jetzt zu verlassen, denn im Sommer müsste der neue Club dem FCK keine Ablöse zahlen und er könnte die Summe als Handgeld kassieren. Unabhängig davon wäre es für uns tödlich, denn sportlich sind wir von ihm abhängig, da Micanski & Hoffer noch nicht in Tritt sind und Nemec seine Sache hinter den Spitzen als Kämpfer und Ballverteiler gut macht, aber eben kein Goalgetter ist.

Ansonsten ist Lakic ohne Zweifel ein Killer und solche Torjäger stehen jedem Club sehr gut zu Gesicht. Ob er aber wirklich den Ansprüchen von spielstarken Mannschaften genügen wird, weiß niemand und muss er letztlich selbst entscheiden. Unser System jedenfalls mit Tiffert, Moravek oder Ilicevic als Zuarbeiter ist ihm sehr zugute gekommen, wie man an seiner Statistik sieht. Ansonsten würde ich mir unabhängig vom Ergebnis eine möglichst zeitnahe Entscheidung wünschen, denn es wäre ärgerlich, wenn sich diese Diskussion bis in den März/April verschiebt. Bei aller Sympathie für ihn und seine Fähigkeiten darf nicht außer acht bleiben, dass es den FCK vor Lakic gab und auch nach ihm geben wird und der Klassenerhalt über allem steht
default_smile.png

...das Gruber gesagt hat, ein Wechsel von Lakic in der Winterpause steht nicht zur debatte!!

auf sowas sollte man nicht allzu viel geben. das ist verhandlungstaktik und will den preis in die höhe treiben. wenn war wirklich interessantes reinkommt, dann wird sich auch der fck damit beschäftigen. so blauäugig sollte man nicht sein.

Lieber jetzt abgeben und noch ein paar Millionen kassieren. Ich glaube wir können die Klasse auch mit den anderen 3 Stürmern noch halten, solange wir so gute Zuarbeiter wie Ivo und Tiffert haben. Allerdings würd ich ihn auch net unter 3 Mio. abgeben!

Irgendwie habe ich das Gefühl das Laki bei uns für 2 Jahre verlängert. Mag sein das ich naiv bin, aber ich denke das der FCK Lakic doch ziemlich ans Herz gewachsen ist. Man wird 2 Jahre verlängern, er spielt nächstes Jahr wieder ne Hammersaison und wird dann verkauft nach England. Alle sind glücklich..LAkic ist bei seinem Herzblut Verein ein großer geworden, hat den Sprung in " Weltklasse" bei uns geschafft und uns ordendlich Pinonsen in die Kasse gebracht,weil wir ihn für 12 Mio € an Totthenham verkauft haben. Alle sind glücklich!!!!!!

An einen Wechsel in der Winterpause kann ich nicht glauben. Schwach würde man mit Sicherheit erst ab 4-5 Millionen werden und diese zahlt Bremen mit Sicherheit nicht. Es wird in der Winterpause kaum möglich sein, eine Alternative zu finden. Insofern sehe ich das Vertragsproblem erst einmal zeitlich verlagert. Ich gehe davon aus, dass es auch bei den angekündigten Gesprächen im Januar zu keiner Einigung kommen wird. Lakic kann seinen Wert noch enorm steigern, wenn er eine ähnliche Rückserie hinlegt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er frühzeitig bei uns unterschreibt. Bei einer schlechteren Lakic-Rückserie seigt meiner Meinung nach unsere Chance, wobei ich diese eh als nicht sehr hoch ansehe. Lakic ist unheimlich ehrgeizig, er will jetzt einen großen Vertrag bei einem Verein im europäischen Wettbewerb. Da bin ich ihm auch nicht böse wenn er hier weiter für uns die Tore schießt, die für uns möglicherweise den Klassenerhalt bedeuten. Meiner Meinung stehen die Zeichen also auf Trennung...aber Trennung im Guten. Sogerne ich Lakic weiter beim FCK sehen würde, so sehr gönne ich ihm auch ein paar schöne Auftritte in der EL oder CL.

Zurück
Oben