Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

ach pfobbelche,das war kein gerücht,sondern nur das was ich so gedacht habe...und das sollte man in einem forum doch auch schreiben dürfen.
default_icon_neutral.gif

falls du nur fakten sehen willst,dann schau dir doch die tagesschau an

@ reddy: Wenn du schon beide Saisons vergleichst, ist's doch auch leicht auf beide Stimmungen und Ausgangslagen einzugehen: Damals lagen wir am Boden und wenige Menschen schafften es, den Fans wieder Leben einzuhauchen. Das kam dann aufs Spielfeld zurück und diese wiederum brannten nochmals 3-4 Prozente mehr. In dieser Saison war's ein ständiges Auf und Ab, von unterirdischen Leistungen ohne taktisches Konzept und ohne sichtbaren Mannschaftsgeist bis wunderbar anzusehenden Kombinationen einer scheinbar geschlossenen Mannschaft. Aber gerade diese geschlossene Mannschaftsleistung war 2008 am Ende unter Sasic ein Indikator für diese SUPER-STIMMUNG. In dieser Saison schaffte es man selbst nach dem Köln-Spiel nicht die Euphorie vollends zu entfachen oder aufrecht zu halten. Das lag aber in erster Linie an der Mannschaft.

Nichtsdestotrotz MUSS in der Relegation sowieso 'ne andere Stimmung her. Unsere Heimspiel-FY-Tralala-Stimmung ist vielen ja schon lange ein Dorn im Auge. Diese Saison war einfach zu wenig Feuer im Spiel und auf der Tribüne. Aber dein Vergleich zeigt doch offensichtlich auch, dass es IMMER eine Kombination ist aus beidem.

Und genau das kapiert Kunbtz nicht mehr ! Früher sorgte er mit Leidenschaft auf dem Rasen für Teamgeist und Herzblut.

Mit billigen Tickets, Super-Slogan und der x-ten Kampagne gewinnt man nicht die Herzen der Fans, und erzeugt auch keinen Teamgeist. Da helfen keine Schals für umme,kein Lunch-Paket. Das hat auch bei Leverkusen nicht funktioniert.

Aber auch die Super-Duper-Koordinierte, Gleichggeschaltete FY-Stimmung mit Duracel-Hasen-Fahnenwedeln analog der anderen Ultras, die sich nur noch in den ...ja worin denn ? unterscheiden, helfen weiter.

Auch kein Pro-DFL-Abstimmungs-Verhalten....Herr Kuntz, wo ist denn Ihr Herzblut geblieben ? Marketing-Slogans sinds nicht.

Eher mal ehrliches Verhalten auf und neben dem Platz zeigen, dass man Herzblut hat ! Dazu gehört auch ein Einschreiten gegen gewaltsame Ultras, die sich in 7.2 breit machen !

ach pfobbelche,das war kein gerücht,sondern nur das was ich so gedacht habe...und das sollte man in einem forum doch auch schreiben dürfen.
default_icon_neutral.gif

falls du nur fakten sehen willst,dann schau dir doch die tagesschau an

Also ins Lächerliche musst du mich nicht ziehen!

Das was du gedacht hast, hast du als Fakt hier dargestellt und genau so entstehen Gerüchte. Und mich würde mal interessieren woher du das überhaupt weißt? Ich hab davon nämlich noch nichts gehört.

@ph: Manchmal wäre es aber auch mal gut das Team zu pushen, anstatt immer auf den Funken zu warten.

@ Pfobbel: Ist ja auch nicht so, als würde das nicht geschehen...
default_icon_wink.gif
Auch das ist m.M.n. wieder viel zu einseitig!

Dass Haber gerade in die gleiche Kerbe schlägt, war eigentlich zu erwarten, nervt mich aber nicht weniger. Mit der Art und Weise, wie man Fans oder Fanteile kritisiert, entfernt man sich viel mehr, als unser Vorstand o. Teammanagement denkt. Für mich ist das erneut eine unfassbare "Scheindiskussion" gerade in FL.

@ Pfobbel: Ist ja auch nicht so, als würde das nicht geschehen...
default_icon_wink.gif
Auch das ist m.M.n. wieder viel zu einseitig!

Dass Haber gerade in die gleiche Kerbe schlägt, war eigentlich zu erwarten, nervt mich aber nicht weniger. Mit der Art und Weise, wie man Fans oder Fanteile kritisiert, entfernt man sich viel mehr, als unser Vorstand o. Teammanagement denkt. Für mich ist das erneut eine unfassbare "Scheindiskussion" gerade in FL.

Am meisten stört mich dass man so tut, als ob das ganze Stadion die Spieler auspfeifen würde, hier werden vereinzelte Pfiffe dafür genutzt um zu einem Rundumschlag gegen die komplette Fanbasis auszuholen, einfach peinlich.

Die "Beleidigungen" gegen Köhler kamen ja wohl von der Haupttribüne! Wieso wird sich bei so etwas nicht einfach mal umgedreht und diese Deppen drauf hingewiesen?

Die "Beleidigungen" gegen Köhler kamen ja wohl von der Haupttribüne! Wieso wird sich bei so etwas nicht einfach mal umgedreht und diese Deppen drauf hingewiesen?

Das mag sein, denn ich habe zumindest von niemandem aus der West, Süd oder Ost gehört, dass Köhler irgendwie angegangen worden wäre. Dann sollen sie aber einfach mal diesen speziellen Leuten Paroli bieten und nicht einfach alle Fans über einen Kamm scheren. Schon wie beim letzten Interview mit den Misstönen kommt es mir vor, als ob Kuntz einfach ne beleidigte Leberwurst ist. Er soll es einfach mal jetzt dabei belassen und nicht andauernd nachkarten. Es gilt einfach die volle Konzentration auf die Relegation zu richten.

der beitrag von dbb könnte das interview erklären:

fcksince93 hat geschrieben:
Und zu Kuntz. Wäre ich daheim vor dem PC / Fernseher hätte ich eventuell auch anders geurteilt. Im Stadion gab es selbst nach dem 1:3 und der gesicherten Relegation etliche Leute aus dem gemischten Block die Stefan angegangen sind. Da wurde kurz vor einem Live Interview am Zaun nochmal Fodas / Grubers rausschmiss gefordert. Dazu beschimpfte man ihn noch wegen der noch nicht unterschiebenen Verträge mit Hatic und soweit ich gehört hab Rodriguez. Und genau die Leute hatten während dem Spiel über den Wunderjungen Jimmmyy frohlockt, Mo (dem Neger) zum Baumwollpflücken geschickt.

Ich saß im Block B Reihe 4 und C (umgesetzt weil ich das meinen Kindern nicht mehr antun konnte) und hab mich einfach nur geschähmt. Dazu muss man erwähnen das das keine Halbstarken waren, sondern mit40ger die eigentlich vor dem Spiel recht zivilisiert wirkten. Schlimm sowas.

Ich kann Kuntz' Kritik verstehen, hätte mir aber gewünscht, er hätte das in anderem Rahmen getan. Im übrigen wundere ich mich schon darüber, wie dünnhäutig hier manche sind. Ganz besonders die, die selbst nicht gerade zimperlich sind, wenn sie andere kritisieren.

Ich gehöre ja schon länger zu den ganz großen Kritikern von Herrn Kuntz,und hatte mir ja eigentlich schon gewünscht das er nach dem Abstieg aus der ersten Liga
den Weg für einen Neuanfang beim FCK frei gemacht hätte

Aber er ist immer noch da,ich werde damit Leben können

Was er aber jetzt ablässt ist schon eine Frechheit den Fans Gegenüber

Statt jetzt mal zu sagen Liebe Leute,es ist nicht alles in dieser Saison optimal gelaufen,aber lasst uns jetzt zusammenstehen,für unser Ziel "ERSTE LIGA"

faltet er die Fans heute wieder zusammen

Über was sollen wir uns denn überschwenglich freuen?

Das wir mit Mühe und Not den Relegationsplatz erreicht haben?

Oder haben wir heute ein gutes Spiel gemacht?

Aber am meisten ärgert mich heute,das sich Mo nicht die gelbe Karte abgeholt hat,nach seinem Tor das Trikot auziehen hätte da gereicht

Ich gehe mal davon aus,der er jetzt gegen St.Pauli pausieren wird,sich im ersten Relegationsspiel ne gelbe Karte holt,und beim Rückspielmauf dem Betze fehlen wird

Ja! Und Gut und Böse wird sich gegen uns verschwören, höllische Reiter werden unsere Spieler mit ihren Sensen zerhacken und Blut wird fließen, wo immer ihre Füße den Boden berühren. Und dann werden Gott und Teufel vereint verkünden, dass die Menschen in Kaiserslautern ihre Seelen verdammt haben, indem sie es wagten, das immerwährende Gemotze des Roland Sandberg für den Frust eines geborenen Nörglers zu halten! Obwohl er immer die Wahrheit wusste: DASS ALLES, UND JEDER, AUSSER IHM SCHEISSE IST!!! Tut Buße und hört auf Sandberg!

Das mag sein, denn ich habe zumindest von niemandem aus der West, Süd oder Ost gehört, dass Köhler irgendwie angegangen worden wäre. Dann sollen sie aber einfach mal diesen speziellen Leuten Paroli bieten und nicht einfach alle Fans über einen Kamm scheren. Schon wie beim letzten Interview mit den Misstönen kommt es mir vor, als ob Kuntz einfach ne beleidigte Leberwurst ist. Er soll es einfach mal jetzt dabei belassen und nicht andauernd nachkarten. Es gilt einfach die volle Konzentration auf die Relegation zu richten.
Ich hab auch gesagt "ohje,jetzt kommt dieser Stehgeiger und faule Sau wieder" Ich denk jetzt mal nicht,das auf der Haupttribüne Wörter wie ****nsohn oder Bastard gefallen sind...

Und was ist mit denjenigen, die Kuntz als Sonnenkönig beschimpfen? Die ihm letzte Saison Geklüngel und In-die-eigene-Tasche-wirtschaften unterstellt haben? Und diejenigen die auf der JHV nur drauf gewartet haben, einen Anlass zu bekommen, um Gift und Galle zu spucken?

Oder die Facebook-Oneline-Parolenschwinger?

Alle von der Süd?
default_icon_wink.gif

Ich denke, Kuntz ist langsam zermürbt. Anders kann ich mir so ein unnötiges Interview zu einem noch unnötigerem Zeitpunkt einfach nicht vorstellen.

Es ist einfach so, dass du als FCK - Chef nicht nur für das sportliche und wirtschaftliche Wohl des Vereins zuständig bist, sondern auch dafür da bist, um von den Bauern mit Scheisse beschmissen zu werden.

Und dass genau diese Leute sich auch daran aufgeilen, wenn du scheiterst.

Für diese Eigenschaft braucht man halt ein dickes Fell. Und das geht Kuntz offenbar so langsam flöten, was sich in solch unprofessionellen Interviews wie dem heutigen zeigt.

Und generell kommt bei ihm zu sehr die Genugtuung, die schon leicht ins Gehässige übergeht, durch.

Nachvollziehen kann ich das menschlich nach wie vor voll und ganz.

Aber auf professioneller Ebene muss er das in den Griff bekommen, sonst kann das einfach nicht mehr funktionieren.

Zumindest nicht wenn Kuntz quasi Spitze und Basis in Personalunion bildet.

Vielleicht sollte er wirklich gehen und den Platz wieder für so einen Dorftrottel machen, welche man hier an der Spitze so gerne sieht.

Dieser würde zwar früher oder später auch wieder fertiggemacht werden. Aber um den würde es mir weitaus weniger leid tun.

der beitrag von dbb könnte das interview erklären:

Sollte das so gewesen sein: Erklären kann es seinen Ärger darüber. Aber wie kann man dann a) diesen Leuten diese Plattform bieten und noch schlimmer:
default_cool.png
diese stellvertretend für die Stimmung der FCK-Fans charakterisieren...? Stattdessen hätte eine konkrete Klärung oder eine "Spitze" in diese Richtung während des Interviews gereicht, wenn überhaupt, aber es wurde ja lieber zum Rund-um-Schlag ausgeholt.

Ansonsten trifft es vega vielleicht ganz gut. Das erklärt eben erst mal viel, ohne schon irgendwelche Folgerungen zu schließen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation v.a. medial in den ächsten Wochen entwickelt.

Ansonsten trifft es vega vielleicht ganz gut. Das erklärt eben erst mal viel, ohne schon irgendwelche Folgerungen zu schließen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation v.a. medial in den ächsten Wochen entwickelt.

Ich finde auch, vega hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ob sich "medial" was draus entwickelt hängt wahrscheinlich davon ab, ob "interessierte Kreise" (hehe) das Süppchen am Kochen halten, noch ein bisschen skandalisieren und entsprechende verkaufsfördernde Meldungen an die Blöd lancieren...

Ich finde auch, vega hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ob sich "medial" was draus entwickelt hängt wahrscheinlich davon ab, ob "interessierte Kreise" (hehe) das Süppchen am Kochen halten, noch ein bisschen skandalisieren und entsprechende verkaufsfördernde Meldungen an die Blöd lancieren...

Nicht zu vergessen, ob Kuntz selbst weitere solch paradoxe Interviews gibt.

Meiner Meinung nach sollte Kuntz eine Erklärung zu den Äußerungen des Interviews abgeben oder eine Aussprache anbieten (mit wem eigentlich?), denn es macht für mich keinen Sinn, das einfach so stehen zu lassen und mit diesem Konflikt in die Relegation zu gehen.

Das was ich jetzt in dem Video (2:50, falls das das komplette ist) gesehen habe, verstehe ich hier die Aufregung nicht. Ich muss Kuntz recht geben. Es geht einfach nicht, dass eigene Spieler angepöbelt oder ausgepiffen werden. Wenn wir die Relegation packen wollen, müssen wir hinter unserem FCK stehen wie eine Wand und keine internen Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Auch die Aussage über das Erreichte und dass man als FCK Fan einfach mal nen Gang zurück schalten muss ist einfach nur wahr! Ich ertappe mich selbst oft genug, wenn ich an die guten alten Zeiten denke, wo wir jedes Jahr min. UEFA Cup gespielt haben. Die Zeiten sind vorbei. So leid es allen tut. Wir müssen uns jetzt mit mit Zweiligisten messen und hoffen dass es durch sportlichen Erfolg (und das heißt in diesem Fall 1. Liga halten) endlich mal wieder oben rein kämpfen. Und wenn wir oben sind, muss man ehrlich sagen, dass uns Vereine wie z.B. Freiburg meilenweit vorraus sind! Da muss man erst mal wieder den Anschluss finden.

Und wir haben den dritten Platz erkämpft! Auch wenn nicht alles super lief. Ich hätte mir auch überragendere Spiele unserer Mannschaft gewünscht, aber man muss doch auch mal mit erreichtem zufrieden sein dürfen. Wir sind noch im Rennen um den Aufstieg und was passiert bei uns? Es wird gleich wieder gemotzt weil wir nicht 1 oder 2 Plätze besser sind. Das sag ich doch einfach mal FUCK OFF. Maul abwischen und weiter machen, das ist die Reaktion die man von einem echten FCK Fan erwarten müsste! In der 2. Liga gibt es mindestens 15 Vereine, die sich drüber schlapp lachen was bei uns abgeht. Die wären froh wenn sie den dritten Platz erreicht hätten.

Und wir benehmen uns genau so, dass sich jedes Klischee erfüllt... wie die Bauern! Sorry, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Naja jetzt mal abgesehen von dem Interview, die Vorgabe war mit dem Spielermaterial der direkte Aufstieg, gut kann indirekt noch passieren, diese Saisonziel wurde vorgegeben, aber wir haben den 3. Platz doch nur gehalten, weil die anderen spielerisch im Endspurt noch dümmer sind als wir, das muß man doch so sehen, ein Konzept oder taktische Ausrichtung ist heute auch wieder nicht zu sehen gewesen und das empfinde net nur ich so, so kann es auf keinen Fall bei Aufstieg weitergehen.

So noch was zum Interview, ich kanns net nachvollziehen warum er sowas macht, wenns nicht läuft ist Sendepause da hört man nix, auch die interne Ausprache kam erst als Mo nach außen ging, wie Haber so schön sagte ein reinigendes Gewitter durch die Aussagen von Mo, aber warum wird das auf einen Spieler abgewälzt, anstatt Klartext zu reden, wo auch immer und net nur nach Siegen aus dem Loch zu kommen und drauf zu hauen, wies hier auch so schön immer geschrieben wird wenns um die bösen Fans geht

Also ich finde was auch immer das Problem bzw. der Bewegrund ist man sollte es noch vor der Relegation klären, sonst schläppt man unnötig einen Rucksack mit sich herum, das Ganze hat doch schon einen unangenehmen Beigeschmack. Ich denek um die Kräfte wirklich bündeln zu können braucht es wohl eine Aussprache bzw. eine Erklärung um die Wogen ein wenig zu klätten.

Naja jetzt mal abgesehen von dem Interview, die Vorgabe war mit dem Spielermaterial der direkte Aufstieg, gut kann indirekt noch passieren, diese Saisonziel wurde vorgegeben, aber wir haben den 3. Platz doch nur gehalten, weil die anderen spielerisch im Endspurt noch dümmer sind als wir, das muß man doch so sehen, ein Konzept oder taktische Ausrichtung ist heute auch wieder nicht zu sehen gewesen und das empfinde net nur ich so, so kann es auf keinen Fall bei Aufstieg weitergehen.

1) Der direkte Aufstieg kann noch passieren, so heißt es richtig. Direkt heißt doch, direkt nach dem Abstieg wieder aufzusteigen und genau da sind wir doch im Moment gut dabei.

2) Wir haben den dritten Platz gehalten, weil wir besser sind als alle, die hinter uns stehen. Die Aufsteiger in den vorherigen Jahren hatte auch nicht mehr Punkte.

So noch was zum Interview, ich kanns net nachvollziehen warum er sowas macht, wenns nicht läuft ist Sendepause da hört man nix, auch die interne Ausprache kam erst als Mo nach außen ging, wie Haber so schön sagte ein reinigendes Gewitter durch die Aussagen von Mo, aber warum wird das auf einen Spieler abgewälzt, anstatt Klartext zu reden, wo auch immer und net nur nach Siegen aus dem Loch zu kommen und drauf zu hauen, wies hier auch so schön immer geschrieben wird wenns um die bösen Fans geht

Und was spricht dagegen, auch mal auf die bösen Fans zu sprechen zu kommen? Wir haben ja schließlich auch nen ganzen Haufen guter, aber darin darf sich das Idiotenpack doch nicht drin verstecken.

Also stehen wir auf Platz 3, weil die anderen versagt haben? Wenn wir aufsteigen nur weil der Gegner schlechter war als wir? Klingt logisch. Worüber regst du dich auf?

Nur weil du keine taktische Ausrichtung erkennst heißt das nicht, dass es keine gibt.

Insgesamt muss ich sagen fand ich Stefan Kuntz Auftritt sehr befremdlich. Auch den bei sport1, wo man quasi sieht, wie er uns nachäfft auf der Tribüne. Dem swr hat er auch noch ein interview verweigert. insgesamt scheint er momentan etwas dünnhäutig zu sein, was ich ihm aber gar nicht unbedingt so ankreiden will, weil der druck eben schon hoch ist. Ich fand die Stimmung den Umständen entsprechend gut. 400km Anreise, dieses Wetter, miese Organisation vor Ort... Und richtig feiern kann man wirklich erst, wenn man aufgestiegen ist, so es denn klappt.

Was mich schon ein wenig gestört hat, waren unsere beiden Vorsänger... Da kann ich sogar fast das oben genannte nachäffen verstehen. Wir standen nah bei der Anzeigetafel und unser Block hat in Halbzeit eins mehrfach versucht Dinge anzustimmen, unter anderem zwei mal einen wechselgesang mit der anderen Hälfte des Blocks. Das hat beim Herren auf dem Zaun zu einem Lächeln geführt und er hat bewusst etwas anderes angestimmt... Na danke! Manchmal komm ich mir vor wie in Mainz oder bei den beiern, mit dem Unterschied, dass die Stimmung bei uns aus dem Megaphon und noch nicht aus der Anlage kommt.

Auch den bei sport1, wo man quasi sieht, wie er uns nachäfft auf der Tribüne.

default_icon_biggrin.gif
sorry, aber ich interpretier den sport 1 beitrag aber mal sowas von anders. für mich sieht es nach einem sich freuenden und mitsingenden stefan kuntz aus.

und wenn man dem auszug aus dbb glauben schenken mag, dann kann ich die reaktion schon nachvollziehen. ob man es in der art und weise hätte machen müssen, darüber kann man sicherlich geteilter meinung sein.

default_icon_biggrin.gif
sorry, aber ich interpretier den sport 1 beitrag aber mal sowas von anders. für mich sieht es nach einem sich freuenden und mitsingenden stefan kuntz aus.

Wenn der Kerl beim normalen singen so ausschaut, dann sollte er es besser lassen meiner Meinung nach
default_wink.png
Aber der Sport1-Kommentator hat es ja auch so gesehen wie du... meine Wahrnehmung war eine andere, auch wenn ich sicher keiner bin, der hier alles negativ sieht.

Die Frage die es m.E. halt zu klären gilt wäre u.a diejenige ob mit der harschen Fankritik von Kuntz gestern (und tut mir Leid aber selbst bei einer gewissen Neutralität habe ich sie persönlich so empfunden) nur ein gewisser Teil des Fanlagers gemeint ist, also z.B. der Part der sich den Aussagen nach gestern in Regensburg daneben benommen hat oder der einzelne Marktschreier der die Einwechslung von Köhler in der letzten Woche mit Fäkalausdrücken & Gossensprache kommentierte, oder ob SK in der gestrigen Aussage wirklich der Sinn danach stand ALLE Fans (und ja, so habe ich es hingegen wieder interpretiert) unter einen Generalverdacht zu stellen dass unsere aktuellen Ansprüche zu hoch sind, wir uns mit nichts zufrieden geben etc/pp. Ich schätze Kuntz als sehr intuitiven Menschen ein, der d.ö. auch aus dem Bauch heraus handelt (siehe seine damaligen Reaktion unter Tränen bei der Mitgliederversammlung), daher könnte ich mir auch vorstellen dass er sich gestern durch einzelne Teile der "Fans" die vllt. unmittelbar in seiner Nähe gessesen haben und begünstigt durch etwas erhöhten Alkoholkonsum die üblichen Stammtischparolen ("Die könne jo eh nix"; "Ohje, was für eine Truppe") bzw. dessen Benehmen zu dieser Kritik hat hinreißen lassen. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.

Dennoch sollt man sich als VV etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein, gerade in der öffentlichen Darstellung vor den Medien und wenn man eigentlich wissen sollte welches Pulverfass den FCK umgibt. Vielleicht war seine Kritik auch irgendwo angebracht, aber der Ton macht die Musik und mit dieser immer wiederkehrenden, süffisant ironischen Art vor den Kameras (stroowbose stößt ja mit diesem "Nachäffen" der Fangesänge ungefähr ins gleiche Horn, wenn es denn wirklich so gewesen ist) bei dem jede etwas kritischere Frage mit einem Lächeln oder einer herabwertenden Geste quittiert wird macht er sich nicht gerade viele Freunde wie ich finde.

Der Dialog zwischen Fans und Vostandsetage scheint mir in dieser Saison, gelinde gesagt, sehr ausbaufähig zu sein, da helfen auch Lunchpakete oder Freitrikots im Spiel gegen Aue nicht wirklich weiter. Man sollte deshalb versuchen diese Art der gegenseitigen Kommunikation im besten Falle noch vor den beiden Entscheidungsspielen wieder in einen gemeinsamen Kontext zu stellen, denn wie Kuntz schon sagt, der Betze muss wieder wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen und mit diesen gestern getätigten Aussagen erreicht er m.E. nur das Gegenteil, die "Schere" zwischen Fans und Verein dürfte auf diese Weise jedenfalls immer größer werden...

Die Frage die es m.E. halt zu klären gilt wäre u.a diejenige ob mit der harschen Fankritik von Kuntz gestern (und tut mir Leid aber selbst bei einer gewissen Neutralität habe ich sie persönlich so empfunden) nur ein gewisser Teil des Fanlagers gemeint ist, also z.B. der Part der sich den Aussagen nach gestern in Regensburg daneben benommen hat oder der einzelne Marktschreier der die Einwechslung von Köhler in der letzten Woche mit Fäkalausdrücken & Gossensprache kommentierte, oder ob SK in der gestrigen Aussage wirklich der Sinn danach stand ALLE Fans (und ja, so habe ich es hingegen wieder interpretiert) unter einen Generalverdacht zu stellen dass unsere aktuellen Ansprüche zu hoch sind, wir uns mit nichts zufrieden geben etc/pp. Ich schätze Kuntz als sehr intuitiven Menschen ein, der d.ö. auch aus dem Bauch heraus handelt (siehe seine damaligen Reaktion unter Tränen bei der Mitgliederversammlung), daher könnte ich mir auch vorstellen dass er sich gestern durch einzelne Teile der "Fans" die vllt. unmittelbar in seiner Nähe gessesen haben und begünstigt durch etwas erhöhten Alkoholkonsum die üblichen Stammtischparolen ("Die könne jo eh nix"; "Ohje, was für eine Truppe") bzw. dessen Benehmen zu dieser Kritik hat hinreißen lassen. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.

Dennoch sollt man sich als VV etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein, gerade in der öffentlichen Darstellung vor den Medien und wenn man eigentlich wissen sollte welches Pulverfass den FCK umgibt. Vielleicht war seine Kritik auch irgendwo angebracht, aber der Ton macht die Musik und mit dieser immer wiederkehrenden, süffisant ironischen Art vor den Kameras (stroowbose stößt ja mit diesem "Nachäffen" der Fangesänge ungefähr ins gleiche Horn, wenn es denn wirklich so gewesen ist) bei dem jede etwas kritischere Frage mit einem Lächeln oder einer herabwertenden Geste quittiert wird macht er sich nicht gerade viele Freunde wie ich finde.

Der Dialog zwischen Fans und Vostandsetage scheint mir in dieser Saison, gelinde gesagt, sehr ausbaufähig zu sein, da helfen auch Lunchpakete oder Freitrikots im Spiel gegen Aue nicht wirklich weiter. Man sollte deshalb versuchen diese Art der gegenseitigen Kommunikation im besten Falle noch vor den beiden Entscheidungsspielen wieder in einen gemeinsamen Kontext zu stellen, denn wie Kuntz schon sagt, der Betze muss wieder wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen und mit diesen gestern getätigten Aussagen erreicht er m.E. nur das Gegenteil, die "Schere" zwischen Fans und Verein dürfte auf diese Weise jedenfalls immer größer werden...

Darin steckt viel Wahrheit. Ich sehe ehrlich gesagt, dass gerade aus der Westkurve derzeit mehr positiver Support kommt, als zu Beginn der Saison. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte mal einzelne Spieler gepusht wurde (außer Hoffer). Das gefällt mir ganz gut. Wenn die VIPs aus der Nord meinen den "Großen" markieren zu müssen, dann ist das mit Sicherheit nicht das Problem der Normalofans. Das muss Kuntz dann auch differenziert sehen. Weiterhin sehe ich es auch so, dass es zwischen Vorstandsetage und den Fans mittlerweile eine ungesunde Distanz gibt. Es ist gut, dass man gegen Ende der Saison mit den verbilligten Tickets und den Lunchpaketen versucht einen Schritt auf die Fans zuzugehen. Aber letzendlich wurden vorher (schon letzte Saison) zu viele Fehler gerade in der Vereinsführung gemacht- und damit rede ich nicht von Spielertransfers oder finanziellen Aspekten- es geht um die Art wie man mit den Fans umgegangen ist. Das ist ein hausgemachtes Problem und da hilft es nunmal nicht, sich jede Woche mit erhobenem Finger auf andere zu zeigen. Gerade jetzt würde ich mir wünschen, dass die Schärfe aus der Diskussion genommen wird und auch Kuntz sich mal ein wenig zurücknimmt. Das sind alles Sachen, die nach der Saison geklärt werden können. Es gilt jetzt einfach den Fokus aus die beiden Relegationsspiele zu richten- keine Angst, die Fans werden da sein und es wird auch kräftigen Support geben!

Darin steckt viel Wahrheit. Ich sehe ehrlich gesagt, dass gerade aus der Westkurve derzeit mehr positiver Support kommt, als zu Beginn der Saison. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte mal einzelne Spieler gepusht wurde (außer Hoffer). Das gefällt mir ganz gut. Wenn die VIPs aus der Nord meinen den "Großen" markieren zu müssen, dann ist das mit Sicherheit nicht das Problem der Normalofans. Das muss Kuntz dann auch differenziert sehen. Weiterhin sehe ich es auch so, dass es zwischen Vorstandsetage und den Fans mittlerweile eine ungesunde Distanz gibt. Es ist gut, dass man gegen Ende der Saison mit den verbilligten Tickets und den Lunchpaketen versucht einen Schritt auf die Fans zuzugehen. Aber letzendlich wurden vorher (schon letzte Saison) zu viele Fehler gerade in der Vereinsführung gemacht- und damit rede ich nicht von Spielertransfers oder finanziellen Aspekten- es geht um die Art wie man mit den Fans umgegangen ist. Das ist ein hausgemachtes Problem und da hilft es nunmal nicht, sich jede Woche mit erhobenem Finger auf andere zu zeigen. Gerade jetzt würde ich mir wünschen, dass die Schärfe aus der Diskussion genommen wird und auch Kuntz sich mal ein wenig zurücknimmt. Das sind alles Sachen, die nach der Saison geklärt werden können. Es gilt jetzt einfach den Fokus aus die beiden Relegationsspiele zu richten- keine Angst, die Fans werden da sein und es wird auch kräftigen Support geben!

Ich denke, wenn nicht einige Leute ihren kleinen Privatkrieg mit Kuntz und Gruber führen würden, dann hätte es die Aussagen auch nicht unbedingt gegeben. Das ist oftmals einfach polemisches, unberechtigtes Mürbemachen (von Kritik kann man da wirklich nicht mehr reden, ganz im Gegensatz zu manchen Trainerentscheidungen) und absolut unangebracht. Es liegt nicht an der Vereinsführung, sondern an gewissen Rattenfängern im Fanlager, die meinen, etwas zu sagen zu haben oder das zumindest gerne so hätten.

Zurück
Oben