Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stern auf die Brust

jo, das werden wir dann nächstes jahr. dieses jahr spielen wir uns nur warm, für den grossen angriff im jahre 2006.

Ich brauch keine Sterne auf'm Trikot - es gibt bessere Gründe um FCK-Fan zu sein!
default_icon_wink.gif

Ich find die Regel mit den Sternen sowieso doof.

Entweder die geben jedem Verein so viele Sterne aufs Trikot, so oft sie Meister geworden sind und nicht so ne blöde Regel von wegen 3 Meisterschaften 1 Stern; 5 = 2; und über 10 = 3

Damit stehen die anderen Vereine ziemlich doof da!

Ok, das Bayern Trikot wär dann ein bisschen voll aber is ja egal.

Gestern hat die BILD veröffentlicht, dass Amateurvereine, die Meisterschaften errungen haben, einen Sterne auf der Brust tragen dürfen. In dem Stern kann dann eine Zahl stehen, für die Anzahl der Meisterschaften...?! Damit soll den Ostdeutschen Vereinen entgegengekommen werden.

Für die Bundesligisten soll DEFINITIV weiterhin die alte Regel gelten. Sprich nur Sterne für Meisterschaften seit Bestehen der Bundesliga.

Schwachsinnig dabei - wenn ein Amateurverein in die 2. Liga aufsteigt, muss er den Stern wieder vom Trikot nehmen
default_icon_rolleyes.gif

Tja, das eine ist DFB, das andere DFL. Bei der DFL-Regel, sollen ja die Clubs einverstanden gewesen sein.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1625888.htmlhttp://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1625888.html

Stern für Dresden und Düsseldorf

Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf dürfen künftig mit einem Meister-Stern auf ihren Trikots spielen.

Der Stern auf der offiziellen Spielkleidung ist ein Zeichen für errungene nationale Meisterschaften.

Im Fall von Dresden hatte der Nordostdeutsche Fußball-Verband acht DDR-Meisterschaften zwischen 1953 und 1990 bestätigt. Fortuna Düsseldorf hatte 1933 den Titel gewonnen.

Die Entscheidung geht auf einen Beschluss des DFB-Präsidiums auf seiner jüngsten Sitzung zurück.

Da frage ich mich warum der Titel von 1933 berechtigt und unsere von 51 und 53 nicht

Man könnte ja einen Stern in Anführungszeichen setzen!
default_icon_rolleyes.gif

Edith sagt: Für Dresden würde Hammer und Zirkel im Lorbeerkranz auch reichen!

*Im Vorraus entschuldigung und ganz schnell wegrenn*

Den Stern gibts doch eigentlich erst ab 3 Meisterschaften, warum bekommt Düsseldorf ihn für eine einzige? 1933 war zwar en prägendes Jahr für Deutschland, aber rühmlich nicht gerade.

Wenn Düsseldorf was von 1933 zugesprochen bekommt, wieso werden dann unsere von 1951 und 1953 nicht berücksichtigt ?

Wenn Düsseldorf was von 1933 zugesprochen bekommt, wieso werden dann unsere von 1951 und 1953 nicht berücksichtigt ?

Schrieb ich ja schon oben. Bei uns wurde immer argumentiert da es erst seit BL-Einführung gilt.

Somit wäre das ja widerlegt, also hätten wir Anspruch auf einen Stern.

Aber - ehrlich gesagt finde ich sieht so ein Stern scheiße aus
default_icon_wink.gif

Den Stern gibts doch eigentlich erst ab 3 Meisterschaften, warum bekommt Düsseldorf ihn für eine einzige? 1933 war zwar en prägendes Jahr für Deutschland, aber rühmlich nicht gerade.

Wahrscheinlich setzen sie nen Gauleiterbeschluss um der gefunden wurde
default_icon_smile.gif

was ist wenn die aufsteigen muss er dann wieder weg ?

Wieso? Hat das der Gauleiter auch festgelegt?

Ne bestimmt net, aber wäre für mich unlogisch, wenn düsseldorf jetzt in liga 2 wäre, hätten sie keinen bekommen ?

ausserdem mit so frühen jahren haben wir doch dann auch 4 ????? Edith: ok hattet ihr schon geschrieben
default_icon_smile.gif

Schrieb ich ja schon oben. Bei uns wurde immer argumentiert da es erst seit BL-Einführung gilt.

Somit wäre das ja widerlegt, also hätten wir Anspruch auf einen Stern.

Aber - ehrlich gesagt finde ich sieht so ein Stern scheiße aus
default_icon_wink.gif

Hab ich wohl überlesen, dennoch ich will nen Stern.

Düsseldorf und Dresden bekommen Sterne weil sie in der Regionalliga dem DFB unterstehen. Die erkennen Meisterschaften vor der Bundesligaeinführung an. Wir hingegen spielen zweite Liga und unterstehen der DFL, die das wiederum nicht tut. Beim DFB braucht man blos 1 Meisterschaft für 1 Stern, bei der DFL braucht man 3.

Sprich: Wenn wir absteigen, bekommen wir en Stern? Wie bizarr.
default_laugh.png

[klugscheiss]Wenn wir absteigen spielen wir in der 3. Bundesliga die auch der DFL untersteht, demnach gäbe es auch im Falle des Abstiegs keinen Stern.[/klugscheiss]

[klugscheiss]Wenn wir absteigen spielen wir in der 3. Bundesliga die auch der DFL untersteht, demnach gäbe es auch im Falle des Abstiegs keinen Stern.[/klugscheiss]

[klugscheiß²]Nicht ganz...

Wikipedia: "Vorerst wird die dritte deutsche Fußball-Spielklasse vom DFB getragen und verwaltet und ist somit ab der Saison 2008/09 die höchste Spielklasse, die ausschließlich vom DFB veranstaltet wird." [/klugscheiß²]

default_icon_razz.gif

Ich finde es schon spassig. Wir spielen in der 2. Liga, momentan von den Ergebnissen nicht mal berauschend und hier wird über Meistersterne diskutiert. Es scheinen einige immer noch nicht begriffen zu haben, dass unsere "gloreiche" Vergangenheit im Moment eher ein Balast als ein großer Vorteil ist.

Sie muss derzeit endlich aus den Köpfen gestrichen werden, um sich mit den Problemen der Gegenwart beschäftigen zu können und nicht jeden Versuch durch unrealistisches Anspruchdenken direkt wieder im Keim zu ersticken...

Also vergeßt die beschissenen Sterne, dann können wir uns vielleicht in vielen Jahren über einen freuen...

Naja, ohne die glorreiche Vergangenheit kämen vielleicht 5000 Zuschauer zu den Spielen. Von daher darf und kann man sie nicht beiseite schieben.

ich hab das gefühl wenn wir ned absteigen (wie paradox...) haben wir in 50jahren noch keinen stern auf der brust

Wieso kann eigentlich der Ausrichter des Wettbewerbs in dem der Verein spielt über die Trikots der Teams bestimmen?

Wieso kann eigentlich der Ausrichter des Wettbewerbs in dem der Verein spielt über die Trikots der Teams bestimmen?

Weil der Ausrichter eines Wettbewerbs die Regeln des Wettbewerbs bestimmen kann und somit dem Verein die Teilnahme am Wettbewerb verwehren kann, wenn dieser den Regeln nicht entspricht ?

Das ist allerdings en Argument
default_wink.png
default_biggrin.png

mal ganz dumm dazwischen...wenns auf den ersten 3 seiten gestanden hab entschuldig ich mich schon im vorraus aber die alten Kamellen will ich net unbedingt lesen...

wieso hat Fürth 3 Sterne? gehört zwar glaub ich zu ihrem wappen aber normal wär das auch net rischdich das würde dann für 12 Meisterschaften in der BuLi stehn ...wenn mans ganz genau nimmt....

Zurück
Oben