Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steinmeier wird Kanzlerkandidat

Fakt ist, die Partei heißt Die Linke. Nicht SED, PDS oder WASG. Wenn man vernünftig diskutieren will, dann soll man das Kind auch beim Namen nennen.

Das gilt aber auch für die Städte Mainz, Wolfsburg oder den FC Bayern, die kann man auch richtig schreiben, wenn man ernst genommen werden möchte.
default_wink.png

Warum spricht hier eigentlich wenn es um die alten Blockparteien der DDR geht niemand von denen die nun in der CDU/CSU und der FDP sind?

Diesen populistischen Scheiß und undifferenzierte hör ich mir nicht mehr an. Die SPD ist für mich als Stimme des kleinen Mannes heute gestorben. Ich werde weiterhin links wählen und zwar die einzige Partei die dies noch darstellt, trotz Lafontaine!

sorry, aber das ist absoluter schwachsinn.
1. die sed existiert nicht mehr. die partei heißt "die linke" und wenn du ersthaft diskutieren willst, dann solltest du sie auch so nennen.
namen lassen sich ändern, der kern bleibt gleich. und wenn die sich noch 10 mal umbenennen, im prinzip bleibts die partei, die schuld an der DDR war.

2. ist die linke nicht mit den republikanern zu vergleichen. die republikaner sind eine partei am äußersten rechten rand und stellen die freiheitlich demokratische grundordnung in der brd in frage. davon abgesehen, steht diese partei vor dem zerfall und ist welten von der zustimmung einer linkspartei entfernt. ich denke eh, dass du hier nur die reps als beispiel gewählt hast, weil das "weniger rechts" klingt als die npd.
die reps sind sicher nicht so extrem wie die npd und stellen die demokratie sicher nicht in frage. manchmal hilft es, die parteiprogramme zu lesen oder sich über parteien zu informieren. die reps sind eine rechte partei, die leider in der versenkung verschwindet, was aber besser ist, als wenn sie wie die npd rechtsextrem wären und durch populistische aktionen (die die von mir aus ex-SED auch perfekt durchführen) prozente gewinnen.

aber ich gebe dir recht, die ex-SED kann man nicht mit den reps vergleichen, die ex-SED is wesentlich gefährlicher, weil sie eben in deutschland anerkannt ist, nicht mehr vom verfassungsschutz beobachtet wird und sogar in einer regierung ist.

zum thema linksextremismus möchte ich mich jetzt mal gar nicht äußern, hab mich eh schon genug aufgeregt.
über linksextremismus rege ich mich auch täglich auf, is auch richtig so.

so wenig ich die linke in ihrem auftreten auch mag, aber das was du machst ist keine kritische auseinandersetzung mehr, sondern eben eine "hetze" gegen links, die von einer einstellung rechts der mitte zeugt.

und was is gegen eine rechte einstellung zu sagen?

nix, oder?

solangs keine extreme einstellung is, darf man ja wohl noch rechts sein, oder?

naja, dann kann ich dich auch net ernst nehmen, wenn man hier ernsthadt die linkspartei wählt... aber das übel wird man wohl erst hier merken, wenns zu spät ist und der saar-napoleon zu viel macht hat..

naja, dann kann ich dich auch net ernst nehmen, wenn man hier ernsthadt die linkspartei wählt... aber das übel wird man wohl erst hier merken, wenns zu spät ist und der saar-napoleon zu viel macht hat..

glaub mir, irgendwann wird die breite masse merken, dass lafontaine und gysi und wie sie alle heißen, nur überdimensionale schaumschläger sind, die politisch so viel drauf haben wie ein marienkäfer Tango tanzen kann.

ich hoffe nur, dass es net mehr zu lang dauert, sonst dauert das aufbauen der wirtschaft wieder so ewig, 40 jahre DDR und es ist immer noch nicht in allen bereichen ein guter zustand erreicht.

@Lutra

Schröder hat etwas getan was notwendig war und ist.

Bei allen sozialistischen Träumen, bei allem Verständnis für eine staatliche Rundumversorgung, wir leben heute in einer Zeit, in der das deutsche Sozialsystem die große Anzahl an Arbeitslosen nicht verkraften kann.

Wenn eine Regierung dann diesen Weg geht und Deutschland mit der Agenda2010 fit für die Zukunft macht, dann ist das für mich nicht als Sozialabbau zu verstehen, sondern eher ein Versuch den Sozialstaat wenigstens in einer abgespeckten Form für zukünftige Generationen zu erhalten.

Die Linkspartei ist für mich aus dem Grund nicht ernstzunehmen, weil ich sie weniger als Partei betrachte, sondern eher als eine Gemeinschaft, welche gegründet wurde um die Bevölkerung mit falschen Versprechen von der SPD loszulösen. Alles nur, damit Oskar Lafontaine endlich über seine ehemalige Partei triumphieren kann.

Soziale Politik ist richtig, ist wichtig und für mich auch der wichtigste Teilbereich der Politik, weil sie auf die Wirtschaft viel zu wenig Einfluss nehmen kann.

Für mich persönlich - das muss jeder für sich entscheiden - ist die Politik wie sie die Linke anstrebt eine Gefahr für die Politik, weil sie zu einer imensen Politikverdrossenheit führen kann, wenn Die Linke irgendwann in die Regierung kommt und dort in die Zwänge einer jeden Regierungspartei rutscht.

Ich werde niemanden Verteufeln, der sich für die Linke entscheidet, aber es wäre definitiv nicht meine Wahl. Aufgrund der handelnden Personen, der Vergangenheit eines Teils dieser Partei und der Politik die diese Partei anstrebt.

Warum spricht hier eigentlich wenn es um die alten Blockparteien der DDR geht niemand von denen die nun in der CDU/CSU und der FDP sind?

Diesen populistischen Scheiß und undifferenzierte hör ich mir nicht mehr an. Die SPD ist für mich als Stimme des kleinen Mannes heute gestorben. Ich werde weiterhin links wählen und zwar die einzige Partei die dies noch darstellt, trotz Lafontaine!

So siehts aus. Lass mal im ernst diese Merkel alleine regieren,und das noch mit dem Luschi von der FDP,die schon damals Deutschland in den Ruin geschickt haben. Spätestes nach einem halben Jahr wünschen sich die Wähler die Sozis zurück, weil diese Dame dann noch mehr soziale Einschnitte macht und den kleinen Mann noch mehr aus der Tasche holen will.

Gott hab erbarmen, und verschone uns vor der Macht einer Merkel und der Partei mit dem christlichen " C " . Wir hatten sie damals schon 16 Jahre,und was draus wurde wissen wir ja alle. Oder für de Neuwähler,lest nach bevor ihr das Keuzchen macht.

Ich finde es absolut unglaublich, wie in einer FCK-Onlinegemeinde ein derartiger Linksrutsch zu beobachten ist. Ich verfolge das Forum relativ regelmäßig und mir ist bekannt, dass einige User sich sehr offen zum linken Spektrum hingezogen fühlen (jonny, redskin, satanischefärse, pfalzadler etc). Dies ist ihr gutes Recht, wenn jedoch (was selten vorkommt) leute rechts der Mitte sich zu Wort melden, dann werden diese einfach unflätig aus der Diskussion gezogen.

Da wird ein 17-Jähriger wegen seinem alter diffamiert, wobei seine Ausdrucksweise nicht sehr angemessen war. Gleichzeitig wird aber nicht einmal auf sich selber gesehen und somit geht völlig unter, dass das sog. Linke Spektrum der Community ähnlich mit poplustischen Beiträgen und Verharmlosungen der SED-Nachfolgepartei um sich wirft.

Ich finde dies sehr bedauerlich, in anbetracht, dass es sich hier um ein sehr bekanntes Forum handelt und man durchaus überlegen sollte, wie wirkt ein solcher Linksrutsch der User. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mich nicht anzumelden, auch gerade wegen dieser teils müßigen politischen Diskussionen und ständiger “schwarz-weiß-Malerei”.

wurde darum gebeten, das von einem freund online zu stellen, der regelmäßig das forum verfolgt.. dem is nichts mehr hinzu zu fügen..
default_icon_cool.gif

Schröder hat etwas getan was notwendig war und ist.

Dass gespart werden musste und muss, ist klar, aber die rot-grüne Regierung hat da gespart, wo auch schwarz-gelb gespart hätte - an den unsozialen Stellen.

Steinmeier und Müntefering sind für mich von der Schröder-Garde und machen CDU-light-Politik - ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach austrete.

ganz normaler gegenpol zum rechtsruck anderer user.

was sollen der terz? ein abbild der gesellschaft ist n abbild der gesellschaft. augen auf!
default_wink.png

und was das ganze mit dem attribut "fck-fan" zu tun hat versteh ich nicht wirklich.

glaub mir, irgendwann wird die breite masse merken, dass lafontaine und gysi und wie sie alle heißen, nur überdimensionale schaumschläger sind, die politisch so viel drauf haben wie ein marienkäfer Tango tanzen kann.

ich hoffe nur, dass es net mehr zu lang dauert, sonst dauert das aufbauen der wirtschaft wieder so ewig, 40 jahre DDR und es ist immer noch nicht in allen bereichen ein guter zustand erreicht.

Eigentlich wollte ich auf diese unqualifizierten Äußerungen gar nicht eingehen, aber eine Bemerkung möchte ich mir nicht verkneifen: So schnell, wie Kohl die Rentenkassen geplündert und ruiniert hat, um sich von den Pflichtversicherten, die bekanntlich grade nicht zu den Gutbetuchten gehören, die Wiedervereinigung finanzieren zu lassen, so schnell und skrupellos wird es niemand mehr schaffen, die "kleinen Leute" um den Lohn ihrer Lebensarbeit zu bescheißen. Das ist mit ein Hauptgrund, weshalb es Die Linke überhaupt gibt, und sie ist ein notwendiges Korrektiv in der Politik, um so mehr, als die SPD immer weniger die Interessen ihrer ursprünglichen Klientel vertritt.

ganz normaler gegenpol zum rechtsruck anderer user.
was sollen der terz? ein abbild der gesellschaft ist n abbild der gesellschaft. augen auf!
default_wink.png

und was das ganze mit dem attribut "fck-fan" zu tun hat versteh ich nicht wirklich.

Eben. Vor allem, wenn man ne Meinung hat, kann man die doch ruhig selbst vertreten und mit seinem (Nick-)Namen dazu stehen. Beißt doch keiner.
default_wink.png

Mika - dann braucht er hier auch keine Beiträge zu veröffentlichen, oder? Ansonsten steht auch jeder zu dem, was er hier schreibt. Anonyme Beiträge sind eigentlich nicht Sinn eines Forums.

wurde darum gebeten, das von einem freund online zu stellen, der regelmäßig das forum verfolgt.. dem is nichts mehr hinzu zu fügen..
default_icon_cool.gif

Sagen wir's doch ganz anders: Wie schön, dass es den FCK gibt. Wo sonst würden sich Menschen solch verschiederner Auffassungen überhaupt austauschen.

Deine Auffassungen sind für nicht wenige ebenfalls einen harte Toleranzprobe. Wenn diese Pluralität und die trotz alle Gegensätze meist respektvoll ausgetragenen Debatten nicht wären, wär's hier viel weniger interessant.

@auge:

siehste.. musst doch zugeben..ohne mich wärs hier 10 mal ruhiger, aber auch langweiliger..
default_icon_wink.gif
ich brings halt manchmal ohne umschweife auf den pkt., halt kopf durch die wand.. wenn ich mich besser und diplomatischer ausdrücken würde / könnte, wärs ja auch langweilig..^^

Sagen wir's doch ganz anders: Wie schön, dass es den FCK gibt. Wo sonst würden sich Menschen solch verschiederner Auffassungen überhaupt austauschen.
Deine Auffassungen sind für nicht wenige ebenfalls einen harte Toleranzprobe. Wenn diese Pluralität und die trotz alle Gegensätze meist respektvoll ausgetragenen Debatten nicht wären, wär's hier viel weniger interessant.

so sieht es aus.

ein forum dient der diskussion, ob nun der fck oder etwas anderes das thema ist. für mich macht das gerade einen besonderen reiz dieses forums aus: über aktuelle politische ereignisse wird differenziert diskutiert, dazu zählen auch meinungen wie die von eye of the tiger, die ich (und offensichtlich auch andere) kritisch sehe. deshalb kann ich mich doch trotzdem damit auseinandersetzen. wer hier quasi anonym seine beiträge posten will klinkt sich aus dieser diskussion aus und zwingt die anderen diese meinung hinzunehmen, was ja nunmal nicht sinn der sache ist.

Bundeshaushaltplan 2008

in Milliarden Euro

* Gesamt 283,2

* Arbeit und Soziales 124 (Zuschuss zu Rentenversicherung 78,5; Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20.5)

* Schuldzinsen 42,9 (Bundesschuld 960)

* Verteidigung 29,5

* Verkehr 24,4

* Finanzverwaltung 10,9

* Bildung und Forschung 9,4

* Wirtschaft 6,2

* Familie 6,3

* Agrar und Verbraucher 5,3

* Entwicklung 5,1

* Innen 5,1

* Finanzen 4,6

* Gesundheit 2,9

* Auswärtiges Amt 2,9

* Kanzleramt 1,7

* Sonstiges 2,1

Für's Protokoll: das sind 7,2% des Haushalts für Hartz IV. Ich wollte das nur im Zusammenhang mit Schröders Verdiensten erwähnen. Man bekommt in Diskussionen oft den Eindruck, da ginge es um 60%
default_wink.png
.

Edit: Über die Führung der Linken brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wie sehr in Deutschland alles "Linke" in die kriminelle Ecke gestellt wird ist bemerkenswert. Mindestlohn, Asylrecht, Entmilitarisierung, Energiepolitik, Bürgerrechte - alles wird direkt mit dem Vorwurf der Wirtschaftsfeindlichkeit oder mit Hinweis auf Verbindungen zum Linksextremismus verteufelt. Zahlen und Fakten interessieren da nicht.

Aber was die "Obrigkeit" (Politiker, Blöd-Zeitung und co.) sagt, wird in Deutschland schon seit eh und je geglaubt.

Die SPD hat nun den brennenden Karren auch noch mit Öl übergossen. Steinmeier, Schröders "rechte" Hand, wird wohl kaum glaubhaft die Interessen der Arbeiterschaft vertreten. In spätestens 2 Jahren wählen mehr Menschen in der BRD Links als sozialdemokratisch, wetten?

Ich finde es absolut unglaublich, wie in einer FCK-Onlinegemeinde ein derartiger Linksrutsch zu beobachten ist. Ich verfolge das Forum relativ regelmäßig und mir ist bekannt, dass einige User sich sehr offen zum linken Spektrum hingezogen fühlen (jonny, redskin, satanischefärse, pfalzadler etc).

Das ist ja wohl der ABSOLUTE Oberhammer. Da fehlen mir echt die Worte.

Diese ganze links-rechts Diskussion ist sowieso mal sowas von gaehnend langweilig. "Mami, Mami, die sind alle so links/rechts"
default_icon_rolleyes.gif
Und in Diskussionen wird das dann als Argument verkauft: "Ach hoer doch auf deine linke/rechte Meinung hier zu posten"...anstatt wirklich auf den anderen einzugehen.

Nochmal was zu deinem Kumpel Mika: Ich fuehle mich zu keinerlei Spektrum hingezogen. Vielleicht sollten hier mehr Leute versuchen bei jeder einzelnen Sachfrage ihre menschliche Vernunft zu bemuehen und nicht danach entscheiden, was die Vertreter ihres Spektrums wohl dazu sagen wuerden.

Ich finde es absolut unglaublich, wie in einer FCK-Onlinegemeinde ein derartiger Linksrutsch zu beobachten ist. Ich verfolge das Forum relativ regelmäßig und mir ist bekannt, dass einige User sich sehr offen zum linken Spektrum hingezogen fühlen (jonny, redskin, satanischefärse, pfalzadler etc).

Vielen Dank für das Lob an Mr. Unbekannt! Wir tun das auch für euch! Allerdings lasse ich mich nicht gerne in irgendeine "Links-rechts-Schublade" stecken. Und wenn es für dein Seelenheil so wichtig ist, ich bin sozialdemokratischer Stammwähler und Mitglied. Insbesondere, weil ich durch Persönlichkeiten wie Willy Brandt und Helmut Schmidt geprägt worden bin und überzeugt, dass die Sozialdemokratie in ihrer langen Geschichte und Tradition einen maßgeblichen Anteil am Bild unserer heutigen Gesellschaft geleistet hat und durchaus fähig ist, dies auch in Zukunft zu tun. Die sich mehr und mehr ausbreitende Allmacht wirtschaftlicher Kategorien, des Kapitals und einer sich mehr und mehr ausbreitenden Ellenbogengesellschaft, in der die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter und schneller auseinandergeht, braucht ein Korrektiv! Und da bin ich aus tiefster Überzeugung dabei!

Vielen Dank für das Lob an Mr. Unbekannt! Wir tun das auch für euch! Allerdings lasse ich mich nicht gerne in irgendeine "Links-rechts-Schublade" stecken. Und wenn es für dein Seelenheil so wichtig ist, ich bin sozialdemokratischer Stammwähler und Mitglied. Insbesondere, weil ich durch Persönlichkeiten wie Willy Brandt und Helmut Schmidt geprägt worden bin und überzeugt, dass die Sozialdemokratie in ihrer langen Geschichte und Tradition einen maßgeblichen Anteil am Bild unserer heutigen Gesellschaft geleistet hat und durchaus fähig ist, dies auch in Zukunft zu tun. Die sich mehr und mehr ausbreitende Allmacht wirtschaftlicher Kategorien, des Kapitals und einer sich mehr und mehr ausbreitenden Ellenbogengesellschaft, in der die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter und schneller auseinandergeht, braucht ein Korrektiv! Und da bin ich aus tiefster Überzeugung dabei!

Deine Meinung ist leider in der SPD zur Zeit etwas unterrepräsentiert! Und die Nahles ist leider nicht dazu geeignet Sprachrohr der sogenannten Linken in der SPD zu sein!

Edith meint: Mika, was meinst du wohl warum dieses Forum "rote" Teufel heißt?
default_wink.png

Zurück
Oben