Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Viele reden so als würden Lakic zu 100% die Klasse sichern.
Was ist wenn wir trotzdem Absteigen?

Oder er sich verletzt und 2 Monate ausfällt, wir die Klasse halten auch ohne Tore von Lakic?

Dann hätten wir 4-5 Mio. verschenkt!

Verstehe nicht wie hier schon auf 8 Mio. Ablöse kommen.

In der B#### am Sonntag steht 4-5 Mio.

ist doch eh vieles nur spekulation.

keiner weiss, ob wir mit oder ohne ihn die klasse halten oder nicht.

keiner weiss, ob er sich verletzt oder nicht.

keiner weiss, ob wir für die rückrunde passenden ersatz fänden oder nicht.

DAS alles von lacki abhängig zu machen ist absoluter nonsins!!!!!

Alles nicht, aber vieles.

Ich würd unsere Mannschaft mal mit einem Zahnrad mit 11 Zähnen vergleichen. 10 Stück kann man halbwegs austauschen/reparieren, bei einem ist es besonders schwer, kostet Geld und Zeit. Eben Lakic. Die "Ersatzzähne" greifen, bzw. passen (noch?) nicht, und schon läuft das ganze Rad unrund oder gar nicht mehr.

Nemec spielt schon besser, ist aber kein Goalgetter.

Micanski und Hoffer brauchen Zeit, und wir waren uns(sowie die Führung) dessen bewusst, wie wichtig ne ordentliche Vorbereitung ist. Das sollen wir jetzt aufgeben ?

Ich deute die Aussage von Kuntz, Hoeneß müsste mal anrufen, als : Hoeneß hat sich nicht gemeldet, keiner hat konkret angefragt, alles Presse-Spekulatius.

MIt Lakic verlängern, mit Ablöse von 5 mios im Vertrag, dann bleibt er bis zum SOmmer, wir kassieren (er bekommt nochmals ne Sign-Fee + mehr Gehalt für 1/2 Jahr), sein Berater verdient 2x im 1/2 Jahr....ein neuer Stürmer wird verpflichtet + Moravek + Petsos.

Ok ? ;o)

Viele reden so als würden Lakic zu 100% die Klasse sichern.
Was ist wenn wir trotzdem Absteigen?

Oder er sich verletzt und 2 Monate ausfällt, wir die Klasse halten auch ohne Tore von Lakic?

Dann hätten wir 4-5 Mio. verschenkt!

Verstehe nicht wie hier schon auf 8 Mio. Ablöse kommen.

In der B#### am Sonntag steht 4-5 Mio.

Also in meinen Augen sind die Chancen auf einen Klassenerhalt mit Lakic um ein vielfaches größer als ohne ihn.

Keiner der Stürmer die wir haben hat die Qualität. Vorallem haben wir keine Zeit zum testen.

Und welcher Spieler hilft uns sofort ohne Eingewöhnungszeit?

In einer langen Sommerpause kann man sich durchaus mit einem zentralen neuen Stürmer einspielen. Aber doch nicht jetzt.

@ Westkurve

Klar ist es schwierig jetzt den richtigen Ersatz mit Geld zu finden.

Im Sommer wird es ohne Geld noch schwieriger!

@ Seco

Wir haben noch andere Spieler die wir nicht ersetzten können.

Meiner Meinung nach gehören dazu Tiffert, Moravek und Ilicevic dazu.

[

@ Seco

@ Westkurve

Klar ist es schwierig jetzt den richtigen Ersatz mit Geld zu finden.

Im Sommer wird es ohne Geld noch schwieriger!

@ Seco

Sehe ich nur bedingt so.

Denn wer sagt uns denn, das wir die gesammten 5.Mio in neue Spieler investieren können?

Bis zum Sommer ist noch eine Zeit hin.

Da kann man sich auch geziehlt nach ablösefreien Spielern umschauen.

Zumal man wesentlich länger Zeit hat, um sich gescheit einspielen zu können.

Sicherlich haben wir noch mehr Spieler die man schwer ersetzen kann.

Nur um die geht es jetzt nicht.

Lakic ist von keinem derzeitigen FCK Stürmer zu ersetzen.

Somit sind wir ohne Lakic im Sturm wesentlich schlechter.

Nur ein gescheiter Ersatz kann uns helfen.

Wer Namen hat kann sie gerne nennen.

Eben sehe ich auch so... im Sommer kann man viel vorbereiteter und ruhiger an die Sache gehen. Plus, dass im Sommer eben mehr Verträge auslaufen als im Winter, man hat wesentlich mehr Spielraum. Wintertransfers sind im Normalfall Notkäufe... und erst Recht, wenn man danach nur noch so kurze Zeit hat zu reagieren...

Ein Verkauf wäre der Wahnsinn im Moment... auch wenn es um viel Geld geht, was man im Moment nicht hat... aber wie ich schon vorher geschrieben habe... adäquater Ersatz kostet auch richtig Geld, wenn man dann noch ein höheres Gehalt einrechnet, dann bleibt von den 5 Mio kaum noch was über... und dafür ist das Risiko zu hoch... unser System ist auf Lakic eingestellt, die Laufwege stimmen, all das müsste man sich mit einem neuen Stürmer erstmal erarbeiten...

Und da hilft auch kein hätte wäre wenn mit Verletzungen etc... man kann nicht immer das WCS annehmen, in dem Fall dürfte man auch nicht vor die Tür, man könnte von nem Auto überfahren werden...

aber wir werden sehen... vielleicht isses auch ein Ablenkungsmanöver von Höneß um den Preis für Helmes zu drücken... nach dem Motto: Wir haben alternativen...

Ich sehe das gelassen. Entweder kriegen wir JETZT ordentlich Kohle (und Kuntz hat einen sofortigen Ersatz, der z.B. auch in der Liga spielt) oder Lakic schießt uns halt zum Klassenerhalt und geht anschließend ablösefrei. Oder, die unwahrscheinlichste Variante, er verlängert hier einfach und wechselt im Sommer gegen Ablöse oder bleibt auf lange Zeit.
default_icon_smile.gif
Wir können immer noch selbst entscheiden, was wir machen. Mal keine Panik schieben! Ich vertraue Kuntz da absolut.

Sehe ich nur bedingt so.
Denn wer sagt uns denn, das wir die gesammten 5.Mio in neue Spieler investieren können?

Bis zum Sommer ist noch eine Zeit hin.

Da kann man sich auch geziehlt nach ablösefreien Spielern umschauen.

Zumal man wesentlich länger Zeit hat, um sich gescheit einspielen zu können.

Sicherlich haben wir noch mehr Spieler die man schwer ersetzen kann.

Nur um die geht es jetzt nicht.

Lakic ist von keinem derzeitigen FCK Stürmer zu ersetzen.

Somit sind wir ohne Lakic im Sturm wesentlich schlechter.

Nur ein gescheiter Ersatz kann uns helfen.

Wer Namen hat kann sie gerne nennen.

Wie wäre es mit dem?

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/HtqnrTLb0Ls?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

hm

Glasgow hat vor der Saison 4,9 Mio. für ihn gelatzt, er hat Vertrag bis 2014 und kommt gerade aus einer langen Verletzungspause und hat somit keine Spielpraxis...

Erstens finanziell unrealistisch und zweitens auch nicht sicher, dass er uns weiterhelfen könnte... dann doch lieber auf die Kohle verzichten und LAkic behalten...

hm
Glasgow hat vor der Saison 4,9 Mio. für ihn gelatzt, er hat Vertrag bis 2014 und kommt gerade aus einer langen Verletzungspause und hat somit keine Spielpraxis...

Erstens finanziell unrealistisch und zweitens auch nicht sicher, dass er uns weiterhelfen könnte... dann doch lieber auf die Kohle verzichten und LAkic behalten...

Sehe ich genauso.

Der ist derzeit Meilen weit von einem Lakic entfernt.

Ich finde man kann Lakic derzeit mit 5.Mio € nicht ordentlich ersetzen.

Im Sommer würde dies schon etwas anders aussehen.

Nur soll man jetzt das Geld nehmen, und keinen neuen verpflichten?

Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.

ich sag mal so, wenn ein ordentlicher ersatz für lakic für uns da wäre und wenn der ersatz auch noch erschwinglich wäre - wieso holt dann wob oder wer auch immer, nicht diesen ominösen spieler? anders gesagt: der markt bei bundesligatauglichen, relativ günstigen, ablösewilligen stürmern ist zur zeit leer, also bleibt laki hier. ende. aus.

@ philos
Wer sagt, dass Lakic nicht in ein Tief fällt?

Also sorry.

Dann kann ich alles in Frage stellen.

Mich würde mal interessieren, ob sich Kuntz heute Abend im Flutlicht mal dazu äußert?

Ich finde es könnte Ruhe reinbringen.

Eins ist Fakt ... geht Lakic, werden wir die Klasse net halten! Klar sind wir net der FC Lakic, aber es ist fahrlässig einen Stürmer in einer absoluten Topform gehen zu lassen, wobei wir keinen annähernden Ersatz für ihn in den eigenen Reihen haben ...

Auch ein NEUER könnte sich in der Kürze net einbringen, da er die Abläufe, die das Team ohne Zweifel hat net so schnell erlernen kann.

Unser System ist voll auf Lakic abgestimmt und geht er, bricht unser System zusammen und wir werden es net packen!!

******e ist allemal, dass dieses Thema ausgerechnet vor dem Pokal und dem ganz wichtigen Spiel gegen Mainz aufkommt!!

Wir bewegen uns auf der Rasierklinge ... hört auf meine Worte ... Millionen schießen keine Tore!!! Ohne Lakic packen wir es nicht ... er ist momentan in der Form seines Lebens ...

Man kann daher nur hoffen, dass die Verantwortlichen den Fehler net begehen!!!

Eins ist Fakt ... geht Lakic, werden wir die Klasse net halten! Klar sind wir net der FC Lakic, aber es ist fahrlässig einen Stürmer in einer absoluten Topform gehen zu lassen, wobei wir keinen annähernden Ersatz für ihn in den eigenen Reihen haben ...
Auch ein NEUER könnte sich in der Kürze net einbringen, da er die Abläufe, die das Team ohne Zweifel hat net so schnell erlernen kann.

Unser System ist voll auf Lakic abgestimmt und geht er, bricht unser System zusammen und wir werden es net packen!!

******e ist allemal, dass dieses Thema ausgerechnet vor dem Pokal und dem ganz wichtigen Spiel gegen Mainz aufkommt!!

Wir bewegen uns auf der Rasierklinge ... hört auf meine Worte ... Millionen schießen keine Tore!!! Ohne Lakic packen wir es nicht ... er ist momentan in der Form seines Lebens ...

Man kann daher nur hoffen, dass die Verantwortlichen den Fehler net begehen!!!

Also du musst ne Kristallkugel haben - Fakt ist das mit Sicherheit nicht. Ich bin auch eher dafür, Lakic zu halten, weil ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt MIT ihm deutlich besser sehe. Aber seinW eggang wäre nicht unser Todesurteil.

So wird es kommen: Lakic wechselt am 31. 1. für die Rekordsumme von 6,3 Millionen zum VfL Wolfsburg, zuvor erzielt er noch die Siegtreffer gg. Mainz und Duisburg. Er hat ferner eine Klausel, dass er in dieser Saison nicht gegen uns eingesetzt werden darf, und das neue 4-4-2 mit Hoffer und Nemec ist so erfolgreich, dass der Klassenerhalt frühzeitig gesichert (zumal Lucky unsere Konkurrenten abschießt) und der Pokalsieg fast schon zwangsläufig ist.

default_icon_cool.gif

Also du musst ne Kristallkugel haben - Fakt ist das mit Sicherheit nicht. Ich bin auch eher dafür, Lakic zu halten, weil ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt MIT ihm deutlich besser sehe. Aber seinW eggang wäre nicht unser Todesurteil.

guck dir unsere Spiele ohne ihn an ... klar hab ich keine Kugel, aber es ist definitiv falsch ... wir gingen in die Geschichte, denn ich habe es noch nie erlebt, dass ein Team was im Abstiegskampf steckt seinen besten Vollstrecker verkauft ... Geld hin Geld her ...

Kuntz könnte sich bei einem Verkauf und einem dann möglichen Abstieg alles kaputt machen, was er mühevoll aufgebaut hat!!!

Zumal ein Lakic auch nur Tore macht, die er von seinen Manschaftskollegen vorgelegt bekommt. Du sagst es schon richtig, es wäre besser ihn halten zu können. Liegt ein Angebot aber tatsächlich bei 7 Mio, dann wird man gezwungen sein zu handeln. Zu groß ist die Bürde unserer finanziellen Lage.

Wechselt Lakic tatsächlich, dass trifft uns das mit Sicherheit nicht unvorbereitet. Dann wird es mit Sicherheit noch 1-2 neue Spieler geben- oder ein Hoffer und Micanski blühen unter ihrer neuen Freiheit auf. Man weiß es einfach nicht. Es bleibt erstmal nur abzuwarten.

@ philos
Wer sagt, dass Lakic nicht in ein Tief fällt?

Ist genauso hypothetisch wie die Frage, ob er sich verletzt...

wie gesagt, wenn man von solchen Sachen ausgeht, dann brauch man sich nicht mehr auf die Straße zu trauen... das ist auch gefährlich...

Man muss einfach von den derzeitigen Fakten ausgehen... und die heißen:

- Lakic in superform

- System auf Lakic ausgerichtet

- Geht er brauchen wir adäquaten Ersatz

- guter Ersatz kostet im Winter richtig Geld und muss sich erstmal einspielen

- kann gut gehen muss es aber nicht

- die Auswahl an Spielern ist im Sommer immer höher als im Winter -> guter Ersatz eben billiger zu bekommen

- der Ersatz kann die Sommervorbereitung voll mitmachen und wird nicht ins kalte Wasser geschmissen

- geht Lakic, muss jetzt Geld investiert werden, es bleibt also nichtmehr allzuviel von der Ablöse über und verglichen mit den Risiken ist dürfte das zu wenig sein...

ich bin jedenfalls so nervös nach der heutigen Meldung, dass ich heut echt nix mehr gebacken krieg und ständig nur dieses Thema im Kopf hab!!!

Natürlich ist jeder Spieler ersetzbar... nur der Zeitpunkt spielt eine absolut wichtige Rolle...

Im Sommer habe ich da keinerlei Zweifel, dass man ihn wird ersetzen können. Aber jetzt in der kürze der Zeit wird es entweder richtig teuer (und dann lohnt sich der Wechsel trotz hoher ablösesumme nicht) oder man geht ein hohes Risiko ein, dass am Ende eben noch teurer kommen kann...

Möchte die Entscheidung nicht treffen müssen...

Freiburg hat letzte Saison im Winter einen richtig guten geholt.

Den hätten wir uns nicht leisten können.

Selbst Jendrisek wäre zu teuer gewesen.

Da sieht man wie nötig man Geld für neue Spieler braucht.

Lakic im Sommer Ablösefrei wäre echt Sch****.

Eben in Sky: WOB hat bisher weder für Helmes noch für Lakic ein Angebot abgegeben - wurde da eben so gesagt.

Das ist zwar gut, hat aber eigentlich doch nichts zu bedeuten.

Die können auch erst Morgen ein Angebot über 7.Mio€ unterbreiten, und Lakic spielt vielleicht ab Dienstag bei Wolfsburg.

Mir wäre wohler wenn die Transferperiode vorbei wäre.

Ich halte nicht viel von Herrn Hoeneß aus WOB, aber für dumm halte ich ihn nicht:

Seine Mannschaft hat 23 Punkte aus 19 Spielen, es fehlen derzeit 10 Punkte auf die internationalen Ränge. Selbst wenn man Überraschungsmannschaften wie Hannover, Mainz oder Freiburg mal ausblendet, stehen mit Schalke, €1899,- oder Hamburg nach wie vor Mannschaften mit Ambitionen in Richtung europäisches Geschäft vor ihnen. In besagten internationalen Geschäft ist man übrigens dieses Jahr nicht vertreten, aus dem DFB-Pokal ist man ausgeschieden, ergo stehen bei oben genannten Rückstand noch 15 Pflichtspiele aus.

Kauft man für diesen Zeitraum, unter diesen Umständen wirklich einen Spieler für 5 - 8 Mio. aus dem Vertrag heraus?

Zum Vergleich: Helmes hat bei Bayer noch Vertrag bis 2013, Bendtner bei Arsenal London bis 2014. Natürlich sind die in WOB allgemein wohlhabender als andernorts und durch Dzeko haben sie sehr viel Kohle - aber was genau haben sie davon, anstatt 5 Monate abzuwarten und ihn umsonst zu nehmen? Lakic selber wird bei seiner glänzenden Verhandlungsposition doch auch nicht auf "Teufel" oder "Wolf" komm raus wechseln wollen: Wenn die jetzt wirklich so viel an uns zahlen, kriegt er doch bei aller Wertschätzung nicht noch 2-3 Mio. Handgeld oben drauf. Als 27jähriger, der jahrelang in der 2. Liga war und jetzt eine gute Halbserie hatte....

Hoeness weiß aber auch, dass die Braut VfL nicht die Schönste ist. Ne Liebesheirat können die sich abschminken, da gehts nur über die Mitgift.

Kann sein, dass Hoeness sich jetzt Lakic sichern will, bevor der offiziell auf dem Markt ist und attraktivere Vereine mitbieten. Das könnte ihm dann schon die ein oder andere Million wert sein, um die anderen auszustechen.

Zurück
Oben