Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steinmeier wird Kanzlerkandidat

Pfalzadler

Well-Known Member
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wird nach übereinstimmenden Medienberichten Kanzlerkandidat der SPD. Der Beschluss, so heißt es, soll bereits am Sonntag auf der SPD-Klausurtagung am Schwielowsee bei Potsdam verkündet werden. In die Entscheidung wurden wohl nur wenige Genossen einbezogen.

Die SPD-Spitze hat sich nach Berichten des "Spiegel" und der "Berliner Zeitung" für Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidat entschieden. Der Beschluss sei auf Drängen Steinmeiers in den vergangenen Tagen von der engsten Führungsspitze der SPD getroffen worden, berichteten beide ohne Angabe von Quellen. Laut "Spiegel" hatte sich Steinmeier vor allem mit Parteichef Kurt Beck intensiv über den Schritt beraten. Eingeweiht seien nur sehr wenige Genossen gewesen. Die Entscheidung soll den Berichten zufolge am Sonntag auf der Klausurtagung der SPD-Führung in Werder bei Potsdam bekanntgegeben werden.

Quelle : http://www.stern.de/politik/deutschland/:SPD-Steinmeier-Kanzlerkandidat/638253.htmlhttp://www.stern.de/politik/deutschland/:SPD-Steinmeier-Kanzlerkandidat/638253.html

der einzigste aus reihen der spd, der überhaupt reele chancen hat / hätte...

und vor allem auch symphatisch rüber kommt..

Die verheizen Steinmeier jetzt schon? Gut, ich mein, er ist der einzige, der der SPD wenigstens zu ansatzweise 30% verhelfen kann, aber ich dachte, sie bringen ihn erst 2013 als Kandidaten, wenn die SPD wieder ne Chance hat, die Macht zu ergreifen, je nachdem was Schwarz-Gelb in den nächsten Jahren anstellen.

also ich finds eig die richtige entscheidung....beck hätte wohl deutlich weniger chancen....

außerdem will ich nächstes jahr nicht wieder angie und die cdu an der spitze sehn
default_wink.png

Die verheizen Steinmeier jetzt schon? Gut, ich mein, er ist der einzige, der der SPD wenigstens zu ansatzweise 30% verhelfen kann, aber ich dachte, sie bringen ihn erst 2013 als Kandidaten, wenn die SPD wieder ne Chance hat, die Macht zu ergreifen, je nachdem was Schwarz-Gelb in den nächsten Jahren anstellen.

hätte ich auch so eingeschätzt.

die spd hat kaum chancen bei der nächsten wahl, höchstens durch rot-rot-grün.

steinmeier aber ist an sich ein guter kandidat, nur wird das allein für 2009 nicht reichen.

man wird sehen, was die sich dabei gedacht haben... ich hoffe zumindest, dass dahinter irgendein plan steckt.
default_wink.png

Naja, das Beck es nicht werden würde, war klar. Ich hätte beinahe damit gerechnet, dass Münte es wird, so als Deus Ex Machina der Kandidatenfrage. Dann müsste weder Steinmeier verheizt noch Beck gedemütigt werden.

Im Grunde hat die SPD überhaupt keinen, der Kanzler werden könnte. Steinmeier ist der beste Kandidat, aber das was er aus dem Kreis der Unentschlossenen Wähler gewinnen könnte, verliert er gleichzeitig im linken Flügel. Steinmeier ist - und darauf würde man sich im Wahlkampf stürzen - durch und durch ein Mann Schröders, als Kanzleramtsminister hat er die Agenda 2010 und die gesamte Politik der Regierung Schröder mitgeprägt.

Die SPD braucht jemanden wie Obama, einen Newcomer ohne Altlasten und vorgeprägtes Image, jemanden den man aufbauen kann. Jemand der weder für Schröder, noch für die Große Koalition steht. So einer ist aber leider nicht in Sicht.

die spd hat kaum chancen bei der nächsten wahl, höchstens durch rot-rot-grün.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der sozialliberale Flügel der SPD, Gott habe sie alle selig, rot-rot-grün mittragen würde.
default_wink.png

Scheiss SPD.

Sorry, konnte mich nicht zurückhalten.

Wenigstens hat die SPD erkannt, dass sie den Kurs, den sie eingeschlagen hat nicht mehr ändern kann. (Schwächung der Parteilinken)

Wie man so jemanden wie Steinmeier gut finden kann verstehe ich absolut nicht.

Hat der IRGENDetwas Positives zustandegebracht? Die Macht bekommt der SPD nicht gut und der Wähler merkts...

Du glaubst doch nicht ernsthaft das der sozialliberale Flügel der SPD, Gott habe sie alle selig, rot-rot-grün mittragen würde.
default_wink.png

nee, glaube ich nicht. das wäre nur die einzige chance für die spd, auch nur annähernd an die mehrheit der stimmen stimmen, bzw. sitze im parlament zu kommen. mehr wollte ich damit nicht aussagen.
default_wink.png

@zur: wenn du fragst, was steinmeier positives bewegt hat. stell dir die gegenfrage, was hat merkel positives geleistet? steinmeier macht seinen job als außenminister nicht schlecht, wobei das natürlich auch ein recht dankbares aufgabengebiet ist. nicht umsonst ist merkel ständig auf seinem terrain unterwegs, statt sich um die innenpolitischen themen zu kümmern - treffen mit staatschefs geben schöne bilder, wenn später nichts dabei herauskommt merkt es eh keiner, aber die bilder bleiben als erinnerung. fragt sich nur, warum ihr rückhalt in der bevölkerung so groß ist... ich verstehe es nicht.

der wähler merkt leider viel zu wenig, um deinen post noch einmal aufzugreifen...

vielleicht hat die spd hat jemanden in der hinterhand für 2013. ich wüsste zwar niemanden, der nicht durch irgendwelche rollen in der landes-, bzw. bundespolitik irgendwie vorbelastet wäre... aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben.
default_wink.png

nee, glaube ich nicht. das wäre nur die einzige chance für die spd, auch nur annähernd an die mehrheit der stimmen stimmen, bzw. sitze im parlament zu kommen. mehr wollte ich damit nicht aussagen.
default_wink.png

@zur: wenn du fragst, was steinmeier positives bewegt hat. stell dir die gegenfrage, was hat merkel positives geleistet? steinmeier macht seinen job als außenminister nicht schlecht, wobei das natürlich auch ein recht dankbares aufgabengebiet ist. nicht umsonst ist merkel ständig auf seinem terrain unterwegs, statt sich um die innenpolitischen themen zu kümmern - treffen mit staatschefs geben schöne bilder, wenn später nichts dabei herauskommt merkt es eh keiner, aber die bilder bleiben als erinnerung. fragt sich nur, warum ihr rückhalt in der bevölkerung so groß ist... ich verstehe es nicht.

der wähler merkt leider viel zu wenig, um deinen post noch einmal aufzugreifen...

vielleicht hat die spd hat jemanden in der hinterhand für 2013. ich wüsste zwar niemanden, der nicht durch irgendwelche rollen in der landes-, bzw. bundespolitik irgendwie vorbelastet wäre... aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben.
default_wink.png

Wie wahr, wie wahr...

Miserable Umfragewerte 2008 bedeuten auf keinen Fall jetzt schon eine sicher verlorene Wahl 2009 - man braucht eigentlich nur an die letzte Wahl zu denken.

Ist richtig, aber aktuell sind die Umfragewerte nicht miserabel, sie sind ne Katastrophe. Da muss die CDU schon nen richtigen Bock schießen - und das dann nicht auf die große Koalition schieben können. Dann würde am Ende die Linkspartei noch die zweitstärkste Kraft werden, wenns für die SPD ganz dumm läuft.

muente haette ich ehrlich gesagt noch Chancen gegeben aber Steinmeier wird nach meiner Meinung untergehen und die Spd wird die Wahlen mit großem Abstand verliern.Nicht weil Steinmeier ein schlechter Kandidat ist sondern weil die Spd sich in letzter Zeit einfach zu viel geleistet hat.Ich denke der einzigste der die Partei aus dem Sumpf holen könnte waere Muente weil er ein gutes Image hat,auch weil er Pause gemacht hat in der Zeit inder es seiner Frau schlecht ging.Er hat viele Symphatiepunkte bekommen.....

Also wenn die Medien recht haben,denke ich das die Spd haushoch verliert...

Dass jemand, der Merkels Drecksarbeit leistet (Deutschland mit Putin und Hu Jintao wieder zu versöhnen), Menschenrecht missachtet (http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnazhttp://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz) und für Deutschlands Engagement in Afghanistan steht, ein Sympathieträger sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Von Merkel und anderen will ich gar nicht erst reden.

Fazit: Da von mir eh keine Bundestagspartei mehr ein Kreuzchen zu erwarten hat, können die Mafiosis veranstalten, was sie wollen
default_biggrin.png
.

was fürn blöder beitrag, mika. *kopfschüttel*

steinmeier also. hm. gab wohl keinen "besseren". für mich ist der total blass, passt aber ins bild der spd im moment. wird wohl kein schönes wahljahr werden für die spd. auch wenn auge natürlich recht hat, ne bahnbrechende veränderung seh ich da nicht kommen.

Beck fehlt das politische charisma um kanzler zu werden. da hat die spd m.E. mit steinmeier den besseren kandidaten als kanzler aufgestellt. dazu noch dieses hin un her mit den linken in hessen, mal findet beck ne kooperation mit den linken gut, dann nicht. der fehlende klare kurs hat ihm die kanzlerkandidatur gekostet.

zu steinmeier: als aussenminister hast du in den umfragen stets ne größere popularität als andere minister, bringt der job so mit sich. steinmeier macht seien aufgabe auch ganz gut. bin gepannt wie das in nem jahr ausgeht.

Die schlechten Werte der SPD hängen aber auch stark mit der bundesweiten "Hetze" gegen Links zusammen. Jeder der das Wort "Linke" und "Koalition" auch nur gedenkt auszusprechen bekommt gleich nen kräftigen auf die Fresse. Das uns in manchen Situationen und bei manchen Abstimmungen ein Fünkchen soziales Veto mehr als Gute täte wird total ignoriert

Die schlechten Werte der SPD hängen aber auch stark mit der bundesweiten "Hetze" gegen Links zusammen. Jeder der das Wort "Linke" und "Koalition" auch nur gedenkt auszusprechen bekommt gleich nen kräftigen auf die Fresse. Das uns in manchen Situationen und bei manchen Abstimmungen ein Fünkchen soziales Veto mehr als Gute täte wird total ignoriert

Allerdings! Dabei wird auch immer wieder schön vergessen, dass die Linken die Themen auf der Pfanne haben, die dem gemeinen Volk am meisten unter den Nägeln brennen. Und gerade die CDU/CSU und die FDP verstehen es bestens, so zu tun, als ginge sie das alles gar nichts an.

aha.

wenn man zurecht sagt, mit der SED macht man keine koalition, dann is das eine "hetze".

klingt ja interessant, was würdet ihr denn sagen, wenn jemand z.B. mit den REPs ne regierungskoalition machen würde?

die angebliche hetze gegen die SED is noch viel zu gering, diese wirtschaftsvernichter und menschenfeinde müssen noch härter angegangen werden, die aufklärung über linksextreme is in deutschland noch viel zu gering.

aha.

wenn man zurecht sagt, mit der SED macht man keine koalition, dann is das eine "hetze".

klingt ja interessant, was würdet ihr denn sagen, wenn jemand z.B. mit den REPs ne regierungskoalition machen würde?

die angebliche hetze gegen die SED is noch viel zu gering, diese wirtschaftsvernichter und menschenfeinde müssen noch härter angegangen werden, die aufklärung über linksextreme is in deutschland noch viel zu gering.

Sorry... Aber anscheinend so wie deine...

Woher hast du denn diese Einstellung mit dem erfahrenen Alter von 17?

Worin sind diese Thesen denn begründet? Mir geht es hier nicht um Parteien und auch nicht um Extremisten. Es geht um einen gesunden Touch sozialen Denkens. Mit 17 interessiert es dich natürlich nicht was passiert wenn du ohne Arbeit auf der Strasse sitzt. Woher du Geld und eine gesunde Aussicht auf ein Weiterleben bekommst... da ist es natürlich leicht die populistischen Sätze aus der Presse weiter zu posaunen...

Und als Vertreter der Marktwirtschaft das Wort Menschenfeinde zu benutzen ist schon lächerlich

aha.

sorry, aber das ist absoluter schwachsinn.

1. die sed existiert nicht mehr. die partei heißt "die linke" und wenn du ersthaft diskutieren willst, dann solltest du sie auch so nennen.

2. ist die linke nicht mit den republikanern zu vergleichen. die republikaner sind eine partei am äußersten rechten rand und stellen die freiheitlich demokratische grundordnung in der brd in frage. davon abgesehen, steht diese partei vor dem zerfall und ist welten von der zustimmung einer linkspartei entfernt. ich denke eh, dass du hier nur die reps als beispiel gewählt hast, weil das "weniger rechts" klingt als die npd.

zum thema linksextremismus möchte ich mich jetzt mal gar nicht äußern, hab mich eh schon genug aufgeregt.

so wenig ich die linke in ihrem auftreten auch mag, aber das was du machst ist keine kritische auseinandersetzung mehr, sondern eben eine "hetze" gegen links, die von einer einstellung rechts der mitte zeugt.

Für mich ist die ganze Sache eigentlich keine alszu große Sache.

Nur hatte ich geglaubt das sie SPD das Profi- mäsiger über die Bühne kriegt.

Beck war seit seiner großen Panne mit Frau Ypsilanti und den Linken nicht mehr Glaubwürdig

Auserdem war das Parkett für Ihn in Berlin eine Nummer zu Groß.Er ist eher ein Mann der auf dem Dürkheimer Wurstmarkt rumläuft und sich unters Volk mischt.

Walter Steinmeier ist noch von allen als Kanzler-Kandidat der beste,aber er wird gegen Angie auch keine Chance haben,obwohl die ja Innenpolitisch auch nichts bewegt.Nur das merken ja die wenigsten Leute im Land.

Ich werde eh nicht mehr wählen gehen,weil den großen Parteien sowieso egal ist was der kleine Mann für Probleme hat.

Deshalb ist es mir egal ob der nächste KanzlerSteinmeier oder Merkel heißt.

Vieleicht würde sich fürs normale Volk nur etwas ändern wenn Lofontaine Bundeskanzler werden würde.Aber der sagt ja auch nicht wie er das alles bezahlen will.

Fazit:"Kurti" soll sich jetzt wieder mehr um Rheinland-Pfalz und unseren FCK kümmern,damit dem Herr Strutz aus Mainz noch mehr der Kamm schwillt.n

Eigentlich ja bekloppt.... da wird nun einer Kanzlerkandidat der in der Regierung Schröder entscheidenten Anteil daran hatte, dass die Sozialdemokratie sich dem Wirtschaftsliberalismus verschrieben hat und so ihre Basis und Historie verraten hat. Nur so konnte die Linke entstehen und steht nun für mich absolut verständlich bei über 10%.

Beck musste das was Schröder an der SPD verbrochen hat auslöffeln und übergibt nun seine angedachte Kanzlerkandidatur an einen der Totengräber der SPD, Steinmeier. Und die Frage warum Steinmeier so beliebt ist, lässt sich mit der Gegenfrage: "War jemals ein deutscher Aussenminister unbeliebt?" beantworten.

Becks Nachfolger Müntefering ist allerdings ein Soze alter Schule und der Einzige der das Schiff SPD wieder auf Kurs bringen und die Basis zurückerobern kann. Das einzige was bei der nächten BTW zählt ist sowieso nur eine Mehrheit von CDU/FDP zu verhindern. Das wiederum gelingt nur, wenn sich die SPD nicht die Linken, sondern die Schwarzen als Gegner vorknüpft. Alles andere danach ergibt sich.

Becks Nachfolger Müntefering ist allerdings ein Soze alter Schule und der Einzige der das Schiff SPD wieder auf Kurs bringen und die Basis zurückerobern kann. Das einzige was bei der nächten BTW zählt ist sowieso nur eine Mehrheit von CDU/FDP zu verhindern. Das wiederum gelingt nur, wenn sich die SPD nicht die Linken, sondern die Schwarzen als Gegner vorknüpft. Alles andere danach ergibt sich.

Nach deiner Aussage wärst du ja dann mit einer Rot-Roten Regierung einverstanden oder, das kann aber net dein ernst sein.

Das einzige was bei der nächten BTW zählt ist sowieso nur eine Mehrheit von CDU/FDP zu verhindern. Das wiederum gelingt nur, wenn sich die SPD nicht die Linken, sondern die Schwarzen als Gegner vorknüpft. Alles andere danach ergibt sich.

Denke ich auch!

Allerdings denke ich, dass schwarz-gelb sowieso Probleme kriegt. Die Gelben sind (zum Glück) zu schwach. Denke es läuft auf ne Wiederholung der großen Koalition raus, oder man springt weit über Schatten und es wird rot-rot-grün.

ich weis gar net warum ihr gegen eye of the tiger schießt...

ein großteil der regierungbeamten der linken sind alte SED´ler, darüber gabs auch mal bei spiegel vor monaten ein bericht...

bleibt nur zu hoffen, das die linkspartei nicht all zu viel prozente bei der wahl bekommt, wasich leider nicht glaube..

Zurück
Oben