Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steven Zellner

philos

Well-Known Member
1. FC Kaiserslautern FCK-Nachwuchsspieler Steven Zellner hat beim Bundesligisten einen Profivertrag bis Juni 2013 unterschrieben. Der 19-Jährige spielt seit 2006 für den Pfälzer Traditionsverein und absolvierte in der laufenden Spielzeit bisher sechs Einsätze für die U23 des FCK in der Regionalliga West.

Quelle: fck via facebook

Der nächste Alibi-Vertrag.... der Kuntz ist so ein Blender!
default_wink.png

Hier auch noch der Link zum Artikel auf fck.de:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/4238-zellner-wird-profi.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/4238-zellner-wird-profi.html

Wie ist der Junge denn so drauf? U17 und U18 hat er ja gespielt, was ja keine schlechte Sache ist. Was sagt denn unsre Ama und Trainings-CIA? Wie macht der Bub sich denn?

Nur sollte man Profivertrag nicht gleichsetzen mit Einsatz oder Training bei der 1. Mannschaft.
default_icon_cool.gif

Wobei es uns ja auch mal wieder gut zu Gesicht stehen würde, wenn ein Spieler der Jugend mal ein paar Profi-Minuten haben würde. Einen Stulin mal zu bringen würde sicher keinem weh tun. Wies mit nem Zellner ist kann ich leider nicht sagen...

Wobei es uns ja auch mal wieder gut zu Gesicht stehen würde, wenn ein Spieler der Jugend mal ein paar Profi-Minuten haben würde. Einen Stulin mal zu bringen würde sicher keinem weh tun. Wies mit nem Zellner ist kann ich leider nicht sagen...
Ochm ich wüsste das schon jmd. dem das sicher net in den Kram passen würde.
default_wink.png

Hm, kann ich irgendwie nicht einschätzen. Einerseits habe ich durch User hier im Forum, die die Amateure öfters schauen, nicht so den Eindruck vermittelt bekommen, dass der Junge irgendwie aus dem Team hervorsticht - andererseits warum sollte er sonst einen Profivertrag erhalten?

Auch ist das jetzt nicht die Zeit für Alibi-Verträge, es sei denn, ein Vertrag mit einem entsprechenden Spieler wird in Kürze aufgelöst.

Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

Sehe ich genauso. Ich fände es wirklich sehr schön, wenn Stulin, Correia und jetzt halt Zellner ihre Einsatzminuten kriegen.

Ochm ich wüsste das schon jmd. dem das sicher net in den Kram passen würde.
default_wink.png
Kläre mich auf…
default_icon_confused.gif

ich gönn es ja dem spieler.

aber seine torqoute in der 2. ist überragend.
default_biggrin.png

ich frage mich echt was das soll?

ein klement soll ein super talent sein, warum bekommt der kein profi vertrag?

auch wenn ihr es nicht gerne hört, das ist ein allibi vertrag und sonst nichts.

siehe z.b. stulin.

schade.

Bei den jungen aus der zweiten bzw.der Jugend sind die Erwartungen mancher ja noch überzogener als bei den Profis.

Wenn er gut genug wäre würde er auch spielen.

Wenn er gut genug ist wird er auch spielen.

auch wenn ihr es nicht gerne hört, das ist ein allibi vertrag und sonst nichts.
genau, man konnte dem druck einiger rt.de-forumsexperten nicht standhalten.

das los fiel dann auf Zellner und man hofft damit die experten ruhig zu stellen.

Bei den jungen aus der zweiten bzw.der Jugend sind die Erwartungen mancher ja noch überzogener als bei den Profis.
Wenn er gut genug wäre würde er auch spielen.

Wenn er gut genug ist wird er auch spielen.

Wenn ich von einen jungen Spieler nicht überzeugt bin , dann brauche ich ihn auch kein Profi Vertrag geben und schon garnet über 3 Jahre.

Stulin würd ich, ganz ehrlich, derzeit lieber sehen als Jessen. Wies mit Bugera derzeit genau steht kann man nicht sagen, dafür müsste er wieder Spielminuten kriegen und sich neu beweisen.

Hm, kann ich irgendwie nicht einschätzen. Einerseits habe ich durch User hier im Forum, die die Amateure öfters schauen, nicht so den Eindruck vermittelt bekommen, dass der Junge irgendwie aus dem Team hervorsticht - andererseits warum sollte er sonst einen Profivertrag erhalten?

Auch ist das jetzt nicht die Zeit für Alibi-Verträge, es sei denn, ein Vertrag mit einem entsprechenden Spieler wird in Kürze aufgelöst.
Weil ein andrer Klub vllt an ihm dran ist? Hoffenheim schmeisst ja gerne alles mit Geld zu was jung und deutsch ist... So dürften andre Klubs wenigstens ne kleine Ablöse zahlen müssen. Oder er kommt eben bei uns groß raus *hust*

Freut mich aber grundsätzlich für Steven, das Talent hat er.

Bei solch einem Vertrag gibt es dann auch die Möglichkeit den jungen auszuleihen und ihm bei einem 2. oder 3. Ligisten Spielpraxis sammeln zu lassen.

Ich fände das eh nicht schlecht, wenn man die Jungs hoch holt und wenn es noch nicht ganz reicht auszuleihen.

Weil ein andrer Klub vllt an ihm dran ist?

Genau das denke ich auch. Vielleicht hat er ja schon ein angebot bekommen von einem anderen profiverein, was für ihn dann ja ein aufsteig wäre, also kommt der fck den anderen zuvor. Wer weiß ob einem sonst ein Talent durch die Lappen geht, ich denke Kuntz wirds wissen...

Bei solch einem Vertrag gibt es dann auch die Möglichkeit den jungen auszuleihen und ihm bei einem 2. oder 3. Ligisten Spielpraxis sammeln zu lassen.
Ich fände das eh nicht schlecht, wenn man die Jungs hoch holt und wenn es noch nicht ganz reicht auszuleihen.
Auf sowas warte ich persönlich seit Jahren vergeblich.. Das halbe Pinheirojahr war die Ausnahme..

Komisch? Ich dachte jetzt wären die zufrieden die immer maulen, dass wir keine Spieler an uns binden, die dann Ablöse kosten. Er muss es ja auch erst mal mit sich machen lassen.

Ich finde das, was rumpa da bei der-betze-brennt schreibt, allerdings auch interessant (ist ja nicht unmöglich):

von rmpa77 am 29.09.2010, 16:51
sorry das ich jetzt eher nicht an das herausragende Talent des Herrn Zellner glaube, ich denke hier gehts eher um ein vorgreifen der Local Player Regelung. Alles andere würde mich doch sehr Überraschen. Letzte Woche Freitag wurde der Fröhnerhof vom DFB begutachtet und meines Wissens wurden da einige sehr nervös - da würde ein neuer Jung-Profi aus den eigenen reihen natürlich verdammt gut aussehen.

Trotzdem: Steven straf mich Lügen und gib Gas - wird zeit das es wieder mal ein ganz junger schafft, also warum nicht du? Ich wünsche dem jungen nur das beste.

Ich hoffe aber auch, dass endlich mal wieder einer der Jungs den Durchbruch schafft. Hab' ich aber zuletzt auch schon bei Stulin geschrieben... Zellner kann ich leider auch gar nicht einschätzen. Klement auch nicht - man hört allerdings nur Gutes!

würde er hier immernoch wenn er net verkrault worden wäre...

und damit meine ich NICHT meine wenigkeit...
default_icon_cool.gif

zum spieler:

ich denke, rumpa hat mit seiner aussage gar net mal so unrecht.. liegt ja meistens

gut mit seinen prognosen.. bin auch mal gespannt ob ein stulin usw. auch mal in

der ersten profizeit bekommt...

warum macht man net mit den ambitionierten spielern längerfristige verträge uns verleiht

die dann in liga 2 oder 3 ? is die letzten jahre kaum passiert.. da würde wenigstens etwas geld

rein kommen und die spieler würden profi-luft schnappen, wo wir wieder profitieren würden...

Ich muss mal meinen ONS Thread wieder rausgraben, dann kommt der rumpa bestimmt wieder, die alte Kartoffel ^^

Also bei dem Ausleihen sehe ich das Problem, dass ein 2. oder 3. Ligist ja auch erstmal auf die aufmerksam werden muss und ich glaube, dass das nur möglich ist, wenn man sie ab und an auch mal bei den Profis spielen lässt.

Ich glaub auch, dass es eher ein Vorgreifen der Local Player Regelung ist.

würde er hier immernoch wenn er net verkrault worden wäre...
und damit meine ich NICHT meine wenigkeit...
default_icon_cool.gif

zum spieler:

ich denke, rumpa hat mit seiner aussage gar net mal so unrecht.. liegt ja meistens

gut mit seinen prognosen.. bin auch mal gespannt ob ein stulin usw. auch mal in

der ersten profizeit bekommt...

<strong>warum macht man net mit den ambitionierten spielern längerfristige verträge</strong> uns verleiht

die dann in liga 2 oder 3 ? is die letzten jahre kaum passiert
.. da würde wenigstens etwas geld

rein kommen und die spieler würden profi-luft schnappen, wo wir wieder profitieren würden...
Das frag ich mich auch. Es müßte noch nicht einmal etwas Geld damit gemacht werden. Wichtiger wären die erkenntnisse, die man erlangt, wenn die Jungs spielen würden!

Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Junger Spieler, der keine Vorbereitung mit der ersten Mannschaft gemacht hat, eine Einsatzchance bekommt. Zumindestens nicht vor der Winterpause. Bei uns gehts, was ja schon vor der Saison kar war, nur um den Klassenerhalt, Kurz wird so ein "evtl. Risiko" nicht eingehen. Wenn die Kerle in der Winterpause mal die komplette Vorbereitung mitgemacht haben, und wir halbwegs geordnet in der Liga stehen, könnte ich mir vorstellen, das er mal ewas Risiko geht.

Ich bin sehr überrascht davon, dass gerade Zellner Profi wird. Bei den bisherigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat er mich nicht gerade überzeugt. Kann mir daher gut vorstellen, dass rmpa mit seiner Annahme richtig liegt. Ich schließe mich ihm auch an, dass ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt. Allerdings kann jetzt keiner mehr behaupten, wir hätten zu wenig Stürmer
default_wink.png

Ich muss mal meinen ONS Thread wieder rausgraben, dann kommt der rumpa bestimmt wieder, die alte Kartoffel ^^

Also bei dem Ausleihen sehe ich das Problem, dass ein 2. oder 3. Ligist ja auch erstmal auf die aufmerksam werden muss und ich glaube, dass das nur möglich ist, wenn man sie ab und an auch mal bei den Profis spielen lässt.

Ich glaub auch, dass es eher ein Vorgreifen der Local Player Regelung ist.

Wenn man einen jungen, guten und talentierten, Spieler hat, kann man ihn einem Verein in Liga 2 oder 3 auch anbieten. Wenn der Stefan z. B. dem Wolle sagt, wir haben hier einen sehr talentierten Spieler, er schafft es aber noch nicht ganz in unsere Bundesligamannschaft, wir wollen ihn für ein Jahr günstig ausleihen, könnte das durchaus was werden. Wenn der Spieler damit einverstanden ist. Sollte der Spieler zukunftsorientiert sein, wird er darauf auch eingehen.

das ganze ist doch klar. der wurde nur wegen der local player regel profi.

wer was anderes denkt, ist naiv.

ich wette mit euch, das er keine einziges bundesligaspiel in dieser saison machen wird.

wer hält dagegen?

...da die M1er en 19-jährigen für 8 mios. an Bayer verkaufen, brauchen die Ersatz.

Zellner wechselt für 5 mios. an den Rhein.

Verleihen wollten wir ja z.B. den Kotysch, was nach seiner Verletzungspause ja auch Sinn gemacht hätte, aber der wollte nicht.

warum macht man net mit den ambitionierten spielern längerfristige verträge uns verleiht die dann in liga 2 oder 3 ?

Wer will denn Spieler ohne jegliche Profierfahrung nur weil sie einen Profivertrag haben? Wenn Spieler mit Erstligaerfahrung wie Trojan, Arslan oder Wellington in die 2. Liga ausgeliehen werden, wer nimmt dann bitte einen Stulin oder einen Zellner? Da kannst du genauso gut jeden x-beliebigen Viertligaspieler nehmen.

Meiner Meinung nach ein weiterer Alibivertrag.

Zurück
Oben