Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Gegen Frankfurt hat er absolut Recht. Bestimmt ist er immer noch sauer deswegen. Denn, dass nun keiner zu früh jubeln möchte, ist nun auch verständlich.

Ich hab in Frankfurt in der West gestanden und keine Pfiffe gegen die Mannschaft gehört - so dramatisch kanns also nicht gewesen sein.

Ob man das dann so in den Fokus rücken sollte, wenn vereinzelte 100 Fans mal unangebracht pfeifen, wirkt nun wirklich übertrieben.

Und die Kritik, dass die 4000 Lautrer heute zu wenig gefeiert hätten, ist ein Witz (wenns nicht so traurig wäre).

Dass er nach Siegen regelmäßig die Fans kritisiert und nach Niederlagen untertaucht, passt mir (menschlich) auch nicht.

Ich bin jedenfalls trotz guter Transfers von einem vorbehaltlosen "Kuntzjünger" in den letzten Monaten deutlich kritischer geworden.

Meiner unbedeutenden Meinung nach, schaufelt Kuntz kräftig an den Gräben mit, die er so vehement kritisiert.

Er ist halt noch aus der Zeit, wo die Stimmung besser war ("früher" eben). Vielleicht will er auch den Druck von der Mannschaft nehmen, indem er sich selber dauernd zur Zielscheibe macht?

Ja sehr geschickt, vorallem wird ihm und der Mannschaft alles zurück in die Fresse fliegen, wenn die Relegation nicht erfolgreich bestritten wird und das zurecht!

Anstatt mal die Fans zu loben und versuchen Ruhe und Geschlossenheit reinzubringen vor den sehr wichtigen Spielen macht er wieder so ein riesen Fass auf, sollte sich dafür schämen, ganz arm sowas!

Wer hat den vor der Saison den DIREKTEN Wiederaufstieg als Zielsetzung ausgegeben? Richtig, die Offiziellen u.a. oder insbesondere Stefan Kuntz. Diese Ausssagen heute deuten m.E. auf eine mangelnde Selbstreflexion hin, verstehe wer will warum er dieses Fass wieder aufmacht. "Man müsse die Ansprüche um den FCK im Umfeld wieder etwas herunterschrauben", für mich eine völlig fehlplatzierte Aussage, bedenkt man die großaspurigen Aussagen vor Saisonbeginn. Wer einen solchen Ton anschlägt, sollte auch liefern, jetzt hier wieder in Richtung der Fans nachzutreten ist einfach nur schlechter Stil und dass vor zwei entscheidenden Spielen die nicht gerade unerlässlich für den Verein respektive die Mannschaft sind. Sorry, aber ich kann über sowas wirklich nur den Kopf schütteln...

soviel druck sollte die mannschaft jetzt auch nicht mehr haben,
als dass Kuntz jetzt den Ulli mimen müsste.

Der macht das wenigstens antizyklisch und holt nach Niederlagen zu Rundumschlägen aus. Nach Siegen nimmt er sich zurück und überlässt die Bühne Spielern, Trainern und Fans - was ich als menschlich anerkennenswert finde.

Und mir fällt es wirklich schwer, einen Hoeness zu loben...

An die, die das Interview nicht gesehen haben:

Wer mit dem dritten Platz nicht restlos glücklich ist, sollte sich einen anderen Verein suchen, weil er zu hohe Ansprüche hat.

Finde das schon hammerhart nach den markigen Worten in der Sommerpause, so einen Spruch raus zu hauen.

Wenn Kuntz nicht so unwichtig wäre im Vergleich zum Verein, sollten mal alle mit "zu hohen Ansprüchen" gegen Pauli daheim bleiben...

Wer mit dem dritten Platz nicht restlos glücklich ist, sollte sich einen anderen Verein suchen, weil er zu hohe Ansprüche hat.

Finde das schon hammerhart nach den markigen Worten in der Sommerpause, so einen Spruch raus zu hauen.

Wenn Kuntz nicht so unwichtig wäre im Vergleich zum Verein, sollten mal alle mit "zu hohen Ansprüchen" gegen Pauli daheim bleiben...

Die Aussage ist wahrscheinlich schon nen Vorgriff auf nächste Saison, selbst wenn man in der Relegation scheitert wirds wohl mit Foda weitergehen.

@Mortiferus Diabolus:

Wer hat den vor der Saison den DIREKTEN Wiederaufstieg als Zielsetzung ausgegeben?
Richtig, die Offiziellen u.a. oder insbesondere Stefan Kuntz. Diese Ausssagen heute

deuten m.E. auf eine mangelnde Selbstreflexion hin, verstehe wer will warum er dieses

Fass wieder aufmacht. "Man müsse die Ansprüche um den FCK im Umfeld wieder etwas

herunterschrauben", für mich eine völlig fehlplatzierte Aussage, bedenkt man die groß -

spurigen Aussagen vor Saisonbeginn. Wer einen solchen Ton anschlägt, sollte auch liefern,

jetzt hier wieder in Richtung der Fans nachzutreten ist einfach nur schlechter Stil und

dass vor zwei entscheidenden Spielen die nicht gerade unerlässlich für den Verein respektive

die Mannschaft sind. Sorry, aber ich kann über sowas wirklich nur den Kopf schütteln...

Vollste Zustimmung!!!! Kuntz hat vor der Saison großspurig den direkten Wiederaufstieg als

Ziel angesetzt, Foda hat da mit eingestimmt. Das die Fans nach einer bestenfalls mittelmäßigen

Saison (gemessen an unserem Potential und was möglich gewesen wäre) jetzt net vor

Begeisterung in die Luft hüpfen, sollte wohl klar sein. Auch ist es mehr als armselig und peinlich,

bei Siegen auf die treuesten Fans einzuprügeln, die Woche für Woche 100 von KM fahrn, bzw.

diese auch noch zu beleidigen, aber bei Niederlagen sich schön in eine Ecke verkriechen und

NICHTS zu sagen!!

Kuntz macht sich immer unbeliebter, und merkts wohl gar nicht. Lass jetzt mal noch die

Relegation in die Hosen gehn, dann kann sich Kuntz auf der nä. MV oder JHV aber ganz

gewaltig warm anziehn! Den dann kommen seine Worte wie ein Bumerang zurück, mit Recht!

Ich finde Kuntz hat recht. Schaut in den Spieltagsthread. Anstatt uns zu freuen und zu feiern wird nur über Gelbe Karten geredet. Mit dem Anspruchsdenken vieler hat er recht. Erinnert euch daran was vor der Saison für Befürchtungen da waren. Dann setzt der VV ein positives Zeichen und muss sich hgefallen lassen, dass man nur dritter geeorden ist. Ihr könnt ja mal bei Köln, 60, Cottbus, FSV, Bochum, Duisburg, Fürth, nachfragen ob sie nicht gerne tauschen wollen.

Ganz ganz arme Nummer von Kuntz.

Wurde im Prinzip alles schon gesagt, aber auch ich entwickle mich mehr und mehr von " 100 % pro Kuntz " zum Kritiker.

Er schätzt die Situation, genauso wie unser Super Trainer, einfach nicht richtig sein. Wenn ich vor der Saison die Latte dermaßen hoch lege und dazu auch das passende Personal verpflichten muss einfach mehr dabei rumkommen. Wir haben mit 58 !! Punkten den 3. Platz sicher, das ist nun wirklich keine Meisterleistung. Wir haben lediglich von der Unfähigkeit des Rests profitiert.

Und dann jedes Mal nach einem kurzen Hoch den Fans nochmal einen mizugeben, die in den letzten 2 Jahren genug mitmachen mussten, ist einfach nur arm. Da kann er noch so viele T-Shirts verteilen und Werbekampagnen starten, entscheidend ist aufem Platz und da kam oft zu wenig.

Ich kann nur beten, dass wir den Aufstieg schaffen, denn sonst ist die Stimmung für die nächsten Monate komplett im A****, zumal im Leben kein neuer Trainer kommt.

Ich sehe es ähnlich wie satani. Dennoch muss man auch festhalten, dass der Zeitpunkt eines solchen Interviews nicht gerade clever gewählt ist und die Distanz, die sich zwischen der Mannschaft und Teilen der Fans breit gemacht hat, auch durch das Auftreten eben dieser Mannschaft zustande kam und man sich aus diesem Grund jetzt eben noch nicht so darüber freuen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall über zwei Extraspiele und hoffe auf die erste Liga im nächsten Jahr. Solltet ihr auch tun, so lebt sichs viel entspannter
default_wink.png

Der ach so tolle VV hat doch vor der Saison großmundig den direkten

Wiederaufstieg angekündigt. Und jetzt wundert er sich, dass die Fans

nach einer mittelmäßigen Saison net vor Freude in die Luft springen,

obwohl locker Platz 1 oder 2 drin gewesen wären ???

Ach nee....-.

Aber vielleicht sollten Fans auch nicht so empfindlich sein, sind sie doch beim Austeilen auch nicht.
Die Fans - egal ob sie singen, pfeifen oder schweigen - sollten das Herzstück des Vereins sein, denen man zwar nicht in den A... kriechen muss, die aber schon mit Respekt behandelt werden sollten, gerade bei einem Club, der soviel Wert auf Fannähe, Herzblut und Leidenschaft legen will. Wir sind sang- und klanglos abgestiegen und es war überwiegend Ruhe im Club, obwohl es nachweisbare Fehlentscheidungen des Managements gab. Die Erwartungen in dieser Saison waren sehr hoch, als es darum ging, Dauerkarten zu verkaufen, wurde es vom Club auch gebilligt. Fakt ist, dass die Saison spielerisch vergleichbar arm wie die zuvor war. Jetzt haben wir die Relegation sicher, das ist ganz gut und sicherlich das Maximum in Anbetracht der Leistungen, aber wer sich die Punkte der Drittplatzierten der vergangenen Spielzeiten anschaut, kann auch ermessen, ob es wirklich so sehr an der eigenen Stärke lag, ohne deshalb gleich ein Schwarzmalter oder Miesepeter zu sein. Vor den wichtigen Spielen jetzt ein Fass aufzumachen, halte ich für taktisch ungeschickt, zumal der Bumerang zurückfliegen wird und es im Zweifel zulasten der Mannschaft, nicht aber des VV wirkt. Wenn bei uns alles so toll und die Relegation so bemerkenswert ist, hätte Kuntz schlichtweg schweigen können, wie er es auch nach Sandhausen, Aue oder Cottbus getan hat.

Ich finde Kuntz hat recht. Schaut in den Spieltagsthread. Anstatt uns zu freuen und zu feiern wird nur über Gelbe Karten geredet. Mit dem Anspruchsdenken vieler hat er recht. Erinnert euch daran was vor der Saison für Befürchtungen da waren. Dann setzt der VV ein positives Zeichen und muss sich hgefallen lassen, dass man nur dritter geeorden ist. Ihr könnt ja mal bei Köln, 60, Cottbus, FSV, Bochum, Duisburg, Fürth, nachfragen ob sie nicht gerne tauschen wollen.

Die würden sicher gerne den 2 besten Kader der Liga haben wollen
default_icon_cool.gif

Am meisten erstaunt mich einmal mehr die Art und Weise, wie Kuntz in den Medien über die eigenen Fans spricht. Ich war echt fassungslos. Über den Zeitpunkt, v.a. aber über diese fast schon arrogante und undifferenzierte, einseitige und plumpe Art und Weise, selbst wenn einzelne Inhalte evtl. sogar stimmen mögen, wobei ich ihm auch inhaltlich nicht ganz folgen kann. Hatte was von "Scheindiskussion".

Ich finde die Tendenz gefährlich. Man macht vordergründig auf Teamplayer und im Hintergrund wird dann - wie Klinge passend schrieb - in Interviews den Fans immer mal einer mitgegeben.

Da ist mittlerweile gar kein angestrebtes Miteinander mehr, da wird grundsätzlich auch lieber über Fans hergezogen, statt selber als optimistisch denkendes und rhetorisch gewandtes Vorbild voranzugehen, wobei ich gerade Kuntz eigentlich als solchen Typen kennen und schätzen gelernt habe - das ist v.a. typisch für diese Saison. Mehr als weich gespülte Komplimente (meist von Foda) für eine stattliche Anzahl von FCK-Fans bei Auswärtsspielen war doch nicht drin. Stattdessen wird dann lieber der FC-Anhang nach dem Spiel bei uns in den Himmel gelobt und beim ersten Pfiff wird gleich ein Fass aufgemacht. Mir sind v.a. die 3x in der Rückrunde, gegen die Fans zu schießen, noch gut im Gedächtnis. An wirklich lobende oder besonders positiv hervorzuhebende Kommentare gegenüber den Fans fällt mir hingegen spontan nichts ein. Ich konnte das heute, ehrlich gesagt, nicht ganz glauben...
default_icon_neutral.gif

Vlt. brauchen wir net nur in der Mannschaft noch einzelne Verstärkungen

für die erste Liga, bzw. beim scheitern für Liga 2.....

Hab dieses ominöse Interview nicht gesehen, aber das versteh ich nicht. Der dritte Platz ist mit diesem Kader wirklich das absolute Minimum. Und das wir den mehr oder minder grade so am 33. Spieltag klar machen geht auf die Kappe von einem Trainer, über den man eigtl nix mehr zu sagen braucht. Klar freu ich mich über Platz 3, aber erstmal hält sich die Freude in Grenzen, weil damit noch nichts erreicht ist und weil das auch wirklich das absolute Minimalziel ist. Die "hohen Ansprüche" kommen ja von denen, die das Ziel Aufstieg von Anfang an ausgegeben haben und auch einen entsprechenden Kader, nicht nur in der Somemrpause- sondern auch in der Winterpause, hingestellt haben. Wenn ich mirn Luxusfernseher hole und der macht was er soll dann bin ich zufrieden, breche aber nicht in Jubelstürme aus.

Ich finde Kuntz hat recht. Schaut in den Spieltagsthread. Anstatt uns zu freuen und zu feiern wird nur über Gelbe Karten geredet. Mit dem Anspruchsdenken vieler hat er recht. Erinnert euch daran was vor der Saison für Befürchtungen da waren. Dann setzt der VV ein positives Zeichen und muss sich hgefallen lassen, dass man nur dritter geeorden ist. Ihr könnt ja mal bei Köln, 60, Cottbus, FSV, Bochum, Duisburg, Fürth, nachfragen ob sie nicht gerne tauschen wollen

Aber Hallo

Ich finde auch das Kuntz recht hat.Es sind immer die Gleichen die etwas zu mekern haben(siehe Mika und andere)

Man sollte jetzt Ruhe geben und nicht immer wieder Unruhe stiften.Andere schlecht machen und mekern ist kein guter Stiehl.

word !!!

da gelobe ich mir doch die Einstellung unserer "Freunde von der Weser"... aber was hier los ist... ein mal mehr unglaublich !!!

der FCK und seine "mit die besten Fans im bezahlten deutschen Fussball"... für mich schon seit längerem ein guter Schenkelklopfer... und das heisst nicht, dass ich mit dem gezeigten in der Saison immmer glücklich und zufrieden war... aber es kommt halt darauf an, was man daraus macht... ein Opfer / mehrere "Opfer" durch die Gassen jagen... gerne genommen bei uns dieser Tage - Respekt !!!

für mich war die Relegation vor der Saison alles andere als ein Selbstläufer. Ganz abgesehen davon, dass wir hier über Fussball reden, wo ... wie wir aus unserer glorreichen Tradition heraus wissen: alles möglich ist... trotzdem haben wir s geschafft... zugegebener Massen nicht wirklich glorreich, aber was hier los ist... n Hammer !!!

Egal... ich freu mich trotzdem !!!

Viele hier geben sich ja mit erstaunlich wenig zufrieden, ohne Worte... -.-

Kuntz is schuld an dem "Anspruchsdenken" der Fans, immerhin hat er

zusammen mit Foda Großes angekündigt, gezeigt wurde es selten....

Aber Kuntz scheint sich ja gerne an Adenauer zu orientieren, von wegen

"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."...
default_icon_rolleyes.gif

Und wegen den Karten werden wir ja sehn. Ich sehs schon kommen,dass

das Geschrei hier richtig groß wird, sollte Mo/Ariel in einem der beiden

Relegationsspiele fehlen. Aber es gibt ja keinen Grund sich zu ärgern....

Und übrigens wurde meines Wissens von Kuntz nicht der direkte Aufstieg ausgegeben sondern der sofortige. Und auch erst dann, als der Kader stand.

Was hier oder in einem anderen Forum wärend des Spiels geschrieben wurde, kann er beim Interview gar nicht wissen, oder sitzt der auf der Tribüne, und liest beim Spiel mit?

Über die Fans heute in Regensburg gibts überhaupt nix zu meckern, man hat sie selbst im TV gut gehört, und benommen haben sie sich anscheinend auch. Wenn es Kuntz lieber gewesen wäre, das die Fans ausflippen, Bengalos und Rauchbomben zünden und es eine weitere Geldstafe gibt, hätt ich ihn mal hören wollen.

Viele hier geben sich ja mit erstaunlich wenig zufrieden, ohne Worte... -.-
Kuntz is schuld an dem "Anspruchsdenken" der Fans, immerhin hat er

zusammen mit Foda Großes angekündigt, gezeigt wurde es selten....

Aber Kuntz scheint sich ja gerne an Adenauer zu orientieren, von wegen

"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."...
default_icon_rolleyes.gif

Und wegen den Karten werden wir ja sehn. Ich sehs schon kommen,dass

das Geschrei hier richtig groß wird, sollte Mo/Ariel in einem der beiden

Relegationsspiele fehlen. Aber es gibt ja keinen Grund sich zu ärgern....

das Geschrei von dir und einigen Kollegen sicherlich... da hab ich keine Zweifel...

default_icon_wink.gif

ansonsten lese ich in jedem 2. Beitrag von dir, dass die Ausgabe eines "Ziels" von Kuntz ein Problem darstellt, was ich nicht ganz verstehe. Weshalb ist es ein Fehler ein Ziel auszugeben - ein Fehler wäre es aus meiner Sicht ohne Ziel durch die Saison zu stolpern... ich für meinen Teil lieber mit Ziel... in Sachen FCK wie auch Privat... wie sieht s bei dir aus ?

default_icon_wink.gif

Also: wieso meinst du, ist dies ein Argument gegen "Kuntz". Ich für meinen Teil habe gehofft und darf Gott sei Dank weiter hoffen... ein Selbstläufer war das "Ziel Aufstieg" aber nicht und wurde auch so von keinem "Verantwortlichen" kommuniziert. Im Gegenteil... das ist doch genau, was wohlmöglich Kuntz etwas gegen den Strich geht... unser Verein hat ein Ziel und einigen ist es selbst nach Erreichen der nicht selbstverständlichen Relegation ein großes Anliegen dem Trainer und überhaupt generell allen "Verantwortlichen" absolutes und totales Unvermögen zu unterstellen / vorzuwerfen.

Also noch mal: in wiefern ist es also Kuntz vorzuwerfen ein Ziel vor Saisonbeginn auszugeben ?

Ich werfe Kuntz vor, zusammen mit Foda den DIREKTEN Wiederaufstieg

ziemlich offensiv und vorlaut ausgegeben zu haben. Den haben wir jetzt

net, sondern NUR das absolute Minimalziel.

Und deswegen brechen die Leute hier net in Jubelstürme aus. Aber Kuntz

meint wohl, dass man das zu tun hätte.

Und DAS stinkt mir...

.

Und wenn sie den direkten Wideraufstieg NICHT als Ziel ausgegeben hätten waerst Du der erste gewesen der sich beschwert hätte "Buaehhhhhh, warum kommt der aus Österreich ueberhaupt hierhin wenn er nicht aufsteigen will, und Kuntz, der muss doch erst recht aufsteigen wollen, da mit gibt den Spielern Alibis...rotzundwasserheul"

Und deswegen brechen die Leute hier net in Jubelstürme aus. Aber Kuntz

meint wohl, dass man das zu tun hätte.

Und DAS stinkt mir...

ich persönliche breche NOCH nicht in Jubelstürme aus, denn NOCH haben wir das Ziel unseres Vorstandsvorsitzenden (?) - eigentlich sollte es unser aller Ziel sein (meiner Meinung nach)- nicht erreicht.. ich denke auch nicht, dass Kuntz Jubelstürme erwartet, aber Freude vielleicht und eben Support und nicht im Erreichen eines , wie du es nennst "Minimalziels", den Verantwortlichen wieder schön eine mitgeben...

dein Argument bzgl. "Ziel" halte ich auch eher für ein "Scheinargument"... denn bei der Einstellung einiger hier, wäre bei dem uns zur Verfügung stehenden Kader bei Zielausgabe "gesichertes Mittelfeld" (überspitzt formuliert) genauso ein Strick draus gedreht worden, aber das ist ja das Schöne... man kann... egal wie´s läuft... immer schön "contra" oder auch "ultra contra" agieren... wenn man es nur will und die Mannschaft nicht gar zu gut spielt...

anyway... freu mich trotzdem... ohne in Jubelstürme auszubrechen - ok... die Faust hab ich schon mal kurz geballt

default_icon_wink.gif

@Andreas:

Darum gehts doch gar net. Hättest besser mal das noch zitiert, was

unten weg gelassen hast. Darum ghets mir. Kuntz hats offensiv raus

gehauen, es is , Stand jetzt, (noch) nixht eingetroffen, und deswegen

sind die Leute auch noch net feierwütig, weil, Stand jetzt, eben noch

NIX erreicht is und wir am Ende immernoch mit leeren Händen da stehen

können.

Aber Kuntz checkt das wohl net.

@Andreas:

Darum gehts doch gar net. Hättest besser mal das noch zitiert, was

unten weg gelassen hast. Darum ghets mir. Kuntz hats offensiv raus

gehauen, es is , Stand jetzt, (noch) nixht eingetroffen, und deswegen

sind die Leute auch noch net feierwütig, weil, Stand jetzt, eben noch

NIX erreicht is und wir am Ende immernoch mit leeren Händen da stehen

können.

Aber Kuntz checkt das wohl net.

ohne dir zu nahe treten zu wollen... ich glaube Kuntz checkt das schon, nur geht es ihm latent um etwas anderes.... was du wiederum nicht zu checken scheinst... kann aber natürlich auch sein, dass ich da komplett falsch liege

default_icon_wink.gif

Zurück
Oben