Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Standards zu ungefährlich ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Letzte Saison noch nach Ecken und Freistößen brandgefährlich, gefällt der Fck diese Saison höchstens noch durch seine miserable Ausbeute an Standardsituationen. Prozentual hat der Fck die meisten Ecken der zweiten Liga geschossen, aber es resultieren einfach zu wenig Tore. Für mich ist das Problem einfach, dass nach dem Abgang von Tamas Hajnal zum KSC
default_icon_mad.gif
kein Spieler mehr perfekte Ecken schießen kann. Was meint ihr?

Letzte Saison nach Standards brandgefährlich? Hab ich was verpasst?

Gestern wars bis auf 1,2 Ausnahmen ganz schlimm.

Sowas müsste sich doch eigentlich antrainieren lassen, wenn man wenigstens jeden Tag 30 Minuten dafür aufgringt.

Unsere kommen entweder erst gar nicht in den 16er oder gehen direkt 50 Zentimer vors Tor, so das sie der Torhüter jedesmal runterpflücken kann.

EDIT: Am Besten, wir beantragen bei der DFL " 3 Ecken... 1 Elfer"
default_wink.png

Wäre ja schonmal dankbar wenn ne Ecke hoch in den Strafraum kommt und nicht spätestens an der Strafraumgrenze verhungert.

War der Lattenkopfball von Runström nicht das Produkt einer Ecke?

Ist das 2:0 nicht nach einem Standard gefallen?

Ich habe bislang nichts vom Spiel gesehen, daher weiß ichs nicht.

(Habe leider den Fernseher erst gegen 21.50 angeschaltet, da wars wohl schon vorbei...)

War der Lattenkopfball von Runström nicht das Produkt einer Ecke?
Ist das 2:0 nicht nach einem Standard gefallen?

Ich habe bislang nichts vom Spiel gesehen, daher weiß ichs nicht.

(Habe leider den Fernseher erst gegen 21.50 angeschaltet, da wars wohl schon vorbei...)

Auf díe saison gesehen , geb ich red devil schon recht das da zu wenig kommt. die spieler tänzeln an der strafraum linie rum, aber der ball wird an oder in den 5er geschlagen...

im letzten HS wars es das erste mal seit langem, wo wir wieder tor gefährlich nach ecken waren.

@klinge:

Yep..
default_icon_wink.gif

ach,die müßten einfach mal nur 2 sachen lernen:

1.) ecken bitte in die mitte oder auf den langen posten (aber das is ja seit 5-7 jahren schon ao grausam)

und

2.) mehr aus der ferne schießen...

Okay.
default_wink.png

Was mich nervt:

Warum stehen oft sämtliche Angreifer im 5m-Raum?

In den meisten Fällen bekommt der Torhüter diese Bälle und wenn nicht, dann wird wahrscheinlich Freistoß für ihn gegeben.

Wenn die Spieler von der 16er-Grenze und dem 11m-Punkt aus reinlaufen, ist das ganze doch viel dynamischer und gefährlicher...

Die Ecken stören mich persönlich ja gar nicht, vielmehr sinds die Freistösse. Wenn man vor jedem Freistoss darauf wettet, dass der in die Mauer geht kannste dir schon so gut wie überlegen was du mit deinem Geld anstellen willst
default_icon_confused.gif

Das scheint sich aber wohl diese Saison schon etwas gebessert zu haben, wenn ich mich jetzt nicht total täusche.

P.S.: Gabs diese Diskussion nicht schonmal?

Okay.
default_wink.png

Was mich nervt:

Warum stehen oft sämtliche Angreifer im 5m-Raum?

In den meisten Fällen bekommt der Torhüter diese Bälle und wenn nicht, dann wird wahrscheinlich Freistoß für ihn gegeben.

Wenn die Spieler von der 16er-Grenze und dem 11m-Punkt aus reinlaufen, ist das ganze doch viel dynamischer und gefährlicher...

richtig, wird sich wohl aber jetzt erledigt haben, wurde ja in ansätzen schon am sonntag gemacht. wenn wir jetzt noch hinten bei ecken und freistössen sicher stehen minimieren wir auch diese dummen gegen tore ....

Ich stell mir die Diskussion hier grad vor, wenn wir gestern net gewonnen hätten... da hätten wir schon 10 Seiten, mit ganz anderen Usern als bisher
default_icon_mrgreen.gif

vollste zustimmung. die ecken müssen vom tor weg kommen. wenn sie in den 5er gehen müssen da 3-5 kopfballungeheuer stehen. und das ist ja zur zeit nicht so wirklich der fall. bin fan davon, wenn ecken vom tor weggehen, also mit dem andern fuss geschossen werden. wenn ihr wisst, was ich mein
default_icon_smile.gif

auch die freistöße werden in die mauer gezimmert. aber auch da glaube ich, wie bei so vielen anderen aktionen, dass die angst zu groß, das selbstvertrauen zu gering ist. sonst würden da auch mehr distanzschüsse kommen. ich denke aber, dass der sieg den bubis wieder etwas selbsbewusstsein einflößt. dann wird das mit den standards hoffentlich auch wieder besser.

apropos fck... weiss jemand, wo ich nochmal nen zusammenschnitt zu sehen bekomm. war leider den ganzen tag verhindert, hatte also keine möglichkeit die zf zu sehen. gibts da was im netz oder so (sry, is offtopic ich weiß
default_icon_redface.gif
)

vollste zustimmung. die ecken müssen vom tor weg kommen. wenn sie in den 5er gehen müssen da 3-5 kopfballungeheuer stehen. und das ist ja zur zeit nicht so wirklich der fall. bin fan davon, wenn ecken vom tor weggehen, also mit dem andern fuss geschossen werden. wenn ihr wisst, was ich mein
default_icon_smile.gif

auch die freistöße werden in die mauer gezimmert. aber auch da glaube ich, wie bei so vielen anderen aktionen, dass die angst zu groß, das selbstvertrauen zu gering ist. sonst würden da auch mehr distanzschüsse kommen. ich denke aber, dass der sieg den bubis wieder etwas selbsbewusstsein einflößt. dann wird das mit den standards hoffentlich auch wieder besser.

apropos fck... weiss jemand, wo ich nochmal nen zusammenschnitt zu sehen bekomm. war leider den ganzen tag verhindert, hatte also keine möglichkeit die zf zu sehen. gibts da was im netz oder so (sry, is offtopic ich weiß
default_icon_redface.gif
)

<___base_url___>/showthread.php?t=11210http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11210

merci!

aber irgendwie ist die site grad down
default_icon_sad.gif

muss ich wohl noch bis morgen warten...

naja auf der anderen Seite: gestern haben wir aus den Ecken, bei denen die Spieler im 5er rumstanden, ein Tor erzielt und einmal die Latte getroffen.

Grade der Lattentreffer zeigt doch, was die Variante bezwecken soll: Alles tummelt sich im 5er, sodass der Keeper garnicht die Möglichkeit hat, auf den Ball zu gehn. Nicht mal unbedingt, weil ihn ein Spieler von uns daran hindert, im 5er stehen logischerweise dann auch noch die Abwehrspieler!

Und wenn du am kurzen Pfosten einen Spieler stehn hast, der ein Kopfballduell gewinnt (wie Runström gestern beim Lattenkopfball), dann ist der Ball drin und der Keeper kann nix machen weil er garnicht hinkommt.

Also zumindest den Gedanken finde ich nicht schlecht, und es zeigt halt auch, dass man sich Gedanken macht in Sachen Standarts.

Auch das Tor war glaube ich schon so geplant, denn Beda stand ja nicht zufällig da.

Was die andere Variante angeht, wo die Spieler in ner Traube an der 16er-Linie stehn und sich kurz vorher verteilen: Auch diesen Ansatz find ich interessant und ausbaufähig. Aber der bringt nunmal nix, wenn die Ecke erstmal n halbes Jahr unterwegs ist. Dann ist der Überraschungseffekt auch wieder weg
default_wink.png

Mir ist am Sonntag aufgefallen, dass die Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld von Bugera deutlich gefährlicher waren, als die von Bernier.

Hmpf, klar das 2:0 und der Lattentreffer von Runström resultierten aus Ecken von uns. Allerdings fand ich unsere Ecken gestern auch net so gut getreten. Bei ungefähr 9 von 9 Ecken standen die überwiegende Zahl der Spieler im 5meter Raum und die Ecke kam aufs kurze Eck. Hallo? Das war eigentlich relativ leicht auszurechnen.

Das 2:0 war dann die Ecke die nicht auf den kurzen Pfosten kam. Insgesamt wünsch ich mir da mehr Abwechslung, aber sowas sollte man doch einstudieren können, verschiedene Varianten, mal vom Tor weg, mal zum Tor hin, etc.

die stehen alle im 5 meter raum um den torward zu verunsichern oder sicht zu verspärren!trozdem is das keine gute ecken-tatick weil man brauch den torward nur ein bisschen zu berühren,schon zählt das tor net!

Am besten wäre die taktick ''in den 16 ner reinlaufen''!

Problem bei vom Tor weg ist aber, dass man dafür ein paar Spieler braucht, die man als kopfballstark bezeichnen könnte, wen aber haben wir da? Ouattara, wenn er mal wieder spielen dürfte, Bohl, wenn er wieder in Form ist, der Rest hat mit Kopfball nix großartiges am Hut. Letzte Saison waren wir das erfolgreichste Team mit dem Kopf, da hatten aber ein Bohl, in guter Form, ein Ouattara, ein Hajnal und vor allem ein Meißner ihren Anteil dran.

an steffen dem seine form kann man aber das nicht aufhängen, woll?!? wir haben immer noch ouattara, und der spielt im endeffet genau so oft wiel letzte saison... meißner war der mann der rückrunde, aber nicht wegen seiner kopfballstärke, sondern der "physis".
default_wink.png

alles in allem denke ich das wir die eckball taktik mit einem stosstürmer am 5er und der rest lauft rein, gar nicht so schlecht fahren würden, aber das wude hier ja schon genug diekutiert, oda!?!
default_wink.png

Ich finde die Ecken-Taktik cool, endlich mal was anderes.

Alle stehen im 5m-Raum, egal, wer den Ball berührt, FCK-Spieler oder Abwehrspieler des Gegners, es wird gefährlich, solange der gegnerische TW den Ball nicht runterprflückt.

Ich denke die eigentliche Variante ist deutlich zu erkennen: Ball auf kurzen Pfosten, jemand verlängert auf 2. Pfosten (oder er geht direkt rein) dort steht - Freund und Feind - und das Ding soll rein.

Wenn die Variante einmal zum Torerfolg führt (und gegen Osnabrück hätte es ja fast funktioniert > Runstroem) dann haben Gegner Respekt und das FCK-Team Selbstvertrauen...

Aber es ist klar, dass einige Bälle vom TW "weggepflückt" werden, das lässt sich nicht vermeiden...

Zu den Freistößen: Deutliche Verbesserung im letzten Spiel > Bernier UND Bugera!

Ich fands am Sonntag schon besser! Was davor war, braucht man nicht zu kommentieren - furchtbar!
default_icon_rolleyes.gif

Gegen Osnabrück haben die Ecken zumindest in der zweiten Hälfte (Runström-Kopfball, Eigentor Osna) aber schon besser funktioniert - ob die Verbesserung jetzt am schwachen Gegner lag, wird sich in den nächsten Spielen zeigen, denke ich. Hoffe nicht ...
default_wink.png

Denk auch man müßte mehrere Varianten ausprobieren um den Gegner so lange wie möglich zu täuschen.
default_icon_razz.gif
Was wirklich etwas Verbesserungswürdig wäre, ist wie die ecken reinkommen. Könnte man wirklich im Training üben:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_biggrin.png

Finde so eine Diskussion völlig unangebracht wenn sie auf einmal funktioniert hat.....den Thread hätte man vorher mal öffnen können.

Aber mal ne kleine Frage wenn ich Blumensamen kauft und die einplanze, kann ich morgen schon die Rosen pflücken bzw. schneiden?

Fakt ist, wir versuchen Variationen obs die Traube ist oder das 5m Raum Gedränge. Aber man kann das nicht nur einmal im Spiel versuchen und bei nicht gelingen abschreiben! Man muss das konsequent weiterversuchen. Irgendwann wird man die Früchte dafür ernten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und ob wir daa gut finden oder net, sollte sie net davon abhalten, das weiter zu versuchen. Wir haben letztens die ersten Früchte gesehen... auf dass es nicht die einzige Ernte wird.

Und letztes Jahr kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir sonderlich gefährlich bei Ecken waren. Jetzt sieht man wenigstens, dass es da welche gibt, die etwas variieren wollen.

Finde so eine Diskussion völlig unangebracht wenn sie auf einmal funktioniert hat.....den Thread hätte man vorher mal öffnen können.

Hab ich ^^ Schaust du hier.

Abgesehen davon finde ich die Varianten von Rekdal schon sehr interessant. Wir haben drei Eckballvarianten:

Erstens: Sechs Mann stehen im 5er, ein Abwehrspieler stellt sich mit ausgebreiteten Armen vor den Tormann (damit der Schiri sieht, dass da kein Foul stattfindet). Die Ecke wird auf den kurzen Pfosten gehauen, da immer mal ein Spieler von uns rankommen könnte.

Theorie: Durch das enge zusammenstehen am 16er ist die Chance gross, dass mal einer von uns eher rankommt an den Ball.

Praxis:: Der Ball wird zu 90% schlecht geschossen oder der Schiri pfeift Foul am Tormann, auch wenn es keins war (wir kennen ja das Prob mit den pingeligen Schiris).

Zweitens: Sechs Mann stehen am 16er, einer im 5er und 2 sichern ab. Die Ecke kommt in den 16er, die Spieler laufen kurz vorher rein.

Theorie: Durch das schnelle Verteilen der sechs Mann soll Verwirrung bei den Gegnern gestiftet werden.

Praxis: Leider schaffen es auch hier die Eckballschützen kaum, einen vernünftigen Ball in den Strafraum zu bekommen. in 70% der Fälle landet der Ball in den Armen des gegnerischen Torhüters.

Die dritte Variante ist der ganz normale Eckball. In meinen Augen liegt das Problem nicht an den Varianten, sondern an dem Eckballschützen. Die schaffen es fast nie, den Ball mal ordentlich in den Strafraum zu bringen, egal welche Taktik angesagt ist. Wenn das mal optimiert würde, dann könnten unsere Ecken wirklich mal gefährlich werden. Da aber bei unseren Fans keine Mannschaft die Möglichkeit hat, sich mal einzuspielen, wird diese Sache spätestens in einem halben Jahr keine Rolle mehr spielen, da bis dahin Rekdal vom Berg gepfiffen wurde....leider
default_sad.png

Zurück
Oben