Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

@ROT-WEISS-ROT:

Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass die Fans heute nicht euphorisch gefeiert
haben. Kuntz ist eben jetzt auch mal angefressen wie die letzten Monate verlaufen sind.

Allerdings ist der Graben zu Kuntz aktuell wirklich beängstigend. Aber das sage ich ja schon

länger, wir werden auch einen der letzten Helden vom Berg jagen.
Danach können dann

wieder irgendwelche Buchhalter oder Wirtschaftssanierer das Ruder übernehmen. Dann

müssen die Fans auch nicht mehr solche herablassenden Interviews ertragen.

Sry, aber da is Kuntz net grad unschuldig dran. Jetzt mal net wieder die ach so bösen Fans

wieder als Buhmänner und Schuldige darstellen. Vlt. sollte Kuntz einfach mal, wie manche Spieler,

nach Spielende direkt keine Interviews geben, wenn er sich und seine Emotionen net so weit unter

Kontrolle hat. Sollte das von DBB stimmen, was da geschrieben wurde, könnt ichs zwar einen Teil

verstehen, aber dann schnapp ich mir doch diese Dummbrettbohrer direkt, oder versuch die

ausfindig zu machen, und nehm net wieder die komplette Fanszene in Generalverdacht. Langsam

krieg ich da ´s kotzen. Da werden ALLE Fans über einen Kamm gescherrt, dass kann und darf net

sein. Bei den Heimspielen kam NICHTS aus der West gegen eigene Spieler, sonder eher von der

Haupttribüne. Da hätte er sich , rein theoretisch, die Leuts gleich zur Brust nehmen können. Aber

dann könnte man ja net wieder die Kurve beschuldigen.

Und was soll das im Interview, von wegen Anspruchsdenken der Fans usw. ??? Da frag ich mich

doch direkt, was der Gute geraucht hat. Von den Fans hat keiner EUPHORISCH VOR dieser Saison

einen direkten Wiederaufstieg erwartet oder gar gefordert. Vor allem net nach dieser grotten

Bundesligasaioson. Das kam doch erst durch die forschen Kuntz und Foda Interviews / Berichte,

wo man meinte das mit dieser Mannschaft und diesem Potential ein direkter Aufstieg PFLICHT sei!!!

Aber nein, der böse Fck Fan, der ja die letzten Jahre mit Prachtfußball verwöhnt wurde und erwartet,

dass Weiser wie ein Müller trifft, Idrissou wie ein Mandzukic, Fortounis wie ein Ribery und Baumjohann

wie ein Schweinsteiger agiert und zaubert, bzw. dass wir jede Mannschaft locker flockig 6:0 weg hauen.

WIR Fans haben vor dieser Saison kein großes und übertriebenes Anspruchsdenken gehabt, und haben es

jetzt auch noch nicht. Wir erwarten keine Hacke, Spitze , Eins Zwei Drei, wir erwarten nur 90 min. Kampf,

Gras fressen und das jeder Spieler GEWILLT ist, ALLES zu geben! Das war , vor allem in der Rückrunde,

nicht immer der Fall, und wurde auch zurecht kritisiert. Wenn man aber das net mehr darf, bzw. der VV

die Erwartungen erst hoch setzt mit seinen Aussagen, um dann am Saisonende den Fans dafür eins rein

zu würgen, dann läuft aber gewaltig was verkehrt hier.

Aber nun gut, Gegenwind und Kritik an Kuntz is ja bei einigen hier immernoch verpöhnt, man will ihn ja

weg ekeln. Das er da aber selbst gehörig dazu beiträgt, wird einfach unter den Tisch gekehrt.

Gespannt bin ich auch, ob bei einem evtl. Aufstieg Kuntz seine Worte wahr macht, bzw. seine Selbst -

erkenntnis der letzten JHV, und einen Sportdirektor einstellt. Und zwar einen, der sich auch mal unbequem

durchsetzen kann und Parolie bietet. Angeblich könnten wir uns den ja nur in Liga 1 leisten....

Die Frage die es m.E. halt zu klären gilt wäre u.a diejenige ob mit der harschen Fankritik von Kuntz gestern (und tut mir Leid aber selbst bei einer gewissen Neutralität habe ich sie persönlich so empfunden) nur ein gewisser Teil des Fanlagers gemeint ist, also z.B. der Part der sich den Aussagen nach gestern in Regensburg daneben benommen hat oder der einzelne Marktschreier der die Einwechslung von Köhler in der letzten Woche mit Fäkalausdrücken & Gossensprache kommentierte, oder ob SK in der gestrigen Aussage wirklich der Sinn danach stand ALLE Fans (und ja, so habe ich es hingegen wieder interpretiert) unter einen Generalverdacht zu stellen dass unsere aktuellen Ansprüche zu hoch sind, wir uns mit nichts zufrieden geben etc/pp. Ich schätze Kuntz als sehr intuitiven Menschen ein, der d.ö. auch aus dem Bauch heraus handelt (siehe seine damaligen Reaktion unter Tränen bei der Mitgliederversammlung), daher könnte ich mir auch vorstellen dass er sich gestern durch einzelne Teile der "Fans" die vllt. unmittelbar in seiner Nähe gessesen haben und begünstigt durch etwas erhöhten Alkoholkonsum die üblichen Stammtischparolen ("Die könne jo eh nix"; "Ohje, was für eine Truppe") bzw. dessen Benehmen zu dieser Kritik hat hinreißen lassen. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.

Dennoch sollt man sich als VV etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein, gerade in der öffentlichen Darstellung vor den Medien und wenn man eigentlich wissen sollte welches Pulverfass den FCK umgibt. Vielleicht war seine Kritik auch irgendwo angebracht, aber der Ton macht die Musik und mit dieser immer wiederkehrenden, süffisant ironischen Art vor den Kameras (stroowbose stößt ja mit diesem "Nachäffen" der Fangesänge ungefähr ins gleiche Horn, wenn es denn wirklich so gewesen ist) bei dem jede etwas kritischere Frage mit einem Lächeln oder einer herabwertenden Geste quittiert wird macht er sich nicht gerade viele Freunde wie ich finde.

Der Dialog zwischen Fans und Vostandsetage scheint mir in dieser Saison, gelinde gesagt, sehr ausbaufähig zu sein, da helfen auch Lunchpakete oder Freitrikots im Spiel gegen Aue nicht wirklich weiter. Man sollte deshalb versuchen diese Art der gegenseitigen Kommunikation im besten Falle noch vor den beiden Entscheidungsspielen wieder in einen gemeinsamen Kontext zu stellen, denn wie Kuntz schon sagt, der Betze muss wieder wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen und mit diesen gestern getätigten Aussagen erreicht er m.E. nur das Gegenteil, die "Schere" zwischen Fans und Verein dürfte auf diese Weise jedenfalls immer größer werden...

Ich finde auch, dass die Aussage extrem unglücklich war. Sehe es so wie oben geschrieben und denke man sollte alles unternehmen um diese (selbstgemachten Probleme?) noch vor der Relegation zu bereinigen. Ob jetzt gewollt oder nicht, mit seiner Kritik wirft Kuntz alle Fans in einen Sack und haut drauf. Ich kann nur persönlich für mich sprechen, weder habe ich irgendjemand beleidigt, ausgepfiffen etc. meine Erwartungen an diese Saison waren keine anderen als vom Verein selbst vorgegeben, trotz dem Erreichten bin ich mit der Art und Weise nicht 100%ig zufrieden, da ich bei dem Potential was in der Mannschaft steckt denke, dass trotzdem mehr drin gewesen wäre.

Ob man sich jetzt über das erreicht freut oder nicht bzw. (noch) skeptisch ist, da noch nichts erreicht ist sollte doch jedem selbst zugestanden werden. Nicht jeder bricht sofort in Euphorie aus, ich traue dem Braten noch nicht und wurde von der Mannschaft oft genug enttäuscht und die Kritik von Kuntz wirkt sich bei mir daher eher negativ aus und meine Freude über die Relegation wurde durch dieses Interview verringert.

Meiner Meinung nach hätte es das nicht gebraucht und die Gräben werden dadurch anstatt verkleinert eher weiter aufgerissen.

Auch so ein Schwachsinn da kann man nur den Kopp gegen die Wand hauen - wir brauchen überhaupt keinen Sportdirektor, Kuntz hat immer gut eingekauft, bis auf das eine Jahr. Das passiert jedem Mal, den meisten sogar öfter. Die Anzahl der erfolgreichen Transfers liegt bei SK doch deutlich höher als im Schnitt.

@Traditionsverein:

Blödsinn. Kuntz hat damals ja selbst gesagt, dass er die Arbeit in Liga 1 unterschätzt

hätte und ein Sportdirektor benötigt wird. Ein Bundesligaverein in Liga 1 braucht einen

Sportdirektor, weil dass für einen allein viel zu viel Aufwand ist.

Zu mal ein SD nicht nur bei Spielertransfers beteiligt ist, sonder auch bei Trainertransfers.

Und grade da war Kuntz ,bis auf Kurz, net grade super erfolgreich.

So viel zum Themaschwachsinn und Kopp an die Wand hauen....
default_icon_rolleyes.gif

Aber in der Premierleague brauchen sie keinen SD, weils da weniger Arbeit ist? Ja nee ist klar
default_lachen.gif

Kuntz hat bis auf Balakov immer die Leute geholt, die das Umfeld wollte.

@Traditionsverein:

Blödsinn. Kuntz hat damals ja selbst gesagt, dass er die Arbeit in Liga 1 unterschätzt

hätte und ein Sportdirektor benötigt wird. Ein Bundesligaverein in Liga 1 braucht einen

Sportdirektor, weil dass für einen allein viel zu viel Aufwand ist.

Zu mal ein SD nicht nur bei Spielertransfers beteiligt ist, sonder auch bei Trainertransfers.

Und grade da war Kuntz ,bis auf Kurz, net grade super erfolgreich.

So viel zum Themaschwachsinn und Kopp an die Wand hauen....

Mit dem ersten Kuntz-Trainer haben wir den Aufstieg und Platz 7 geschafft, der zweite war ein Griff ins Klo und der dritte hat uns in die Relegation gebracht. Objektiv gesehen ist das eine gute Quote.

@Traditionsverein:

PL is keine BL. Da wird das so gehandhabt, dass SD und Trainer in einer Person gibt.

Wohlgemerkt, Trainer und SD, net VV und SD. Kuntz "Erfolge" als Trainer muss man

hier net aufzählen,gibt ja nix.

@Viktor:

Platz 3 ?
default_thinking.gif

Auch so ein Schwachsinn da kann man nur den Kopp gegen die Wand hauen - wir brauchen überhaupt keinen Sportdirektor, Kuntz hat immer gut eingekauft, bis auf das eine Jahr. Das passiert jedem Mal, den meisten sogar öfter. Die Anzahl der erfolgreichen Transfers liegt bei SK doch deutlich höher als im Schnitt.
Das sehe ich wiederum aus mehreren Gründen anders. Im Moment ist der Club (mehr oder weniger) von einer einzelnen Person abhängig. Ein Sportdirektor ohne FCK-Vergangenheit könnte die sportliche Kompetenz erhöhen, frische Ideen einbringen (Vernetzung mit Spielerberatern, evtl. zusätzliche Sponsoren) und Kuntz entlasten. Durch die Verteilung der Verantwortung könnte vielleicht aus etwas Gelassenheit einkehren und sich das Verhältnis zwischen Vereinsführung und Fans verbessern. ich behaupte mal, dass ein guter SD im Endeffekt effektiv helfen kann Geld einzusparen indem man auf einige Transfers verzichtet und die Auswahlkriterien verbessert. Wenn ich mir eins für die Vorstandsetage wünsche dann ist es mehr sportliche Kompetenz und vielleicht auch mal einen Querdenker, damit wäre auch der Kritikpunkt dass nur "Königstreue" mitarbeiten zu entkräften.

Also ich sehe in der 1. Liga, bis auf Sammer vielleicht, keinen SD, der bessere Transfers getätigt hat als SK.

Aber in der Premierleague brauchen sie keinen SD, weils da weniger Arbeit ist? Ja nee ist klar
default_lachen.gif

Kuntz hat bis auf Balakov immer die Leute geholt, die das Umfeld wollte.

Schlechtes Beispiel in der Premier League gibt es meistens aber jemand der die Finanzen im Griff hat und auch Verhandlungen führt (Chair Man) und einen Teamanager bzw. Manager, der quasi Trainer und Sportdirektor in einer Person ist, wobei ich glaube, dass dieser sich nur um die erste Mannschaft kümmert und nicht für die Finanzen zuständi ist. Des weiteren bestehen die Trainerteams in England aus mehreren Co vTrainern die die Aufgabe des klassischen TRainer mit übernehemen.

Schlechtes Beispiel in der Premier League gibt es meistens aber jemand der die Finanzen im Griff hat und auch Verhandlungen führt (Chair Man) und einen Teamanager bzw. Manager, der quasi Trainer und Sportdirektor in einer Person ist, wobei ich glaube, dass dieser sich nur um die erste Mannschaft kümmert und nicht für die Finanzen zuständi ist. Des weiteren bestehen die Trainerteams in England aus mehreren Co vTrainern die die Aufgabe des klassischen TRainer mit übernehemen.

Wir haben doch auch schon Haber als Teammanager (dem Rechne ich auch den Balakov an, nicht dem Kuntz).

Zorc, Duffner, ....

Zorc hat in Dortmund jahrelang nur ******e gekauft, dass sie fast abgestiegen sind, trotz finanziell um Längen bessere Möglichkeiten als bei uns. Hätte SK hier so eingekauft wie Zorc jahrelang in Dortmund, wir würden in der dritten Liga spielen. Duffner hat einen guten Trainer (ähnlich wie Zorc inzwischen).

Mal abgesehen davon können wir uns einen Sammer/Duffner wirklich nicht leisten. Das läuft dann auf irgendeinen Azubi-hinaus, der im besten Fall erstmal nicht viel falsch macht (wobei solche Fehler wie bei Zorc könnten wir uns die ersten Jahre keinesfalls erlauben) und im schlimmsten Fall der neue Schönberg wird. Bugera als SD? Naja.

Dirk Duffner wäre m.E. einer gewesen der in Freiburg in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat und sicherlich auch mit den finanziellen Rahmenbedingungen des FCK (bei einem Aufstieg) zurecht gekommen wäre aber da dies hier der SK-Thread ist und er sich bereits schon für die Nachfolge von Schmadtke (wäre evtll. auch ein geeigneter Kandidat) bei H96 entschieden will ich diese Personalie hier nicht weiter vertiefen.

Sehe es aber auch ähnlich wie hagbard. Ein neuer SD könnte verkrustete Strukturen aufbrechen und SK entsprechend in seiner Tätigkeit entlasten. Auch der finanzielle Vorteil durch geglückte oder partielle Transfers ist ein Faktor den man nicht außer Acht lassen sollte wie ich finde. Mittel- bis langfristig würde uns ein Sportdirektor auf dem Betze weiterhelfen können wie ich finde, die sportliche Kompetenz natürlich vorausgesetzt.

@Viktor:

Achso... Dachte schon...
default_icon_wink.gif

@Traditionsverein:

Sry, aber bei 'SO einer Aussage:
Also ich sehe in der 1. Liga, bis auf Sammer vielleicht, keinen SD, der bessere Transfers getätigt hat als SK.

Müßte man eher den Kopf gegen die Wand schlagen und fragen, was du rauchst...

wie Teufelsbuh schon geschrieben hatte, auf jeden Fall Zorc, dessen Arbeit ich

noch höher einschätze wie die von Sammer. Duffner auf jeden Fall,super Händchen

bei Transfers gehabt. Auch ein Eberl bei Gladbach leistet super Arbeit,oder, auch

wenn ichs net gerne sage, aber Hübner von Frankfurt oder Heidel von Mainz auch.

Schmadke, etc.

Man kanns auch mit der Kuntz-Manie auch etwas übertreiben. Objektiv sollte man

aber schon etwas bleiben.......

@Diablo:

Es gind bei der Sache net um Kuntz´s Trainer, sondern Kuntz als Trainer. Wegen der

SD - PL - BL - Diskussion, als Veranschaulichung. Stand aber auch dabei, Kuntz Erfolge

ALS Trainer, net die Erfolge SEINER Trainer. Kleiner , aber feiner Unterschied.....

Wie kommst du auf die Idee, dass Balakov Haber seine Idee war?

Weil SK doch damals selber gesagt hat, dass der Kontakt über Haber zustande kam.

Dirk Duffner wäre m.E. einer gewesen der in Freiburg in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat und sicherlich auch mit den finanziellen Rahmenbedingungen des FCK (bei einem Aufstieg) zurecht gekommen wäre aber da dies hier der SK-Thread ist und er sich bereits schon für die Nachfolge von Schmadtke (wäre evtll. auch ein geeigneter Kandidat) bei H96 entschieden will ich diese Personalie hier nicht weiter vertiefen.

Schmadtke hat auch nur einen guten Trainer gehabt. Slomka ist der Erfolgsfaktor, aber den können wir uns sicher nicht leisten.

Sehe es aber auch ähnlich wie hagbard. Ein neuer SD könnte verkrustete Strukturen aufbrechen und SK entsprechend in seiner Tätigkeit entlasten. Auch der finanzielle Vorteil durch geglückte oder partielle Transfers ist ein Faktor den man nicht außer Acht lassen sollte wie ich finde. Mittel- bis langfristig würde uns ein Sportdirektor auf dem Betze weiterhelfen können wie ich finde, die sportliche Kompetenz natürlich vorausgesetzt.

Ja und wo soll der auf einmal herkommen? Da gibts doch so oder so keine kompetenten. Ach Völler habe ich noch vergessen, der ist wirklich gut. Aber der kommt auch nicht zu uns^^

@Viktor:

Achso... Dachte schon...
default_icon_wink.gif

@Traditionsverein:

Müßte man eher den Kopf gegen die Wand schlagen und fragen, was du rauchst...

wie Teufelsbuh schon geschrieben hatte, auf jeden Fall Zorc, dessen Arbeit ich

noch höher einschätze wie die von Sammer. Duffner auf jeden Fall,super Händchen

bei Transfers gehabt. Auch ein Eberl bei Gladbach leistet super Arbeit,oder, auch

wenn ichs net gerne sage, aber Hübner von Frankfurt oder Heidel von Mainz auch.

Man kanns auch mit der Kuntz-Manie auch etwas übertreiben. Objektiv sollte man

aber schon etwas bleiben.......

Ja, wenn Du Zorc für einen guten SD hältst, dann ist Dir natürlich auch nicht zu helfen
default_lachen.gif

Der objektive Mika. Man höre und staune
default_wink.png

Zorc ist ein guter SD, seitdem Jürgen Klopp dort Trainer ist. Schmadtke war ein guter SD, seitdem Mirko Slomka dort Trainer ist. Kuntz hat unabhängig vom Trainer fast immer gute Transfers getätigt.

Zorc hat wohl mehr zustande gebracht, als Kuntz. Da reicht eigentlich alleine

schon die Personalie Lewandowski. Oder Götze, Hummels, etc.
default_icon_cool.gif

Übrigens danke für das negative Karma für den Beitrag weiter oben, nur weil derjenige
zu blöd is Kuntz Erfolge ALS Trainer und Kuntz Erfolge SEINER Trainer auseinander zu

halten, geil!
default_laugh.png

Oder war das deins, Diablo ?!
default_icon_cool.gif

Aber die hat er erst geholt, als Jürgen Klopp Trainer war. Vorher hat er nur Flaschen geholt. Schon komisch oder?

Ein SD holt jahrelang nur Flaschen und genau zufällig in dem Jahr, wo Jürgen Klopp dort Trainer wird, kommen auf einmal gute. Hey, der tolle Zorc. Ich fass es nicht
default_wink.png

Robert Kovac^^

Er hat zumindest deutlich weniger gute Spieler geholt als es SK bei uns gemacht hat. Er hat halt mit Klopp den Glücksgriff gemacht und profitiert davon.

Der Nerlinger hat nicht mal das geschafft^^ Aber den hätten ja einige hier sicher auch gerne^^

Aber die hat er erst geholt, als Jürgen Klopp Trainer war. Vorher hat er nur Flaschen geholt. Schon komisch oder?

Ein SD holt jahrelang nur Flaschen und genau zufällig in dem Jahr, wo Jürgen Klopp dort Trainer wird, kommen auf einmal gute. Hey, der tolle Zorc. Ich fass es nicht
default_wink.png

Dann informier dich mal Zorc hat z.B. Kagawa in Japan gefunden, auch ne Flasche ne? Klopp hatte das damals auch gesagt das Zorc da jemanden gefunden hatte und ihm dann gezeigt hatte.

Aber hat jetzt auch überhaupt nichts mit der Situation beim FCK zu tun, du siehst halt alles positiv, bzw. bei dir macht Kuntz keine Fehler, andere sehen dies eben ein bisschen anders. So ist es eben mal.

Jojochen ich seh halt alles positivchen, alles klärchen ne.^^ Bloß weil man auch die positiven Dinge sieht, sieht man also alles positiv^^ Biste objektiv heute was^^

Jaja der Zorc.

Ja und wo soll der auf einmal herkommen? Da gibts doch so oder so keine kompetenten. Ach Völler habe ich noch vergessen, der ist wirklich gut. Aber der kommt auch nicht zu uns^^

Tut mir Leid aber diese Aussage bzw. Ironie halte ich für unangebracht und nur wenig zielfördernd. Auch der von dir genannte Passus "wo soll der auf einmal herkommen" ist m.E. unangemessen und zeugt nicht wirklich von einer gewissen Diskussionskultur.

Ich denke dass der sportlichen Führung schon Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung stehen um den Markt, insbesondere personell verfügbare Kandidaten zu sondieren oder eine Liste an Auswahlkritieren zu erstellen die ein genaueres Anforderungsprofil definieren und die nicht mit den üblich gehandelten Personen oder "großen Namen" (und deshalb finanziell nicht zu realisierenden) Möglichkeiten einhergehen.

Und im Gegensatz zu dir sehe ich die Einkaufspolitik von SK nicht durchweg positiv, eher in einem 50/50 Verhältnis was in Anbetracht unserer finanziellen Lage jedoch noch immer einen relativ vorzeigbaren Schnitt darstellt.

Na klar, Zorc ist durch Japan getingelt und hat zufällig Kagawa gefunden... Der wurde dem angeboten wie jede andere Spieler auch.

Und der wurde Zorc exklusiv angeboten? es geht eben auch darum ein Talent bewerten zu können und Kagawa hat unter einer halben Million gekostet, glaube nicht, dass den nicht auch andere hätten haben können. Von daher alles richtig gemacht würde ich sagen. Es geht eben darum den passenden Spieler auszuwählen, darin liegt die Kunst.

Zurück
Oben