Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadt lässt FCK Miete nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: gehört zwar nicht hierhin - aber Wolf hat nach dem Abstieg auch genauso viel verdient wie zu erstliga zeiten oder irre ich mich da ? Warum
macht man keine hohe Prämie bei Klassenerhalt und angepasstes Gehalt bei Abstieg ?

Tja vermutlich, weil die Vereinsführung die ganze Zeit so optimistisch war, dass nix passiert. Das war zumindest mein Eindruck, als ich mir die Bilanz angeschaut habe, und gesehen habe, wie wenig die Sponsoren in der 2 Liga bei uns zahlen, im Vergleich zur 1 Liga. Wer diese Zahlen gesehen hat, dem muss schlecht geworden sein.

Am 1.April

http://roteteufel.de/showpost.php?p=891156&postcount=4http://roteteufel.de/showpost.php?p=891156&postcount=4

default_icon_confused.gif

Die Unterlagen für die 2. Liga müssen übrigens bereits heute eingereicht werden, bei der DFL.

Die Unterlagen für die 3. Liga am 1. April beim DFB.

Ich verstehe es so, dass die zu verhandelnde Mietminderung generell angestrebt wird, unabhängig von der Spielklasse in der kommenden Saison.

Tja vermutlich, weil die Vereinsführung die ganze Zeit so optimistisch war, dass nix passiert. Das war zumindest mein Eindruck, als ich mir die Bilanz angeschaut habe, und gesehen habe, wie wenig die Sponsoren in der 2 Liga bei uns zahlen, im Vergleich zur 1 Liga. Wer diese Zahlen gesehen hat, dem muss schlecht geworden sein.

Ich hab die Bilanz ebenfalls angeschaut. Leider ist es jedoch ganz normal, dass Sponsoren in der zweiten Liga wesentlich weniger geben, da die Marke 2. Liga nunmal bei weitem nicht mit der Marke 1. Liga mithalten kann. Da kann sich ja mal jeder Gedanken drüber machen, was das für die 3. Liga bedeutet. Man kann es ja mal mit den TV-Geldern vergleichen, da sieht man unterschiedliche Markenwerte sehr deutlich. In der 3. Liga erhalten wir dann bestenfalls 625.000 €.

Ist aber alles egal, wir steigen ja keinesfalls ab!
default_wink.png
Basta!!!!!!!

(Nur wenn doch, dann ist es mir ein Rätsel, wie selbst die geminderte Stadionmiete bezahlt werden soll...)

Würde ja auch zu Buchholz' Aussage auf der HV passen, dass man diese Darlehen (Kredite) durch plötzliche/ungeahnte Einnahmen (wofür er doch stark belacht wurde) wieder tilgen wird.

Eine Minderung der Stadionmiete reduziert aber lediglich die Ausgaben und generiert keine zusätzlichen Einnahmen. Da wir die Stadionmiete in ihrer jetzigen Höhe im Worst Case 3. Liga nicht zahlen können, werden demnach auch keine Gelder frei die man dann in die Tilgung der Darlehen stecken könnte...

Eine Minderung der Stadionmiete reduziert aber lediglich die Ausgaben und generiert keine zusätzlichen Einnahmen. Da wir die Stadionmiete in ihrer jetzigen Höhe im Worst Case 3. Liga nicht zahlen können, werden demnach auch keine Gelder frei die man dann in die Tilgung der Darlehen stecken könnte...

Ich denke, wenn wir, wie einige möglicherweise hoffen oder planen, absteigen, so sind die Verträge mit der Stadiongesellschaft Schnee von gestern und wir könnten/müssten ganz neu verhandeln
default_wink.png

die geplante Mietreduzierung setzt den Verbleib in der 2. Liga voraus
default_icon_cool.gif

Ich denke, wenn wir, wie einige möglicherweise hoffen oder planen, absteigen, so sind die Verträge mit der Stadiongesellschaft Schnee von gestern und wir könnten/müssten ganz neu verhandeln
default_wink.png

default_icon_cool.gif

das problem bei den verhandlungen dürfte sein, dass da zwei monopolstellungen aufeinander treffen..^^

default_wink.png

default_icon_cool.gif

Das größte Problem dabei ist jedoch, man müsste bereits heftigst am verhandeln sein. Die Unterlagen zur Lizenzierung für die 3. Liga müssen am 1. April eingereicht werden, in diesen müssen sowohl die wirtschaftliche als auch die technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachgewiesen werden. Und zwar mit Belegen. Da reicht es nicht zu sagen, ach ja, wir bewerben uns mal sicherheitshalber für die 3. Liga, wenn es dann passiert, verhandeln wir und schauen, wie wir es machen. Am 1. April muss der FCK darstellen und belegen, wie die o.g. Leistungsfähigkeit ausschaut!

Berti, wieso denkst Du, dass einige möglicherweise hoffen oder planen, dass wir absteigen und wer?

Berti, wieso denkst Du, dass einige möglicherweise hoffen oder planen, dass wir absteigen und wer?

Das größte Problem dabei ist jedoch, man müsste bereits heftigst am verhandeln sein. Die Unterlagen zur Lizenzierung für die 3. Liga müssen am 1. April eingereicht werden, in diesen müssen sowohl die wirtschaftliche als auch die technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachgewiesen werden. Und zwar mit Belegen. Da reicht es nicht zu sagen, ach ja, wir bewerben uns mal sicherheitshalber für die 3. Liga, wenn es dann passiert, verhandeln wir und schauen, wie wir es machen. Am 1. April muss der FCK darstellen und belegen, wie die o.g. Leistungsfähigkeit ausschaut!

Wie sieht dass denn beim DFB genaus aus bezüglich der Lizenzierung? Bei dem Verfahren der DFL besteht ja durchaus die Möglichkeit die Lizenzierung quasi platzen zu lassen, weil man auf Basis von 5 Mio Miete und Unterhalt plant, dann jedoch in einer Nacherfüllung die mögliche Korrektur vorlegt und auf die Reduzierung der Miete hinweist, das ist in meinen Augen durchaus möglich, also die Lizenz muss mit Nichten jetzt schon erfüllt sein, es müssen "nur" die Unterlagen eingereicht werden.

Die Lizenz wird im ersten Verfahren sowieso noch nicht entgültig nicht erteilt. Jede Mannschaft, die die Voraussetzuingen nicht erfüllt, erhält eine Frist zum Nachbessern.

Die Lizenz wird im ersten Verfahren sowieso noch nicht entgültig nicht erteilt. Jede Mannschaft, die die Voraussetzuingen nicht erfüllt, erhält eine Frist zum Nachbessern.

das ist hier die frage, denn die lizenzierung für die 3. liga obliegt nicht der dfl, sondern dem dfb. in wie weit da die verfahren abweichen weiß ich nicht. nachbesserung müsste aber trotzdem möglich sein..

ich vermute mal, dass die lizenzierungsverfahren sich nicht unterscheiden, bzw. nur sehr geringfügig.

aber im falle des abstieges lieg ich da richtig, dass wir das recht hätten uns einen stern aufs trikot zu nähen? da wir ja 4 mal deutscher meister sind aber seit bl gründung erst 2 mal, was wieder 1 mal zu wenig ist für einen stern? bisher ist es ja nicht möglich da die liga dfb und dfl unterstellt ist, aber wenn die liga nur dem dfb unterstellt wäre, dann dürften wir doch oder??? naja eigentlich sowieso bescheuert, da wir 1. nicht absteigen und 2. es uns falls doch wenig interessieren würde wie viel sterne wir dann auf dem trikot hätten....

dacht ichs mir doch, hatte noch sowas in erinnerung. aber was solls, wayne! werden uns wohl nie nen stern anbappen dürfen.. bzw. erst am 14.06.2011 oder wenn die dfl sich auflöst
default_icon_biggrin.gif

da haste auch wieder recht, aber sollten jetzt mal wieder vom OT zur senkung der stadionmiete kommen. ist klasse wenns klappt. wird aber sicher mit auflagen verbunden sein...

LIZENSIERUNGUNTERLAGEN EINGEREICHT

Am heutigen Montag, 17. März 2008, hat der 1. FC Kaiserslautern fristgerecht

die Lizenzierungsunterlagen der Saison 2008/09 für die 2. Bundesliga bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) übergeben.

Bis zum 1. April 2008 werden auch die Unterlagen für die neugeschaffene dritte

Liga eingereicht, obwohl der FCK aufgrund der sportlichen Entwicklung davon

überzeugt ist, den Verbleib in der 2. Bundesliga zu sichern.

quelle:fck.de

So, hab selbst nochmal gekuckt! Sitzung beginnt 15.00 Uhr. Laut Tagesordnung sin wir als letztes dran, in nichtöffentlicher Sitzung!

Hier der Link zur Tagesordnung! SInd ein paar interessante Top`s dabei!
default_icon_rolleyes.gif

Die Teilnehmer wurden informell in Kenntnis gesetzt, dass aufgrund der Fülle an TOPs, mit einem Sitzungsende nach 24 Uhr zu rechnen sei. Also wird's wohl noch keine Infos geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben