Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadion trägt Schwarz

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Guuuuuude
default_smile.png

Ich würde gerne mal wissen : Warum gehen immer mehr Leute ins Stadion, die sich komplett in Schwarz kleiden ? Es heißt doch : Rote Teufel!

Einfach ein Modetrend der Ultrascene um "dazu zu gehören" ? Um evtl cooler zu wirken als andere Fans ? Vor allem die Schwarzen Kapuzenpullover fallen mehr und mehr auf..

Bei den WM Spielen hat man schön erkannt wo welche Fans sitzen. Aussie Gelb, Japan Blau, Italien Blau usw. Bei uns fällt einem immer mehr Schwarz ins Auge.. is glaub bei jedem Verein so geworden..schade eigentlich
default_icon_rolleyes.gif

Gruss aus der "Schwarzen Hölle"
default_wink.png

ja das ist mir auch schon aufgefallen

ich glaub das liegt an den Möchtegern Ultras

weil die GL und FI auch schwarz tragen mit Kaputzen und so weiter

tragen dann auch viele schwarz weil sie dann denken andere würden denken sie wären auch Ultras (komischer Satz aber ich hoffe das ihr ihn verstäht)

Ich hab selbst 3 solcher schwarzen kapus (+weinroten Kapu) daheim ... und wenns kalt ist zieh ich die auch an.

Was soll das mit Ultras zu tun haben, nicht jeder der nen schwarzen Kapu ist ein Ultra
default_wink.png

Es sind einfach praktische Pullis und ich trag solche Pullis schon ewig, was soll man machen wenn die Mama "Fruit of the loom" fanatik war
default_biggrin.png

^^

ich bin prinzipiell auch dafür in den farben des vereins ins stadion zu gehen. vor allem auswärts.

aber im winter is das schwierig.

wer hat denn schon ne rote jacke oder ne rote mütze?

da zieh ich mir höchstens nen schal an und beken mich optisch durch meine fahne zum fck.

ich finde es jetzt nicht weiter schlimm mit dem schwarz... als wir kein dach über der west hatten und es war mal richtiges sauwetter (wie gegen rostock) und jeder packt sein regencape aus, tausend verschiedene farben, von giftgrün über kanariengelb bis hin zu neonlila... das fand ich schrecklich ^^

ich bin prinzipiell auch dafür in den farben des vereins ins stadion zu gehen. vor allem auswärts.

aber im winter is das schwierig.

wer hat denn schon ne rote jacke oder ne rote mütze?

da zieh ich mir höchstens nen schal an und beken mich optisch durch meine fahne zum fck.
Im Winter trag ich deshalb imemr mehrere Schichten, zwei Unterhemden, zwei Pullis, Fleecehemden, und ganz oben drüber kommt dann noch das Trikot. Das spannt dann zwar etwas als siebte Schicht, aber passt scho
default_wink.png

Also wenn ich im T-Shirt gehe, versuche ich imer was rotes anzuziehn. Und wenns Herbst ist oder etwas frischer, dann hab ich halt ne schwarze Stoffjacke von Nike mit ner Kapuze. Kann ja auch nix dafür wenn mir die Jacke gefällt;)

Im Winter trag ich deshalb imemr mehrere Schichten, zwei Unterhemden, zwei Pullis, Fleecehemden, und ganz oben drüber kommt dann noch das Trikot. Das spannt dann zwar etwas als siebte Schicht, aber passt scho
default_wink.png
So mache ich das auch... Wenn ich ins Stadion gehe habe ich auch das Trikot an.

default_wink.png

So gehört sich das
default_icon_twisted.gif

Erschreckend finde ich was die Leute auf der Süd (Nord ist sowieso ausgenommen) tragen. Da hat nur eine Minderheit ein FCK-Trikot an.

Ich finde es gehört einfach dazu ein FCK-Trikot zu tragen. Egal wie kalt es ist. Und auf so nem schicken schwarzem "Ultra"-Teil sieht doch ein FCK-Trikot besonders gut aus
default_icon_wink.gif

es muss ja nich immer ein triot sein, aber ich finde es schon wichtig, dass irgendwie die vereinsfarben i der kleidung enthalte sind.

Vor dem Spiel gegen Essen haben die FCK-Spieler doch auch in schwarzer Kleidung das Spielfeld betreten

also ich trag auch fast immer schwarz. macht einfach schlank
default_biggrin.png

trikot hab ich keins und werd mir auch keins zulegen, is son prinzip von mir.

aber in komplett schwarz geh ich nicht.

- n schwarzes shirt mit rot fck drauf und n schal

- n weißes/schwarzes longsleve und n bordeauxrotes shirt plus schal

usw.

ich mag knallrot nur einfach nicht an mir
default_wink.png

Naja, ich finde schwarz ´ne coole Farbe - die schwarze Kleidung, diese Trainings-Anzüge der FCK-Spieler haben mir auch gut gefallen.

Doch finde ich auch, dass rot und weiß unsere Farben sind und die auch vertreten werden sollen. Unser Fanclub-Shirt ist aber ja beispielsweise auch hauptsächlich schwarz (bis aufs Logo und den Schriftzug, rot) - mich stört das jetzt dann eher wenig.

Wasen das bitte für ein Argument ?
default_biggrin.png

Ich wollts nur mal angemerkt haben, dass nicht nur die Fans sondern auch der Verein diesem "Trend" folgt.

P.S. Ich halte es auch für wichtig, dass man in den Vereinsfarben ins Stadion geht. Und im Winter ziehe ich eben immer Schals und ein XL Trikot über die Winterjacke an!

Schwarz ist u.a. auf ner Auswärtsfahrt ungemein praktisch! Da sieht man nunmal den Schmutz nicht so und in Sonderzügen wird eben desöfteren mal gekleckert!

Außerdem finde ich schwarz eine saucoole Farbe! Hat also nichts mit "Ultra" cool sein zu tun...

Außerdem finde ich schwarz eine saucoole Farbe! Hat also nichts mit "Ultra" cool sein zu tun...
na simmer mal ehrlich, son bisschen schon. also nicht direkt mit "ultra" cool sein, aber sich abgrenzen von der traditionellen art ins stadion zu gehen im sinne von trikot oder noch 'extremer' (traditioneller) mit kutte schon, oder?

nicht weil man die nicht gut findet, aber weil ja nicht alle gleich sind.

ja das ist mir auch schon aufgefallen
ich glaub das liegt an den Möchtegern Ultras

weil die GL und FI auch schwarz tragen mit Kaputzen und so weiter

tragen dann auch viele schwarz weil sie dann denken andere würden denken sie wären auch Ultras (komischer Satz aber ich hoffe das ihr ihn verstäht)
Das sagt der richtige:o
default_icon_rolleyes.gif

Wer wollte da noch vor einiger Zeit Klamotten usw. von der GL haben?
default_tongue.png
default_thinking.gif

Etwas vielleicht, aber irgendwie liegts auch an den neuen Trikots von Kappa die ich vom Schnitt zwar klasse finde, aber wenn ich im Winter nen etwas dickeren nen Pulli anziehe und dann das Kappatrikot drüber seh ich aus wie ne Presswurst und das obwohl ich gar nicht körperlich füllig bin... Sieht irgendwie einfach kacke aus...

Und traditionell wie damals mit Kutte fällt für mich eh aus, weil ich diese alte Zeit nicht mitgemacht habe und deswegen nicht das Kuttenfandasein heucheln will...

Dazu kommt das ich weinrote Pullis nicht so schön finde und weiß ist mir zu anfällig für Flecken... s.o.

Anfällig für Flecken ? Was machst du bitte ?
default_smile.png

Ich hab bei Auswärtsfahrten keine Flecken
default_wink.png

Ich hab bei Auswärtsfahrten keine Flecken
default_wink.png
ich hab hier noch n weißes lautern shirt liegen mit rotem logo, da isn riesengroßer osaft fleck drauf weil mir de azubi (war ders? weißes gar nich mehr) vodka-o übergeschüttet hat
default_biggrin.png

geht nimmer raus. ...ergo: HÄTT ICH DOCH SCHWARZ GETRAGEN
default_wink.png

hehe, aber euer shirt is auch weinrot
default_wink.png

Ja, aber das ist ja das alte Abstiegsshirt! Jetzt haben wir ja neue in schwarz, weil wir ja auch irgendwo trauern... Quasi Trauerjahr!

Ich glaub der Azubi wars noch nichtmal mit dem Fleck, das war ein anderer besoffener gewesen... Aber man sieht ja Flecken kommen da leicht rein, wenn man in einem vollen Zug voller betrunkener sitzt, steht oder liegt...
default_icon_confused.gif

Ich trage im normalen Leben meistens schwarz. Zu FCK-Spielen habe ich aber mein Trikot an, oder jetzt auch mein Shirt von der FI. Nur: im Winter is da dann doch wieder ne schwarze Jacke drüber...

naja ich find sowas überhaupt net schlimm. wichtig ist, dass man im stadion sein maul aufmacht, da kann von mir aus auch einer als rosa-roter panther gehen. schwarz ist halt ne farbe wo einfach beliebter ist und optisch auch was her macht. ich trag wenn ich ehrlich bin auch am liebsten beim fußball schwarze sachen

voll der schwachsinns thread....

hab zwar auch jedesmal en Trikot an aber lass die leut doch anziehn was ihnen gefällt was soll das denn hat doch nx mit ultra da sein zu tun wenn en streber in der schule es gleiche shirt hat wie du (was zwar eher unwahrscheinlich ist
default_biggrin.png
) ziehste das dann auch nemmer an?

Und im Winter hab ich letztes Jahr angefangen mir Ne Kutte zu machen...ist zwar noch net sooooo voll....aber ist ganz fein...im Sommer halt Trikot...meine Kumpels ziehen auch schwarz an....na und? Die sehen sich trotzdem nicht als Ultra oder sonstiges....wenn ich zu denen aus spaß sag:

"aah die möchtegern Ultras " dann sagen die nur: "jo du un dei dummgeschwätz.." also

hat 0,0000000000 damit zu tun

Zurück
Oben