This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
War ja auch die einzige Möglichkeit um überhaupt ansatzweise ne Chance zu haben, bei den anderen Beiden wäre die Wahl wohl schon vorher entschieden. Trotzdem hoffe ich Angie macht es noch ne weitere Runde aber in einer großen Koalition, da kommt wenigstens was zustande.
Ein schwarzer Tag für die SPD.
Egal, noch mal den Karren gegen die Wand fahren und dann 2017 mit Kraft.
(...)Es könnte doch noch ein echter Wahlkampf werden, mit unterscheidbaren Lagern, mit einer klaren Wahl also für die Bürger. Auf der einen Seite: die grimmige SPD, die gegen das Großkapital zu Felde zieht, auf der anderen Seite die schwarz-gelbe Koalition als entschlossene Hüterin von freier Wirtschaft und freiem Kapitalverkehr. So muss es sein in der Demokratie.(...)
Steinmeier ist eher der Typ Graue Eminenz, der im Hintergrund agiert. Als Kanzleramtschef hatte er seine beste Zeit.
@Onkel:
Ich sehe mich vor meinem geistigen Auge das erste Mal in meinem Leben nicht SPD wählen.
Du hast das alles schön beschrieben, aber ich mag Alternativen. Ohne die wird die Demokratie langweilig und gerät dadurch in Gefahr. Steinbrück scheint mir nicht der Politiker zu sein, der mit kreativen Ideen endlich die Sozialsysteme gerecht und wetterfest macht.
Es ist natürlich medienwirksam, auf die Schweiz, die Banken und die Finanzmärkte zu schimpfen, aber dadurch geht es keinem Rentner, keiner Alleinerziehenden und keinem Kind in einer Hartz-IV-Familie besser.
Angela Merkel kann man zumindest den ehrlichen Willen und Versuch nicht absprechen, die Finanzkrise irgendwie in den Griff zu bekommen. Da macht sie ihre Sache bislang vergleichsweise doch recht gut. Steinbrück ist fachlich noch ein bißchen besser. Eine große Koalition mit beiden zusammen, nur diesmal in umgekehrter Besetzung mit Steinbrück als Kanzler und Merkel in anderer Funktion wäre eine gute Perspektive.
Von den 3en würd ich generell keinen wählen, hilfe....
Jaja, die FDP-Stammwähler wieder![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.