Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Bin aber schon der Meinung, daß der Fan bei den gezeigten Leistungen auch in Foren
oder anderswo seine Meinung äußern darf...
...und soll aber bitte alles oberhalb der gürtellinie

und das war leider nicht bei jedem der fall.

...und soll aber bitte alles oberhalb der gürtellinie
und das war leider nicht bei jedem der fall.

Wenn die Ratten aus ihren Löchern kriechen, sitzt der kluge Kater schon davor
default_smile.png

Klinge bringt es auf den Punkt. Wenn es gut läuft ist es einfach auszuteilen.

Sollten wir aber den Aufstieg verpassen, kann sich Kuntz warm anziehen, dann bekommt er das 3 mal zurück.

Er ist zusammen mit Foda verantwortlich für die hohe Erwartungshaltung. Wenn dann keine Taten folgen muss er sich nicht wundern wenn Unruhe entsteht.

Also aus meiner Sicht sagt er, dass bei andauerndem Misserfolg in KL immer sehr viel Unruhe entsteht und die Querschiesser sich dessen gern bedienen, um ihre Rundumschlaege zu setzen und dass die beste Art dies zu verhindern, eben Siege sind. Aus meiner Sicht beinhaltet dies auch eine Nachricht an Spieler und Trainer, so nach dem Motto wollt ihr Ruhe, dann siegt.

Letztendlich haengt die Interpretation immer davon ab, wie man grundsaetzlich zu der Person steht die das von sich gegeben

hat und was man von ihr haelt. Diejenigen, die sich darueber aufregen und es als Angriff auf sich nehmen, sind genau diejenigen, die wenig oder nichts von SK halten.

Ich sehe das ganz entspannt, finde aber auf der anderen Seite, dass Schweigen und die Fakten fuer sich sprechen lassen manchmal effektiver ist, kann aber auch verstehen, wenn sich der Druck der letzten Monate auf diese Art und Weise halt mal entleert.

Ich denke da er ja nun eine sehr "deftige" Wortwahl getroffen hat, will er auch genau die damit treffen, die ebenso "deftige Sprüche" gelassen haben. Er ist Medienprofi genug um zu wissen wie er was sagt und wie es ankommt.

Ich hab die Diskussion hier bei uns eigentlich als ziemlich sachlich gesehen, die natürlich auch wenige Male der Emotionalität geschuldet über die Stränge schlug. Von daher sehe ich hier bei uns keinen, der sich angesprochen fühlen müßte.

Ich bin jetzt knapp ein Jahr Aktiv hier im Forum (vorher ne zeitlang Mitleser) und ich würde hier keinem unterstellen wollen, dem FcK Böses zu wollen. Das es immer Leute gibt, die gern nur schlechtes Reden, so ist das nun Mal aber auch die haben hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten sachlich argumentiert.

Also aus meiner Sicht sagt er, dass bei andauerndem Misserfolg in KL immer sehr viel Unruhe entsteht und die Querschiesser sich dessen gern bedienen, um ihre Rundumschlaege zu setzen und dass die beste Art dies zu verhindern, eben Siege sind. Aus meiner Sicht beinhaltet dies auch eine Nachricht an Spieler und Trainer, so nach dem Motto wollt ihr Ruhe, dann siegt.

Letztendlich haengt die Interpretation immer davon ab, wie man grundsaetzlich zu der Person steht die das von sich gegeben

hat und was man von ihr haelt. Diejenigen, die sich darueber aufregen und es als Angriff auf sich nehmen, sind genau diejenigen, die wenig oder nichts von SK halten.

Ich sehe das ganz entspannt, finde aber auf der anderen Seite, dass Schweigen und die Fakten fuer sich sprechen lassen manchmal effektiver ist, kann aber auch verstehen, wenn sich der Druck der letzten Monate auf diese Art und Weise halt mal entleert.
Dem ist nichts hinzu zufügen.

Berichtigt mich, aber wurde nicht von Anfang an erklärt, dass der direkte Wiederaufstieg schwer wird?

Wenn ich da nicht so falsch liege, dann wurde die Erwartungshaltung von den Fans selbst aufgebaut.

Ich kann den Verweis von Foda auf die Fans des FC schon verstehen. Die FC-Fans sind bekannt dafür, sehr schnell mit ihren Erwartungen weit über's Ziel hinaus zu schießen und dann auch lautstark Kritik zu üben. Am Freitag sah man aber, dass dort, trotz der schmerzlichen Niederlage und der damit wieder schwindenden Hoffnung auf den Relegationsplatz die Mannschaft weiter unterstützt wurde.

Bei diesem Spiel am Freitag war seit langem mal wieder schon vor dem Spiel das Gefühl in der Kurve von "You'll never walk alone".

Dem ist nichts hinzu zufügen.
Berichtigt mich, aber wurde nicht von Anfang an erklärt, dass der direkte Wiederaufstieg schwer wird?

Wenn ich da nicht so falsch liege, dann wurde die Erwartungshaltung von den Fans selbst aufgebaut.

Doch, da liegst du falsch.

Zu Kuntz: Wenn er sich zu seiner Aussage nicht näher erklärt, wird sie ihm früher oder später auf die Füße fallen. Wir bekommen doch alles mit von den "Heckenschützen", aber es gab doch weder Interviews von Ex-Spielern, noch irgendwelche böswilligen Gerüchte. Wenn er in der Öffentlichkeit auf etwas reagiert, was vorher nicht öffentlich war, dann ist das einfach daneben. Wenn er damit diejenigen meint, die im Stadion oder im Netz Kritik üben, dann geht er so ziemlich jeden Fan an, dem noch etwas am Verein liegt - wäre noch schlimmer.

Um im Bild zu bleiben: Der Kommentar ist eine Eselei und sorgt vollkommen unnötig für Unruhe! Und das zu Beginn der Aktion "Vereint bis zur letzten Minute!"

Dabei sollte es doch jetzt für uns ALLE heißen: Mund abwischen, Ärmel hoch und weiter!

Ich hoffe, Flutlicht bringt Aufklärung. Bis dahin sehe ich die Aktion aus ÖA-Sicht als absolutes Debakel - wohl wissend, dass hier einige keinerlei Kritik an Kuntz dulden.

ALso wenn ich mich richtig erinnere, hat SK nie davon geredet das wir definitiv aufsteigen,er sagte wir versuchen den direkten Wiederaufstieg aber es wird nicht einfach

Allerdings traf FF die Aussage AUfstieg, er ist hier um diese Saison aufzusteigen.

Also kommt die Erwartungshaltung vom Trainer und das wir Fans diese annehmen, ist doch auch klar. Unsere Mannschaft ist vom Papier ja ja auch nun wirklich ein Mitfavorit auf den Aufstieg also ebenfalls keine Utopie was die Erwartungshaltung betrifft

Dem möchte ich gerne vollumfänglich zustimmen...

Ansonsten finde ich dieses eine Transparent speziell, aber auch andere ein mal mehr unglaublich und bin fassungslos was sich letztendlich "kleine Gruppierungen" anmaßen in eine vollbesetzte West zu hängen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die teilweise arg zweifelhafte (n) Botschaft (en) im Zweifelsfall nicht mal 10% unterschreiben würden.

Von der Instrumentalisierung durch wohlmögliche "Heckenschützen" mit ihren ureigenen Interessen möchte ich gar nicht anfangen zu sinieren. Und absolut richtig: Um diese Spezies bei uns klein zu halten ist es definitiv am besten wir spielen Fussball wie vergangenen Freitag - dann hoffen wir mal das Beste für die Zukunft !!!

Am Freitag sah man aber, dass dort, trotz der schmerzlichen Niederlage und der damit wieder schwindenden Hoffnung auf den Relegationsplatz die Mannschaft weiter unterstützt wurde.
hat mich auch überrascht.

in den ersten spielminuten dachte ich noch,

dass die schon ruhiger werden würden, sobald

wir in führung gehen und nach einem erneuten treffer

gar nix mehr kommt. dem war nicht so.

Och Leute. Wir haben ein saustarkes Spiel hingelegt und Köln abgefertigt und über diesen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz von Kuntz wird so viel diskutiert.

Och Leute. Wir haben ein saustarkes Spiel hingelegt und Köln abgefertigt und über diesen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz von Kuntz wird so viel diskutiert.

Na irgendwie müssen wir doch die schlechte Stimmung bis Aue halten:-P Die Mannschaft hat uns doch alles kaputt gemacht...
default_icon_cool.gif

Dann frag den werten Herren doch lieber mal, warum der nach dem 1. guten Spiel der Saison so ne Scheisse in die Welt hinausblöken muss? Genauso wie Foda mit seinen Aussagen zu den Kölner Fans.

Da denkt man echt, man könnt sich mal über ne starke Leistung freuen und dann kommt vom VV und Trainer, die eigentlich dankbar sein müssten, dass es noch Leute gibt die ins Stadion kommen, so eine Scheisse...

Wenn die Mannschaft gewinnt, dann muss man sich jetzt also an Interviews hochziehen, über die ohne Web 2.0 keiner mehr ein Wort verloren hätte.

Schade, dass es kein Paralleluniversum ohne SK gibt, in das man den ein oder anderen Fan beamen kann, damit die Gruppe mal merkt, was wir an SK haben.

Du sucht doch eigentlich nur in jedem Beitrag etwas, woran du meckern kannst oder? Und sich dann gesört fühlen, wenn man mal contra bekommt, sorry, ganz arm...

Fakt ist, dass Kuntz solchen Schwachsinn besser für sich behält, um die gespaltene Fangemeinde nicht noch weiter zu zerteilen. Macht er aber nicht, sondern Spaltung findet er wohl toll.

Wenns in den nächsten Spielen wieder schlechter läuft, bekommt er genau den Satz aber sowas von hinten rein geschoben und das hat er sich dann selbst eingebrockt. (Genau wie die komplette Kritik, die es gibt; wäre das Saisonziel nicht übermütig direkter Aufstieg gewesen, wäre die Stimmung schon die ganze Saison ne andere...)

Mein Gott... man kann das Saisonziel Aufstieg ausgeben... wird man 4. hat man es knapp verpasst... ein Ziel zu setzen ist noch lange kein Versprechen... auch wenn es mit diesem Kader schon fast Pflicht ist aufzusteigen...

Aber wie sehr sich manche daran aufhängen, dass ein Ziel ausgegeben wurde, dass evtl. nicht erreicht werden wird... wie oft seid Ihr schon knapp am Ziel vorbeibegeschrammt???

Mein Gott... man kann das Saisonziel Aufstieg ausgeben... wird man 4. hat man es knapp verpasst... ein Ziel zu setzen ist noch lange kein Versprechen... auch wenn es mit diesem Kader schon fast Pflicht ist aufzusteigen...
Aber wie sehr sich manche daran aufhängen, dass ein Ziel ausgegeben wurde, dass evtl. nicht erreicht werden wird... wie oft seid Ihr schon knapp am Ziel vorbeibegeschrammt???
Ich glaub, bei der ganzen Diskussion gehts nur im kleinen Teil um das Saisonziel.

Ich geb roter Teufel 91 schon teilweise recht. Es wurde der Slogan "Vereint bis zur letzten Minute" ausgerufen, die Mannschaft macht ein gutes Spiel und gewinnt, erobert Platz 3 zurück, und der Stefan kommt mit sowas um die Ecke.

Ich hoffe, das heute Abend bei Flutlicht (werds nur deswegen kucken) etwas Aufklärung in die Sache kommt, und man vieleicht erfährt, wo genau diese kleinen Ratten sitzen.

Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber mir geht es nicht mal um den Aufstieg, sowas kann man nie planen und es kann immer etwas dazwischen kommen.

Mir ging es viel eher um Wiedergutmachung für letzte Saison (die einige anscheinend wieder komplett vergessen haben) und um das Versprechen spielerisch als auch kämpferisch wieder besseren Fussball zuzeigen, geboten bekamen wir hingegen ein Spiegelbild der letzten Saison, nur eine Liga tiefer und mit schwächeren Gegnern!

Mal ganz abgesehen davon, dass es schon Zweitligasaisons gab, wo eben nicht der Aufstieg sondern irgendein Aufbauarbeitungs-Entwicklungs -Klimbim vor der Saison ausgerufen wurde.

Sind dann auch nicht aufgestiegen.

War die Stimmung dann entspannter?

Nö.

Und warum nicht?

Weil 95 % der FCK Fans (inkl. mir) niemals mit dem Nichtaufstieg - egal in welcher Form - zufrieden geben würden.

Scheiss egal, wer beim Verein welches Ziel ausgibt.

Aber gut, ein schöner Grund mehr, Kuntz ans Bein zu pissen. Auch wenn man sogar selbst weiß, dass die Grundlage des Aufregens total marginaler Kappes ist.

Ein Haufen Reaktionen, seltsame und sehr seltsame. Das Naheliegende, nämlich, dass man Menschen nicht als Ratten bezeichnet, wird überhaupt nicht thematisiert. Egal, wer sich angesprochen fühlt oder angesprochen fühlen soll und wer nicht. Die Wortwahl ist nicht akzeptabel (wenn es sich nicht gerade um Kriegsverbrecher, Menschenhändler o.ä. handelt).

Ein Haufen Reaktionen, seltsame und sehr seltsame. Das Naheliegende, nämlich, dass man Menschen nicht als Ratten bezeichnet, wird überhaupt nicht thematisiert. Egal, wer sich angesprochen fühlt oder angesprochen fühlen soll und wer nicht. Die Wortwahl ist nicht akzeptabel (wenn es sich nicht gerade um Kriegsverbrecher, Menschenhändler o.ä. handelt).

Glückwunsch Auge!

Du hast den seltsamen und sehr seltsamen Reaktionen noch eine völlig hanebüchene hinzugefügt.
default_biggrin.png

Ich weiß, du magst die Diskussionen etwas prickelnder und würzt ab und an nochmal bewusst nach, aber bei Redewendungen und Metaphern könnte man so langsam vom Argumentationstrampelpfad wieder umdrehen und auf den Highway zurückkommen...

Oder meinst du nicht?
default_icon_wink.gif

Oder meinst du nicht?
default_icon_wink.gif
Kann ich nicht beantworten, weil ich deinen Post nicht verstehe - semantisch. Natürlich wird deutlich, dass du mit meiner Äußerung nicht einverstanden bist, aber warum du es für hanebüchen hältst, dass man Menschen nicht als Ratten bezeichnen sollte, erschließt sich mir nicht.

Die ganze Debatte scheint ohne diese elementare Prämisse auszukommen - das ist es, was ich (sehr) seltsam finde.

Klar reagiert Kuntz in diesem Fall empfindlich und nicht mit der richtigen Wortwahl. Aber Leute, die deswegen nun so ein Fass aufmachen, sollten sich lieber etwas entspannen. Freut euch über das Spiel, genießt den Sonntagabend und wartet die nächsten Spiele ab. Vielleicht hat es die Mannschaft ja endlich kapiert
default_smile.png

Ich schreibs nochmal, Kuntz ist ein Medienprofi, wenn er solch derbe Worte wählt, dann wird es in eine Richtung wo ebenso mit derben Worten um sich geworfen wurde und wird.

ALso betrifft das unser Forum mal überhaupt nicht, weil hier sachlich mit einem Schuß Emotionalität diskutiert wurde.

Man paßt am besten in die Schuhe, die man sich selbst anzieht.

Ich hab in der letzten Zeit andere Foren bewußt gemieden, weil ich ja auch mit einigen Dingen nicht wirklich zufrieden bin wie es bei unserer Mannschaft/Trainer/Einkaufspolitik läuft. Aber da die sonst ja echt krasser und heftiger sind, wollt ich das gar nicht lesen.

Die Transparente die vor der FY zu lesen waren, naja die haben zu vielen Spielen im Vorfeld gepaßt aber die beim besten Saisonspiel aufzuhängen, da hätten die mal lieber ne andere Entscheidung treffen sollen.

Ich mein da machst endlich nen klasse Spiel und musst dann sowas lesen.

Ich bin der Meinung wir sollten jetzt das nächste Spiel abwarten weil draufhauen nach einem guten Spiel paßt mal gar nicht.

Gerade die gesamten Aussagen von Kuntz gehört. Weiß nicht, warum er damit Unrecht haben sollte. Macht aus Ratten Kritiker und es ist auch für die vermeintlich Angesprochenen halb so wild.

Gerade die gesamten Aussagen von Kuntz gehört. Weiß nicht, warum er damit Unrecht haben sollte. Macht aus Ratten Kritiker und es ist auch für die vermeintlich Angesprochenen halb so wild.

Für mich hat der ganze Zusammenhang es eigendlich schlimmer als besser gemacht. Er spricht von den Pfiffen im Stadion und kommt direkt da mit den "kleinen Ratten" raus. Also kann sich jeder als kleine Ratte sehen, der den Mo ausgepfiffen hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Also ich habe hier bei so manchen das Gefühl sie nehmen sich allzuwichtig.

Gerade in Flutlich wurde das Interview gezeigt und es hat in keinster Weise diese hier so episch ausgebreitete Brisanz.

Also ich habe hier bei so manchen das Gefühl sie nehmen sich allzuwichtig.
Gerade in Flutlich wurde das Interview gezeigt und es hat in keinster Weise diese hier so episch ausgebreitete Brisanz.

mit Verlaub er hat jeden als Ratte bezeichnet der Idrisou ausgepfiffen hat, also wohl einige FCK Fans. Ich finde das auspfeifen von Spielern auch nicht ok, aber diese Leute dann als Verantwortlicher FCK Vorstand als Ratten zu bezeichnen ist eine Frechheit und er sollte die Größe haben sich dafür zu entschuldigen. Punkt

Zurück
Oben