Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Standards zu ungefährlich ...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
mal abgesehn von dem eckballschützen,

der die dinger besser reintreten muss,

sollte man sich nicht auf eine variante im spiel

versteifen.

besser zwei oder gar alle drei anwenden, sofern wir viele eckbälle bekommen.

dann kann sich der gegner auch nicht während des spiels drauf eisntellen.

irgendwie hat man manchmal das gefühl,dass unsere angreifer bei ecken erst gar keine lust haben sich im strafraum großartig zu bewegen,da sie wohl selbst damit rechnen, dass der ball entweder wieder zu kurz kommt,oder in den händen des torwarts landet.

Ich möchte diesen Punkt nochmal hervorheben. Gegen Aue hatten wir etwa 1735 zu 4 Ecken und 375 Freistöße. Es wäre sehr hilfreich einen oder zwei Spieler zu haben, die 9 von 10 ruhenden Bällen dorthin schießen könnten wo er hin soll
default_sad.png
... üben, üben, üben. Wer macht`s?

Gegen Aue hatten wir etwa 1735 zu 4 Ecken und 375 Freistöße.

Also ich hab während dem Spiel nur 1732 Ecken gezählt. Wo kommen deine zusätzlichen 3 her?
default_tongue.png

Aber du hast schon Recht. Unsere Standards werden irgendwie nicht besser
default_sad.png

Also so arg gefährlich war dass auch nicht letzte saison!!

Naja auf jeden fall besser wie dieses jahr

Hajnal ist schon ein guter Freistosschuetze gewesen. Aber ich traue Bernier, Bugera und mit Abstrichen Schoenheim zu, noch ne ordentliche Schippe auf ihre bisherigen Standards draufzulegen.

Wenn dann im Strafraum Spieler wie Bohl, Ouattara und Opara stehen kommt da auch was bei raus.

Ich hole den Fred jetzt so lange raus, bis da was nachprüfbares passiert.
default_icon_evil.gif

Liebe Mannschaft,

lieber Kjetil

wenn ich etwas nicht kann, muß ich üben üben üben bis der Arzt kommt. Eine Vermeidungstaktik hilft nicht und fliegt auch direkt beim nächsten Spiel auf.

Nochmal: sucht Euch einen oder zwei Kollegen aus. Jeden Abend zwei Stunden Extratraining zielgenaues treten gegen den ruhenden Ball.

Gruß

Red Brave Emigrant

hör doch uff, wer macht den in der mannschaft schon mal freiwillig extra-training...

bei uns is doch alles wie in de steinzeit, da muß ma doch net extra was trainiere.. *vorsicht ironie*

ich lese hier immer was von varianten!? wir haben doch garkeine!

alle mann in den fünfer und wehe, es springt einer richtung ball! mich würde es nicht wundern, wenn sie in zukunft noch den torwart hochheben, damit er einfacher an den ball ran kommt und sich nicht anstrengen muss!

Unsere Stürmer und Mittelfeldspieler sind zu harmlos, um überhaupt Freistöße in gefährlicher Distanz zu erhalten. Runström, Jendrissek und Opara haben m.E. zu wenig Durchsetzungsvermögen. Viel laufen sie ja, aber in 1:1-Situationen sind sie halt vollkommen ungefährlich. Und der letzte gefährliche Standardschütze bei uns war Miro Kadlec. Basler konnte es zwar auch, aber beim FCK vergaß er das, wie fast alles.

es liegt nicht am sturm oder mittelfeldspieler es liegt am schützen ein guter schütze kann ein spiel entscheiden wie gern denk ich da an KADLEC

nach kadlec gabs es auch spieler wie sforza, rathino, bjelica, wagner, usw. die auch gute freistoss schützen waren..

es liegt nicht am sturm oder mittelfeldspieler es liegt am schützen ein guter schütze kann ein spiel entscheiden wie gern denk ich da an KADLEC

Da denk' ich doch auch mal gerne an H.G. Neues zurück. Da kamen richtige Hämmer auf einen Torwart zu ... naja, lang ist's her.

Ein richtig Guter war auch Wolfram Wuddi Wuttke.

Der hatte mehr Gefühl in den Beinen als heute die ganze Mannschaft zusammen.

zum thema standardsituationen fällt mir spontan ein wie supermario in einem spiel, ich weiß nicht mehr genau welches, sich bei nem eckball nen hut eines älteren zuschauers aufgesetzt hat. wurde dann aber vom schiri unterbunden...lustig wars trotzdem:-P

Vor der Saison hiess es doch es werden neue eingeübt.

Man sah auch am Anfang etwas.

Nur ist keiner da der die Freistösse treten kann.

das lustige verwirrspiel bei eckbällen mit dem ententanz am 16er wurde auch mangels erfolges wieder eingestellt...kann einer sagen was er will aber der tamas fehlt an allen ECKEN und enden

Eingestellt nicht, wird nur nicht bei jeder Ecke gemacht. Aber man siehts eigentlich in jedem Spiel mal (insofern wir genug ecken haben).

Neuer Trainer neues Glück! Manch ein Standard gewinnt ein Spiel, sammelt einen wichtigen Punkt, einen gegen den Zerfall des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern gegen den Abstieg.

Milan, mach es!
default_icon_twisted.gif

Mit Koblenz hatte Sasic jedenfalls eine Mannschaft aufgebaut und geprägt, die durch Standards Spiele entscheiden konnte. Jedoch muss er jetzt mit dem vorhandenen Spielermaterial zurecht kommen, denn er hatte keinen Einfluss auf die aktuellen Spieler.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass wir auch in diesem Bereich irgendwie mehr rauskitzeln können als zuvor ... vielleicht weil viel weniger nicht mehr möglich ist?
default_icon_confused.gif
:?

Mit Koblenz hatte Sasic jedenfalls eine Mannschaft aufgebaut und geprägt, die durch Standards Spiele entscheiden konnte. Jedoch muss er jetzt mit dem vorhandenen Spielermaterial zurecht kommen, denn er hatte keinen Einfluss auf die aktuellen Spieler.
Dennoch habe ich Hoffnung, dass wir auch in diesem Bereich irgendwie mehr rauskitzeln können als zuvor ... vielleicht weil viel weniger nicht mehr möglich ist?
default_icon_confused.gif
:?

Das ist wohl wahr, schlechter werden kann es jedenfalls nicht mehr. Und wer weiß evtl. hat Sasic ja wirklich nen gutes Auge wenns um Standards und wir sehen in Zukunft mal wieder Scüsse die in etwa da ankommen wo sie sollen.

Zurück
Oben