Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: Behalten oder Verkaufen ?

Soll der Stadionname verkauft werden?

• Niemals! Das letzte bißschen Tradition muß uns unter allen Umständen erhalten bleiben!

Stimmen: 41 29,1%
  • Ja, aber im Namen muß \"Fritz-Walter-Stadion\" mit dabei sein...

Stimmen: 26 18,4%
  • Hauptsache Geld kommt rein!Tradition ist mir egal,davon können wir uns nichts mehr kaufen!

Stimmen: 7 5,0%
  • Ja, aber nur wenn ein hohes Geldangebot rein kommt!

Stimmen: 27 19,1%
  • Nur als allerletze Lösung,wenn wir vor dem finanziellen Ruin stehen sollten

Stimmen: 42 29,8%
  • Keine Ahnung, ist mir egal...!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das wir 250000€ für Jendrisek Ablöse bezahlt hätten wenn wir uns nicht einmal den Physiotherapeuten leisten können. Woher habt ihr denn eure Informationen das wir so kurz vor dem Aus stehen?

Ich glaube nicht das wir 250000€ für Jendrisek Ablöse bezahlt hätten wenn wir uns nicht einmal den Physiotherapeuten leisten können. Woher habt ihr denn eure Informationen das wir so kurz vor dem Aus stehen?

Das würde mich auch mal brennend interessieren!

Liegt vielleicht an dem vielen Regen, dass hier so einige eine Sintflut den FCK wegspülen sehen!
default_wink.png

Den Namen des Stadions kann man nicht von heute auf Morgen vermieten. Das ist ein zeitaufwendiger Prozess. Wenn man das will muss man jetzt damit anfangen. Wenn wir in einem Jahr feststellen sollten, dass keine Kohle mehr da ist und dann erst damit anfangen, dann kann es zu spaet sein. Wir muessen vorausschauend denken und jetzt anfangen zu handeln.

Hier kann ich dir nur zustimmen.

Nur wird es nie soweit kommen, daß der Name des Stadions verkauft (vermietet) wird.

1. Der Verein hat noch nie gesagt wie es wiklich um ihn steht.

Jäggi sagt Lizenz in Gefahr. Die bekommen wir ja inzwischen ja mit Auflagen.

2. Die Mitglieder müssen auf einer Mitgliederversamlung beschließen, , daß der Name Fritz Walter Stadion geändert werden darf.

Hierzu muß die Satzung des Vereins geändert werden.

Im Verein gibt es Mitglieder die aus Traditonsgründen lieber den Verein sterben lassen bevor sie schweren Herzen davon abrücken um den FCK zu retten.

Jedes Jahr 2te Liga kostet Mio.

Die jungen Spieler (die Zukunft des Vereins) werden in der 2ten Liga nicht zu halten sein.

Aber das spielt alles keine Rolle, so lange die Fans ins Fritz Walter Stadion gehen können.

Mir war damals schon klar, daß es ein Fehler ist den Namen Fritz Walter Stadion in die Satzung einzubringen, weil der Verein sich hiermit eine Tür verschliesst.

Wie klein ist der Kader der Profis?

Wie klein ist der Kader der Amateure?

Die Amateure müssen ein vorbereitungsspiel absagen weil 4 oder 5 Spieler mit den Profis im Trainslager sind.

Für die Amateure kann nächste Saison nur der Aufstieg zählen.

Also unter die ersten 4 in der Oberliga kommen.

Sollte die Amateure das nicht schaffen spielen sie in der Saison 2008/09 5te klassig.

Der FCK spart an allen Ecken und Kanten.

Wer das nicht sieht hat die Augen nicht auf. (sorry)

Jedes Jahr 2te Liga kostet Mio.

Die jungen Spieler (die Zukunft des Vereins) werden in der 2ten Liga nicht zu halten sein.
Komisch, ich dacht wir kriegen dafür Geld das wir in einer Liga spielen, dass man dafür bezahlen muss is mir neu...
default_icon_rolleyes.gif

Und die (jungen) Spieler haben Verträge, d.h. entweder bleiben sie oder wir kassieren Ablöse, das sind alles Dinge die auch nix mit 'm Thema zu tun habne, mehr mit der Weltuntergangsstimmung die sich aufgrund der Panikmache von 2-3 Leuten hier breitmacht...

Wie klein ist der Kader der Profis?
Wie klein ist der Kader der Amateure?

Die Amateure müssen ein vorbereitungsspiel absagen weil 4 oder 5 Spieler mit den Profis im Trainslager sind.

Für die Amateure kann nächste Saison nur der Aufstieg zählen.

Also unter die ersten 4 in der Oberliga kommen.

Sollte die Amateure das nicht schaffen spielen sie in der Saison 2008/09 5te klassig.

Die Kaderplanungen sind doch noch gar nicht abgeschlossen!

Bei den Amas wurden doch ne ganze Menge aussortiert und es werden sicherlich noch ein paar Neuverpflichtungen dort getätigt werden. Außerdem lernen die 4-5 Leute im TL bei den Profis mehr lernen als bei nem Testspiel gegen die Amateure von Köln. Wird ja auch nicht das einzigste Testspiel der Amateure sein. Der Aufstieg wird sicherlich nicht wegen einem abgesagten Testpiel gefährdet werden. Für den Profikader sollen auch noch zwei kommen und dann sind wir meiner Meinung nach auch zahlenmäßig ganz gut besetzt. Und andere Vereine müssen auch erst Spieler loswerden bevor sie Neuverpflichtungen tätigen können. Also ich sehe das im Moment noch nicht so dramatisch wie einige andere hier.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen. So, wie das hier einige an die Wand malen.
default_rolleyes.gif

Wenn dem so wäre, wären wohl einige Weltkonzerne in Deutschland vom Bankrott bedroht.

Komisch, ich dacht wir kriegen dafür Geld das wir in einer Liga spielen, dass man dafür bezahlen muss is mir neu...

Und die (jungen) Spieler haben Verträge, d.h. entweder bleiben sie oder wir kassieren Ablöse, das sind alles Dinge die auch nix mit 'm Thema zu tun habne, mehr mit der Weltuntergangsstimmung die sich aufgrund der Panikmache von 2-3 Leuten hier breitmacht...

Wenn ich heut noch Punkte verteilen könnte, gäb's hierfür welche!

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen. So, wie das hier einige an die Wand malen.
default_rolleyes.gif

Wenn dem so wäre, wären wohl einige Weltkonzerne in Deutschland vom Bankrott bedroht.

Wenn ich heut noch Punkte verteilen könnte, gäb's hierfür welche!

Geht mir auch so

Da ich die Kündigung von Friedmann hier mit eingeworfen habe, beziehe ich deinen Post auf mich. Ich habe nie gesagt dass der FCK vor dem Aus steht. Lies mal mein Post mit dem ich auf Mika antwortete.

Bin auch dagegen Weltuntergangsstimmung zu machen. es muss doch aber erlaubt sein über dieses Thema zu diskutieren (gibt ja einige unterschiedliche Meinungen) ohne direkt als Schwarzseher oder Weltuntergangsprophet betitelt zu werden.

Das wir nicht zu den reichsten Klubs gehören wird ja wohl jeder hier wissen.

Ich denke das der Vorstand einfach kein finanzielles Risiko eingehen will sondern solide plant. Es gibt genug Vereine die mehr als zwei Jahre 2.Liga spielen und noch existieren. Das es mit jedem Jahr 2.Liga schwerer wird ist auch jedem hier klar. Es gibt nen Spruch der lautet "Der Optimist irrt genauso oft wie der Pessimist aber der Optimist hat mehr spaß daran!". Ich freue mich jetzt auf die neue Saison und hoffe wir schaffen den Aufstieg. So ein gelaber von wegen der Verein geht unter möchte ich nicht hören weil ich es erst glaube wenn es soweit ist. Ich denke wir haben das schlimmst hinter uns (bezogen auf drohenden Konkurs). Von mir aus könnt ihr jetzt denken das ich naiv bin aber das ist mir scheiß egal!

So lang´s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK:!:

2. Die Mitglieder müssen auf einer Mitgliederversamlung beschließen, , daß der Name Fritz Walter Stadion geändert werden darf.

Hierzu muß die Satzung des Vereins geändert werden.

Im Verein gibt es Mitglieder die aus Traditonsgründen lieber den Verein sterben lassen bevor sie schweren Herzen davon abrücken um den FCK zu retten.

Sag doch so was nicht, schließlich geht es dabei um die Bewahrung der Tradition.
default_wink.png

Stell dir beispielweise mal vor.

Berlin, Jahr 2050:

Ein fussballinteressiertes Kind wird gefragt wer Fritz-Walter ist. Das Kind antwortet ein großer Spieler des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, der vor etwa 100 Jahren gespielt hat. Der 1. FC Kaiserslautern spielt heute in der DVAG-Arena, ein schönes Stadion, das 48.000 Zuschauer fasst.

ABER wie soll denn das Kind wissen, das Fritz Walter mal beim Bundesligisten Kaiserslautern gespielt hat. Schließlich heißt dann ja das Stadion nicht mehr Fritz Walter Stadion. Das kann so nicht gehen.

Viel realistischer ist doch:

Ein großer Fußballer des Verbandsligisten 1. FC Kaiserslautern, der früher mal besser war, der vor etwa 100 Jahren gespielt hat. Das Stadion des FCK heißt zwar immer noch Fritz Walter Stadion, doch aus bauschutztechnischen Gründen, das Stadion ist heute nämlich eine Ruine, spielt die Mannschaft auf einem Nebenplatz des ehemaligen Geländes.

Siehst du SO weiß das Berliner Kind bestimmt SOFORT, dass Fritz Walter mal beim Verbandsligisten Kaiserslautern gespielt hat, schließlich stehts ja im Stadionnamen.

Ja ich bin mir sicher, so können wir die Tradition und die Bekanntheit Fritz Walters am besten bewahren.

Kann es sein das die Statistik hier oben nicht stimmt? Wenn ich die Stimmen zusammenzaehle, dann komme ich auf 87+39+11+32+50+1 = 220 Stimmen, angezeigt werden aber nur 185?

Ja,die kenn ich zu genüge,aber entweder hab ich eine oder gar keine. Das ja oder ich weiss nicht oder naja,das ist doch keine klare Antwort.
default_biggrin.png

Ich würde einen CashPool gründen wo alle Pfälzer Unternehmen und betuchte Privatleute sich zusammentun,dann kann von mir aus das Stadion Fritz Walter`s -PFALZ-ARENA für 3 Jahre heissen. Aber der Name Fritz Walter muss irgendwie integriert bleiben.

Sag doch so was nicht, schließlich geht es dabei um die Bewahrung der Tradition.
default_wink.png

Stell dir beispielweise mal vor.

Berlin, Jahr 2050:

Ein fussballinteressiertes Kind wird gefragt wer Fritz-Walter ist. Das Kind antwortet ein großer Spieler des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, der vor etwa 100 Jahren gespielt hat. Der 1. FC Kaiserslautern spielt heute in der DVAG-Arena, ein schönes Stadion, das 48.000 Zuschauer fasst.

ABER wie soll denn das Kind wissen, das Fritz Walter mal beim Bundesligisten Kaiserslautern gespielt hat. Schließlich heißt dann ja das Stadion nicht mehr Fritz Walter Stadion. Das kann so nicht gehen.

Viel realistischer ist doch:

Ein großer Fußballer des Verbandsligisten 1. FC Kaiserslautern, der früher mal besser war, der vor etwa 100 Jahren gespielt hat. Das Stadion des FCK heißt zwar immer noch Fritz Walter Stadion, doch aus bauschutztechnischen Gründen, das Stadion ist heute nämlich eine Ruine, spielt die Mannschaft auf einem Nebenplatz des ehemaligen Geländes.

Siehst du SO weiß das Berliner Kind bestimmt SOFORT, dass Fritz Walter mal beim Verbandsligisten Kaiserslautern gespielt hat, schließlich stehts ja im Stadionnamen.

Ja ich bin mir sicher, so können wir die Tradition und die Bekanntheit Fritz Walters am besten bewahren.

Und was sage ich dem Kind wenn es fragt wer Horst Eckel war?

Sage ich dann auch es war ein großer Spieler der mal beim FCK gespielt hat?

Was sage ich dann dem Kind wenn es fragt warum das Stadion Fritz Walter Stadion heißt und nicht Horst Eckel Stadion?

dann sagst du, er war ein grosser spieler,

dem auch ein teil des stadions gewidmet ist.

edit:

meinte natürlich seinen bruder ottmar aber de horst bekommt sicher auch noch etwas in ähnlicher form.

mit platz 4 wirds aber nichts, soweit ich mich erinnern kann.

ein mitglied hatte das ja mal vorgeschlagen.

Hier werden alle möglichen Denkmodelle dargelegt, die Rede ist von Abstieg, Bankrott usw., letzter Strohhalm dies zu verhindern, wäre der Verkauf der Namensrechte unseres Fritz-Walter-Stadions.

Das Problem das wir haben, ist dieser unfähige Vorstand-Aufsichtsrat der unseren Verein nicht vorwärts bringt, sondern immer tiefer reinreisst!!! Wenn ich mir mal anschaue was da die letzten jahre gelaufen ist, dann treibt einem soviel "Inkompetenz" die Zornesröte ins Gesicht.

Bis heute haben es diese Leute nicht geschafft, die Ausgliederung der Profiabteilung der Fussballabteilung auf den Weg zu bringen, angeblich bekommt man das Geld für die von der DFL geforderten Sicherheitseinlage nicht zusammen. Hier wurde kein Konzept erstellt, um dies auch ohne einen grossen Investor zu schaffen.

z.B. Anteilscheine an Mitglieder zu verkaufen, ich bin mir sicher, dass viele Mitglieder und Fans sich einen Anteil für 50, 100 oder 500 Euro kaufen würden, genauso wie ich! Diesen Schein würde ich mir neben meinen Wimpel über meinem Bett hängen! Auf diese Art kämen auch einige Euros zusammen die uns weiterhelfen würden, hier könnte ich noch einiges vorschlagen, oder anprangern.

Viel Geld wurde auch im sportlichen Bereich sinnlos verbraten, wie viele Trainer bekommen immer noch Ihr Gehalt vom FCK? Auch wurden Spieler verpflichtet, die hätte kein anderer Verein in der 2. Liga jemals genommen. Wieviel Spieler kamen in den letzten Jahren? 100? Dann erlaubt es sich unser Verein so Spieler wie Lexa der in Frankfurt 1. Liga gespielt hat auszusortieren und für ein Gehalt in der Oberliga kicken zu lassen wo Bayern erblassen lässt, hier sind Irre am Werk und die Krönung ist, dass man für diesen Spieler dann dringend einen Käufer sucht, nein das ist nicht mehr zum Lachen, sondern hier müssten mal ein paar Leuten einen Idiotentest machen, oder noch besser in den Ar... getreten und raussgeschmissen werden.

Mit solchen Leuten an der Spitze brauchst Du keine Feinde mehr... was glaubt Ihr was die machen wenn Sie noch mehr Geld verbraten können.

Bewährte Fachkräfte ist das Zauberwort, dann geht es mit unserem FCK auch wieder nach oben.

@ Dr.BETZE

Ich erinnere mich

Horst Eckel Sportplatz

Aber es gibt noch andere große FCK Spieler

Werner Kohlmeyer

Werner Liebrich (wurde Straße zum Frönerhof benannt)

Klaus Toppmöller (Rekordtorschütze des FCK in der Bundesliga)

Werner Melzer (Meisten Bundesligaspiele für den FCK)

Hans-Peter Briegel (Europameister 2x Vizeweltmeister)

Axel Roos ( 2 x Deutscher Meister 2 x Deutscher Pokalsieger mit dem FCK 1979 zu der B Jugend des FCK gekommen Profi bis 2001 also 22 Jahre Spieler des FCK )

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Nach dem einen wird ein Stadion benannt, nach dem anderen ein Eingangstor im Stadion.

Vielleicht findet sich noch ein Grashalm den man im Stadion nach einem Spieler bennen kann.

Du merkst ich halte nichts davon Gebäude, Straßen oder sonst etwas nach Personen zu benennen und andere Personen die gleiches geleistet haben damit ins 2te Glied drängen.

Das Fritz Walter Stadion in Deutschland kennt jeder der Intresse an Fußball hat.

Das Ottmar Walter Tor kennen nur FCK Fans.

@Betzefan

Ganz unrecht hast du nicht, wenn du über unseren Vorstand und Aufsichtsrat sprichst.

Ich erinnere mich an die Flammenden Reden die Horst Buchholz zu Atzes Zeiten geschwungen hat.

Auch an Walter Rundas Rede bei einer Mitgliederversammlung in Bezug auf Stefan Kuntz.

Zu Göbel sage ich nichts.

Und was sage ich dem Kind wenn es fragt wer Horst Eckel war?
Sage ich dann auch es war ein großer Spieler der mal beim FCK gespielt hat?

Was sage ich dann dem Kind wenn es fragt warum das Stadion Fritz Walter Stadion heißt und nicht Horst Eckel Stadion?

Sorry, aber das war ironisch gemeint.
default_wink.png

Ich bin davon ausgegangen, dass man das merkt oder findet es hier jeder normal, dass ein Berliner Kind einen pfälzischen Verbandsligisten eher kennt als einen Bundesligaverein?

Niemals dürfen wir so was machen. Es ist schon traurig, daß im heutigen Fußball das Geld (Lizenz) wichtiger ist für den Klassenerhalt, als die sportliche Leistung. Ich höre hier immer: "bevor man absteigt......" .

Wäre die ganze Welt/Gesellschaft nicht so geldgeil, dann wären solche Themen nicht notwendig!

Das die Leute nicht kapieren, das das alles eine riesen Inflation ist. Fängt ein Verein an, sein Stadionnamen zun verkaufen, müssen die anderen das natürlich auch tun.

Dann werden in England ganze Vereine von Milliardären aufgekauft. Jetzt können wir laut sogenannten "Experten" auf einmal nicht mehr mit denen mithalten. Einige hier im Forum wären sogar froh, wenn der FCK von so einem Geldhai aufgekauft wird, nur damit man Stars kaufen kann usw.
default_icon_mad.gif

DVAG-Arena, DVAG-Kaiserslautern in den Gelb-Schwarzen Trikots.......

Wenn wir so weitermachen, geht der Fußball volls kaputt. Das Leben wird nicht mehr lebenswert.
default_wink.png

Ich glaube nicht, dass ein Namens-Sponsor der Untergang wäre. Denkbar ist doch ein "Doppelname" z.B. XYZ-Fritz-Walter-Stadion. Klar, es wäre schön den Namen so zu lassen wie er ist, aber zusätzlich Einnahmen könnten zu einer besseren Mannschaft führen. Tradition alleine reicht nicht.
default_icon_neutral.gif

Total schwachsinnig, das wieder hochzuholen. Der Name darf nicht angetastet werden für ein paar Euro. Eine Assmann-Arena oder sowas wäre die größte Blamage und würde dem FCK das letzte rauben, was ihn noch besonders macht: die Würde eines Traditionsvereins.

Ich finde es schon schlimm genug, dass wir auf einen x-fach verurteilten Betrüger- und Drückerverein wie die DVAG angewiesen sind.

Wenn wir mit unserem Trumpf, der Jugend, in Ruhe eine Mannschaft bauen, dann können wir auch wieder eine Euphorie auslösen und ohne schmutziges Geld hochkommen, das wir dann in einen Ailton oder West stecken würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben