Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stellungnahme zu den Vorfällen beim Heimspiel gegen Köln

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Tja mit dieser Meinung stehst du relativ alleine da.

-Weil es auch viele Fans trifft die sich auf einen tollen Saisonabschluss vor voller Hütte freuen.

Wie schon gesagt, es heisst doch immer wir brauchen keine MFA, dann hätten die, die dies behaupten Stimmung machen sollen.

- 5-10 minütiger Protest oder Gesänge, oder Anzeige.....mit etwas Muse würden mir noch viele mehr einfallen

45 Minuten waren zu lange, das seh ich auch so.

- es war nicht ein einziger, ausserdem wurden dijenigen auch nicht zurückgehalten sondern durch Gesten u.ä. der Boykottierer dazu ermutigt.

Was ich aus Mitte 8.1 sehen konnte war es ein einzigster der Stress gemacht hat, und ausserdem wurde er zurueckgehalten, zuerst von umstehenden, danach von Ordnern
default_wink.png

Wie schon gesagt, es heisst doch immer wir brauchen keine MFA, dann hätten die, die dies behaupten Stimmung machen sollen.

Was ich aus Mitte 8.1 sehen konnte war es ein einzigster der Stress gemacht hat, und ausserdem wurde er zurueckgehalten, zuerst von umstehenden, danach von Ordnern
default_wink.png

Es ist doch aber ein Unterschied wenn man eine ganze Saison zusammen mit der Megafonanlage arbeitete oder ob plötzlich, für die mit Abstand meisten unverständlich, diese unterstützuing eingestellt wird und man dann ratlos in der Luft hängen gelassen wird. Oder denkst du ernsthaft das dies ein fairer Vergleich ist?

Darüberhinaus kann ich dir mit Sicherheit sagen es waren mehrere Personen und nicht nur einer. Aus 9.2. hat man einen vorzüglichen Blick auf das allgemeine Geschehen.

Es ist doch aber ein Unterschied wenn man eine ganze Saison zusammen mit der Megafonanlage arbeitete oder ob plötzlich, für die mit Abstand meisten unverständlich, diese unterstützuing eingestellt wird und man dann ratlos in der Luft hängen gelassen wird. Oder denkst du ernsthaft das dies ein fairer Vergleich ist?

Warum nimmt man dann nicht die Chance beim Schopf und unterstreicht seine Aussage ?

Du sagst selber man wird ratlos in der Luft hängen gelassen. Was sagt das aus ? Das man sich auf die MFA verlässt und die Eigeninitiative arg zu wünschen übrig lässt.

Wenn man der Meinung ist man braucht keine MFA, warum war dann keine Stimmung wenn mal eine Halbzeit lang die MFA ausgeschaltet ist ?

einerseits find ich die MFA net so verkehrt, auf Grund der Größe der Kurve von Vorteil...

andererseits birgt sie Gefahren, wie wir ja jetzt eindrucksvoll miterleben durften... denn wer sie bedient hat zweifelsfrei Macht und damit einhergehend einen äußerst verantwortungsvollen Job

ganz klar geht es auch ohne... und mir wäre es inzwischen auch lieber, auch wenn sich die Kurve natürlich selbstverständlich neu einstellen müßte / muß

einerseits find ich die MFA net so verkehrt, auf Grund der Größe der Kurve von Vorteil...

andererseits birgt sie Gefahren, wie wir ja jetzt eindrucksvoll miterleben durften... denn wer sie bedient hat zweifelsfrei Macht und damit einhergehend einen äußerst verantwortungsvollen Job

ganz klar geht es auch ohne... und mir wäre es inzwischen auch lieber, auch wenn sich die Kurve natürlich selbstverständlich neu einstellen müßte / muß

Ich weiß nicht ob das unbedingt an der MFA liegt, wenn das anständig gemacht wird, ist Sie ein großer Vorteil. Die GL ist ja auch auf die Gesänge der restlichen Westkurve eingegangen in den Spielen zuvor.

Nur der ... mit seiner Sonnenbrille hat da oben nichts verloren, wenigstens hatte er gestern ein T-Shirt an. Aber warum steht der ... überhaupt dabei?

Wenn kinder sich um eine Rassel streiten nimmt man ihnen die Rassel ab.

Hier wird es wohl der Turm und das Megafon sein.

Was mir persönlich nicht stören würde.

Gut das die ganze Sache aufgeklärt wurde. Leider werden die Stellungsnahme wohl nur ein geringer Teil der Fans lesen. eine weitere Möglichkeit währe wohl per Zeitung zum Beispiel Tageszeitung oder im 1 Stadionheft der neuen Saison über diese Möglichkeit soltle nachgedacht werden es währe denk Ich wichtig wenn mehr Leute als nur die Internetuser aufgeklärt würden über die Gründe.denk damit sollte es dann auch gut sein. Freie Meinungsäußerung muss bestehen bleiben schließlich leben wir in einem Land in dem Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit besteht.

Das man nun auch im eigenen Stadion Sachen verboten bekommen hat die vorher erlaubt waren ist natürlich sch... Vieleicht kam es ja da auch nur zu Mißverständnisen weil Ordnungspersonal oder änliches nicht auszureichend informiert waren. Unter diesen Gesichtspunkten ist diese Aktion sicherlich verständlich. Schiksaal war wohl das die Akkustik der Megafonanlage gestern sicherlich nicht die beste war und man daher nur die Hälfte verstand von dem was da gesagt wurde. Somit ist die Aktion wohl musslungen beziehungsweise wurde falsch evrstanden. Ich denk hätte man die Durchsagen besser verstanden hätte man die Aktion sicherlich andersder verstanden und die Pfiffe währen weniger gewessen.

Unter den Umständen die hier nun aufgelistet wurden hätt auch Ich Verständnis für die Aktion gehabt. Durch die unzureichende Beschallung der Mega gestern war auch Ich ein Opfer des Falsch verstehens.

Ich hoff der Großteil der Fans versteht nach der Erklärung die Aktion. Gut das es jetzt eine Somemrpause gibt das beruhigt die Gemüter und bis zum 1 Spiel ist dann das meiste vergessen- Was auch notwendigs ein wird denn die Mannschaft braucht uns und nur gemeinsam sind wir stark

Also greifen wir alle zusammen 2007/08 neu an getreu dem Motto dieser Saison eien Kurve eien Mannschaft ein Ziel Aufstieg Gemeisnam für Lautern.

Allerdings sollte man nicht immer zwischen Aktiven Fans und Pasiven Fans unetrscheiden. die Frage ist doch wann ist man aktiv. Ist man aktiv nur wenn man GL oder Co angehört. Ist man Aktiv nur wenn man irgendwelche Choreos macht. Oder ist man nicht auch aktiv wenn man jedes Spiel im Stadion steht und seine Mannschaft unterstützt. Auch dann ist man so finde Ich aktiv selbst wenn man keiner Fangruppierung angehört oder einfach nur einen normalen Fanklub der vieleicht nicht die Mittel wie sie die GL hat hat.

Solche Aussagen sollte man sich in Zukunft gut überlegen. Ich denk das klingt nämloch ziemlich arrogant und man macht sich damit nur unnötig das Leben schwer und beschädigt ein bischen auch seinen Ruf der bis jetzt sicherlich nicht unbedingt der schlechteste war.

Aber wenigsten hat man versucht etwas klarzustellen das diese Aktion auch gescheitert sein dürfte ist wohl klar.

Was wurde hier aufgeklärt.

Die Stellungsname ist ein Witz.

Nur Leider kann man darüber nicht lachen!

Was wurde hier aufgeklärt.

Die Stellungsname ist ein Witz.

Nur Leider kann man darüber nicht lachen!

jetzt halt mal den ball flach! nur weil mal was schief gelaufen ist und jemand fehler gemacht hat, muss man nicht gleich so reagieren.

aber da sieht man mal wieder wie "fans" vom FCK miteinander umgehen...
default_icon_neutral.gif
traurig.

"du hast einen fehler gemacht? hau ab von dir will ich nichts mehr wissen. ich bin nämlich komplett fehlerfrei und tadellos." so kommt mir das ganze hier vor...

Ich war nicht dort, kann also zu konkreten Vorkommnissen nichts sagen.

Allerdings erschließt sich mir auch nach @Nordpfälzers Stellungnahme nicht der Zusammenhang zwischen dem unverhältnismässigen Vorgehen der Augsburger Polizei und einem Stimmungsboykott auf dem Betze. Wieso bestraft ihr die eigenen Fans, die eigene Mannschaft, den eigenen Verein für das Fehlverhalten von vielleicht 10 Polizisten einer 400 km entfernten Dienststelle?

Interessant finde ich, dass inzwischen nicht mehr davon geredet wird, dass der Verein die konfiszierten Spruchbänder genehmigt hätte. Es ist wohl zutreffenderweise nur noch die Rede davon, dass die Spruchbänder beim Verein angemeldet und dann verboten wurden. Was mich übrigens nicht wundert, denn der Ausdruck "Schlägercops" auf einem Spruchband kann der Verein nicht tolerieren. (Abgesehen davon, dass es eine unzulässige Verallgemeinerung ist, gegen die ihr euch, wenn es um euch geht, auch mit Recht wehrt).

Dass man die schlimmen Vorfälle in Augsburg nicht einfach auf sich beruhen lassen will, ist verständlich und angemessen. Nach dem Verbot der Spruchbänder waren aber immerhin noch drei Stunden Zeit, sich eine alternative Protestaktion auszudenken. Die Zeit hätte gereicht, um beispielsweise Sprechchöre zu organisieren, mit denen man gehört worden wäre und die eindeutig an der Sache orientiert gewesen wären. Mit dem Stimmungsboykott hat man einzig und allein die Falschen getroffen, ein klassisches Eigentor geschossen. Die Augsburger "Schlägercops" werden sich, sofern sie von dieser Aktion überhaupt etwas erfahren haben sollten, vor Lachen in die Hose gemacht haben.

Auch ich finde diese Stellungnahme sehr unglücklich... Das die ersten Provokationen von den Nicht-Boykottierenden ausging ist schlichtweg falsch. Ich z.B. für meinen Teil fand die Aktion schlichtweg unlogisch und falsch, habe deswegen mit Anderen versucht Stimmung zu machen und durfte mir dann den ersten Mittelfinger (ein Kerl direkt neben dem Podest mit schwarzem Macho-Trikot, der später auch direkt neben dem Podest eine Fahne geschwungen hat) ansehen, welchem direkt noch mehr folgten. Da wars einfach rum für mich. Spätestens als dann der Kerl in 9.1 vom Mast gezerrt wurde, war ich weit über 180. Die Reaktionen in HZ2 gegen "den aktiven Teil der Kurve" waren sicher nicht richtig, aber in meinen Augen absolut verständlich. Wer so mit den eigenen Fans umspringt, muss sich nicht wundern wenn diese sich verbal zur Wehr setzen (immerhin sind nicht alle runter um auf die Ultras einzuschlagen).

Auch fehlt mir nach wie vor ne einleuchtende Erklärung was der Stimmungsboykott mit Polizeiwillkür zu tun hat. Alles was diese Aktion erreicht hat war eine Spaltung der Fans, eine Verunsicherung der Mannschaft und das es mir gewaltig die Stimmung versaut hat.

poste ich mal hier, da der artikel meines Erachtens hier her gehört.

sehr guter Beitrag von Rossobianco auf www.der-Betze-brennt.de gibt ein Kommentar zur Stellungsnahme der GL von sich und besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Mensch , Meier,

diese Erklärung erklärt nichts! Bei aller Liebe zu den Personen, die sie teilweise verfasst haben, mit denen ich nach dem Spiel noch gesprochen habe. Ich sage das jetzt auch ausdrücklich als Mitglied der GL98! und jeder hier im Forum, weiß, wie ich zu Poliziegewalt stehe!

Das war die falscheste aller falschen Reaktionen, der Boykott war vereinsschädigend und hat den Ultras fast jegliche Legitimation

genommen.

Von Kempf hätte ich erwartet, dass er trotzdem den Rest der Kurve supportet, er ist der Westkurven-Vorsänger, nicht der der Ultras! Von Maggi hätte ich erwartet, dass er sein cooles Grinsen und seine Brille mal abnimmt, hinter denen er sich immer versteckt, und nicht noch Andersdenkende anpöbelt, lachend und feixend in den politischen Boykott…. Tolle Einstellung! Wenn das irgendwelche Fans im Block machen, meinetwegen, aber als Vorsänger.... für mich ist er als Capo Geschichte! Die gegeseitige dumme Anmache ging klar von Teilen der Ultras aus!

Die Attitüden einiger PI-Fritzen und Konsorten gehen mir so gewaltig gegen den Strich, da muss man schon überlegen, ob man nicht mal zum „Ultra-Boykott" aufruft! Die Weicheier von Vorschülern, die offensichtlich arbeitslos oder -scheu sind, sich jedes Spiel mit Bengalo oder Rauchbombe irgendwo in Deutschland rumzutreiben, Busse und U-Bahnen demolieren, Wände beschmieren und in Vorgärten pissen erzählen also den Leuten, die seit Jahrzehnten den FCK anfeuern, dass sie ein höheres Mitspracherecht hätten ,weil sie "aktiver" seien????

Aktivität ist keine Qualität! Wer sich mit 100 Mann sinnlos besäuft und DH's malt ist ganz bestimmt kein besserer Fans, als jemand, der beruflich bedingt seit 15 Jahren nur vier mal im Jahr kommen kann, zB aus USA oder Spanien. Oder die aus der Schweiz, die zu jedem Heimspiel anreisen.... sind das "nicht aktive", weil sie keine DH's, Pyro oder Rauch dabeihaben, oder vielleicht nur weil sie kein importiertes italienisches Liedgut anstimmen wollen?

Wie soll ich das meinem Kumpel erklären, der seit 6 Jahren aus Wuppertal zu fast JEDEM Spiel auch auswärts, oft alleine bis zu 10 Stunden im Zug sitzt, um bei seinen Jungs zu sein? Der immer 90 Minuten supportet, da steh ich alter Sack nebendran und wird blass… Der hätte alleine den Scheiß-Boykott in Grund und Boden gesungen, aber er musste ja für eine Klausur lernen, dieser Arsch, was nimmt der sich eigentlich raus, nicht zu kommen…. Wer keine 34 Spiele macht ist schließlich auch kein guter Fan, jawollja!

Und eines noch ganz klar: Die Jungs, die den Typ vom Zaun geholt haben, müssten eigentlich Stadionverbot kriegen! Das ist ja wohl das allerletzte! Mir tut der Sacha leid, der sich immer den Arsch aufreißt, Gruppenzwang-Problematik halt! Freie Meinungsbildung ist bei Ultras wohl genauso wenig gerne gesehen, wie bei den Ordnungshütern!

Es sind doch nur noch etwa zwei Dutzend Leute, die "echte Ultras" sind! Die begreifen, um was es eigentlich geht! Die nehme ich hier auch ganz klar aus der Kritik raus, die wissen auch, dass ich sie meine! Mensch was waren das Zeiten ,als wir ohne jede Ultra-Attitüde in Sheffield, Odense oder sonstwo den Block gerockt haben, oder mit 50 Mann in Reykjavik oder Akranes standen, ohne Doppelhalter wohlgemerkt und ohne Lonsdale-Imitat-Jacken! Da hatte die Polizei witzigerweise so viel Respekt vor uns, dass die niemals auf die Idee gekommen wäre uns zu sanktionieren. Weil wir auch Respekt vor Ihnen hatten, ganz einfach!

Solche Geschichten wie in Augsburg passieren nicht, weil die Lautrer mal EINE Rauchbombe schmeißen, sondern weil dieser völlig fehlgeleitete Ultrawahn seit Jahren eine feindliche Stimmung in die Stadien bringt,weil diejenigen, die früher von der Masse als Grünschnäbel aufgenommen wurden und in die Regeln und Codices eingeführt worden sind, jetzt einfach breitbeinig in den Blöcken stehen und selbst meinen den Codex alleine zu bestimmen. Mitläufer-Generationen in deutschen Stadien!

ICH und viele andere sind mehr Ultra wie die ganzen Schnarchnasen da unten am 7er Zaun! Nur hab ich keine schicken Schuhe von NB, schwarze Jacken (denn der FCK ist rot-weiß, Freunde) oder DH's dabei. Ich schmeiße auch keine Rauchbomben in die Menge. Also bin ich leider nicht "aktiv", was?

Die GL ist nicht das Problem! Nur wenn man das Problem nicht löst, weil man es nicht erkennt, wird es die GL bald nicht mehr geben! Das war eine Kriegserklärung gegen die Kurve! Offensichtlich sind einige Möchtegern-Super-Fans dem Druck der Staatsmacht nicht gewachsen. Es hätte jedem klar sein müssen, dass nach der medienwirksamen Aufarbeitung der Augsburg-Vorfälle der Staatskörper zurückschlägt, ob da jetzt der Herr P. dran schuld ist, weil er einen persönliche Fehde mit der GL hat, oder sonstwer! Dann muss man auch cool bleiben und die Sache ruhig durchziehen, da vermisse ich Führungsqualitäten innerhalb der Gruppen!

Die FY ist moderat, das DC supportet, die PI supportet nicht, die SW steht mittendrin und weiß nicht recht…. Hallo…. Geht’s noch?

Seit Wochen versuchen die Beschützer des heiligen römisches Reiches in Uniform unsere Ultraszene so zu ärgern, dass sie ausflippt....und anstatt gediegen weiter zu machen, den Kampf vor allem außerhalb der Fanblöcke fortzuführen..... jetzt sowas…. Im letzten Spiel, keiner kann das mehr richtig stellen.

Es scheint zu klappen. Die guten Ultras sind mürbe geworden! Die vielleicht 25 Mann mit Ahnung, vor denen die Kurve auch Respekt hätte, haben ihren Kindergarten nicht mehr im Griff! Das nutzt die Polizei halt aus. C'est la vie! Und jetzt habt ihr den politischen Krieg in den Block gebracht! Damit habt ihr gegen die eigenen Grundregeln verstoßen. Es wird schwer dass zu reparieren. Leider.

Vielleicht wächst Gras drüber, im Sommer.... vielleicht sollte die Szene mal die Zeit nutzen, um innerhalb aufzuräumen und ein paar "aktive" zu "inaktivieren". Wenn ich noch mal so einen Turnvater Jahn am Zaun hochhüpfen sehe, um andere Fans zu „sanktionieren“, schleif ich ihn am Schal aus dem Block raus, den Super-Fan! Die Gruppierungen müssen jetzt klare Zeichen setzen, dass so was NICHT ins Stadion gehört, sich entschuldigen bei der Kurve und DANN können sie gerne nochmal auf ihre Grundprobleme mit der Polizei hinweisen! Dass es nur noch so rum funktioniert, ist eure eigene Schuld! Die Stellungnahme des FCK auch in der Stadionzeitschrift ist da leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sehe es mal als Vergleich.... die Ultras sind nicht die Kurve, sie sind auch nicht die Regierung der Kurve.... nur die Armee!

Wenn die Regierung ihre Armee nicht mehr braucht, weil die versucht zu putschen.... dann gibt es Bürgerkrieg! Den gewinnt am Ende IMMER der Bürger! Nie die Armee! Vor allem wenn die „Red-White-Army“ eine Kinderarmee bleibt, die ACAB brüllt, wenn ein Streifenwagen vorbei fährt!

Some Cops may be bastards.... some Ultras also!

Denkt drüber nach!

Rossobianco

im großen und ganzen finde ich die stellungname fast in ordnung. die ausdrucksweise "aktiver teil" ist bescheiden, aber verschmerzbar, man weiß wie es gemeint ist. da muss ein anderes wort gefunden werden, aber das ist ja gar nicht das thema.

der absatz über wer angefangen hat und wie es alles dazu kam.... kritisch!

nordi, ich habs dir schon selbst gesagt, und ich sags auch der "anderen seite": es ist scheißegal wer angefangen hat, wer den ersten mittelfinger gezeigt hat und wer als zweites und drittes und wohin auch immer. ein überaus kluger junger mann meinte: man kann streits nich in kausalketten auflösen. und genau so isses auch.

wen interessiert wer angefangen hat? und dürfte man daran überhaupt die schuld oder nichtschuld festmachen? ne, darf man nicht, alle sind beteiligt.

man darf nicht die schuld verteilen, man muss als "aktive fans" auch der verantwortung stehen und das auf die eigene kappe nehmen.

Zitat von andiU

Auch ich finde diese Stellungnahme sehr unglücklich... Das die ersten Provokationen von den Nicht-Boykottierenden ausging ist schlichtweg falsch. Ich z.B. für meinen Teil fand die Aktion schlichtweg unlogisch und falsch, habe deswegen mit Anderen versucht Stimmung zu machen und durfte mir dann den ersten Mittelfinger (ein Kerl direkt neben dem Podest mit schwarzem Macho-Trikot, der später auch direkt neben dem Podest eine Fahne geschwungen hat) ansehen, welchem direkt noch mehr folgten.

Das mit dem Mittelfinger kann ich bestätigen, da ich neben Andi stand

Mir persönlich war spätestens in der 2.Halbzeit alles egal und so stand ich einfach stinksauer herum.

wen interessiert wer angefangen hat? und dürfte man daran überhaupt die schuld oder nichtschuld festmachen? ne, darf man nicht, alle sind beteiligt.
Also soll man es das nächste Mal einfach hinnehmen wenn man den Mittelfinger von den eigenen Fans gezeigt bekommt, nur weil man nicht das macht was "der aktive Teil der Kurve" bestimmt? Sorry, aber das werd ich, wie jeder andere sicher auch, bestimmt nicht!

Und deshalb wird es auch nicht grad wenige interessieren wer angefangen hat bzw. das dies, wenn es denn schon ne Stellungnahme gibt, auch richtig dargestellt wird. Was nützt mir ne Stellungnahme und ne halbherzige Entschuldigung, wenn im gleichen Atemzug Tatsachen verdreht werden!?

Also soll man es das nächste Mal einfach hinnehmen wenn man den Mittelfinger von den eigenen Fans gezeigt bekommt, nur weil man nicht das macht was "der aktive Teil der Kurve" bestimmt? Sorry, aber das werd ich bestimmt nicht! Und deshalb wird es auch nicht grad wenige interessieren wer angefangen hat bzw. das dies, wenn es denn schon ne Stellungnahme gibt, auch richtig dargestellt wird. Was nützt mir ne Stellungnahme und ne halbherzige Entschuldigung, wenn im gleichen Atemzug Tatsachen verdreht werden!?
Traurig, aber wahr!

Also soll man es das nächste Mal einfach hinnehmen wenn man den Mittelfinger von den eigenen Fans gezeigt bekommt, nur weil man nicht das macht was "der aktive Teil der Kurve" bestimmt? Sorry, aber das werd ich, wie jeder andere sicher auch, bestimmt nicht!
Und deshalb wird es auch nicht grad wenige interessieren wer angefangen hat bzw. das dies, wenn es denn schon ne Stellungnahme gibt, auch richtig dargestellt wird. Was nützt mir ne Stellungnahme und ne halbherzige Entschuldigung, wenn im gleichen Atemzug Tatsachen verdreht werden!?
woher willste wissen ob das der erste finger war, der gezeigt wurde, und ob nicht hinter dir schonmal einer nen finger runtergezeigt hat und dass der finger dann gar nicht dir galt, und dann zeigste auch einen runter und einer siehts....merkstes? das ist doch kinderkram. kommts wirklich da drauf an?

für dich isses die tatsache, dasses ganz klar von unten kam, von unten isses die tatsache dasses von oben kam. das ist doch kindergarten. da standen sich nicht zwei gruppen gegenüber, da war alles vermischt, wer da wen als erstes depp genannt hat...also ich würd meine hand für keine seiten ins feuer legen. würdest du? bist du dir ganz sicher, dass nicht einer "Ihr deppenultras" runtergerufen hat, noch bevor sascha ausgeredet hat? würdest du?

ich sagte, man sollte aus boykottierersicht die aggressionen von oben als auch als nichtboykottierersicht die aggressionen von unten nicht als grund sehen, sich die schuld zuzuschieben.

jeder hat fehler gemacht, die reaktion der kurve war auch scheiße ebenso wie die von unten, das nur mal so als feststellung ohne gewichtung.

fakt ist aber, dass der "ursprung des übels" die dämliche ungeplante aktion war, die man im nachhinein vlt für alle begründen kann, aber sie noch lange nicht nachvollziehbar und unangreifbar macht. und darum müssen sich diejenigen der verantwortung stellen, aber nicht so, dass der rest sich für unschuldig erklärt.

Okay, Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht. Aber ich bin mir zu 95% sicher das der erste Finger von unten kam. Hatte mich recht viel umgesehen... auch nach oben... und das war der erste den ich gesehen hab. Und das der kam als der Support nach der Durchsage losging, deutet auch drauf hin das der Finger dem Support galt.

Davon abgesehen war die Reaktion der Kurve (ich denk mal du meinst HZ2) wie gesagt nur allzu verständlich und einfach nur dafür da ein deutliches Zeichen zu setzen, das es so net geht... das Schläge und Beleidigungen gegen eigene Fans, welche die Mannschaft trotz Boykott unterstützen, nicht toleriert werden!

Listen to evo! Mich hat das auch angekotzt was hier teilweise gelesen hab, aber für den FCK kann ich sowas verzeihen. Nochmal zu Mika, herzel
default_biggrin.png
ich finde Gewalt leider gut gegen Gewaltinitiatoren (ich bin ja net Gandhi) aber ich hab auch die Größe von mir zu denken dass ich jemandem mit dem ich mich geprügelt hab die Hand reichen kann, is z.B. bei 2 meiner mittlerweile besten Kumpels so. Die Gräben sind schon tief genug und die West keine geeignete Warzone!

also bei aller liebe. ich habs nicht verstanden wie man sascha so unter der gürtellinie angehen kann und zum sündenbock machen kann. ich red jetzt gar nicht von den pfiffen, ich red von den sprüchen die kamen.

ich bleib bei meiner meinung: das war von allen seiten dämlich, von einigen leuten dämlicher als von anderen. da diese leute unter die "obhut" von gl usw fallen, müssen sie sich dem stellen.

n freibrief für: "ich hatt schon immer recht, das sind selbstdarstellerische deppen" isses trotzdem nicht.

@ramser: ich sach das schon seit dem kinnergarde, trotzdem hörn se ned
default_wink.png

@ Evo

Dass der Andy sich umgesehen hat, kann ich bestätigen...

Der war so aufgebracht, dass er sich immer im Kreis gedreht hat vor mir...
default_wink.png

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, scheiß auf die Finger!

Es geht um die Aktion (was war die Zielvorstellung???), deren "Durchsetzungsmethoden" und die entsprechende Reaktion.

alla hopp, klinge, und dazu ham se sich vorerst mal geäußert. was sollense auch sonst noch tun? auf die knie fallen? das wäre übertrieben.
default_wink.png

was se weiter tun müssten, das geschieht hoffentlich intern.

übrigens sehr treffender post im anderen fred, klinge.

@ramser: ei sischer, multilingual, schon immer!

also bei aller liebe. ich habs nicht verstanden wie man sascha so unter der gürtellinie angehen kann und zum sündenbock machen kann. ich red jetzt gar nicht von den pfiffen, ich red von den sprüchen die kamen.
Okay, persönliche Angriffe sind da sicher net okay. Aber auch hier irgendwo verständlich... direkt nach dieser HZ1 ein Lied anzustimmen in dem es heißt "dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann" war doch mehr als unglücklich und vor allem in der Situation unglaubwürdig.

ich bleib bei meiner meinung: das war von allen seiten dämlich, von einigen leuten dämlicher als von anderen. da diese leute unter die "obhut" von gl usw fallen, müssen sie sich dem stellen.
Und genau hier befürchte ich das dieses aufgrund der Sommerpause unter den Tisch gekehrt werden wird und genau diese Idioten auch nächste Saison wieder unter der Flagge der GL unten im Block den Molli machen werden.

n freibrief für: "ich hatt schon immer recht, das sind selbstdarstellerische deppen" isses trotzdem nicht.
Fühl mich damit net angesprochen, aber ich nutz das hier nochmal um zu sagen das ich die Arbeit die Sascha leistet absolut respektiere und auch sehe das er nen riesen Job da unten macht. Selbst Maggi, dem ich ehrlich gesagt anfangs aufgrund seiner Optik (Glatze, Oberkörperfrei aufm Podest usw.) nicht ernst nehmen konnte/wollte und als "Möchtegern" abgetan hab, hat sich extrem gemacht und liefert ne gute Arbeit ab. Wenn er noch bissel mehr auf gewisse Dinge achten würde (wie eben oberkörperfrei, Sonnenbrille und MP3-Player aufm Podest), dann würden ihn sicher noch mehr akzeptieren bzw. ihre Vorurteile ablegen.

tja ich schliesse mich evo und rossis aussagen an! Total unnötig übertrieben und lächerlich was da abgeht zwischen GL und Kurve.

Viel besser hätte ich es gefunden wenn man gesagt hätte als GL

"trotz willkür und Verbot nicht tot!!!"

Das wäre was gewesen aber leider kann man es nicht ändern das sich einige für den schlechtesten weg entschieden haben!

du warst damit auch nicht angesprochen. du weißt sicher wen so grob um uns rum ich damit meine
default_wink.png

und ja: sie machen n guten job. und es wäre jammerschade, wenn ses nicht weitermachen könnten. ihr seid gefragt, gl, pi, fy... macht was draus!

Rossis Aussage... gutes Stichwort... er hat ja sicher was gepostet im GL Forum... kann das mal bitte jmd. hier mit reinsetzen?

Zurück
Oben