Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionfest Brauche Hilfe

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo

ich weis der Titel passt vielleicht nicht richtig bei Profi Team aber trotzdem.

Ich komme mit meiner ganzen Familie zum Stadionfest. Wie übernachten aus diesem Grund schon in Wolfstein. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass am Sonntag autofreies Lautertal ist und ich dann nicht über die Bundesstraße nach Lautern kommen kann.

Bitte helft mir?

Wie komme ich von der Jugendherberge Wolfstein am Sonntag nach Kaiserslautern wenn ich nicht schon vor 09.00h in Kaiserslautern sein will

WIr haben uns schon so auf das Stadionfest gefreut, weil es bisher noch nie geklappt hat (urlaubsphase etc.)

Hallo

Ich komme mit meiner ganzen Familie zum Stadionfest. Wie übernachten aus diesem Grund schon in Wolfstein. Jetzt habe ich gerade erfahren, dass am Sonntag autofreies Lautertal ist und ich dann nicht über die Bundesstraße nach Lautern kommen kann.

Bitte helft mir?

Wie komme ich von der Jugendherberge Wolfstein am Sonntag nach Kaiserslautern wenn ich nicht schon vor 09.00h in Kaiserslautern sein will

WIr haben uns schon so auf das Stadionfest gefreut, weil es bisher noch nie geklappt hat (urlaubsphase etc.)

ich wohn in wolfstein, komm mit mir mit
default_smile.png

die bahn fährt den ganzen tag, an diesem tag sogar kostenlos zu benutzen
default_smile.png

also garkein problem.

ich wohn in wolfstein, komm mit mir mit
default_smile.png

die bahn fährt den ganzen tag, an diesem tag sogar kostenlos zu benutzen
default_smile.png

also garkein problem.

vielen Dank für deine Antwort. aber der Zug hilft mir nicht richtig weiter, weil ich nach dem Spiel gegen Hoffenheim wieder nach Hause (Nähe Koblenz) muss, da meine Kid´s am nächsten Tag wieder in die Schule müssen, wenn ich dann mit dem Zug nach Wolfstein und dann erst mit dem Auto nach Hause wird es mir zu spät. Gibt es keine Möglichkeit (auch mit einem Umweg) mit dem Auto nach Lautern zu kommen

Du könntest (halblegal) durch den Wald nach Rothselberg und von dort über Kollweiler - Schweddelbach - Weilerbach nach KL fahren...

(wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die Strecke durchgängig befahrbar ist)

ruf doch mal bei der Jugendherberge in Wolfstein an, vielleicht wissen die ja eine Lösung!

ruf doch mal bei der Jugendherberge in Wolfstein an, vielleicht wissen die ja eine Lösung!

Habe natürlich schonn in der Jugenherberge angerufen die wollen mitr am SOnntag dann eine Lösung vorstellen, dass ist mir aber ehrlich gesagt zu gewagt, die Kinder dann evtl. enttäuschen zu müssen, weil es doch nicht klappt

Noch eine Möglichkeit: Du parkst das Auto abends in Roßbach (1km zu Fuß zurück) und fährst dann über einen asphaltierten Wirtschaftsweg nach Niederkirchen. Weitere Etappen: Schallodenbach, Schneckenhausen, Otterberg, Baalborn, KL

Also man kann von Wolfstein über die Käffer Richtung Dörnbach/Rockenhausen über Hefersweiler fahren, von da aus über Gehrweiler - Otterberg nach Kaiserslautern. Das geht definitiv, ist zwar ein kleiner Umweg funzt aber - gleichzeitig hat man noch ne schöne Gegend zu bewundern
default_wink.png
. Genaue Erklärung aber am besten vor Ort. Aber du kannst beruhigt darauf vertrauen.

Danke für die guten Tipps , werde es irgendwie schaffen, wobei ich mir schon am Samstag mal die entsprechenden Alternativen anschauen werde.

Nachmals Danke an Alle

PS Hoffe am Sonntag auf tolles Wetter, tolles Spiel und Traumeinstand eines neuen Stürmers

Hallo

Bitte helft mir?

Hallo FCK-Fan, ich versteh dein Problem und empfehle dir den folgenden Weg. Fahre mit dem Auto von Wolfstein über die Landstraße nach Hefersweiler und von dort in Richtung Kaiserslautern über Niederkirchen und Otterberg. Nach dem Spiel wird das Lautertal wieder für dem Autoverkehr frei sein oder du fährst die gleiche Strecke zurück. Die Landstraße ist gut ausgebaut. Wäre kein allzugroßer Umweg.

Hallo FCK-Fan, ich versteh dein Problem und empfehle dir den folgenden Weg. Fahre mit dem Auto von Wolfstein über die Landstraße nach Hefersweiler und von dort in Richtung Kaiserslautern über Niederkirchen und Otterberg. Nach dem Spiel wird das Lautertal wieder für dem Autoverkehr frei sein oder du fährst die gleiche Strecke zurück. Die Landstraße ist gut ausgebaut. Wäre kein allzugroßer Umweg.

In Ergänzung zum Vorshlag, geht die Rückfahrt nach Koblenze am einfachsten natürlich von Kaiserslautern über die A 63 bis Alzey und von dort über die A 61 nach Koblenz.

Hallo,

unweit von Kusel, oberhalb von Thallichtenberg, liegt die Burg Lichtenberg,

auf dieser Burg befindet sich eine romantische Jugendherberge mit familienge

rechten Zimmern und einem wunderbaren Blick über Kusel und seine Umgebung.

Weiterhin ist in dieser Anlage ein Restaurant und zwei Museen untergebracht,

ich selbst habe in der Jugendherberge übernachtet als wir mit unserem Fan -

Club von Rascheid -Landkreis Trier-Saarburg- nach Kaiserslautern zu einem

BL-Spiel gewandert sind.

Von Kusel aus kann man dann auf der Autobahn bis Kaiserslautern fahren.

Eine weitere Jugendherberge befindet sich in Hochspeyer bei Kaiserslautern,

einfach im Internet unter Jugendherbergen.de den Link Rheinlandpfalz ansehen.

So weit ich weiß war das schonmal vor 2jahren so mit dem autofreien tag auch an dem stadionfest...so weit ich weiß waren die umgeungsstraßen beschildert also richtige umleitungen.. aber als wir lang sind hat uns der beamte durchgewunken da das so war das glaub ich erst ab 11.00 gilt... aber beschildert sind umwege...gewesen

Zurück
Oben