Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stern auf die Brust

Thomas

Active Member
Warum haben wir eigentlich keinen Stern auf dem Trikot
default_icon_question.gif

weil es die erst ab drei meisterschaften seit buli-gründung gibt, oder?

Ich würde es nämlich begrüßen, einen Stern auf dem Dress zu haben. Ich fand´ das ziemlich ungerecht nur die Titel ab 1963 zu zählen. Davor ist auch deutscher Fussball gespielt worden

Warum hat dann Dynamo Dresden für 10 DDr-Titel die auch vor 63 lagen 3 Sterne auf dem Trikot???

Sterne gibt's nur für BuLi-Meisterschaften. Für DDR-Meisterschaften gibt's nix, zumindest nix von DFB bzw DFL.
Das ist ja gerade der springende Punkt und keiner weiss wie das sein kann

war vielleicht ne meldung bevor das beschlossen wurde, dass die titel aus der ddr und vor 1963 net zählen.

Hier ist ein Bild und ich sehe keine Sterne!

Das stand glaube ich mal zur Debatte das die 3 Sterne haben wollen, aber anscheindend mussten sich beugen und bekommen keine!
default_icon_smile.gif

allerdings - ist Kennedy von Dresden - mit Lavric in der letzten Saison ein echt geiles Duo im Sturm.

Könnte mir aber vorstellen, dass DDR Meisterschaften seit BuLi Gründung anerkannt werden. Würd mich nicht wundern!

Ich würde es nämlich begrüßen, einen Stern auf dem Dress zu haben. Ich fand´ das ziemlich ungerecht nur die Titel ab 1963 zu zählen. Davor ist auch deutscher Fussball gespielt worden

Du bist ja ein witziger Vogel, klaust Teile anderer Posts und verwendest sie in anderen Foren :

Mon 21.03 05 17:06

Jetzt das für mich Interessante: "... Wie der Verein mitteilte, hat der DFB in diesem Zusammenhang eine Grundsatzentscheidung gefällt. Demnach haben Meister aus der DDR und deutsche Meister aus dem DFB-Bereich vor 1963 bei entsprechender Voraussetzung das Recht auf Sterne."

Weiß jemand, ob man dann z. B. wie in unserem Fall die Meisterschaften vor 1963 und die in der BL-Zeit addieren kann? Ich würde es nämlich begrüßen, einen Stern auf dem Dress zu haben. Ich fand´ das ziemlich ungerecht nur die Titel ab 1963 zu zählen. Davor ist auch deutscher Fussball gespielt worden.

also das post ist tatsächlich geklaut, wie ich gerade erfuhr.

@Thomas

warum klaust du postings?

wenn dir nichts eigenes einfällt, dann schreibs doch wenigsten etwas anderster.

Also wegen der Sterne. Nicht Dynamo Dresden sondern der BFC Dynamo Berlin hat drei Sterne auf seinem Trikot für die 10 DDR-Meisterschaften von 1979-1988. Haben sie aber nur deswegen, weil sie in der Oberliga Nordost Nord spielen, welche mit der DFL nix zu tun hat.

Die Sterne kommen von der DFL und gelten wohl nur für die Profiligen.

JonnyRatajczak0505.jpg

Mich ärgert das auch schon Ewigkeiten, da damit die Tradition vieler Vereine - nicht nur unsere - mit Füßen getreten wird.

Warum wird nicht einfach ein Stern aufs Trikot gemacht, ohne zu fragen?

Wer merkts denn?
default_wink.png

Und wenn die Herren von der DFL dann kommen und brummen uns ne Geldstrafe auf, bezahlen wir die einfach nicht.
default_smile.png

Was können die einem denn? Ein Grund für Lizenzentzug wäre das sicherlich nicht
default_smile.png

Mich ärgert das auch schon Ewigkeiten, da damit die Tradition vieler Vereine - nicht nur unsere - mit Füßen getreten wird.
Warum wird nicht einfach ein Stern aufs Trikot gemacht, ohne zu fragen?

Wer merkts denn?

Jeder Fan mit einem Trikot klaut von einem Bayern-Trikot einen der Sterne und näht ihn auf sein Trikot drauf! Was wollen die denn dagegen tun! NIX!
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben