Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Mugosa

Dann werden wir uns in Aue nicht nur mal wieder blamieren, dann wird Mugosa auch mit zwei Toren dazu beitragen
default_biggrin.png

drei eigentore gegen uns und ich würd ihm ne stammplatzgarantie für die nächste saison in den vertrag schreiben
default_wink.png

Das ist doch eine gute Sache für alle Seiten. Bei uns hätte er nur wenig Spielzeit bekommen, bei Aue dürfte er fast gesetzt sein. Aue hat einen Stürmer, der ihnen weiterhilft, er selbst bekommt Spielpraxis und wir bekommen einen erfahreneren Spieler zurück.

Viel Glück bei den Veilchen und sammle möglichst viel Spielpraxis, damit du nächste Saison bei uns einschlagen kannst!

Das ist doch eine gute Sache für alle Seiten. Bei uns hätte er nur wenig Spielzeit bekommen, bei Aue dürfte er fast gesetzt sein. Aue hat einen Stürmer, der ihnen weiterhilft, er selbst bekommt Spielpraxis und wir bekommen einen erfahreneren Spieler zurück.
Viel Glück bei den Veilchen und sammle möglichst viel Spielpraxis, damit du nächste Saison bei uns einschlagen kannst!

Ich seh das auch so. Obwohl ich mir sehr viel von ihm versprochen hatte. Er hat bei der U21 ein sehr gutes SPiel gegen uns gemacht, ich meine mich zu erinnern, das er sogar getroffen hatte. Auch war er in der Quali einer der treffsichersten Spieler.

Aue ist schon eine gute Adresse um zu sehen, ob es mit ihm was wird. Viel Spielzeit, gleiche Liga wie der FCK. Wenn er sich da nicht beweist, kann man auch davon ausgehen, das er es bei uns nicht packt und man kann getrennte Wege gehen. Auf jeden Fall nicht mehr so ein geplänkel wie mit einigen anderen, von Pontius zu Pilatus verliehen, nirgends was gerissen und dennoch nicht abgegeben.

Sehr gut, weil er bei uns wohl keine Chance hat. Dort darf er spielen (was ja bei uns in der 2. Mannschaft nicht möglich ist) und wird sicherlich seine Einsätze auch bekommen. Es ist die gleiche Liga, wo er v.a. körperlich lernen kann, da es bekanntermaßen in Liga 2 härter zur Sache geht. Falls wir aufsteigen sollten, hätte er zumindest Erfahrung im Profibereich gesammelt, denn wenn er in der 2. Liga schon nicht bei uns spielen darf, dann wohl auch nicht in der Bundesliga.
default_icon_wink.gif

Sehr gut, weil er bei uns wohl keine Chance hat. Dort darf er spielen (was ja bei uns in der 2. Mannschaft nicht möglich ist) und wird sicherlich seine Einsätze auch bekommen. Es ist die gleiche Liga, wo er v.a. körperlich lernen kann, da es bekanntermaßen in Liga 2 härter zur Sache geht. Falls wir aufsteigen sollten, hätte er zumindest Erfahrung im Profibereich gesammelt, denn wenn er in der 2. Liga schon nicht bei uns spielen darf, dann wohl auch nicht in der Bundesliga.
default_icon_wink.gif

Wieso eigendlich nicht? Mazedonien steht unter 2. 21 Länder mit besonderem Abkommen (Hier nachzulesen: http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdfhttp://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf )

Jo…Grundsätzlich…..

Aber erfahrungsgemäß wissen wir doch eigentlich schon, dass es das war.

Ich mein, egal ob die Spieler jetzt Wooten, Amri, Sukuta-Pasu, Kuba, Micanski, Borysiuk oder Jenssen hießen/heißen:

Keines unserer Ausleihgeschäfte war merklich darauf ausgelegt, den Spieler nach der Leihe wieder in den Kader zu integrieren. Es ging ja eigentlich immer darum, den Spieler von der Gehaltsliste und/oder noch paar Mark fuffzich für diesen zu bekommen.

Und das fände ich bei Mugosa wirklich sehr schade - selbst wenn wir eine gewinnbringende Ablöse generieren sollten. Bin nämlich nach wie vor fest davon überzeugt, dass er richtig was auf dem Kasten hat. Und gerade in dieser Saison, wo eben so sehr auf junge Talente gesetzt wird und unser Sturm sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, hätte man ihm durchaus mal die Chance geben können, dies zu beweisen. Und sei es nur immer mal wieder für ne viertel Stunde gewesen…

Aber gut…Viel Glück in Aue!

Wieso eigendlich nicht? Mazedonien steht unter 2. 21 Länder mit besonderem Abkommen (Hier nachzulesen: http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdfhttp://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf )

Er kommt aber aus Montenegro.
default_wink.png

1. Was vega schreibt
default_biggrin.png

Und 2.: Scheinbar müssen die Spieler beide Prüfungen "bestehen"
default_wink.png
Siehe bei Prüfung 2 "Voraussetzung: Sie müssen eine entsprechende Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisbesitzen, die sie gem. 1. Prüfung u. U. gar nicht erhalten können. "

1. Was vega schreibt
default_biggrin.png

Und 2.: Scheinbar müssen die Spieler beide Prüfungen "bestehen"
default_wink.png
Siehe bei Prüfung 2 "Voraussetzung: Sie müssen eine entsprechende Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisbesitzen, die sie gem. 1. Prüfung u. U. gar nicht erhalten können. "
Egal, dann eben aus Montenegro. Milorad Pekovic kommt auch da her und spielt bei Eintracht Trier.

OK, habs gefunden. Es sieht so aus, das er in der Regionalliga spielen dürfte, wenn er mind. 12 Monate hier war und "gearbeitet" hat.

Jo…Grundsätzlich…..

Aber erfahrungsgemäß wissen wir doch eigentlich schon, dass es das war.

Ich mein, egal ob die Spieler jetzt Wooten, Amri, Sukuta-Pasu, Kuba, Micanski, Borysiuk oder Jenssen hießen/heißen:

Keines unserer Ausleihgeschäfte war merklich darauf ausgelegt, den Spieler nach der Leihe wieder in den Kader zu integrieren. Es ging ja eigentlich immer darum, den Spieler von der Gehaltsliste und/oder noch paar Mark fuffzich für diesen zu bekommen.

Aber damals hatten wir noch viele Kaderleichen und der Kader musste verkleinert werden, damit das Gehaltsbudget nicht so extrem belastet wird. Viele der erwähnten Spieler waren eine längere Zeit bei uns, ohne was zu reißen, oder hatten eine längere Verletzungspause hinter sich und waren weit weg vom Kader.

All das trifft für mich nicht auf Mugosa und die heutige Situation zu. Wir werden ja sehen, wie er sich schlägt. Wenn er es eben nicht packkt, dann landert er eben wo anderst. Ist ja nicht so, dass wir die oben genennten nochmal groß in Aktion gesehen haben (ausser Micanski mit seinem Dreierpack).

Borys ist zumindest Stammspieler und gehört ja auch noch zu uns. Vielleicht wird das ja doch noch was (wenn auch nicht wahrscheinlich).

Ich frage mich im übrigen inwieweit man solche Ausleihen zur Winterpause mit dem Spieler schon bei dessen Verpflichtung abspricht.

Und ich frage mich (ernsthaft), warum man diese Ausleihgeschäfte immer nur abwärts tätigt. Wäre das nicht auch mal anders herum denkbar?

Z.B. Zoller ein Jahr nach Köln verleihen. In der Zeit verdient er mehr, kann sich in der 1. Liga beweisen, wenn's klappt, hat er seinen Marktwert und den potentiellen Transfererlös nochmals gesteigert - anderenfalls kommt er zurück und startet neu durch.

Die Ausleihen, so wie sie bisher praktiziert werden, haben immer etwas von abschieben / loswerdenwollen. Die vermeintliche zweite Chance beim abgebenden Verein gibt es in der Praxis fast nie.

Aber damals hatten wir noch viele Kaderleichen und der Kader musste verkleinert werden, damit das Gehaltsbudget nicht so extrem belastet wird. Viele der erwähnten Spieler waren eine längere Zeit bei uns, ohne was zu reißen, oder hatten eine längere Verletzungspause hinter sich und waren weit weg vom Kader.

Weiß ich.

Aber es zieht sich einfach ein gewisser roter Faden durch die Verpflichtungen "externer" Talente. Nsor, Swierczok, Mugosa und eigentlich auch Fortounis... Klar, manchmal passt Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen, aber mir fehlt da eine gewisse Planung hinsichtlich solcher Spieler.

Bei Nsor und im jetzigen Fall Mugosa wusste man doch im Vorhinein (ich hoffe es zumindest), dass beide nicht spielberechtigt sind in der U23, dass beide Anlaufzeit mit der Integration brauchen und somit nicht von jetzt auf gleich in die Stammelf hineinbrechen werden.

Somit - und da greif ich mal Andreas' Post auf - sollte man diese ab Verpflichtung einfach direkt weiterverleihen. Zu Clubs, die den Bedarf an Einsatzzeiten besser abdecken können als wir es (berechnenderweise) könnten.

Jetzt - nach der Ach so überraschenden Erkenntnis - wirkt es wirklich nur so wie ein Abschieben.

Aber vielleicht verkenne ich auch einfach Schupps Masterplan
default_wink.png

Und ich frage mich (ernsthaft), warum man diese Ausleihgeschäfte immer nur abwärts tätigt. Wäre das nicht auch mal anders herum denkbar?
Z.B. Zoller ein Jahr nach Köln verleihen. In der Zeit verdient er mehr, kann sich in der 1. Liga beweisen, wenn's klappt, hat er seinen Marktwert und den potentiellen Transfererlös nochmals gesteigert - anderenfalls kommt er zurück und startet neu durch.

Die Ausleihen, so wie sie bisher praktiziert werden, haben immer etwas von abschieben / loswerdenwollen. Die vermeintliche zweite Chance beim abgebenden Verein gibt es in der Praxis fast nie.

Ich frage mal anders: Warum sollen wir Spieler X, der mit unser bester Mann ist an einen Erstligisten verleihen, damit er sich dort evtl weiterentwickelt und uns dadurch schwächen, weil X uns dann fehlt und ersetzt werden muss?
default_wink.png
Spieler X würde dann höchstens an einen "schlechten" Bundesligisten ausgeliehen werden. denn Bayern, BVB etc. brauchen unseren Spieler X ja nicht, denn wo sollte er auch spielen?. Allerdings brauchen diese Mannschaften v.a. im Winter eher eine "sichere" Verstärkung und keine Wundertüte.

Bleiben wir doch mal beim Beispiel Zoller. Köln wollte ihn, er wollte nach Köln, er stand hier unter Vertrag. Soweit die Fakten. Möglichkeit A wäre gewesen, auf Einhaltung des Vertrags zu bestehen; Möglichkeit B war der Transfer mit entsprechender Ablöse (auch dann muss der Spieler ersetzt werden). Möglichkeit C wäre die oben beschriebene dritte Option, die unter gewissen Voraussetzungen dem abgebenden Verein Vorteile bietet. Soll ja nicht heißen, dass das immer die beste Wahl wäre. So mancher Spieler hat den "großen Schritt" zu früh gewagt und ist damit gescheitert. Würde er sich aber auf höherem Niveau weiterentwickeln, dann wäre zwar eine Rückkehr unrealistisch, aber der abgebende Verein käme dann vielleicht mal an die dicken Transfererlöse....

Anhang anzeigen 5267

So mancher Spieler hat den "großen Schritt" zu früh gewagt und ist damit gescheitert. Würde er sich aber auf höherem Niveau weiterentwickeln, dann wäre zwar eine Rückkehr unrealistisch, aber der abgebende Verein käme dann vielleicht mal an die dicken Transfererlöse....

Ich glaub das Risiko für den abgebenden Verein ist bei dem Szenario größer, als ihn gleich (wie bei Zoller) für ne anständige Ablöse zu verkaufen. Wenn er so einen "Lauf" bei ner Leihe bekommt, wie Zoller aktuell in Köln, haste am Ende wieder einen Spieler, der sich eher zurück- als weiterentwickelt hat, und viel Geld haste auch verloren.

Das in meinen Augen sinnvollste in solchen Fällen ist, den Spieler zu verkaufen, und sich eine Prämie beim Weiterverkauf zu sichern. So wie es z. B. Bochum bei Ilicevic gemacht hat. Die haben auch was vom Kuchen abbekommen, den uns der HSV zugeschoben hat.

Prinzipiell ist es normal, einen jungen Spieler zwecks Spielpraxis auszuleihen. Seltsam ist nur, dass er aber einerseits so häufig gelobt wurde, andererseits aber keine echte Chance bekam undtrotz der jetzigen Stürmerflaute geht. Unabhängig von Lakic brauchen wir dringend noch 2 Stürmer, Hofmann in der Form der letzten 3 Monate wird man kaum als ernsthafte Alternative sehen können.

Prinzipiell ist es normal, einen jungen Spieler zwecks Spielpraxis auszuleihen. Seltsam ist nur, dass er aber einerseits so häufig gelobt wurde, andererseits aber keine echte Chance bekam undtrotz der jetzigen Stürmerflaute geht. Unabhängig von Lakic brauchen wir dringend noch 2 Stürmer, Hofmann in der Form der letzten 3 Monate wird man kaum als ernsthafte Alternative sehen können.

das ist es,was mich an der ganzen geschichte auch ziemlich wundert...

ich gehe auch davon aus,dass mindestens noch ein neuer stürmer kommt.

da gerade im sturm unser Hauptproblem liegt und man nun noch einen abgibt uns evtl. auch noch lakic uns verlässt...muss da auf jeden fall noch was passieren...alles andre wäre fahrlässig...

Reddevil...was für eine Art Stürmer sollte das deiner Meinung nach dann sein?

Ein großer ,kopfballstarker oder doch einen querliger ,schneller , so wie Zoller ?!

Und wo findet man so einen überhaupt im Winter ,jetzt noch ,der woanders nicht mehr gebraucht wird ?

Die Mugosa ausleihe hat denke ich nichts damit zu tun ,ob noch ein Stürmer kommt.

Ich glaube auch nicht und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das hofmann die Nase vorne hat im Sturm

Bei uns . Selbst wenn Lakic geht .

Ich bin nicht im Training vor Ort . Ich kann nur hofmann anhand dessen bewerten,was ich bei Testspielen gesehen habe . Und da waren ALLE anderen Stürmer ,aktiver ,besser und treffsicherer. Hofmann wirkte total schwach .

mir wäre am liebsten die art stürmer,der das tor trifft,egal ob mit dem kopf,fuß,oder mit der po-backe...

und zoller war ja auch mit dem kopf sehr stark.

ich geb dir schon recht,dass Hofmann bis jetzt noch nix gezeigt hat...also auch nicht viel weniger,als lakic...

und genau deswegen gehe ich davon aus,dass noch einer kommt,da man noch einen "hoffnungvollen" ausgeliehen hat...

so blind ist man doch dann auch nicht,dass man aus 3 "schlechten" stürmern 2 macht und hofft,dass es dann besser wird.

Zurück
Oben