Wir müssen uns gegen solche Trends erbittert wehren. Ich hab mit NIEMALS gestimmt. Und ich werde das auch nicht ändern, wenn wir absteigen sollten. Lieber ein Dasein ala Freiburg mit gelegentlichen Bundesliga-Auftritten, als den Ausverkauf unserer Identität.
Die Bundesliga will ab nächsten Sommer erheblich mehr Geld von den TV-Sendern, was glaubt ihr, woher die Sender das dann nehmen: von den werbenden Firmen natürlich. Also liegt das Problem ursprünglich beim super-teuren Buli-Personal, natürlich auch bei dem im Ausland.
Manchester United "gehört" mittlerweile vollständig einem US-amerikanischen Milliardär, dem auch ein American-Football-Club "gehört". Bei Liverpool versuchen die das grad zu verhindern, WOLLEN ABER auf der anderen Seite ein neues Stadion bauen. Das muß man sich mal vorstellen, auch dieser Super-Traditions-Verein mit dem 2.-geilsten Stadion der Welt will seine angestammte Adresse Anfield-Road verlassen, wegen des Geldes.
Und was kommt nach dem Verkauf des Stadion-Namens? Der Verkauf des Vereins-Namens, Spieler-Namen mit Werbe-Anhängsel, Stadion-Eintritt nur noch in Werbe-T-Shirts?
Was sind die Leute eigentlich noch alles bereit, mitzumachen, für Geld?
Spielt irgendwann ein Coca-Cola-Podolski im Sturm eines Ford-Köln in der OPEL-Arena gegen einen NIKE-Schönheim, der bei den Kaiserslautern-Recaros in Grün-Weiß spielt?????????????
Das dann allerdings ohne mich!