Ich finde es absolut unglaublich, wie in einer FCK-Onlinegemeinde ein derartiger Linksrutsch zu beobachten ist. Ich verfolge das Forum relativ regelmäßig und mir ist bekannt, dass einige User sich sehr offen zum linken Spektrum hingezogen fühlen (jonny, redskin, satanischefärse, pfalzadler etc). Dies ist ihr gutes Recht, wenn jedoch (was selten vorkommt) leute rechts der Mitte sich zu Wort melden, dann werden diese einfach unflätig aus der Diskussion gezogen.
Da wird ein 17-Jähriger wegen seinem alter diffamiert, wobei seine Ausdrucksweise nicht sehr angemessen war. Gleichzeitig wird aber nicht einmal auf sich selber gesehen und somit geht völlig unter, dass das sog. Linke Spektrum der Community ähnlich mit poplustischen Beiträgen und Verharmlosungen der SED-Nachfolgepartei um sich wirft.
Ich finde dies sehr bedauerlich, in anbetracht, dass es sich hier um ein sehr bekanntes Forum handelt und man durchaus überlegen sollte, wie wirkt ein solcher Linksrutsch der User. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mich nicht anzumelden, auch gerade wegen dieser teils müßigen politischen Diskussionen und ständiger “schwarz-weiß-Malerei”.