Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Das Foto an sich ist doch nicht das Problem, sondern dessen vorzeitige Veröffentlichung. Vertragsabschluss und Foto, beides absolut üblich. Die Tatsache, dass sich Hoeness scheinheilig für die Veröffentlichung entschuldigt hat, zeigt doch, dass Lakic höchstens zu vertrauensselig war. Aber hätte er gegenüber Hoeness, seinem künftigen Arbeitgeber, Misstrauen äußern sollen? So nach dem Motto: Ich trau dir nicht, ich mach kein Foto? Das ist doch weltfremd.

Jetzt fangt doch bitte nicht schon wieder mit dem Trikot an...
default_laugh.png
Argh, Hilfe!

Die Aktion mit dem Trikot ist doch der auslösende Faktor des gegenwärtigen Konflikts mit einem großen Teil der Anhängerschaft. In der 111jährigen FCK-Geschichte haben hunderte Spieler der Verein verlassen, keiner hat sich vor Vertragsende mit fremdem Trikot gezeigt und so gab's noch nie einen derartigen Konflikt. Selbst nicht mit Labbadia der Mitten im Meisterschaftskampf 1991 bei den Bayern unterschrieben hat und dessen Leistung in der Rückrunde ebenfalls deutlich abfiel.

Das Foto an sich ist doch nicht das Problem, sondern dessen vorzeitige Veröffentlichung. Vertragsabschluss und Foto, beides absolut üblich. Die Tatsache, dass sich Hoeness scheinheilig für die Veröffentlichung entschuldigt hat, zeigt doch, dass Lakic höchstens zu vertrauensselig war. Aber hätte er gegenüber Hoeness, seinem künftigen Arbeitgeber, Misstrauen äußern sollen? So nach dem Motto: Ich trau dir nicht, ich mach kein Foto? Das ist doch weltfremd.

Mittlerweile ist nicht nur Lakic das Problem.

Auch Kurz hat jeglichen Kredit verspielt.Dies war auch gestern in Frankfurt ganz deutlich zu hören.

Lakic kann sich nicht selbst aufstellen. Auswechseln wäre schon eher möglich.Nur wird dies kein Profi ohne Verletzung machen.

Dafür ist eben auch ein Trainer da.

Dieser muss zur gegeben Zeit auch mal reagieren.Vielleicht auch taktisch etwas ändern.

Nur scheint Kurz diese Dinge absolut nicht zu interessieren.Auch scheint das Leistungsprinzip für manche Spieler nicht zu gelten.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, wieso ein Amedick nicht spielen darf, und Jessen Woche für Woche den gleichen Mist spielen darf.

Möglicherweise sind es derzeit viele Dinge die auf die Fans einwirken, und eben ein solche Verhalten hervorrufen.

Trikot hin, Trikot her - so oder so. Die Konstellation an sich bedingt, dass Lakic eine lame duck ist. Das einzige was der FCK nun tun kann, um den fiesen Schachzug des DH aus WOB wenigstens teilweise zu kontern ist, dem VfL im Sommer einen Spieler ohne Wettkampfpraxis zu liefern.

Jetzt muss Nemec seine Chance bekommen; der Junge wird kämpfen bis zum Umfallen. Und seltener als Lakic in der Rückrunde wird er garantiert nicht treffen.

@playerred: Unterste Schublade.

Wieso unterste Schublade das sind Gedanken, die einem nicht aus dem Kopf gehen, wenn man sowas wie gestern sieht und dann darf man sie ja wohl auch äussern.

Und warum sollte man bei einem 4 Jahresvertrag für geschätzte 1,5 Mios im Jahr + Handgeld, keine Bedingungen daran knüpfen, das erschließt sich für mich nicht, nur weil man es aus moralischen Gründen net macht, das kann nur jemand meinen der wirklich mit rosaroter Heileweltbrille durch die Gegend läuft, Fußball ist eben auch nur noch ein Geschäft und zu jedem Geschäftsabschluß gibts Bedingungen, von der einen wie von der anderen Seite.

Da lakic selber geagt hat er wird keine zweite liga spielen,ist es doch klar,das er versuchen wird mit seiner spielweise wolfsburg zu helfen.
Für das gegen frankfurt,das lustlose vorbeischieben des balls am leeren tor,wirst du heute nicht mehr in der kreisliga aufgestellt.

Kuntz und kurz müssen endlich erkennen,das lakic gegen den fck und für wolfsburg spielt und ihn aus der mannschaft nehmen,nur so wird der abstieg verhindert.

So siehts aus es muß was getan werden eine Systemumstellung oder Mannschaftsumstellung, nicht weiter mit der Einstellung mit einem Unentschieden sind wir gut bedient hallten wirs bis Spielende.

Mein Gott.

Die Saison wird vorbei sein, und hier werden die Leute noch über Lakic diskutieren, bis ein Mod den Thread endgültig schliesst.

Also ich würde dem Lakic mal eine Denkpause geben und gegen Freiburg im Sturm anders beginnen.

Wenn man nach dem Leistungsprinzip geht (weswegen Amedick auf der Bank sitzt) muss man auch mal Lakic draus lassen. Er hat in der Rückrunde nicht die Leistung, wie in der Hinrunde gezeigt.

Wo das doch so ein nebensächliches Thema ist. Und überhaupt diskutieren. In einem Forum. Wenn das einreißt...
default_icon_wink.gif

Ich will ja keinem das diskutieren verbieten und eigentlich bin ich ja gegen das Schliessen von Threads (auch wenn der Spieler dann schon gewechselt ist), aber wenn die Person "Lakic" das Hauptthema ist und bleibt, dann werden wir sicher absteigen.

Ich will ja keinem das diskutieren verbieten und eigentlich bin ich ja gegen das Schliessen von Threads (auch wenn der Spieler dann schon gewechselt ist), aber wenn die Person "Lakic" das Hauptthema ist und bleibt, dann werden wir sicher absteigen.

Das sehe ich genauso. Deshalb plädiere ich ja für eine neue Startelf ohne Lakic. Die Diskussion würde abrupt enden, Spekulationen über absichtliche Fehlleistungen unterbleiben, der Mannschaft wäre ein Reizthema vom Hals geschafft und der Weg wäre frei für hundertprozentige Konzentration auf die Mission Klassenerhalt.

Das sehe ich genauso. Deshalb plädiere ich ja für eine neue Startelf ohne Lakic.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber für mich sprechen da 3 Gründe dagegen:

1. Lakic ist mit Abstand unserer torgefährlichster Stürmer. Ich hab da kein Vertrauen in Hoffer und Nemec. Micanski ist leider aussen vor.

2. Kurz würde Lakic damit komplett verbrennen, weil es aussieht wie "Kurz hat jetzt auch erkannt, dass Lakic keinen Bock mehr hat".

3. Lakic muss nur 1, 2 Tore erzielen und die Stimmung kippt "pro Lakic".

Zu

1. im letzten Jahr klares Ja, dieses Jahr noch net, andere bekamen keine Chance

2. wieso, er kann ihn ja einwechseln und er kann beweisen, dass er besser als die anderen ist

3. das kann er auch von der Bank aus, vllt hilft es ja nur für 30-40 min zu spielen, den Kopf frei zu machen

Lakic ist mit Abstand unser torgefährlichster Stürmer.
war... im Augenblick ist er nur gefährlich für den sportlichen Erfolg - und inwieweit er überhaupt noch "unser" Stürmer ist, darum dreht sich ja die ganze Diskussion größtenteils.

Ich hab da kein Vertrauen in Hoffer und Nemec. Micanski ist leider aussen vor.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden uns postiv überraschen werden. Zumal wenn das ganz auf Lakic als Spitze zugeschnittene System modifiziert wird und wir nun mit Hlousek einen spiel- ud kampfstarken Außerstürmer haben, der auch mal selbst den Abschluss sucht. Wer nun die Tore macht ist letztlich zweitrangig. Wichtig ist, dass keinerlei Zweifel an der hundertprozentigen Motivation jedes einzelnen esteht.

Kurz würde Lakic damit komplett verbrennen
Das wäre schade für den VfL Wolfsburg, aber nicht meine dringendste Sorge

Lakic muss nur 1, 2 Tore erzielen und die Stimmung kippt "pro Lakic".
Kommt drauf an, ob mit den Toren eine Steigerung der Punkteausbeute verbunden ist. Von einem 1:4 Ehrentreffer wird ein solches Signal sicher nicht ausgehen. Aber erstmal sollen die anderen sich beweisen können.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber für mich sprechen da 3 Gründe dagegen:

1. Lakic ist mit Abstand unserer torgefährlichster Stürmer. Ich hab da kein Vertrauen in Hoffer und Nemec. Micanski ist leider aussen vor.

2. Kurz würde Lakic damit komplett verbrennen, weil es aussieht wie "Kurz hat jetzt auch erkannt, dass Lakic keinen Bock mehr hat".

3. Lakic muss nur 1, 2 Tore erzielen und die Stimmung kippt "pro Lakic".

Welche Torgefahr strahlt er aus und wie kann man solch eine Behauptung aufstellen, wenn die anderen nur Kurzeinsätze bekommen um zu zeigen, was sie können. Hoffer und co. haben nicht so viele Chancen bekommen zu spielen, sie haben kein Tor gemacht und waren nach kurzer Zeit raus. Selbst Hoffer der dieses Jahr schon getroffen hat und eigentlich gute Ansätze zeigte und vor allem mehr Agilität als Lakic.

Nur weil er ihn raus nimmt heißt dass nicht, dass er ihn absägt. Es zählt nur das Leistungsprinzip und nicht das Prinzip Hoffnung. Wir können nicht ewig warten bis Lakic wieder mal das Tor trifft, denke einfach dass die 100%ige gegen Frankfurt jetzt das I-Tüpfelchen ist, man sollte jetzt handeln bzw man muss jetzt handeln.

Das ganze hat doch nichts pro oder contra Lakic zu tun. Hier geht es alleine um den FCK und wenn Lakic solche Chancen liegen lässt, steigen wir ab und Lakic ist am Ende der Saison weg. Am Ende kann es ihm doch egal sein, ob er jetzt trifft. Genauso wie es WOB egal ist ob er jetzt trifft, die interessiert nur dass er nächste Saison die Bude wieder trifft und wenn er da nicht trifft, wird er auch nicht spielen.

Ich wäre einfach dafür die Vokabel "Lakic" mal für eine Woche aus den Medien und den Foren, gar den Mündern der Fans zu verbannen! Ich habe es im Hoeness-Lakic-Spezialthread schon erläutert. Mittlerweile ist Lakic tatsächlich zu einem Problem geworden- auf Grund des ganzen Theaters. Ich finde wir sind an einem Punkt angelangt, an dem es gilt, die Mannschaft und den Verein zu schützen. Ich hoffe, dass Kuntz und Kurz endlich handeln. Micanski hat bei den Amateuren ein richtig gutes Spiel abgeliefert, die Kiebitze loben seine Trainingsleistungen seit Wochem. Warum sollte er nicht neben Hoffer oder Nemec mal ne Chance bekommen? Und Lakic eine Auszeit.

Ich unterstelle Lakic sicher keine Absicht und werde ihn auch weiterhin unterstützen , aber das Flutlicht Interview kommt bei mir nicht gut an. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll , aber es sieht so aus als wäre es ihm egal...

Das Interview zeigt mir, dass ein Gedanke von mir richtig war: Lakic ist seit dem Ende der Hinrunde einfach satt! Er war sehr erfolgreich, hat sich damit auch seinen gut dotierten Vertrag "verdient". Er hat derzeit weder einen Grund, sich bei einem anderen Verein ins Gespräch zu bringen, noch kämpft er um seine persönliche Existenz. Lakic hatte seinen Saisonhöhepunkt mit seinem Vertragsabschluss in Wolfsburg, da gibt es kein Wenn und Aber. Klar will jeder Stürmer möglichst viele Tore schießen, aber es gehört auf diesem Level auch extrem viel Biss dazu, und der fehlt offensichtlich jetzt.

1. Lakic ist mit Abstand unserer torgefährlichster Stürmer.
Mit Blick auf Samstag ist das Realsatire vom feinsten. Schlechter hätten Hoffer, Micanski oder Nemec den Ball von Hlousek wohl kaum noch verwerten können.

Ich seh in dem Blick eher die Angst zu versagen........

....eins ist sicher: Damit kennst Du Dich ja aus, seit Du Dich letzten Donnerstag mal wieder gedrückt hast!

Spaß beiseite...wenn wir jetzt schon Gesichtsausdrücke von Sekundenbruchteilen interpretieren, dann ist das dann doch zu viel des Guten!

Also ich würde dem Lakic mal eine Denkpause geben und gegen Freiburg im Sturm anders beginnen.
Wenn man nach dem Leistungsprinzip geht (weswegen Amedick auf der Bank sitzt) muss man auch mal Lakic draus lassen. Er hat in der Rückrunde nicht die Leistung, wie in der Hinrunde gezeigt.

So ähnlich gingen meine Gedanken dieses WE auch. Ganz unabhängig davon warum Lakic von der Rolle ist scheint es Fakt, daß er von der Rolle ist. In so einem Falle sollte dann zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Leistung aufgestellt werden, wenn Hoffer oder Micanski sich im Training aufdrängen sollten.

Für mich wäre folgendes vorstellbar:

1) Man gibt Lakic noch das Spiel gegen Freiburg, überzeugt er ist alles gut, überzeugt er nicht muß im darauffolgenden Spiel jemand anderes ran.

2) Man setzt Lakic auf die Bank und bringt ihn ggf. zur Halbzeit 2 wenns nicht läuft.

3) Man gibt Lakic 1 oder 2 Spiele Pause.

Wenn ich Trainer wäre und eine Entscheidung zu treffen hätte, ich würde 1) wählen. Wenn Kurz sich für 2) entscheidet kann ich damit auch leben. 3) sehe ich nicht als Alternative, schließlich ist er von der Qualität her unser bester Stürmer.

schließlich ist er von der Qualität her unser bester Stürmer.

Im Moment eben nicht und andere bekommen keine Chancen, ich denke er hatte genug Zeit sich zu beweisen, jetzt zählen nur noch Siege, wie und mit wem die zustande kommen ist egal.

Der letzte Stürmer, der bei uns getroffen hat (und einige weitere gute Chancen hatte) war Micanski bei den Amateuren. Ich sehe nicht was dagenen sprechen würde ihn mal mit Nemec oder Hoffer zu bringen. Wie Andreas schon richtig gesagt hat, muss das Leistungsprinzip gelten. Lakic ist derzeit außer Form, die Gründe sind mir persönlich egal. Zusätzlich scheint er für die Mannschaft eher eine Last zu sein. Dann muss man als Trainer eben mal neue Akzente setzen. Dies gilt übrigens auch alleine schon, weil die Gegner sich mittlerweile auf Lakic als einzige Spitze perfekt eingestellt haben. Wenn dann noch Ivo ausfällt, dann kommen eben keine überraschenden Momente mehr. Zeit sich im Spielsystem variabel zu zeigen. Weder Kurz noch Kuntz weren eine Medaille dafür bekommen, wenn wir abgestiegen sind und sie von sich behaupten können: Srdjan...wir haben Dich nicht fallen gelassen, Du durftest immer spielen!

@tj... Das Problem ist eben dieses "mit"... das würde ich mir bei Lakic auch wünschen, er ist eben vorne komplett alleine und kann sich gegen zwei Mann keine Räume erarbeiten, wird nicht steil geschickt etc...

Mir ist es relativ egal wer spielt, nur muss derjenige vom Mittelfeld oder einem zweiten Stürmer mehr Unterstützung erfahren...

lastet doch auch viel zu viel druck auf diesem einen männel da vorne.

nicht nur dass die gegnerische abwehr sich in erster linie auf ihn konzentriert,

nein, am samstag schauen wieder rund 40 000 fast nur auf ihn, jede bewegung

wird so oder so gedeutet.

da wäre es schon nicht schlecht, wenn er im sturm etwas unterstützung fände,

allein schon deswegen, dass dann noch einer da ist, der ein tor schiessen KÖNNTE.

Habe mir mal die (Start-)Aufstellungen des letzten Spieltages angeschaut. 14 von 18 Teams haben dabei nominell (lt. kicker) mit einer Spitze begonnen. Problem ist daher bei uns momentan auch, dass das Mittelfeld zu schlecht nachrückt.

Dennoch muss Lakic das Ding natürlich machen. Ich würde ihn gegen Freiburg draußen lassen und Nemec von Beginn an stellen. Der gewinnt vielleicht auch mal wieder ein Kopfballduell und kann vor allen Dingen die Bälle sehr gut abschirmen und sie auf das (dann hoffentlich schneller) nachrückende Mittelfeld ablegen.

Zurück
Oben