Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadio gegen Mainz fertig?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallöchen zusammen!

wollt ma in erfahrung bringen ob die westribüne beim pokalspiel gegen mainz schon komplett geöffnet/fertiggestellt ist.

Hab von Medienberichten immer nur gehört ende des jahres...

weiß da einer was genaueres!

Gruß,

darkdevil

ps.:gegen mainz und frankfurt muß die Luft brennen und der betze beben!!
default_icon_twisted.gif

Hallo und willkommen darkdevil,

ich meine, dass ich irgendwo gelesen bzw. gehört habe, dass das Stadion bis zum Pokalspiel soweit fertig sein soll. Ganz fertig wird es mit Sicherheit nicht werden, da es einige optische und sonstige kleinere Arbeiten ja sogar heute noch vor der Ost gibt (siehe, neue Position der Drehkreuze mit Überdachung).

Aber ich denke schon, dass bis zu diesem Spiel die beiden Türme komplett fertig sind (zumindest von außen) und auch der neue Teil der Tribüne samt Dach wird wohl bis dahin komplett fertig und freigegeben sein.

Ich hoffe sehr, dass bis dahin auch die beiden noch fehlenden Anzeigetaflen vor den Türmen montiert sind. Ich denke aber schon. Es sind ja auch "noch" 4 Wochen Zeit bis zu diesem Spiel und was die Arbeiter alles schon innnerhalb von 4 Wochen verändern können ist schon echt nicht von schlechten Eltern.

Es ist zumindest geplant das die West bis dahin fertig ist.

Das komplette Stadion sicher nicht, wenn man auch die Innenausstattung der neuen VIP-Räume und alles drum und dran dazuzählt. Die beiden Türme sehen doch noch arg unfertig aus.

zuletzt soll ich radio gekommen sein, dass die west evtl. fürs pokalspiel freigegeben wird.

der innenausbau dauert sicher noch etwas.

Weiß ja nicht wie das die ganze Zeit läuft aber es werden für gegen MZ zumindest mal karten für die .2er - .4er kategorien verkauft! Hab nämlich auch nur eine für 8.2 bekommen, wieso auch immer!

Hab auch 2 Karten in 8.2 bekommen und da hieß es die x.1er wären reserviert für Dauerkartenbesitzer. War dann ein paar Tage später nochmal im Fanshop, weil ich nochmal 4 Karten holen wollte. Hab dann nur noch 10.2 bekommen und es hieß die x.1er würden gar nicht verkauft werden, weil da noch die Sitze getauscht werden. Hab dann gefragt ob das dann in die Zeit fällt und ob es dann also sein könnte das beim Pokalspiel die kompletten x.1er leer sein könnten. Antwort darauf: Ja!

Verstehs zwar net ganz und kann mir auch nicht vorstellen das die ausgerechnet zum Pokalspiel die Sitze rausreißen, aber wer weiß...

Dann frag ich mich echt was die Tante im Fanshop da erzählt hat!

@AndyU

Ich glaub da hat die Fanshop Tante etwas Stuss erzählt oder?

Also nach allem was ich gehört hab sollte doch die Bestuhlung

der "alten West" nach der Saison, also im Sommer stattfinden!

Weiß ja nicht wie das die ganze Zeit läuft aber es werden für gegen MZ zumindest mal karten für die .2er - .4er kategorien verkauft! Hab nämlich auch nur eine für 8.2 bekommen, wieso auch immer!
Karten für die x.2, x.3 und x.4 Blöcke wurden aber auch schon vorher verkauft und man konnte trotzdem in den x.1 Block, das hat also NOCH nichts zu bedeuten.

Karten für die x.2, x.3 und x.4 Blöcke wurden aber auch schon vorher verkauft und man konnte trotzdem in den x.1 Block, das hat also NOCH nichts zu bedeuten.

die frage ist aber wieviel karten von x.2 etc. verkauft werden. es passen wahrscheinlich nicht alle in die .1er blöcke rein, oder?

Servus,

ich hab da auch riesen Bedenken. Hab ne Reservierung für den 6.4er gekriegt.

==> Angerufen, dann hat die Dame mir gesagt, es ist egal ob 6.4er oder net. Die West wäre offen, wer zuerst kommt malt zuerst.

Ich will echt net ganz oben stehen verdammi .

Naja, heute sind die Karten per Brief gekommen. 4x 6.4. Naja ich hoff mal das Beste.

mfG

NUdel

Also als wir am Samstag eine Karte fürs Pokalspiel gekauft haben, haben wir auch mal nachgefragt wie es mit der West aussieht, weil die Karte für Block 7.3 ist. Da wurde gesagt, das die West wohl fertig wäre und die Schwester von meinem Kumpel, also nicht bei ihm steht.

206 Stufen und 25 Podeste zum Stadion

KAISERSLAUTERN: Treppenweg vom Parkplatz zum Betzenberg eingeweiht

Bei der offiziellen Einweihung des Treppenweges vom Parkplatz an der Bremerstraße zur Straße „Zum Betzenberg" bezeichnete Oberbürgermeister Bernhard Deubig gestern das Bauwerk mit seinen 206 Treppenstufen und 25 Zwischenpodesten als ein sichtbares Symbol dafür, dass es mit der Barbarossastadt weiter und mit dem 1. FCK wieder aufwärts geht.

Mit dem etwa 200 Meter langen und 3,50 Meter breiten Treppenweg wird auf einer Distanz von 170 Metern Länge ein Höhenunterschied von 40 Metern überwunden. Deubig sah in dem Bauwerk einen weiteren Beweis dafür, wie sich die Fußball-Weltmeisterschaft auf die Kaiserslauterer Wirtschaft positiv auswirkt. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme einschließlich der Treppengeländer aus Edelstahl und der Treppenbeleuchtung mit zwölf Lampen belaufen sich auf rund 175.000 Euro.

Mit dem Treppenweg habe man auch einen Beitrag zur Sicherheit der Stadionbesucher geleistet, sagte Deubig. Denn bisher seien viele Fans auf dem Weg zum Stadion auf einem Trampelpfad durch den Wald gelaufen. Dies ist in Zukunft nicht mehr möglich, da der Treppenweg beidseitig mit einem Zaun versehen ist.

Wie der WM-Koordinator der Stadt, Erwin Saile, ergänzte, war der Bau der Treppe auch aus Sicherheitsgründen dringend notwendig und seitens des Weltfußballverbandes Fifa und der Polizei gefordert worden. Der Treppenweg, der beim letzten Heimspiel des FCK von den Stadionbesuchern gut angenommen worden sei, ermögliche der Polizei eine bessere Koordinierung und Trennung der Problemfans bei Fußballspielen. Gleichzeitig bedeute er eine Entlastung für die Anwohner des Betzenbergs, denn die Masse der Fußballanhänger werde jetzt um das Wohngebiet herumgeleitet.

Der Bau des Treppenweges ist eine von drei größeren Maßnahmen, die die Infrastruktur rund um das Fritz- Walter-Stadion für die Fußballweltmeisterschaft bereichern. So wird in Kürze die Fritz-Walter-Straße erneuert und mit einem sechs Meter breiten Gehweg versehen, der Treppenweg von der Kantstraße zum Stadion wird dann geschlossen. Außerdem erfolgt eine Umstrukturierung auf dem Gelände der ehemaligen Reitanlage zwischen Fritz-Walter-Straße und Hegelstraße, um für die Zeit der WM einen Bereich für VIPs und Catering zu schaffen. (dth)

DUERNBG / DUERNBG

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Ich habs schonal in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe vor einiger Zeit gehört, das die Stadioneinweihung zum Spiel gegen Meins erfolgen soll. Daher wird auch die West komplett verfügbar sein. Bis auf kelinigkeiten wird das Stadion fertig sein.

Also aktueller Stand: West frei, aber blöcke ".1 - .4" getrennt?

So ne kagge.

mfG

NUdel

Ja sicher... wie auch sonst? Wenn die nicht getrennt wären, dann würden sich wohl alle unten tottrampeln und oben wär alles leer.

Beim Spiel gegen Frankfurt wird aber wohl noch nichts von der oberen WEST- geoeffnet sein, oder?

Verdammt scheisse, ich hab heute ´ne Reservierungsbestätigung für 8.1 gekriegt gegen Mainz gekriegt...
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Danke für diejenigen, die die Karten zurückgegeben haben!
default_icon_mrgreen.gif

Beim Spiel gegen Frankfurt wird aber wohl noch nichts von der oberen WEST- geoeffnet sein, oder?

Weiss das jemand sicher?
default_icon_confused.gif

@ph114: Wie läuft das ab mit dem Karten zurücksenden?

Hab meine hier liegen, hab allerdings keine 4 Dauerkarten. Kann man da anrufen und die karten austauschen lassen?

wenigstens 6.3er will ich.

mfG

Nudel

Ich glaub er hat wohl einfach die Reservierung abgelehnt, denn wenn du die Karte erstmal hast, geht da glaub ich nichts mehr.

ja, ich bestellt halt immer die Karten, aber wenn die Reservierungsbestätigung kommt, kannst Du sie ja verfallen lassen und erneut bestellen - komischerweise kriegt man fast immer andere Blöcke zugeteilt. Dass ich jetzt 8.1 gekriegt habe, weiss ich auch nicht wieso!

Aber wenn Du die Karten mal hast, kannst Du sie nicht mehr zurückgeben, geht halt nur mit den Reservierungsbestätigungen!

Hab grad mit dem Kartenservice telefoniert, weil meine Karten fürs Frankfurt-Spiel irgendwie verloren gingen. Nachdem dann alles geklärt war, habe ich gefragt, ob bei diesem Spiel schon der neue Teil der Westkurve geöffnet wird. Laut der Dame vom Ticketservice ist das nicht der Fall, also bleibt es scheinbar bei der Eröffnung zum Mainz-Spiel.

ja gegen wolfsburg ist sie auch noch net offen habe nämlich eine mail vom kartenservice bekommen.aber so wie es im moment voran geht wird das gegen mainz sxhon klappen

wegen der einen woche.

könnte man gegen frankfurt und wob noch ein paar mark verdienen.

wenigstens nen teile hätte man schon fertigmachen, öffnen sollen.

ja, ich bestellt halt immer die Karten, aber wenn die Reservierungsbestätigung kommt, kannst Du sie ja verfallen lassen und erneut bestellen - komischerweise kriegt man fast immer andere Blöcke zugeteilt. Dass ich jetzt 8.1 gekriegt habe, weiss ich auch nicht wieso!

Aber wenn Du die Karten mal hast, kannst Du sie nicht mehr zurückgeben, geht halt nur mit den Reservierungsbestätigungen!
das is sowieso sau stark. ich han bestellt für 8.1 bekomm für 8.4 ich lasses verfalle, bestell nochmol für 8.1 und bekomm für 8.2, lass wieder verfallen bestell nochmal und bekomm dann für 8.1. SAU BLÖD!!!!

naja jetzt bin ich aber in 8.1 dabei
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben