Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Ganz ehrlich?

Spielt das irgendeine Rolle?

Das was die Leute hören wollten, haben se gehört und in hunderten von Posts im Internet (bewusst?) unreflektiert "verarbeitet".

Selbst wenn das allzu Offensichtliche jetzt noch offiziell bestätigt wird, wird nicht mehr als ein "was soll der Kuntz denn jetzt auch anderes sagen...?" als Resümee übrig bleiben.

Vor allem zweifelhaft, wenn man die ganze Zeit gegen den Rattenspruch in allen moeglichen Threads wettert und dann wegen einer Presseveroeffentlichung sofort wieder die Meinung wechselt. Da frage ich mich dann, ob das alles reflektiert ist, was man so rüberbringt

@ DR

Es gibt hier ja auch genug Versuche, zu begründen, warum es gut und legitim ist, die Fans derart zu bezeichnen.

Da scheint mir eher ein "es kann nicht sein, was nicht sein darf" vorzuliegen als eine wirkliche Überzeugung (die ja letztlich auch eine Glaubensfrage ist).

Es gibt hier im Forum deutlich mehr User, die tendentiell alles was Kuntz macht gutheißen und vehement verteidigen (auch wenn er es nachher doch nicht so gemacht hat) als User, die generell alles schlecht finden. Und natürlich sollte man das bei Diskussion im Hinterkopf behalten. Ich habe hier interessiert jeden Beitrag gelesen, aber ich wusste schon davor, was du oder etwa redskin schreiben würdet. Interessanter sind da für mich die Meinungen von beispielsweise ph, tj, auge oder Jonny.

Was mich persönlich betrifft: Ich gehe davon aus, das Kuntz auch viele Fehler macht - was ich grundsätzlich okay finde. Hier habe ich einen sehr krassen ÖA-Fehler gesehen, der nun (hoffentlich) keiner ist, sondern sinnverändernden Manipulationen der Medien geschuldet ist. Auch gehe ich davon aus, dass Kuntz sich nicht "für die Sache" opfert, sondern dass ihm Job und Position innere Befriedigung verschaffen und er auch eigene Ziele verfolgt. Das ist vollkommen okay für mich, aber es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann die Schnittmenge seiner Eigeninteressen und die Interessen des Vereins zu gering sein werden.

Deshalb ist es für mich wichtig, verschiedene Themen und Aspekte jeweils individuell zu bewerten. Ich habe einfach nicht das Vertrauen, dass wirklich immer alles gut ist, was Kuntz tut und ich will es mir auch nicht so leicht machen, alles grundsätzlich schlecht zu reden.

Edit zu deinem letzten Beitrag:

Da siehst du, dass ich kein chronischer Nörgler bin, sonst würde ich das natürlich anzweifeln. Aber ganz ehrlich: Mir ist es egal, ob der Spruch von Beginn an so gemeint war, oder das jetzt ein Zurückrudern ist. Wie gesagt, Fehler passieren. Wenn er erkannt wurde und das jetzt Schadensbeseitigung ist, dann finde ich das sogar gut.

Wichtig ist für mich im Interesse des Vereins, dass da keine verhärteten Fronten entstehen. Kuntz kämpft derzeit an der Stadionverbotsfront mit den Ultras und hat da die meisten anderen Fans auf seiner Seite (was allerdings nicht jede Maßnahme legitimiert), eine Aufwiegelung der übrigen Westkurve hätte da echt üble Folgen gehabt - für Kuntz und den Verein.

Schön, dass du das anscheinend alles so entspannt sehen kannst - ich empfand und empfinde das gerade im Saisonendspurt als verheerendes Störfeuer!

@Klinge

Das war aber doch von Anfang an klar, wer gemeint ist. Fand beispielsweise dieses "Selbstdarsteller"-Plakat unter aller Sau - gerade diese Leute sollten mal in den Spiegel kucken, sowas gerade vorm Spiel gegen Köln hochzuhalten, das zeigt doch sehr deutlich, wie wichtig sie sich selbst und wie wenig wichtig sie den Verein nehmen.

Also auf mich hat das hier gewirkt, als ob einige hier nur gerade auf so eine Aussage gewartet haben, um dann wieder die Meute aufzuhetzen, sry. Und einige der von Dir genannten User halte ich persönlich auch nicht immer für besonders sachlich und ausgewogen in Argumentation oder Abwägung.

Ich persönlich empfand eher die Plakate und den Terz um diesen albernen Kommentar als ziemliches Störfeuer, das die gleichen Leute gelegt haben, die seit Jahren scheinbar den Betze "brennen" sehen wollen.

Und bevor gleich wieder einer rumschreit, ich habe Kuntz hier schon letztes Jahr für Äußerungen kritisiert, die tatsächlich daneben waren, über das Niveau der damaligen Mannschaft (sicher motivierend) und auch seine Aussage beim Sportstudio bei KMH (angeblich), er machts wie unsere Stürmer und trifft an der Torwand nichts. Das war aber auch eine Äußerung, die tatsächlich schlecht für den Verein war, das sehe ich hier nicht so.

Ist doch ganz einfach: Beide Seiten hätten mal locker durch die Hose atmen können, haben beide aber nicht getan. Die Medien tragen dann ihren Teil bei. Unnötig wie doof. Prost.

Demnächst hat jeder wieder den Sieg gegen Köln vergessen. Vielleicht auch gut so, denn mit Aue wartet der evtl. sogar schwerere Gegner, weil auswärts. Jetzt komm' ich auch langsam hinter die Kuntz'sche Taktik: Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Nebenkriegsschauplätze aufmachen und die Mannschaft machen lassen. Der hat sich das beim Hoeneß und Sammer abgeguckt...
default_icon_wink.gif

Demnächst hat jeder wieder den Sieg gegen Köln vergessen. Vielleicht auch gut so, denn mit Aue wartet der evtl. sogar schwerere Gegner, weil auswärts. Jetzt komm' ich auch langsam hinter die Kuntz'sche Taktik: Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Nebenkriegsschauplätze aufmachen und die Mannschaft machen lassen. Der hat sich das beim Hoeneß und Sammer abgeguckt...
default_icon_wink.gif

Jo und die Mannschaft kann endlich mal in Ruhe trainieren, während alle beim Stefan auf der Matte stehen
default_wink.png

Laut einer veröffentlichten Mail von Gruber an einen dbb-User meinte Kuntz mit den Ratten nicht wie von Flutlicht suggeriert die (kritisierenden) Fans, sondern tatsächlich die Gerüchtestreuer und Verleumder.

.

Natürlich ändert dass die Sache, trotzdem sollte Kuntz dazu nochmal in den Medien Stellung nehmen und verdeutlichen wen er nun wirklich gemeint, so eine Mail von einem DBB Mitglied an Gruber geht schnell unter.

@Klinge
Das war aber doch von Anfang an klar, wer gemeint ist. Fand beispielsweise dieses "Selbstdarsteller"-Plakat unter aller Sau - gerade diese Leute sollten mal in den Spiegel kucken, sowas gerade vorm Spiel gegen Köln hochzuhalten, das zeigt doch sehr deutlich, wie wichtig sie sich selbst und wie wenig wichtig sie den Verein nehmen.

Ich persönlich empfand eher die Plakate und den Terz um diesen albernen Kommentar als ziemliches Störfeuer, das die gleichen Leute gelegt haben, die seit Jahren scheinbar den Betze "brennen" sehen wollen.

Für mich war es nach dem SWR Interview alles andere als klar, so wie es gesendet wurde, ging die Kritik nämlich eher in Richtung pfeifende/kritische Fans.

Die Plakataktion fand ich auch daneben, aber so wie ich es mitbekommen habe, ging es da eher um die Stadionverbote und den Zoff zwischen Kuntz und den Ultras, für mich ist dass eher ein Nebenkriegsschauplatz der mit der sportlichen Situation nichts zutun hat.

Sowas gibt es bei allen Verein und nicht nur exklusiv beim FCK...

@ DR

Es gibt hier im Forum deutlich mehr User, die tendentiell alles was Kuntz macht gutheißen und vehement verteidigen (auch wenn er es nachher doch nicht so gemacht hat) als User, die generell alles schlecht finden. Und natürlich sollte man das bei Diskussion im Hinterkopf behalten. Ich habe hier interessiert jeden Beitrag gelesen, aber ich wusste schon davor, was du oder etwa redskin schreiben würdet. Interessanter sind da für mich die Meinungen von beispielsweise ph, tj, auge oder Jonny.

Sorry, will nicht polemisch sein, aber für mich hat der Klinge den ich hier immer interessiert verfolgt habe durch diese arrogante Aussage voellig an Wert verloren. Ich weiss damit kannst du leben, aber so sehe ich das im Moment halt. Du verkaufst hier deine Position als die einzig wahre und stempelst alle anderen als unfähig ab die Geschichte ausgewogen zu sehen. Sollen wir jetzt alle deinen Worten lauschen und uns zu deinen Juengern bekennen????

Ich glaub nicht, das hier so viele Leute kritiklos den FcK sehen, ich kann mir vorstellen, das sie dann eben nur etwas ruhiger werden, anstatt lauter weil es ja doch der Verein des Herzens ist und die Leute lieber noch mehr Unruhe vermeiden wollen weil es unter dem Strich eher schadet als nutzt.

Ich schätze sogar unseren Dreispitz als ständigen Verteidiger des Vereins so ein, das er für sich vielleicht selbst manches kritisch sieht, er aber hier versucht öffentlich Spannung gegen den Verein herauszunehmen.

Ich selbst konnte diesmal auch nicht still halten und hatte einiges zu kritisieren bzw fordere einige Änderungs ( SD) versuche aber dabei so objektiv und sachlich wie möglich zu bleiben, gelingt nicht immer aber meistens hoffe ich.

Ganz ehrlich?

Spielt das irgendeine Rolle?

Das was die Leute hören wollten, haben se gehört und in hunderten von Posts im Internet (bewusst?) unreflektiert "verarbeitet".

Selbst wenn das allzu Offensichtliche jetzt noch offiziell bestätigt wird, wird nicht mehr als ein "was soll der Kuntz denn jetzt auch anderes sagen...?" als Resümee übrig bleiben.

Wenn man genug ******e wirft, bleibt halt sehr viel hängen. Und dem "bewusst" würd ich ein ! anhängen.

Ich möchte noch kurz abschließend meine Meinung zu dem Ganzen wiedergeben:

Was ist wahrscheinlicher?

Kuntz meint damit alle Fans:

Pfeift zum ersten mal die ganze West?? Wurde die Mannschaft nicht schonmal zum Rapport vor die West bestellt und übelst beschimpft? Hat Kuntz da etwas gesagt?? Würde Kuntze eine Kampagne starten, um mehr Leute ins Stadion zu locken, um dann gefühlt 90 Minuten später alle zu beleidigen?

Kuntz meint eine kleine Splittergruppe:

Am Spieltag hält die FY ein Transparent gegen Kuntz und seine Entscheidung bezüglich Stadionverboten hoch. Frenetic YOUTH (kann man hier wohl mit "Junge Leute", "Jünglinge" übesetzen) wohlgemerkt. Kuntz spricht dann von "kleinen Ratten". Als Zweitgeborener wurde ich schon so oft als Kleiner bezeichnet, nur weil ich Jünger bin. Weitere Indizien (! Indizien, ich verkauf das hier nicht als Wahrheit), die eher für diesen Zusammenhang sprechen: Kuntz hat Randalierer oder Pyromanen schon oft als Idioten (vllt nicht direkt, aber das meint er damit) bezeichnet.

@ klinge: Ich find den Vorwurf der Denke "Was nicht sein darf, kann nicht sein" etwas krass. Vielleicht haben User ab und an auch mal keine Zeit (oder Lust) ihre Meinung auszuformulieren. Das machen Kritiker oder Schwarzseher (zwei verschiedene Schubladen! @ kritiker
default_wink.png
) auch ab und an so.

Ich bin ein chronischer Befürworter von Kuntz!
default_icon_smile.gif

So, und das heißt nicht, dass ich alles kritiklos gutheiße, was er sagt und tut. Aber das heißt, dass dieser Mann bei mir in puncto Glaubwürdigkeit den größtmöglichen Kredit hat. Bei Kuntz habe ich keine Zweifel, dass das Wohl des FCK an erster Stelle steht. Allein dass er vor 5 Jahren seinen Job als Manager eines Bundesligisten aufgab, um dem FCK in der bedrohlichsten Phase seiner Vereinsgeschichte zu helfen ist Beleg dafür, dass er das Vereinswohl über sein persönliches stellt. Ihm ist maßgeblich zu verdanken, dass sich der FCK finanziell und sportlich erholt hat.

Wenn ich dann in der Kurve diese infantilen Plakatparolen der Schreihalsgeneration lese, kann ich Kuntz' Genugtuung samt entsprechender verbaler Reaktion nachvollziehen. Allerdings hätte ich diese Jüngelchen nicht mit kleinen Ratten verglichen. Ratten sind erwiesenermaßen äußerst intelligente Tierchen, denen man großes Unrecht tut, wenn man sie mit diesen hirnlosen Großmäulern gleichsetzt.

@ DR

Klar kann ich damit leben - auch mit deiner Polemik.

Für mich ist es halt so, dass gerade bei Fragen zu Kuntz die Aussagen von gewissen Usern interessanter sind als von anderen User.

Ich finde es gut, dass es hier viele User gibt, die Kuntz immer den Rücken stärken und ein paar, die ihn immer kritisieren. Dieses Spannungsfeld finde ich sehr gut und wichtig. Die Relationen empfinde ich auch als angenehmer als in anderen Foren, wo es trotzdem immer wieder auch sehr gute und interessante Kommentare gibt.

Wenn aber jemand immer Kuntz verteidigt - teils auch in vorauseilendem Gehorsam wie hier, dann überrascht es keinesfalls, wenn auch im nächsten völlig anders geartetem Fall wieder ähnliche Worte von den gleichen Usern kommen. Und für mich ist halt das Spannungsfeld zwischen ständiger Kritik und ständiger Befürwortung interessanter und damit auch die User, die sich in der Vergangenheit innerhalb dieses Spektrums zu verschiedenen Anlässen an verschiedenen Stellen positionierten.

Dies schlecht und arrogant zu finden und dies auch so zu äußern, sei dir natürlich unbenommen. An eine einzige und alleinige Wahrheit glaube ich übrigens gar nicht, daher wäre es auch albern von mir, so etwas zu beanspruchen.
default_icon_wink.gif

@Klinge:

Eine sinnvolle Diskussion kann nur in der Mitte der beiden Extreme stattfinden.

Wie TA'in es sehr treffend beschreibt, ist auch nicht jeder, dessen Reaktion so voraussehbar ist, gleich der Ecke der 'willfährigen Kadavergehorsamen' zuzuordnen.

Allerdings macht es für einen gegenüber Kuntz eher positiv eingestellten Fan keinen großartigen Sinn, denjenigen, die Kuntz als 'Sonnenkönig' bezeichnen oder - noch schlimmer - wilde Gerüchte streuen, mit (verbalen) Samthandschuhen oder abwägender Argumentation gegenüber zu treten.

Da braucht es auch mal eine klare Positionierung.

Ich bin ein chronischer Befürworter von Kuntz!
default_icon_smile.gif

So, und das heißt nicht, dass ich alles kritiklos gutheiße, was er sagt und tut. Aber das heißt, dass dieser Mann bei mir in puncto Glaubwürdigkeit den größtmöglichen Kredit hat. Bei Kuntz habe ich keine Zweifel, dass das Wohl des FCK an erster Stelle steht. Allein dass er vor 5 Jahren seinen Job als Manager eines Bundesligisten aufgab, um dem FCK in der bedrohlichsten Phase seiner Vereinsgeschichte zu helfen ist Beleg dafür, dass er das Vereinswohl über sein persönliches stellt. Ihm ist maßgeblich zu verdanken, dass sich der FCK finanziell und sportlich erholt hat.

Das muß man aber auch differenziert betrachten. Klar hat er zum damaligen Zeitpunkt eine riskante Entscheidung getroffen (einen potentiellen Absteiger in die 3.Liga für einen Klub im mehr oder weniger gesicherten unteren Mittelfeld der 1.BL), aber Kuntz ist Machtmensch und in Bochum war seine Machtfülle durch Papa Altegoer definitiv beschränkt. Das konnte/wollte er nicht mehr hinnehmen und da sich zeitgleich die Chance FCK bot (mit der Möglichkeit der Alleinherrschaft), hat er eben den Stuhl gewechselt. Das klingt jetzt etwas negativ, was gar nicht mal in meiner Absicht lag. Man kann nur nicht behaupten, daß Kuntz in Bochum eine absolute Wohlfühloase verlassen hätte, um sich des dahinsiechenden FCKs anzunehmen. Klar, die Fans haben ihn dort geliebt, aber die Managementstrukturen bzw die Person Altegoer (der immerhin sein Ziehvater über zig Jahre Profikarriere war!) gingen ihm zunehmend gegen den Strich.

Ich war damals heilfroh als Kuntz kam, und ich bin immer noch froh+dankbar, daß er bei uns ist. Fehlerfrei ist er sicherlich nicht und es würde dem Verein guttun, wenn mehr qualifizierte Leute im Management eingebunden würden, um Kuntz zu entlasten bzw Fachwissen einzubringen. Vor dem Hintergrund seines Bochum-Abschieds halte ich es jedoch für sehr unwahrscheinlich, daß Kuntz jemals beim FCK große Verantwortungs- / Machtbereiche an neue Angestellte abgeben wird (Sportdirektor o.ä.).

Differenziert betrachten ist immer gut
default_icon_wink.gif
Sicherlich war Kuntz damals in Bochum nicht einverstanden bzw. nicht mehr zufrieden, das ist ja bekannt. Trotzdem hätte es für ihn andere Handlungsalternativen gegeben als in dieser kritischen Phase ausgerechnet zum FCK zu wechseln. Das hätte eine Art Himmelfahrtskommando werden können; jedenfalls war es ein riskantes Unternehmen im Hinblick auf seine Karriere.

Jeder Mensch hat und macht Fehler, vielleicht auch Kuntz
default_laugh.png
Ich weiß nicht, ob er grundsätzlich keine Verantwortungsbereiche abgeben würde, oder ob es bisher nur keinen als SD geeigneten Kandidaten gab, der auch zu uns kommen wollte. Dieser Job ist beim FCK ja offensichtlich nicht sehr begehrt, wenn ich z.B. an die Absage von Wilmots denke. Ich bin auch der Ansicht, dass uns ein SD gut täte, hätte aber im Moment dafür keinen Wunschkandidaten.

Das muß man aber auch differenziert betrachten. Klar hat er zum damaligen Zeitpunkt eine riskante Entscheidung getroffen (einen potentiellen Absteiger in die 3.Liga für einen Klub im mehr oder weniger gesicherten unteren Mittelfeld der 1.BL), aber Kuntz ist Machtmensch und in Bochum war seine Machtfülle durch Papa Altegoer definitiv beschränkt. Das konnte/wollte er nicht mehr hinnehmen und da sich zeitgleich die Chance FCK bot (mit der Möglichkeit der Alleinherrschaft), hat er eben den Stuhl gewechselt. Das klingt jetzt etwas negativ, was gar nicht mal in meiner Absicht lag. Man kann nur nicht behaupten, daß Kuntz in Bochum eine absolute Wohlfühloase verlassen hätte, um sich des dahinsiechenden FCKs anzunehmen. Klar, die Fans haben ihn dort geliebt, aber die Managementstrukturen bzw die Person Altegoer (der immerhin sein Ziehvater über zig Jahre Profikarriere war!) gingen ihm zunehmend gegen den Strich.

Ich war damals heilfroh als Kuntz kam, und ich bin immer noch froh+dankbar, daß er bei uns ist. Fehlerfrei ist er sicherlich nicht und es würde dem Verein guttun, wenn mehr qualifizierte Leute im Management eingebunden würden, um Kuntz zu entlasten bzw Fachwissen einzubringen. Vor dem Hintergrund seines Bochum-Abschieds halte ich es jedoch für sehr unwahrscheinlich, daß Kuntz jemals beim FCK große Verantwortungs- / Machtbereiche an neue Angestellte abgeben wird (Sportdirektor o.ä.).

Was ist mit Grünewald? Da hat er schon eine ordentliche Portion Verantwortung abgegeben... und ich denke, dass wenn sich etwas passendes/ finanzierbares ergibt, er auch sicher bereits sein wird im sportlichen Bereich einen Teil der Verantwortung abzugeben. Allerdings bringt es uns auch nichts auf der SD Position einen Schnellschuss zu machen, nur damit ein SD da ist... siehe Schjönberg damals...

Differenziert betrachten ist immer gut
default_icon_wink.gif
Sicherlich war Kuntz damals in Bochum nicht einverstanden bzw. nicht mehr zufrieden, das ist ja bekannt. Trotzdem hätte es für ihn andere Handlungsalternativen gegeben als in dieser kritischen Phase ausgerechnet zum FCK zu wechseln. Das hätte eine Art Himmelfahrtskommando werden können; jedenfalls war es ein riskantes Unternehmen im Hinblick auf seine Karriere.

Jeder Mensch hat und macht Fehler, vielleicht auch Kuntz
default_laugh.png
Ich weiß nicht, ob er grundsätzlich keine Verantwortungsbereiche abgeben würde, oder ob es bisher nur keinen als SD geeigneten Kandidaten gab, der auch zu uns kommen wollte. Dieser Job ist beim FCK ja offensichtlich nicht sehr begehrt, wenn ich z.B. an die Absage von Wilmots denke. Ich bin auch der Ansicht, dass uns ein SD gut täte, hätte aber im Moment dafür keinen Wunschkandidaten.
Ich auch nicht. Und es mag durchaus so sein, daß Kuntz zwar sucht, aber eben genausowenig fündig wird. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn die Besetzung eines Sportdirektors für Kuntz eine sehr weit untergeordnete Rolle spielen würde.
default_smile.png

Was ist mit Grünewald? Da hat er schon eine ordentliche Portion Verantwortung abgegeben... und ich denke, dass wenn sich etwas passendes/ finanzierbares ergibt, er auch sicher bereits sein wird im sportlichen Bereich einen Teil der Verantwortung abzugeben. Allerdings bringt es uns auch nichts auf der SD Position einen Schnellschuss zu machen, nur damit ein SD da ist... siehe Schjönberg damals...
Hatte Grünewald nicht einfach die Aufgabenbereiche von Dr.Ohlinger übernommen? Kuntz hatte auch bei Bochum einen Finanzvorstand als Vertrauten an seiner Seite. Ich denke, daß er sich da auch keine außergewöhnlichen Qualifikationen anmaßt. Was Spielertransfers und Kaderplanung angeht, sieht es halt anders aus. Äh...nicht, daß er sich etwas anmaßen würde, das war jetzt mißverständlich formuliert... Kuntz kann definitiv auf sehr erfolgreiche Transferperioden zurückblicken und hat somit bereits nachgewiesen, daß er in dem Bereich gut klarkommt. Nur wäre es halt irgendwie beruhigend, wenn der Verein da etwas breiter aufgestellt wäre.

Ich hör immer was von Kuntz und unfehlbar.

Hat Kuntz dies jemals geäußert?

War es nicht Kuntz der selbst sagte, dass auch er Fehler macht?

Also wieso laßt ihr ihn nicht Fehler machen. Solange sie (die Fehler) den Verein nicht in die absolute Bedeutungslosigkeit stoßen, dann sind es Erfahrungswerte die den Verein nur weiterbringen.

Wohin das führt wenn man zu schnell zuviel will und/oder wenn man ohne entsprechende Basis in Regionen verweilen will die nur mit entsprechender Basisiarbeit zu halten ist, dass haben uns Friedrich und seine Kumpanen ja gezeigt.

Ich denke auch nicht das Kuntz die absolute Macht will.

Ich glaube er mag halt keine Widerworte ( wie wohl die Meisten von uns), wenn sie für ihn nicht nachvollziehbar sind. Das ist hier ja auch oft so, da schreibt man nen 1000 Worte Text und dann werden 4 Worte aus diesem Text genommen und zerpflückt obwohl diese 4 Worte mit dem gesamten Inhalt eigentlich wenig bzw nur am Rand was zu tun haben.

Ich schätze Kuntz so ein, das er eine gewisse Entscheidungsfreiheit braucht, die nicht an der Summe 250 000 Euro festzumachen ist. Wenn er ein *Schnäppchen* sieht, ,das seiner Meinung nach dem FcK weiter hilft, dann will er sofort zuschlagen um das Schnäppchen eben auch zu bekommen ,da will er nicht erst noch endlose Diskussionen mit wenn und aber, wo das Schnäppchen am Ende weg ist.

Ich kann das gut nachvollziehen, denn es gibt manchmal Chancen, da muss man zugreifen und nicht groß überlegen. Natürlich sind damit auch Risiken verbunden und wenn es zu oft daneben geht, dann muss man eben auch Mal Einschränkungen hinnehmen ( macht auch keiner Kampflos, jeder behält gern was er hat).

Das ist meiner Meinung nach eben der Fall bei Kuntz, Thema SD laß ich Mal, kennt jeder meine Meinung aber wo ich auch Handlungsbedarf sehe ist im AR, da haben wir 2 Situationen, die verbessert werden müßten.

1. müßte auch dort sportliche Kompetenz vertreten sein,

2. müßte dort die Flexibilität immens gesteigert werden, wenn z.B. Kuntz nen Schnäppchen an der Angel hat, nicht erst Wochen bis zur Zusammenkunft zu brauchen, manchmal kann man das ja auch über eine Telefonkonferenz / Videokonferenz händeln.

Als kleiner Verein ist Deine einzige Chance eben nur die, dass Du schneller bist als die Anderen

Helft mir mal mit dieser SD-Diskussion. Ich hab ein Interview mit Kuntz nach dem Abstieg gelesen/gehört, in dem er sagte, dass er nur suboptimal gearbeitet habe und man in der ersten Liga unbedingt einen SD bräuchte. In der zweiten sei es möglicherweise besser, dieses Geld in ein/zwei Spieler zu investieren. Erinnere ich mich da richtig? Wenn ja, fände ich diese Einstellung durchaus sinnvoll.

Helft mir mal mit dieser SD-Diskussion. Ich hab ein Interview mit Kuntz nach dem Abstieg gelesen/gehört, in dem er sagte, dass er nur suboptimal gearbeitet habe und man in der ersten Liga unbedingt einen SD bräuchte. In der zweiten sei es möglicherweise besser, dieses Geld in ein/zwei Spieler zu investieren. Erinnere ich mich da richtig? Wenn ja, fände ich diese Einstellung durchaus sinnvoll.

genau das wollte ich auch schon anmerken... war mir aber nicht mehr ganz sicher, wenn ich mich recht entsinne war das zur JHV oder zumindest während dieses Zeitraums.

Wenn du es auch so grob in Erinnerung hast müsste es ja fast stimmen

default_icon_smile.gif

Ich meine auch es war auf der JHV oder kurz davor. Ging ja damals generell um die Fehler die gemacht wurden und zum bescheidenen Abschneiden der letzten Saison führten.

Aber der Zeitpunkt ist ja auch zweitrangig. Kuntz hat es auf jeden Fall gesagt.

Bei der Aussage frage ich mich allerdings wie das gehen soll. Der FCK wird kurz bis mittelfristig nicht ohne Probleme die Liga halten können. Realistisch ist es sogar, dass man irgendwann wieder absteigt und mindestens 1 Jahr in der 2. Liga verbringen wird, würde man in diesem Fall dann den Sportdirektor wieder entlassen und bei einem Aufstieg wieder einstellen und müsste nicht genau dieser Sportdirektor die Weichen für einen Wiederaufstieg stellen?

Es war vor der JHV, glaube ich. Aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau...

er hat es definitiv (auch) AUF der jhv gesagt, ohne den genauen wortlaut wiedergeben zu können.

da kam als beispiel nämlich auch noch, dass ein nerlinger 2 millionen im jahr verdiene bzw. verdiente.

wobei ich jetzt keine SD-gehaltsdisk anfangen möchte, wohlwissend dass bei bayern andere gehälter gezahlt werden können.

dies ist mir einfach noch in erinnerung geblieben.

er hat es definitiv (auch) AUF der jhv gesagt, ohne den genauen wortlaut wiedergeben zu können.
da kam als beispiel nämlich auch noch, dass ein nerlinger 2 millionen im jahr verdiene bzw. verdiente.

wobei ich jetzt keine SD-gehaltsdisk anfangen möchte, wohlwissend dass bei bayern andere gehälter gezahlt werden können.

dies ist mir einfach noch in erinnerung geblieben.

Würde ich so bestätigen.

Streiten kann man natürlich, ob durch einen SD, der nur und ausschließlich für Kaderplanung/spielendes Personal zuständig ist, nicht eben auch weniger Spieler verpflichtet werden müssen, die einer Einstellung eines SD im Wege stehen. Ist aber sehr spekulativ.

Ich bin mir sicher, dass bei einem Aufstieg auch zeitnah ein SD präsentiert wird.

Sei mal dahingestellt welche Personen er damit gemeint hat , er hätte es lieber lassen sollen. Wenn die Mannschaft gegen Aue wieder ihren Stiefel spielt , dann werden ihm die Worte um die Ohren fliegen.
default_wink.png

Zurück
Oben