Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Na ja, er hat unter anderem das Tor mit eingeleitet.
default_biggrin.png

Was macht ihn aus? Hab ich schon mal geschrieben. Seine relativ gute Chancenverwertung und sein Kopfballspiel (offensiv wie defensiv - siehe Mo). Bei der ersten Chance heute macht er alles richtig, Keeper hält einfach stark. Ansonsten seine Kampf- und Laufbereitschaft. Ich sehe bei ihm (grad auswärts!) auch Defizite, sehe aktuell aber keine Alternativen. Mugosa und Hofmann brauchen noch... und zuhause knipst Laki - wie der Rest - besser!

Was macht Lakic denn so stark?

In erster Linie ist er kopfballstark und in dieser Disziplin stärker als mancher Erstligastürmer. Die wenigen Flanken bei uns sind meistens kaum verwertbar, das kann man ihm nicht vorwerfen. Wenn der Torwart heute nicht mit einer Glanzparade reagiert, macht er heute sein Tor (weil wenigstens eine Flanke gut war) und alles ist im Soll.

Ja, sein Passspiel ist nicht besonders und er wird auch keine Gegenspieler ausspielen, aber so ist das halt. Heutzutage ist man es ja fast gar nicht mehr gewohnt, dass mit reinen Mittelstürmern gespielt wird. Und das wird ihm bei unserem starken Kombinationsspiel manchmal zum Verhängnis.

Man könnte jetzt auch mit einer Diskussion über die Leistung von Marcel (FussballgottIchBringJedenBallzumMitspielerUndSollteDasNichtSoSeinDannIstEsmiregal...MussJaNichtRennenUndMeineFehlerGutMachen) Gaus. Wäre ja aber zu einfach. Dann doch lieber über den Kapitän/einzige STURMSPITZE, der so unbeholfen ist und sich sogar die Bälle im eigenen Mittelfeld erarbeiten muss weil sonst nicht viel geht. Achja... die Passstafetten von Lakic, also die Bälle nach hinten oder nach außen, kommen vielleicht auch einfach daher, dass niemand sich bewegt? Hat mal jemand darauf geachtet dass phasenweise NULL Bewegung im Mittelfeld ist? Gaus beispielsweise hätte schon in der Halbzeit raus gemusst!

Und zum Schluss... Ich bin mit definitiv keiner der gegen den Trainer oder dessen Entscheidungen was sagt, aber heute war das mit dem Wechseln mal überhaupt nichts!

Was macht ihn aus? Hab ich schon mal geschrieben. Seine relativ gute Chancenverwertung und sein Kopfballspiel (offensiv wie defensiv - siehe Mo). Bei der ersten Chance heute macht er alles richtig, Keeper hält einfach stark. Ansonsten seine Kampf- und Laufbereitschaft. Ich sehe bei ihm (grad auswärts!) auch Defizite, sehe aktuell aber keine Alternativen. Mugosa und Hofmann brauchen noch... und zuhause knipst Laki - wie der Rest - besser!

In erster Linie ist er kopfballstark und in dieser Disziplin stärker als mancher Erstligastürmer. Die wenigen Flanken bei uns sind meistens kaum verwertbar, das kann man ihm nicht vorwerfen. Wenn der Torwart heute nicht mit einer Glanzparade reagiert, macht er heute sein Tor (weil wenigstens eine Flanke gut war) und alles ist im Soll.

Ja, sein Passspiel ist nicht besonders und er wird auch keine Gegenspieler ausspielen, aber so ist das halt. Heutzutage ist man es ja fast gar nicht mehr gewohnt, dass mit reinen Mittelstürmern gespielt wird. Und das wird ihm bei unserem starken Kombinationsspiel manchmal zum Verhängnis.

Kopfballstärke: Schreib ich ja auch. Aber was bringt mir ein kopfballstarker Stürmer, wenn die Flanken nicht kommen, die Freistöße in die Mauer gehauen werden oder er sie selber schießt??

Kampf- und Laufbereitschaft? Da muss ein Ring aus dem Mittelkreis nach vorne spurten, überholt Lakic dabei und geht auf den Abwehrspieler. Ich sehe Lakic nicht als kampf- und schon gar nicht als laufstark.

Also: Entweder wir üben Flanken, Ecken und Freistöße und setzen mehr auf Flanken oder Lakic muss in Auswärtsspielen auch mal nach 60 Minuten runter.

Lakic ist derzeit ein Puzzlestück, welches nicht zum Puzzle passt. Ob daran jetzt das Stück oder der Rest Schuld tragen, will ich gar nicht bewerten. Aber der Puzzlespieler muss es erkennen!

@ kedo: Ich schieß hier nicht gegen Lakic!

Lakic muss in Auswärtsspielen auch mal nach 60 Minuten runter.

Gegen wen hätte er heute ausgewechselt werden sollen?

In den 4 Auswärtsspielen zuvor wurde er 3-Mal ausgewechselt. Einmal sogar zur Halbzeit.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir mit einem "spielenden" Stürmer dastehen würden. Man könnte höchstens überlegen, mit 2 Stürmern zu spielen. Aber dann bitte nicht mit der Kombi Lakic/Hoffmann ...

Gegen wen hätte er heute ausgewechselt werden sollen?

In den 4 Auswärtsspielen zuvor wurde er 3-Mal ausgewechselt. Einmal sogar zur Halbzeit.

Na, Jacob.

Und zweimal zur 80sten. Dreispitz, du alter Politiker
default_wink.png

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir mit einem "spielenden" Stürmer dastehen würden. Man könnte höchstens überlegen, mit 2 Stürmern zu spielen. Aber dann bitte nicht mit der Kombi Lakic/Hoffmann ...

Wie gesagt: Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, die Mitspieler besser auf Lakic einzustellen. Ich sage ja nicht, dass er im Strafraum schlecht wäre. Absolut nicht. Ich liebe sein Kopfballspiel und wünsche mir nichts mehr, als dass er 3 solcher Chancen hat wie heute, denn dann macht er jedes Spiel seine Bude. Aber spielerisch bringt das so mit ihm nichts.

Also, Jacob war heute in 5 min. 2x am Ball oder eher gesagt 2x nicht am Ball, dafür aber mit Foulspielen, weil er zu langsam war. Ich weiß nicht...

Jacob als Ein-Mann-Sturm. Dafür erscheint er mir körperlich nicht robust genug.

Und zweimal zur 80sten. Dreispitz, du alter Politiker
default_wink.png
45, 70 und 76.

So spät war das nicht. Außerdem haben wir in den 3 Spielen nur noch einen Punkt geholt. In den 2 Spielen ohne Lakic-Auswechslung war es doppelt so viel. Die Statistik ist eindeutig
default_wink.png

Wie gesagt: Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, die Mitspieler besser auf Lakic einzustellen.
Vielleicht kann sich Lakic auch besser auf die Mitspieler einstellen. Wer weiß, solange spielen ja auch noch keinen schnellen kombinationsstarken Fussball.

Jacob als Ein-Mann-Sturm. Dafür erscheint er mir körperlich nicht robust genug.

Bei Schiri-Pflaumen wie Brych wäre das sogar von Vorteil! Dann könnte Stöger öfter Freistöße üben.

Ok, hatte nicht auf auswärts geachtet. Mein Fehler.

@ ph: Gut, aber bald kommen ja Hofmann und Mugosa zurück. Ich will da auch nicht nur über heute diskutieren. Mir ist das mit Lakic schon seit längerem aufgefallen. Ich kenne da auch nicht DIE Lösung. Vllt weiß Auge ja weiter
default_icon_cool.gif

Gut, aber bald kommen ja Hofmann und Mugosa zurück.

Hofmann ist gefühlt für Einige schon verbrannt und. Mugosa, scheint eher der Stürmer zu sein, der mit Anlauf Richtung Tor geht und nicht wie Lakic oder Hofmann meist mit dem Rücken zum Tor steht.

Ich würde ja auch mal gerne mit 2 Stürmern spielen, aber das könnte unser ganzes System durcheinander bringen.

Ich sehe Lakic nicht so schlecht. Er hat bisher die meisten Tore gemacht und ist kopfballstark. Klar gibt es stärkere Stürmer, aber nicht unbedingt bei uns. Seine Einstellung stimmt.

mir kommt Lucky auch noch vor, wie ein fremdkörper im team. nicht so schlimm wie im winter als er kam aber dennoch werde ich dieses gefühl nicht komplett los. wahrscheinlich täuscht mich dieses gefühl aber auch, keine ahnung. und gefühlt könnte es auch etwas mehr sein, was er auf dem platz bringt.

unabhängig von Lucky's leistung würde ich aber auch mal gerne einen anderen da vorne drin sehen. allein schon um uns für den gegner schwerer ausrechenbar zu machen.

Als Fremdkörper würd ich ihn noch nicht bezeichnen. Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn er ne Blockade im Hirn hat. Vieleicht will er zuviel und verkrampft?

Möglicher Weise täte ihm ne Auszeit, oder ein Einsatz von der Bank mal ganz gut.

Was ihm gut täte, wären 1,2 feine Flanken oder Zuspiele mehr pro Spiel. Dann gäbe es die jetzige Diskussion auch nicht
default_icon_wink.gif

Remember 2009-2011.

Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr sensibler Typ ist und sich und vor allem auch uns beweisen will, dass er hier richtig ist. Das scheint ihn eher zu bremsen als zu beflügeln. Außerdem sehe ich das wie Viktor: ein paar mehr brauchbare Flanken, dann rappelts auch wieder.

*seufz* Wenn wir mal keine Probleme haben, dann machen wir uns welche. An Lakic gibts doch echt nix zu meckern. Er macht seine Tore, haut sich voll rein und ist ein unglaublich wichtiger Spieler für die Mannschaft, sonst wär er wohl kein Kapitän. Er vermasselt weniger Chancen als Stöger oder Ring, also von daher ist er auch gut dabei. Würde aber auch gerne mal sehen, wie sich Mugosa macht, wenn er etwas länger spielt. Vllt kann man ja doch mal mit 2 Spitzen spielen, nur vllt nicht gegen Düsseldorf...

*seufz* Wenn wir mal keine Probleme haben, dann machen wir uns welche. An Lakic gibts doch echt nix zu meckern. Er macht seine Tore, haut sich voll rein und ist ein unglaublich wichtiger Spieler für die Mannschaft, sonst wär er wohl kein Kapitän. Er vermasselt weniger Chancen als Stöger oder Ring, also von daher ist er auch gut dabei. Würde aber auch gerne mal sehen, wie sich Mugosa macht, wenn er etwas länger spielt. Vllt kann man ja doch mal mit 2 Spitzen spielen, nur vllt nicht gegen Düsseldorf...

Ei, entschuldige vielmals. Werd in Zukunft erst fragen, ob meine Meinung mit deiner übereinstimmt
default_tongue.png

Ei, entschuldige vielmals. Werd in Zukunft erst fragen, ob meine Meinung mit deiner übereinstimmt
default_tongue.png

Ich sehe das im übrigen schon seit Wochen wie du. Er ist für ein Kombinationsspiel einfach ungeeignet, kann aber Bälle sehr gut vewerten.

Das ist auch der Punkt warum er eben die Nase vor Hofmann und Mugosa hat.

Das Lakic nicht mehr so stark auftrumpft wie in seinem besten Jahr beim FCK liegt einfach daran,das einfach nicht mehr soviele hohe Bälle in den Strafraum kommen wie damals

Er ist ein Leader und ein FCK ler,es wird sehr schwer ihn auf Dauer aus der Mannschaft zu verdrängen

Lakic hat damals schon nicht spielerisch geglänzt und seine Spiele ohne TORE waren meist unansehnlich . Er wird auf seine 12-15 Buden kommen,das ist doch in Ordnung oder etwa nicht ?! Ein Stürmer der nix gekostet hat macht 15 Buden...

Wenn du denkst es geht mir darum anderen meine Meinung aufzuzwingen hast du meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Ich finde ja nur, dass man jetzt, wo es spielerisch kaum besser sein könnte, irgendwas oder besser gesagt irgendwen sucht was/den man doch noch kritisieren kann. Mal abgesehen von der Chancenverwertung, bei der Lakic eigentlich ganz gut dasteht, gibts halt net wirklich was zu meckern. Andererseits bin ich auch froh, dass wir auf einem so hohen Niveau mäkeln. Besser als die Jahre zuvor wo es nach einiger Zeit immer auf den Trainer geprasselt ist (manchmal ja auch zu Recht) und es tausend Gründe gab sich aufzuregen.

Genau das ist der Punkt, den man differenziert sehen kann. Wir spielen den wohl besten Fußball in der zweiten Liga, was v.a. an unserem Mittelfeld liegt. Wir haben aber auch unsere Schwachstellen. Dazu zählt mit Sicherheit der Sturm. Außer Lakic trifft da nämlich bislang keiner so richtig. Und selbst Lakic hatte zuletzt Ladehemmung und zeichnet sich ansonsten eben nicht dadurch aus, ein großer Kombinierer zu sein. Sein Spiel mit und ohne Ball ist leider langsamer geworden, weshalb ich Ansätze von Kritik nachvollziehen kann. Hätten wir einen wie Benschop im Kader, würde es Lakic sicher sehr schwer haben in der Startelf zu bleiben. Aktuell gibt es aber wenig Alternativen zu ihm. Mittelfristig sehe ich einen Mann wie Mugosa vor ihm, weil er insgesamt kompletter und eben frischer zu sein scheint. Hofmanns Stellungsspiel ist sehr stark, die Ballbehandlung besser als die von Lakic, seine Chancenverwertung macht ihn aber (noch!) nicht gerade zu einem ernsthaften Konkurrenten.

Also ich bin mit Luckys Saison so weit sehr zufrieden, er ist nicht nur ein Torjäger. Er ist auch ne gute Anspielstation vorne, der die Balle. Ich seh ihn keinesfalls als Fremdkörper, sondern vielmehr als echten Führungsspiel. Klar würden ihn mehr Tore gut tun, aber unser Spiel ist eben nicht mehr so auf ihn zugeschnitten wie damals und er wird schon noch seine Tore machen, da hab ich keine zweifel

Zurück
Oben