Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Standards

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Auch wenn ich gestern knapp 22 Herzkasperles hatte is mir eines SEHR aufgefallen:

unsere Standards.

Absolute Katastrophe!

Unsre Ecken. brummel. Da kann man den Ball auch gleich am Fähnchen liegen lassen. Was soll der Blödsinn mit den zwei Mann draussen und dem Harmlosen "kurz-ausführen"?

Da hat mir Rekdals "Schäfchen-Herde-am-Sechzehner" ja besser gefallen. Warum werden die Bälle nicht reingebracht, warum läuft Moussa und Koty immer nach vorn? Brauchen die nur Auslauf oder was?

REIN MIT DER PILLE IN DEN 16er!!!

Freistöße das Selbe. Haben die gestern ausgeknobelt wer den Ball anschubst? den nen richtig gefährlichen Tritt kam nich bei raus. der Ball hats ja nit mal bis hinter die mauer gepackt!

Nenene, da muss sich definitv was tun, so geht das nicht! Oder seh ich das falsch?

Kein Wunder dass wir so wenig Tore nach Standards machten!

Friede im Himmel

hab mich gestern auch total über die Standards aufgeregt,was da ein Mist

verzapft wurde...keine Standardsituation war richtig gefährlich..

Es gab eigentlich 2,3 gute Freistoßpositionen von denen der Ball einfach in

die Mauer getreten wurde.Bei aller Freude über das Spiel aber so hätte man

viel früher führen können! Ich hoffe das sich Sasic damit befasst,wovon ich ausgehe

und das dann unsere Standards besser werden!

können ja rathino als technik-trainer holen..

glaub es gab noch nie ne saison, wo schlimmere und peinlichere standards geschossen wurden...

Wobei die Ecken von Bellinghausen gestern recht passabel waren... aber sonst wie immer, ne totale Grütze
default_icon_wink.gif

Im Spiel gabs eine Ecke die gefährlich war, das war auch die einzigste Ecke die ,,normal" geschossen wurde ohne diesen 2manneckenquark da,das war die Ecke in durch die das Tor gefallen is was dann nicht zählte weil einer unsrer Spieler dem Torwart den Ball im Fünferraum aus der Hand geköpft hat und ihn behindert hat.

Gefühlt seh ich das auch so... aber die Zahlen bescheinigen Sasic eine hohe Gefährlichkeit bei Standards... hab aktuell keine genauen Zahlen, aber wir sind seit Sasic Trainer eine der gefährlichsten Mannschaften nach Standards

Im Spiel gabs eine Ecke die gefährlich war, das war auch die einzigste Ecke die ,,normal" geschossen wurde ohne diesen 2manneckenquark da,das war die Ecke in durch die das Tor gefallen is was dann nicht zählte weil einer unsrer Spieler dem Torwart den Ball im Fünferraum aus der Hand geköpft hat und ihn behindert hat.
Dann war da noch der Ouattara-Kopfball und der Kotysch-Schuss...

Hatte der Resporter damals beim Montagsspiel ins Osnabrück auch gesagt. Lautern ist besonders bei Standarts gefährlich. Naja Ich kann mich nicht an all zu viele Standarts erinnern aus dennen dann ein Tor entstanden ist.

Was wir in der Vorbereitung auf die neue Saison auch dringend üben sollten ist das Defensivverhalten bei gegnerischen Standarts. Ich weiss jetzt nicht genau wie viele Tore wir nach Standarts bekommen haben aber Ich schätze mal es waren locker die Hälfte aller Gegentore. Das darf einfach nicht passieren. Wir haben zwar immer noch die 2 beste Abwehr der Liga allerdings hätte es ohne unsere Schwächen bei gegnerischen Standarts noch weitaus weniger Gegentore geben gekönnt .

Muss aber auch sagen dass sich das ein wenig verbessert hat seit Sasic.

Naja die Standarts gestern waren nicht wirklich gefährlich. Insbesondere aus den Ecken hätte man mehr rausholen können.

Aber Ich möchte dass jetzt nicht zu viel kritisieren. Gestern stand enorm viel auf dem Spiel. Da waren alle Spieler noch nervöser wie sonst. Dementsprechend gab es auch den ein oder anderen Fehler. Jeder hatte Angst Fehler zu amchen die vieleicht zum entscheidenten Gegenkonetr führen gekönnt hätten. Damit lassen sich auch die zum Teil misserablen Standarts gestern erklären.

Hätte mir aber durchaus gewünscht das bei einem Freistoß sich mal einer getraut hätte mit voller Wucht gleich drauf zu schießen. Wir haben doch einige Aketeure in unserem Kader die einen strammen Schuss haben.

Gebe aber allen Recht das insgesamt an den Standarts auf jedenfall noch gearbeitet werden sollte in Hinsicht auf die neue Saison.

auf jeden fall verbesserungswürdig. haben aber halt auch keinen richtigen "freistosskünstler" in unseren reihen. sollte man bei der kaderzusammenstellung im sommer sicher auch berücksichtigen.

Abgesehen von allen Standarts: Wir brauchen auch keinen Anstoß mehr. an mindestens 33 Spieltagen haben wir nach dem Anstoß den Ball einfach nach vorne gebolzt; dass ihn irgendwann mal ein Lautrer bekommen hat, wäre mir unbekannt.

Was soll das also?

Abgesehen von allen Standarts: Wir brauchen auch keinen Anstoß mehr. an mindestens 33 Spieltagen haben wir nach dem Anstoß den Ball einfach nach vorne gebolzt; dass ihn irgendwann mal ein Lautrer bekommen hat, wäre mir unbekannt.

Was soll das also?

Das frag ich mich auch. Vor allem schießen die den Ball sofort nach 1-2 Sekunden nach vorne. Wenn sie ihn wenigsten zurück zu einem aus der 4er-Kette spielen würden und 3-4 Offensivspieler nach vorne stürmen könnten. Aber so hats echt keinen Sinn.

Ich denke Sasic wird bei den Neuverpflichtungen mindestens einen Standardspezialisten dabei haben.

Das hab ich mich auch schon gefragt....aber das machen nicht nur wir so...viele Mannschaften bolzen den Ball nach dem Anstoß direkt lang nach vorne....das ergibt in meinen Augen wirklich gar keinen Sinn....

zu den Standards: Wir sind seit Sasic wirklich gefährlicher geworden. Die Freistöße, sowie die Ecken werden mit viel Risiko direkt auf das Tor gespielt. Klar, dass da viele Bälle auch mal daneben gehen, doch wenn dann mal einer gut platziert wurde, wurde es direkt brandgefährlich. Sasic hatte ja jetzt auch nicht die ewige Zeit das zu verbessern, doch es hat sich wirklich gesteigert.

Okay...gestern hab ich mich auch geärgert.....fast jeder Freistoß ging in die Mauer. Aber das hat ja nicht nur uns gewurmt, sondern auch Milan ist ja richtig sauer geworden. Ewige Absprachen, nur um den Ball dann in die Mauer zu hämmern.....Wenn ich allerdings daran denke, wie stark die Koblenzer unter Sasic in den Standards waren, so freu ich mich in der Hinsicht auf jeden Fall mal auf die nächste Saison.

Und zu guterletzt @ Stürmer: Die Frage, was Ouattara und Kotysch vorne bei Standards wollen, war nicht wirklich ernst gemeint oder?

hmmm,auch wenn unsere standards des öfteren etwas unglücklich aussahen:

ich glaub, 60% unserer tore vielen nach diesen.

habe zwar auch eher die misslungenen in erinnerung, aber so schlimm können die ja im endeffekt nicht gewesen sein

Ich fand die Varianten immer recht gut gemacht.

Gerade die, wo Axel geschossen hat, obwohl es nur schien, dass er den Ball stoppt...

Top Sache! Leider waren eben die Schüsse graupig, aber auf jeden Fall ist das ein guter Ansatz. Man darf sich wohl aufs nächste Jahr freuen in der Hinsicht
default_icon_smile.gif

Das frag ich mich auch. Vor allem schießen die den Ball sofort nach 1-2 Sekunden nach vorne. Wenn sie ihn wenigsten zurück zu einem aus der 4er-Kette spielen würden und 3-4 Offensivspieler nach vorne stürmen könnten. Aber so hats echt keinen Sinn.

Ich denke Sasic wird bei den Neuverpflichtungen mindestens einen Standardspezialisten dabei haben.
Das stand vor 3-4 Jahren mal in der Sportbild. Das machen fast alle Mannschafften. Sie wollen damit zeigen wos hingeht. Nach dem Motto: In die Richtung. Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier natürlich streiten

@ Pfobbel: die war in sofern ernst gemeint, weil am Sonntag kaum ein Ball da ankam. Mir is schon klar was die vorn sollen, vor allem Moussa hätt ich ein Tor gewünscht, aber wenn eh kaum ne Ecke oder Freistoß reingebracht werden, aus welchem Gründen auch immer können die Jungs auch hinten bleiben und sich die Puste sparen. Sorry falls meine Ironie nich so rüber gekommen ist...

Die Standards in dieser Saison waren wirklich grauenhaft - aber nicht erst seit dieser Saison ... uns fehlt seit Jahren ein Standardspezialist, auch ein geeigneter Abnehmer, ein kopfballstarker Mittelstürmer ... gerade auf diesen beiden Positionen (OM und MS) wurde bei der diesjährigen Kaderplanung gefuscht und besteht für die nächste Saison am dringsten Handlungsbedarf.

hoffentlich holt man extra einen spieler dafür.

sollte der dann auch noch ein paar pässe im spiel spielen können wärs perekt!

Was die 2-Mann-Ecken sollen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Entweder Bello hat ihn in den Strafraum geschossen und das war dann auch meistens gefährlich, aber hierfür stand dann Lexa umsonst in der Nähe, oder er hat den Ball zu Lexa geschossen und hieraus ist nicht ein einziges mal eine gefährliche Situation entstanden. Zumindest nicht für uns, ich kann mich aber an zwei Situationen erinnern, wo hieraus ein gefährlicher Konter unserer Gegner (ich glaube gegen Aachen und Jena) entstand.

Also bitte in der nächsten Saison aufhören damit!

Zu den Freistößen ist zu sagen, dass wir doch einen guten Mann hierfür haben (bzw. wahrscheinlich hatten): Bohl.

Daher aus meiner Sicht und nicht nur deshalb. Bohl muss bleiben!

Ich finds einfach nur schlimm, dass unsre ecken und freistöße voll zur torchance des gegners werden. Ich will mich gar nicht an kölns konter nach unsern standards erinnern.

Hab auch letztens im premiere nochmal die wiederholung geguckt und da wurd ja tatsächlich gesagt, wir hätten die meisten tore nach "ruhenden bällen" erzielt....wollt das eig. nicht glauben. Weiß jemand ob das stimmen kann?

Hab auch letztens im premiere nochmal die wiederholung geguckt und da wurd ja tatsächlich gesagt, wir hätten die meisten tore nach "ruhenden bällen" erzielt....wollt das eig. nicht glauben. Weiß jemand ob das stimmen kann?

Wenn das stimmt fress ich nen Besen sammt Butzstiel
default_icon_eek.gif

Wenn das stimmt fress ich nen Besen sammt Butzstiel
default_icon_eek.gif

Viel Spaß. Soweit ich weiß stimmt das, da der Kommentator gegen Jena glaub ich in der DSF zusammenfassung gesagt hat, das die meisten unserer Treffer nach Standards gefallen sind.

Aber so wenige wie wir geschossen haben... isses gut möglich, dass die meisten Tore nach Standards gefallen sind.

In Gladbach: Kopfball nach nem Freistoß

Gegen 1860: Elfmeter

In Fürth: Schuss nach ner Ecke und Kirschstein-Fehler

Gegen Koblenz: Ziemer-Tor nach ner Ecke reingestochert

In Wehen: Führungseigentor nach nem Freistoß

Gegen Offenbach: Elfmeter

Gegen Pauli: Müller-Schuss nach nem Freistoß

In Jena: Simpson-Tor nach nem Freistoß

Stimmt also schon
default_wink.png

Du sagst es Jens!

Ich glaube, dass wir in der ersten Hälfte der Rückrunde 80 - 90 % unserer Tore nach Standarts erziehlt hatten.

Das hat sich erst in den letzten Spielen gelegt.

Standarts kann man trainieren und so schlechte Fußballer haben wir nun auch nicht in der Mannschaft.

Ich denke, dass Milan in der Vorbereitung die Standarts ganz schön üben lassen wird, so dass wir mit dem aktuellen Spielermaterial uns auch noch verbessern werden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich keinen neuen Superschützen will (von mir aus darf der sogar gerne kommen), aber ich denke, dass wir da auch noch Steigerungspotenzial im aktuellen Kader haben.

Bohl halten bringt uns in dem Fall leider nix. Beim Fussball darf man keinen "kicker" einwechseln
default_wink.png

Zurück
Oben