Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadion fertig??

Vielleicht weil sich die Materialien unter verschiedenen Temperaturen anders verhalten? Oder warum arbeietet im Winter keiner aufm Bau ??

keine ahnung, aber bestimmt nicht, bevor die ost repariert ist und die behelfsstützen wieder wegkommen.

Dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen. Um eventeulle zusätzliche Spannungen und daraus noch zusätzliche Schäden zu vermeiden bleiben die Dächer voneinander getrennt.

Ich vermute auch, dass deshalb der Abschluß zum VIP-Turm noch nicht fertig gemacht wurde.

Dr. Betze hatte mal diese Bilder gemacht:

view_photo.php

view_photo.php

Diese Verstrebungen sind nur an der Osttribüne und meiner Meinung nach erst nach dem Schaden montiert worden. Ich bin jetzt in der statischen Materie nicht so drin, aber ich hoffe, dass diese zusätzlichen Streben nur eine temporäre Vorsichtsmaßnahme war

Wann ist das Stadion den nun endgültig komplett fertig(Spielerausgang in der Platzmitte usw.)?

weiß einer von euch ob man von der West vor dem Spiel in die Nordkurve kommt, da ich dort jemand treffen muss wegen der Mainz Karte, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Klar... der Durchgang zw. West und Nord ist ja offen... sollte also kein Problem sein.

@knocki: ja das geht, soweit ich weiß. zumindest in die andere richtung.

der war ja aber mal verschlossen und ausserdem hängte doch unten am Eingang mal ein Schild das der Durchgang nur ab 10 min nach Spielende offen sei!

Nö... sind beim letzten Spiel auch vor dem Spiel von Nord nach West und umgekehrt!

der war ja aber mal verschlossen und ausserdem hängte doch unten am Eingang mal ein Schild das der Durchgang nur ab 10 min nach Spielende offen sei!

nene, man kann auch vor dem spiel schon durch. hab das die letzten zwei male auch gemacht. kein problem.

das ist super dann kann ich meiner freundin endlich mal die nordtribüne von innen zeigen

Du kannst durch alle "Hallen" rund ums Stadion laufen! Nur wie es mit der Verbindung Ost-Nord ist, ob es da einen direkten Durchgang gibt,weiß ich nicht.

Du kannst durch alle "Hallen" rund ums Stadion laufen! Nur wie es mit der Verbindung Ost-Nord ist, ob es da einen direkten Durchgang gibt,weiß ich nicht.
Geht auch. Hinter der Ost richtung Norden gehen bis zum Ende der Ost. Dann nach links abbiegen richtung West. Kurz vorm Maratontor nach rechts zum Treppenhaus. Im Treppenhaus nach unten. Unten angekommen nach links. Nach ca. 10m ist man in der Halle

Das Gerüst das sie An der Einfahrt zur Nordtribüne bauen! wofür ist das?? sowas hässliches!! ich hoffe das verschwindet bald wieder oder soll das die Überdachung für die Einfahrt werden wie sie die FIFA fordert während der WM. Das siehst sowas von billig aus!
default_icon_evil.gif
das verschandet das ganze Stadion und die Einfahrt zur Nordtribüne!!
default_icon_evil.gif

ich denke schon das es noch verkleidet wird. Wenn ich mich recht erinnere wurde damit schon am Ende zur Betzenbergstraße schon damit begonnen.

na gott sei dank.

also das kann man wohl wirklich keinem zumuten das ding.

Wann komme denn endlich die Ersatzstützen raus? Irgendwie nerven die Teile!

Reicht ja schon, wenn die anderen zwei Stützen einem die Sicht behindern.

Und wie schauts mit den Dächer der Türme aus? Sieht eigentlich so aus, als müsste da noch was drauf?

Also mit den Stützen hab ich mal was von Mitte März gehört. Tja und die Dächer auf den Türmen sind fertig.

Nach ursprünglichen aussagen sollen die Stützen Mitte März entfernt werden, ob dem so ist weis man noch nicht so genau. Die Dächer der Türme sind wegen der schlechten Witterung noch nicht ganz fertiggestellt. Der Tunnel am Steinbruch wir zur Stadt hin mit Holz verkleidet und erhält eine Trapezblech- Dacheindeckung.

danke bepo für deine infos immer wieder.wann soll den die lücke zwischen ostdach und turm geschlossen werden.mensch das mit den stützen wird mir immer unheimlicher...

danke bepo für deine infos immer wieder.wann soll den die lücke zwischen ostdach und turm geschlossen werden.mensch das mit den stützen wird mir immer unheimlicher...
Die Gründe warum die Lücke noch nicht geschlossen wurde, kann ich hier leider nicht nennen. Ich gehe aber davon aus, dass diese bis zur WM geschlossen ist. Das mit den Stützen brauch niemandem unheimlich zu erscheinen, denn diese sind nur zur Sicherheit eingebaut worden bis die Sanierung des Ostdaches abgeschlossen ist. Das heist, das an wichtigen statischen Punkten Risse, welche oft mit blossem Auge nicht erkennbar sind, aufgefräst werden müssen und dann neu verschweißt werden. und solche Arbeiten sollte man nicht unter Volllast des Daches vornehmen.

ok.danke nun das mit den stützen ist ja jetzt ok aber das mit der lücke macht mir immer mehr sorgen,da muss ja was ordentliches im busch sein sonst wäre die nicht,naja werden wir vielleicht nie erfahren

ok.danke nun das mit den stützen ist ja jetzt ok aber das mit der lücke macht mir immer mehr sorgen,da muss ja was ordentliches im busch sein sonst wäre die nicht,naja werden wir vielleicht nie erfahren
Sorry, ich habs eben nicht ganz richtig dargestellt. Es gab eine Zeit lang hierzu einige Probleme die ich hier nicht erörtern kann bzw. darf. Diese sind mittlerweile jedoch behoben. Der Anschluss zwischen Logenturm und Ostdach kann erst ausgeführt werden, wenn die Sanierung des Ostdaches bis zu einem gewissen Grad abgeschlossen ist.

Zurück
Oben