Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen Köln

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@fck-fan:

@Mika

aber glaub mir die offiziellen vom FCK werden bestimmt die Zeilen in ihrem Forum genauer lesen, als die Zeilen hier oder auf
www.der-Betze-brennt.de und wie es momentan aussieht, ist dort eine sehr große Mehrheit gegen die GL.

Und da sich die GL immer noch nicht entschuldigt hat, verlangen dort viele ein einschreiten vom Verein! Und ich denke das kommt auch, den wenn sie es im Spiel selbst noch nicht festgestellt haben spätestens wenn sie die Zeilen im FCK-Forum lesen, wissen sie was am Sonntag in der Kurve los war!!

Wird sogar von manch einem der Ausschluß der Ultragruppen aus dem Stadion für eine Saison gefordert!

hmm, ein ausschluß der ultragruppen aus dem stadion,egal wie lange,is doch der größte schmarrn... sind wir jetzt beim "fc-bayern-model", wo alle über den kamm geschoren werden ? am besten noch allen mitgliedern eines ultra-fanklubs die mitgliedschaft und DK kündigen. sorry,aber wer sowas fordert hat net weiter gedacht, was dann wäre... aber wie gesagt, die schreiberlinge im offiziellen forum kann man eh net voll nehmen. wenn es soweit kommen sollte wären wir am traurigsten punkt in der vereinsgeschichte angelangt. sorry,aber dann werfen wir mal die ultras raus,die hools,die rechten / linken, kutten.. dann haben wir das, was jeder vorstand will: ein mündiges eventpublikum, das sich hin setzt , den mund hält,und sich alles gefallen läßt. ein weiterer schritt zur amerikanisierung und eventmache des fußballs... ole..

ich glaube nicht das sich die GL bei uns zu entschuldigen hat!

hab ich GL gesagt? nein, aber mit dieser aktion wurde mehr kaputt gemacht als sie bewirkt hat (eigentlich hat sie gar nix bewirkt), und die stellungnahme war net einwandfrei, zumindest bei dem typ von 9er gehört sich entschuldigt, wenns ne entschuldigung für diese gesamte aktion gebe und wie alles abgelaufen ist, wäre das ein sehr feiner zug , aber glaub kaum, dass dies passieren würde.

sorry,aber dann werfen wir mal die ultras raus,die hools,die rechten / linken, kutten.. dann haben wir das, was jeder vorstand will: ein mündiges eventpublikum, das sich hin setzt , den mund hält,und sich alles gefallen läßt. ein weiterer schritt zur amerikanisierung und eventmache des fußballs... ole..

So eine Aussage is doch genau dieses besserer-fan-gehabe, was viele kritisieren. Ultras raus und es bleiben nur noch inaktive Fans über, so ein Käse!

@bl1nd:

nein,so meinte ich es aber nicht. ich wollte damit sagen, das wen bei uns so verhältnisse kommen,das wir einfach mal alle ultras (fanklubs) rauswerfen ,obwohl viele nicht beteiligt waren, wir dann so verhältnisse wie in bayern bekommen.. die leute,denen de verein wirklich am herzen liegt,die alles geben und viel fahren (alle,net nur ultras.sondern auch normalos,kutten, ect.) die verschwinden immer mehr, und am ende haste nur famillien da, die fußball nur noch als event ansehn,wie bei einem kinobesuch. hier gehts net darum wer der bessere,geiler oder sonst was fan is.. hier gehts um den verein.

es war vieles scheiße am so.,ohne frage... aber das rechtfertigt net einen totalen rauswurf aller ultras aus dem stadion..in keinster weise.. pkt.

ich bekam gestern eine pn, in der ich gebeten wurde

folgenden text hier zu veröffentlichen.

der user wurde bedroht und möchte daher diese

zeilen nicht selbst posten!

Ich habe mich am Sonntag nach dem Stimmungsstreik der GL dazu entschlossen auf den Zaun in der 9.1 zu stellen. Mein einziges Ansinnen war es ein wenig der Stimmung in die West zu bringen die unserem Verein und die Mannschaft würdig ist. Leider wurde ich gewaltsam davon abgehalten. Es ging mir niemals um meine Person.

komisch, hört man immer wieder, dass fans bedroht oder

gar verprügelt wurden und diese nennen sich dann auch noch "fans".

muss noch dazu sagen, dass ich gestern nicht online war und

auch hier noch kein post gelsen habe, denke aber dass es hier am besten passt.

was der arme typ wurde noch bedroht, nachdem er schon gewaltsam vom zaun gerissen wurde, es wird ja immer lustiger...

wenn das stimmen sollte
default_icon_evil.gif

Es war ja nicht zu übersehen mit welcher Gewalt er da runter geholt wurde......

mich wunderts das die ausenrum so ruhig geblieben sind

ich bekam gestern eine pn, in der ich gebeten wurde
folgenden text hier zu veröffentlichen.

der user wurde bedroht und möchte daher diese

zeilen nicht selbst posten!

komisch, hört man immer wieder, dass fans bedroht oder

gar verprügelt wurden und diese nennen sich dann auch noch "fans".

muss noch dazu sagen, dass ich gestern nicht online war und

auch hier noch kein post gelsen habe, denke aber dass es hier am besten passt.

Unglaublich! Sind wir hier eigentlich in Italien, wo sich Ultragruppierungen anmaßen, Vereine und Fans zu erpressen und zu bedrohen und sich einbilden, SIE seien der Verein und NUR SIE seien die Fans? - Nein sind wir nicht, und am besten kommen wir da gar nicht erst hin. Wenn das Zustände sind, die einige anstreben, dann gute Nacht. Die Kurve ist ein Ort der Unterstützung und des Gesangs, und nicht für alberne Schwanzvergleiche gedacht.

Ich finde das ganze Problem MUSS unbedingt mit dem Fanbeauftragten besprochen und geregelt werden. Er war selbst Mitglied in der GL und wird ja wohl das meiste Einwirkungspotential haben.

Die GLer müssen eindeutig Farbe bekennen nach diesen Vorfällen. Mehrere Dutzend Zeugen können schließlich belegen, dass die Provokationen und Pöbeleien eher von Chaoten der Ultras ausgingen, und nicht von den normalen Zuschauern.

Die GL hat in dieser Krisensituation eine einmalige Gelegenheit:

Es wird sich in der Aufarbeitung dieser Vorfälle zeigen, ob die GL eine erwachsene, gut strukturierte Gruppe mit intern funktionierenden Mechanismen der Sozialkontrolle ist (Stichwort Selbstreinigungsprozess) und in der Sommerpause die Ultra-Kinder und Chaoten, für die die Kurve nur ein Ort der Selbstdarstellung und des Sau-Rauslassens ist, entweder aussortiert oder deutlich gemaßregelt werden -

ODER ob die GL, deren Verdienste um Stimmung und Fankultur in den letzten 10 Jahren unbestritten sind, gestattet, dass die erwachsene und vernünftige Mehrheit ihrer Gruppierung sich ihren guten Ruf und die guten Beziehungen zum Verein und den anderen "normalen" Fans von ihren eigenen Kinder-Ultras kaputt machen lässt, die man vielleicht nicht wirklich im Griff hat.

Innerhalb der Fanszene wurde am Sonntag wohl viel Porzellan zerschlagen und die GL wäre wohl gut beraten, einige ihrer jüngeren Mitglieder in der Sommerpause einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen, denn sonst kann in wenigen Monaten viele Gutes, das aus jahrelanger Mühe entstanden ist, von einigen Idioten kaputt gemacht werden.

Und das will wohl keiner.

Es war ja nicht zu übersehen mit welcher Gewalt er da runter geholt wurde......
mich wunderts das die ausenrum so ruhig geblieben sind
Markus... ihr wart näher dran... Hat er VORHER die GL in irgend einer Weise provoziert (Stinkefinger, "Komm Komm" oder ähnliches)?

also ich hab net vieles gesehn (fehlende größe), aber das mitm stinkefinger hab ich noch gesehn... anderes nur vom höhrensagen..

also ich hab net vieles gesehn (fehlende größe), aber das mitm stinkefinger hab ich noch gesehn... anderes nur vom höhrensagen..
Ist nur die Frage WANN der Mittelfinger kam. Als die "Schläger" schon bei ihm waren und ihn bepöbelt haben oder schon vorher? Und das wüsste ich eben gern von jmd. der in der Nähe stand und es definitiv sagen kann wies war.

ja da kam irgendwas weil der stimmung macht und dann kam der finger in richtung des 7er,8er stand in 9 eins aber zu weit weg um gesehen zu haben dass es noch schlägerei oder sonstwas gab weil ich aufs spiel geachtet hab ^^

mfg

ich kann es dir nicht sagen, ich stand ausnahmsweise im 8.2er

Hab nur gesehen wie sich 2-3 leute in seine Richtung begaben und ihn dann runter zerrten, was er da vorher gemacht hat, hab ich leider nicht gesehen.

Ausm offiziellen FCK-forum von Rossi:

Hier dann die gewünschte Stellungnahme von mir als Vertreter des Vereins:

- mit dem "geschädigten" Fan, der in Block 9 vom Zaun geholt wurde, habe ich natürlich gesprochen, ich kenne ihn persönlich und habe Kontakt mit ihm. Beim Verein ist er bekannt. Alles weitere geht die Öffentlichkeit nichts an und wird intern geregelt.

- die Personen, die ihn etwas unsanft vom Zaun gebeten haben (er wurde definitiv nicht verprügelt), sind ebenfalls bekannt. Es handelt sich hier nicht um Mitglieder des Fan-Clubs Generation Luzifer, wie fälschlicherweise oftmals angenommen. Natürlich wird auch dieses Thema intern behandelt, ich denke dass ist verständlich.

- weitere Taten die einer Aufklärung bedürfen oder gar Straftaten sind nicht bekannt, es liegt bisher weder eine Anzeige noch sonst irgendeine konkrete Beschuldigung gegen irgendjemanden vor. Mit gezeigten Mittelfingern unter Fans in der Westkurve werden ich mich nicht beschäftigen.

- mit den Vertretern der GL und weiterer Fan-Clubs stehen wir natürlich auch weiterhin in regelmäßigem Kontakt und tauschen uns regelmäßig aus.

Alles weitere wird zwischen Verein und den betreffenden Personen und Fan-Clubs behandelt, aber mit Sicherheit nicht öffentlich, ich denke dafür wird jeder Verständnis haben. Wie bei vielen Dingen kann man nicht immer alles öffentlich machen, auch zum Schutz von Personen.

Alle weiteren Probleme sollten und werden die Fans des FCK untereinander klären.

Danke für das einstellen von Rossis Statement, Nordi!

Denke damit sollte der Käse jetzt gegessen sein. Das ist natürlich schade für die die alles öffentlich ausschlachten wollen, aber das macht absolut keinen Sinn, es ist meistens konstruktiver wenn das im kleinen Kreis mit den notwendigen Leuten geklärt ist!

eben.. auch von mir nochmal danke @nordi..

zu viele köche verderben den brei.. reicht ja wenns in kleinem kreis besprochen wird,und zwar nur die,die´s auch betrifft..ergebniss wird man so oder so mitkriegen..

Zurück
Oben