Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Seitdem Kuntz da ist hat er mehrere Trainer rausgeworfen und jetzt nach einer relativ kurzen Zeit einen Sportdirektor ,mit dem er jetzt schon sogar vor Gericht steht . 

Würde der Aufsichtsrat das selbe Maß bei der Bewertung eines Trainers an den Tag legen,so müsste Kuntz schon 3 mal weg vom Fenster sein ! 
Kuntz ist als Mensch sicherlich korrekt . Aber sportlich hat er es geschafft das wir nun Richtung Liga 3 schauen . Genau da wo er uns damals vor gerettet hat. Da würde sich ja ein Kreis schließen...

Was ich denke die meisten ärgert ist das man jetzt zB bei Bochum und St Pauli sieht wie man mit einer fast identischen Mannschaft vom Fastabsteiger und graue Mittelfeldmaus nun zum Kreis der aufstiegskandidaten gehört. 
Bei uns gehen 2 IV und 3 leihspieler und es bricht alles zusammen . Über Finanzen hört man nichts . Über 7mio wurden eingenommen und nur 1,5-2,0 ausgegeben . 
Wie stellt man es sich nach dieser Runde vor ?! Wen will man zu Geld machen ? Müller ? Nicht wenn er weiter so Unkonstant spielt . 
Zimmer ? Höchstens 2 Mio wenn seine Leistungen so bleiben . 
Und dann?!!? Dann wird es düster mit transfererlösen. Ring will kein Team der Welt mehr . Löwe läuft der Vertrag aus .( apropos ...war hier doch nur eine Frage der Zeit bis verlängert wird Herr Kuntz /Schupp)
Wir haben weiterhin keine Jugendspieler die Niveau für höheres haben. Die kaderplanung mit 33 zm und DM zeigt wieder mal das Kuntz hier seine Finger mit ihm Spiel hatte . Man wusste doch klipp und klar das im Sturm der Schuh drückt und auf den Flügeln . Gekommen sind nur Mitläufer im Sturm und der einzigste der im Mittelfeld was taugt ist Piossek. Der war auch schon bei Münster gut . 

Wir baben im Sturm die gleichen spielertypen. Einzig alleine Jacob ist ein andere Typ. Aber eh verletzt und unerfahren. Dazu kommt noch ein dritter Brecher mit Bödvarsson. Also diese Planung hätte ich gerne mal erklärt bekommen. 

Und für für mich das schlimme . ...gewinnen wir mal ein Spiel wie in Bochum,so stellt sich Kuntz gleich hin und alles ist super . Man hätte auch mit Fünfstück erstmal Interimslösung spielen sollen . Aber nein. Blind wie eh und je nach 3 Spielen hier wieder Geld zu verbrennen . 

Ich bin wirklich auf die JHV gespannt  . Wird aber wie in der Politik sein. Andauern wird gemeckert und dann wieder das gleiche gewählt . 

Den Spruch :"Wir können auch dauerhaft in Liga 2 überleben " hätte ich mal gerne mit der Nachfrage "Aber wie ?!!!" Beantwortet .

Was ich denke die meisten ärgert ist das man jetzt zB bei Bochum und St Pauli sieht wie man mit einer fast identischen Mannschaft vom Fastabsteiger und graue Mittelfeldmaus nun zum Kreis der aufstiegskandidaten gehört.
Und warum sollten wir das nächste Saison nicht auch schaffen können? Wir waren jetzt jedes Jahr oben dran. Dieses Jahr hat's mal nicht geklappt, dafür hat man jetzt Trainer und Sportdirektor entlassen, um demnächst wieder besser da zu stehen. Warum sollte uns das nicht vielleicht gelingen?

Die kaderplanung mit 33 zm und DM zeigt wieder mal das Kuntz hier seine Finger mit ihm Spiel hatte . 
Was du von SK hälst, hast du ja in mehreren Threads verstreut gesagt. Aber diesen Satz musst du mir mal wirklich näher erklären...
Warum bist du dir sicher, dass SK auf dem Berg eine one man show abzieht? Ist es nicht möglich, dass das Entscheidungen im Team waren? Ich finde solche Aussagen einfach unangemessen, weil man so nur wieder den nächsten sucht, den man alles anheften kann. Der Trainer wurde als erstes durchs Dorf getrieben (direkt nach dem letzen Spieltag der letzten Saison und teilweise bereits schon nach dem 30. Spieltag) und nun gewechselt und es hat sich quasi nicht geändert. Schupp ist weg und jetzt ist Kuntz mal wieder an der Reihe. Dass wir (momentan) nicht die Qualität von letzter Saison haben, sollte mittlerweile jedem klar sein. Vor der letzten Saison war es auf dem Papier nicht anders. Uns haben einige Leistungsträger verlassen und Leute wie Orban, Heintz, Zimmer, Schulze, Stöger oder die Leihspieler mussten diese ersetzen. Das hat überraschend gut geklappt. Es waren nur wenige, die der Mannschaft so eine Saison zugetraut hatten.
Finanziell gibt es momentan (!) noch nichts offizielles, wie es um den Verein steht. Wo die Millionen hin sind, das kann nur der Verein selbst beantworten. Alles andere ist z.Z. Spekulation. Bekannt ist nur, dass wir ein teures Stadion haben und die Zuschauerzahlen rückläufig sind, was viel Geld kostet. Ob die Millionen zur Tilgung irgendwelcher Dinge benutzt, zur Sicherheit wegen der prognostizierten Einnahmen geparkt oder für Wintertransfers zurückgehalten  wurden (evtl. war man von der Mannschaft überzeugt oben mitspielen zu können), dass wissen wir nicht.
Einen Trainer oder SD kann man "leicht" ersetzen, aber wer soll den Job jetzt machen? SK und sein Team werden gewisse Dinge intern vorangetrieben haben, um Ziele zu erreichen. Jetzt alles umkrempeln, weil wir sportlich (das ist z.Z. das einzig wirklich messbare) gerade einen schlechten Lauf haben, halte ich für Schwachsinn.Ich glaube nicht, dass SK für die sportliche Situation alleine verantwortlich gemacht werden kann. 
Die letzten Jahren waren trotz mehrerer Umbrüche sportlich nicht schlecht. Mit etwas mehr Glück, Geschick und Eier in der Hose hätte man sicher nochmal Bundesliga spielen können, aber ein 3. und 2x 4. Platz ist sicher nicht so schlecht, dass man alles in Frage stellen muss. Wir müssen mal unseren "großen" Namen mal hinten anstellen und der Realität ins Auge schauen. Mit unserem Spielermaterial hätten wir auf dem Papier vor den jeweiligen Saison sicher nicht um den Aufstieg mitspielen dürfen. Jedes Jahr eine neue Mannschaft mit Ersatzspielern aus Liga 1,Leistungsträgern von Absteigern oder Spielern, die in der 2. Mannschaft / unteren Ligen auf sich aufmerksam gemacht haben. Dann hat sich herausgestellt, dass die meisten wirklich gut zusammengepasst haben, so dass man um den Aufstieg mitspielen konnte. Diese Saison ist das mal nicht so, aber vielleicht bleibt die Mannschaft mal zusammen und wir beginnen eine Saison mit einer eingespielten Truppe, die nur noch punktuell verstärkt werden muss... Quasi so, wie die jetzigen Überraschungsmannschaften.

@ Steve
ich glaube ein Zimmer ist derzeit auch keine zwei mios. wert. Runjaic, Fünfstück, Schupp und vor allem Kuntz bekommen ständig auf die fresse. was uns von den profis diese saison angeboten wurde, war auch nicht der brüller. trotz fehlender oder gerade wegen fehlender qualität müsste man sich als berufsfussballer noch mehr den arsch aufreissen!

Ich würde mir wünschen, dass Kuntz den Mitgliedern die Vertrauensfrage stellt, für sich und sein Team. Wird es ihm entzogen, kann er nicht mehr VV bleiben, wird es ihm aber ausgesprochen, muss Schluss mit den Diskussionen sein. Geht man einmal weg von den tagesaktuellen Spielen ist ja schon völlig unklar, wer nach der Demission von Schupp die Gespräche mit Neuzugängen für den Winter führt oder vielleicht schon für den Sommer 2016 anklopft. Dass die Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung Nachholbedarf auf praktisch allen Positionen hat, ist nach 13 Pflichtspielen offensichtlich. Nur weiter den Blick zurück zu wenden und sich zu fragen, wer die 800.000,- für Ziegler zu verantworten hat oder diesen und jenen Spieler (nicht genügend) gescoutet hat, bringt uns nicht weiter. Genauso wenig, dass nach Siegen Ruhe herrscht und nach Niederlagen der Umsturz gefordert wird, wie es nun seit Monaten an der Tagesordnung steht. Wenn die Bestandsaufnahme von Mannschaft und Finanzen ergibt, dass wir auf Sicht im Mittelmaß der 2. Liga anzusiedeln sind (so jedenfalls würde ich es vermuten), ist das zunächst auch kein Beinbruch, sofern jedenfalls mal ein Konzept auf den Tisch kommt, wie man sich Besserung vorstellt. Nur aus dem jetzigen Schwebezustand jedenfalls müssen wir schnell raus. 

Vielleicht war SK insgeheim ein SD eh nie recht. Schließlich hatte Schupp damals beim FCK angefragt und nicht der FCK bei Schupp. Allein das gibt mir bzgl. der Kompetenz der Verantwortlichen schon zu bedenken.

Vielleicht war SK insgeheim ein SD eh nie recht. Schließlich hatte Schupp damals beim FCK angefragt und nicht der FCK bei Schupp. Allein das gibt mir bzgl. der Kompetenz der Verantwortlichen schon zu bedenken.
Wieso hat man dann Schupp eingestellt und ihm vom knappen Budget Gehalt bezahlt, wenn der Chef ihn eigentlich gar nicht wollte? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Bei Schupp muss intern etwas vorgefallen sein. Dass man mit so wenig Geld so viele Baustellen nicht mit kleinen Messis schließen kann, sollte selbst SK klar sein. Aber zuSchupp wird es ja lt. SK eine Stellungnahme geben, wenn alles entschieden ist. Bis dahin ist alles Spekulatius.

Ich erwarte jetzt von Kuntz, dass er die Suppe, die er dem Verein eingebrockt hat, auch bis zum Saisonende wieder auslöffelt.

Der soll erstmal die Fakten auf den Tisch legen...
Wenn man glaubt, dass da einiges im Untergrund schlummert, dann muss man auf der JHV die richtigen Fragen stellen... (Ist nicht persönlich auf dich bezogen!
default_icon_wink.gif
 )

Wittmann sollte am Betze eh eine Persona non grata sein.
Interessanterweise gibt es in Bezug zu Kuntz ähnlich lautende Vorwürfe..
Auf TM zitiert der User "umgekehrt" aus dem Buch Mroskos Talente: Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts, von Ronald Reng:

Seite soundsoviel, hab nur eine Abfotografie gesehen.
Torrejons Berater habe Stefan Kuntz nie erreicht, erst als er von einem Kollegen den Tip bekam(und befolgte), doch mal dessen Haus- und Hofberater Baumgarten anzurufen, kam der Kontakt erfolgreich zustande.

http://www.transfermarkt.de/stefan-kuntz-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/23/thread_id/313262/page/88
.. Ergänzung meinerseits: Google Books bestätigt diese Aussage, mit der Ergänzung dass der Berater "Baumgarten" dabei natürlich Provision bekommen habe..

Wenn Kuntz jetzt dem Judas nicht die Faust in die hässliche Fresse geboxt hat, ok. War immerhin sein Angestellter. Das Kuntz dem Judas jetzt gesagt hat: 'Hey Willi hasche subba gemach', daran zweifel ich doch stark. Und Wittmann passt nach Dose mit seinem BlaBlaBla.
Ist aber süß wie Dose eine Woche vor dem direkten Duell versucht Störfeuer zu legen. Wenn mans nötig hat und sich assozial präsentieren muss, bitteschön.

Wirklich Corporate Dummschwalling vom feinsten wie die behaupten einen Spieler an dem Erstligisten (sogar mit CL-Platz) dran sind mit was annerem als Geld zu sich zu locken. Aber fand Orban ja Rangnicks blühende Phantasie und unbändige Vorstellungskraft so toll dass er deshalb in den Osten ist.

Ist aber süß wie Dose eine Woche vor dem direkten Duell versucht Störfeuer zu legen. Wenn mans nötig hat und sich assozial präsentieren muss, bitteschön.
vielleicht schiessen sie sich ja auch ins eigene bein und der wilhelm spielt ein beschissenes spiel. ich wünschs ihm sehr!

Das ist ist doch alles nur Geschwätz!
die Herrschaften haben den Moment einfach perfekt genutzt. Im Verein herrscht schon Unruhe alla hopp dann klop ich meinen Mist auch noch dazu.
wie mir dieser Verein aufm Sack geht.  Die soll de Blit beim sch.... treffe! 

Was ein unnötiger, aber dennoch lustiger Artikel. Natürlich kommen ein Selke oder Orban nur aus Sympathie, der Stadt und Crazy Ralle zu den Dosen. Dass sie von der halben 1. Liga gejagt wurden, die Chance gehabt hätten Bundesliga zu spielen und dort auch noch mehr Geld verdienen würden und trotzdem nach Leipzig gewechselt sind, ist ja völlig logisch. Kommt nächste Woche eine Neuauflage von Grimm's Märchen raus oder haben die Dosen für Mitarbeiter eine spezielle Rezeptur für die Getränke verwendet, dass sie so eine Story glauben lässt? 
Und der Vergleich mit den Zuschauern ist auch sehr objektiv... KL hat ca. 100k Einwohner, Leipzig ca. 550k und Hamburg ca. 1,8kk... Wo da mehr Zuschauerpotenzial ist, braucht man wohl nicht erklären...
Hoffentlich steigen die nicht auf, auch wenn es nur ein Frage der Zeit ist. Dennoch gönne ich dem Produkt jedes Zweitligajahr von ganzem Herzen. 

So wenig Leipzig und Wittmann zu Kronzeugen in Sachen Aufrichtigkeit taugen, gab es doch ähnliche Verlautbarungen schon öfter, z.B. von Tobi Sippel oder von Layenberger. Mich hat schon länger die Befürchtung beschlichen, dass sich Kuntz in der Branche ein angeknackstes Renommee erworben hat; nicht zum Vorteil des FCK... 

So wenig Leipzig und Wittmann zu Kronzeugen in Sachen Aufrichtigkeit taugen, gab es doch ähnliche Verlautbarungen schon öfter, z.B. von Tobi Sippel oder von Layenberger. Mich hat schon länger die Befürchtung beschlichen, dass sich Kuntz in der Branche ein angeknackstes Rennomee erworben hat; nicht zum Vorteil des FCK... 
Ich bin wahrscheinlich selten genug deiner Meinung, aber hier geb ich dir recht. Die Suche nach einem Hauptsponsor jedes Jahr ist ja genau so ein Thema. Natürlich hat Kuntz sehr viel Vertrauen in die Seriösität des FCK wiedergewonnen. Irgendwie beschleicht mich aber auch das Gefühl, dass dieses Renommee mittlerweile starke Kratzer bekommen hat.

ein sieg zum geburtstag würde sicher alle freuen, egal wie man zu Kuntz steht. zudem feiert ein noch viel grösserer FCKler morgen geburtstag, da kann man nicht mit punktverlusten kommen...

Ein Rücktritt zum Geburtstag würde auch viele freuen!
dann muss der hass ja ganz schön gross sein. ich für meinen teil würde niemandem etwas böses wünschen an seinem geburtstag, es sei denn mein hass wäre halt ziemlich gross auf diesen menschen.

Zurück
Oben