Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steffen Bohl

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Steffen Bohl

IMG_2890.JPG

Position: Mittelfeld

Rückennummer: 22

Geboren: 28.12.1983

Geburtsort: Bad Dürkheim

Nationalität: deutsch

Größe: 1,82m

Gewicht 72 kg

Familienstand ledig

Beruf/Ausbildung: Büro-Kaufmann-Lehre

Hobbys: Tanzen,Freunde treffen

frühere Vereine:TuS Wachenheim (bis 1997),VfL Neustadt (1997-2003),SV Weingarten (2003-2005)

beim 1. FCK seit: 2005

Vertrag bis: 2008

Bundesliga Spiele: 2

Bundesliga Tore: 0

2.Liga Spiele: 26

2.Liga Tore: 6

A Länderspiele: -

A Länderspieltore: -

Berater: PESM European Sports Management

Homepage: -

Stand: 26.5.2007

Augsburg: Wird der Ex-Lauterer verpflichtet?

<span>Der FCA testet Bohl</span>

Der FC Augsburg schlägt womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Steffen Bohl, vergangene Saison noch für den 1. FC Kaiserslautern am Ball, trainiert momentan beim Team von Trainer Holger Fach mit.

In Kaiserslautern war Bohl am Ende der vergangenen Saison aussortiert worden, laut Sasic wollte der 24-Jährige "von sich aus weg". Nun hat der Mittelfeldspieler eine neue Aufgabe in Aussicht. "Steffen Bohl ist auf vielen Positionen einsetzbar, daher kann er sich nun in den nächsten Tagen im Training bei uns zeigen", sagte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig. 46 Zweitligapartien kann Bohl bereits vorweisen, in der Bundesliga lief er zweimal für den FCK auf.

Neben Bohl absolviert derzeit auch der chinesische Stürmer Chiming Zhang ein Probetraining bei den Schwaben.

Quelle: kicker.de

Na ja verzockt beim FCK hat er in jedem Fall.

Wenn er nun beim FC Augsburg unterkommt hat er gerade noch mal so die Kurve gekriegt vor dem Deep End am 31.08! Wünsch ihm aber das es klappt!

Ich nicht, weil er sich verzockt hat und selbst dran schuld ist

Ich weiß nur, dass er gehen wollte, weil ihm die Rückendeckung von Sasic gefehlt hat, da kann ich nix von verzockt erkennen. Aber die weiteren Hintergründe fehlen mir auch, wie gesagt.

Und wenn er jetzt nen Verein findet, dann freuts mich, weil ich ihn für einen freundlichen, symphatischen Kerl halte.

Er wurde doch gar net ausgemustert, oder? Sein Vertrag lief aus und soweit ich weiß wollte er das neue Angebot des FCK net annehmen.

Er wurde doch gar net ausgemustert, oder? Sein Vertrag lief aus und soweit ich weiß wollte er das neue Angebot des FCK net annehmen.

Genau das. Er hatte ein neues Angebot, dass er nicht angenommen hat, aus welchen Gründen auch immer (Rückendeckung vom Trainer glaub ich irgendwie nicht, jedenfalls nicht als alleiniger Grund).

das weißt doch du nicht!

ich würds ihm auch gönnen wenn er in augsburg einen vertrag bekommt. fands schade das er "ausgemustert" wurde

Als FCK-Fan sollte man aber mittlerweile wissen,das Bohl nicht "ausgemustert" wurde,sondern nicht verlängern wollte.weil er angeblich die Rückendeckung vom Trainer vermisste.

Sprich er verlangte wohl einen Stammplatz.Es ist zwar schade das er weg ist,aber Reisende soll man nicht aufhalten.

noch ist er ja nicht unter...

Ach, ich denke das ist so gut wie safe. Bohl ist Allrounder und kann aufgrund seiner momentanen Situation keine großen Gehaltsansprüche stellen. Zudem ist er in der Liga bekannt, d.h. das Probetraining dient wohl vor allem dazu, um zu sehen wie fit er nach der vertragslosen Zeit und ohne professionelle Saisonvorbereitung ist.

das weißt doch du nicht!

ich würds ihm auch gönnen wenn er in augsburg einen vertrag bekommt. fands schade das er "ausgemustert" wurde

öhm doch tu ich, und jeder gut informierte Fan weiß das auch

Naja, wenn er wirklich bei Augsburg unterschreibt, hat das für ihn ja noch ein gutes Ende genommen. Aber er scheint sich dennoch arg verzockt zu haben, schätze ich. Immerhin hat er die gesamte Vorbereitung verpasst. Wirklich geplant war das sicher nicht! Er wollte mit dem Wechsel sicherlich neu angreifen.

jop... verzockt hat er sich aber wie ich auch glaub net bei uns... hier gefiel ihm seine sportliche Situation einfach net, er hatte den Anspruch auf einen Stammplatz, und den wollte ihm Sasic dann net geben (VERMUTUNG!)

Verzockt wird er sich dann dick in Karlsruhe haben, die waren ja an ihm interessiert und das noch vor der Saisonvorbereitung

Als dann daSilva verpflichtet worden ist, hatte sich Bohl für den KSC wohl erledigt, kann schon sein - Frankfurt hatte sicherlich auch kein Interesse mehr, nachdem Bajramovic verpflichtet worden ist.

FC Augsburg

Kein Vertrag für Bohl

Über eine Woche wurden der Chinese Chiming Zhang und der Ex-Lauterer Steffen Bohl beim Fußball-Zweitligisten FC Augsburg im Training von Holger Fach getestet. Eines ist jetzt zumindest sicher: Steffen Bohl wird vom FCA keinen Vertrag erhalten.

Steffen Bohl, hier im Trikot des FC Kaiserslautern, bekommt keinen Vertrag vom FCA.

Zhang, der zuletzt auch bei Wacker Burghausen im Probetraining war und in der vergangenen Saison für die "Zweite" des FC Porto kickte, hat zumindest noch eine minimale Chance.

"Der Junge hat sicherlich seine Qualitäten. Doch er hat derzeit körperlich große Defizite. Es würde zu lange dauern, bis wir ihn auf Vordermann bringen", bezieht sich FCA-Manager Andreas Rettig auf den 24-jährigen Bohl.

Der Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Saison in 20 Spielen (drei Tore) für den 1. FC Kaiserslautern im Einsatz. In dieser Saison spielte Bohl in den Planungen von FCK-Trainer Milan Sasic keine Rolle mehr.

Chiming Zhang bekommt ein besseres Zeugnis der FCA-Verantwortlichen ausgestellt. "Bei ihm sind wir hin und her gerissen. Er hat Zug zum Tor. Wir werden ihn noch einen weiteren Tag hier behalten", meint der Manager.

Außerdem will man beim FCA prüfen, ob Zhangs letzter Verein, der FC Porto, noch irgendwelche finanziellen Ansprüche stellen kann. Ablöse würde der FC Augsburg für den Chinesen auf keinen Fall zahlen. Aber auch so spricht die Tendenz momentan eher noch gegen eine Nichtverpflichtung. (wla)

Testspiel Während der Länderspielpause hat der FCA am Sonntag, 7.September, ein Testspiel gegen den FC Bayern München II (3. Liga) vereinbart. Gespielt wird um 14 Uhr im Stadion des Landesligisten TSV Rain.

Qu: AZ

Spätestens in 3 Monaten wird Fach eh entlassen ( statistisch gesehen
default_icon_wink.gif
)- dann kann Bohl es ja noch mal versuchen.

What a waste of Talent!

"Der Junge hat sicherlich seine Qualitäten. Doch er hat derzeit körperlich große Defizite. Es würde zu lange dauern, bis wir ihn auf Vordermann bringen", bezieht sich FCA-Manager Andreas Rettig auf den 24-jährigen Bohl.

Tja, hatte ja schon geschrieben dass das Probetraining sicher nur dazu dient um zu schauen ob er körperlich fit ist. Das scheint ja nun ganz und garnicht gegeben zu sein. Für mich überraschend, hätte ihn da gewissenhafter eingeschätzt.

Also man kann mittlerweile echt davon ausgehen, dass sich Steffen da selbst nen enormen Karriereknick verpasst. Hätt ich nicht gedacht, dachte der hält sich fit und kommt noch in Liga 2 unter... sieht ja nun nicht so aus.

Naja sobald die Saison mal richtig läuft werden die Mannschaften die unten drin stehen eventuell Bohl unter Vertrag nehmen. Da er Vertragslos ist ja kein Problem. Er wird bestimmt unter kommen, nur wohl nicht jetzt und sicherlich auch eher bei einem schlechten Zweitligaverein.

Er hat sich wohl doch verzockt. Schade, er ist eigentlich kein schlechter.

Tut mir irgendwie doch leid für Bohl,obwohl er an der Misere mit seinem früheren Berater selbst schuld hat !

An seiner Stelle würde ich beim FCK anfragen,ob er sich wenigstens bei der II. fithalten könnte.

Dass jemand mit seinen Qualitäten im Verlauf der Saison bei einem Verein,der seine Saisonziele in Gefahr sieht,noch unterkommen wird,steht für mich außer Frage.

Auch wenns nur Liga 3 ist.

Das ist megabitter, tut weh zu sehen wenn einer von unseren Leuten aus der Kategorie jung, deutsch, talentiert in seiner Karriere so absackt. Aber andererseits: er wollte ja weg von hier und muss nun damit leben.

ach, leute, auch wenn er sichs selbst eingebrockt hat:

das ist ganz einfach bitter und das tut mir für den steffen wirklich leid.

Und ich find er würde uns immer noch helfen können. Aber wie bei Jendrisek wird Sasic wohl keine Rückkehr zulassen. Schade, für beide Parteien......

Zurück
Oben