Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stieber wechselt zu Mainz

Frankenthaler

Active Member
Kaiserslautern buhlt weiter um Aachen-Talent

Noch ist nicht klar, ob die „Roten Teufel“ auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Und dennoch laufen die Planungen für die nächste Spielzeit auf Hoch-Touren. Neue Spieler werden bereits gesichtet.

Kaiserslautern/Aachen. Im Winter wäre Ivo Ilicevic fast beim 1. FC Kaiserslautern abgewandert. Der FC Bayern München wollte den Kroaten unter Vertrag nehmen, bot vier Millionen Euro Ablöse. Der FCK befasste sich auch intensiv mit dem Angebot, hätte den Flügelspieler ziehen lassen. Auf die Schnelle war aber kein Ersatz aufzutreiben und so scheiterte der Transfer. Dennoch ist der Wechsel vermutlich nur aufgeschoben bis zum Sommer, dann wird es wieder neue Offerten für Ilicevic geben.

Ersatz aus Aachen?

Kaiserslautern hat auch bereits einen Ersatz ins Auge gefasst. Schon in der Winterpause wollte Stefan Kuntz Zoltan Stieber (22) von der Alemannia Aachen unter Vertrag nehmen. Wie die Bild nun berichtet, hatte der Bundesligist 600 000 Euro Ablöse geboten – zu wenig für Aachen. Bei der Begegnung gegen den FSV Frankfurt war mit Andreas Fehse wieder der Chefscout vom FCK in Aachen. Er schaute sich Stieber erneut an, die Lauterer wollen womöglich für den Sommer erneut um die Dienste des Flügelspielers buhlen. Neben dem FCK sollen aber auch andere Vereine an Stieber interessiert sein. Sein Vertrag liefe in Aachen noch bis 2012

13.02.2011 00:45:00

http://www.goal.com/de/news/827/bun.../kaiserslautern-buhlt-weiter-um-aachen-talenthttp://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/02/13/2350028/kaiserslautern-buhlt-weiter-um-aachen-talent

Vielleicht ist Fehse auch Gjasula und Mölders aufgefallen

Hab den Artikel auch gerade gefunden. Würde den Transfer absolut berüßen. Könnte in der Tat ein adäquater Ersatz für Ivo werden

Fragt sich nur, warum man sich nicht schon um ihn bemüht hat, als Koblenz abgestiegen ist.

Weil er sich dann vielleicht nicht so gut entwickelt hätte, wie er das momentan in der zweiten Liga in Aachen tut. 5 Tore und 14 Vorlagen (am WE schon wieder) sind echt überragend. Der legt ja fast in jedem Spiel die Bälle dem Auer vor.

Der kann nix!
default_smile.png

Haben die 05er eigt nen eigenen Scout ?

Immer an den Leuten wo wir drann sind , und es wir öffentlich , ist Mainz einen Tag später auch drann
default_icon_rolleyes.gif
.

Haben die 05er eigt nen eigenen Scout ?
Immer an den Leuten wo wir drann sind , und es wir öffentlich , ist Mainz einen Tag später auch drann
default_icon_rolleyes.gif
.
Und? Meinz hat das fast identische "Beute"schema wie wir (schon lange). Und nur weil wir Stieber im Winter geholt hätten heisst das nich das Meinz ihn nicht schon genauso lange beobachtet. Die sind halt derzeit in der deutlich besseren Lage und können eben dann die Spieler schon früher verpflichten als wir. Is halt nur sehr ärgerlich, aber sonderlich problematisch seh ich das nicht da wir mit Fehse ja endlich mal nen Scout haben und vorallem einen haben der aus seienr leverkusener Zeit noch einige Leute im Kopf haben müsste die uns auch weiterhelfen und an die Meinz vllt gar nicht denkt bzw kennt.

ja gut, was will man erwarten....

mal abgesehen davon, ob mainz besser bezahlt oder sie sogar international spielen sollten: sie haben einfach den riesenvorteil, dass klar ist, in welcher liga sie nächste saison spielen werden.

wir hängen halt planungs- und perspektivtechnisch zwischen zwei ligen.

da hast du bei spielern wie stieber einfach schlechte karten.

aber keine bange:

sollten wir die liga halten, wird das ein oder andere granätchen noch kommen.

erst recht wenn die ivo-millionen überwiesen werden.

ja gut, was will man erwarten....
mal abgesehen davon, ob mainz besser bezahlt oder sie sogar international spielen sollten: sie haben einfach den riesenvorteil, dass klar ist, in welcher liga sie nächste saison spielen werden.

wir hängen halt planungs- und perspektivtechnisch zwischen zwei ligen.

da hast du bei spielern wie stieber einfach schlechte karten.

aber keine bange:

sollten wir die liga halten, wird das ein oder andere granätchen noch kommen.

erst recht wenn die ivo-millionen überwiesen werden.

Zuerst mal abwarten ob die Bayern den jetzt noch wollen....oder ein anderer Verein soviel Geld nach seiner durchwachsenen Rückrunde auf den Tisch legen tut...das bezweifle ich nämlich ein wenig!

Im Zweifel ist mir lieber dass Ivo bleibt als dass Stieber kommt. Der wäre ja eh nur der Notnagel gewesen, wenn Ivo zu den Bayern gegangen wäre. Außerdem ist Stieber noch den Nachweis der Erstligatauglichkeit schuldig.

Das ist doch Mist! Dieser verblödete Karnevalsverein nervt aber mal sowas von. Wird Zeit das wir die nächstes Jahr wieder in Liga 2 schiessen
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
default_wink.png

Naja der Kuntz wird schon andere finden, obwohl man natürlich sehen muss das es so nicht einfacher für uns wird, den nicht nur der Depp hat ein ähnliches Beuteschema und mehr Budget als wir
default_sad.png

Das ist doch Mist! Dieser verblödete Karnevalsverein nervt aber mal sowas von. Wird Zeit das wir die nächstes Jahr wieder in Liga 2 schiessen
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
default_wink.png

Naja der Kuntz wird schon andere finden, obwohl man natürlich sehen muss das es so nicht einfacher für uns wird, den nicht nur der Depp hat ein ähnliches Beuteschema und mehr Budget als wir
default_sad.png

Was regt ihr euch den so auf? Was hatte Stefan für Stieber in der Winterpause geboten? 1,5 Mios? Auf jeden Fall nicht genug. Ich bin mir ziemlich sicher, das Kuntz seinen Namen schon längst mit einem dicken Eding von seiner Liste getrichen hat. Lasst ihn mit Kunz und dem neuen Scout (ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken:oops:) mal in Ruhe suchen. Die werden schon was gescheites finden. Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, das der Ivo uns überhaupt verlässt.

Sobald der Klassenerhalt gesichert ist wird sich schon was bewegen. Vorher kann man sowieso nur leise anfragen, ob überhaupt interesse da ist.

Im Zweifel ist mir lieber dass Ivo bleibt als dass Stieber kommt. Der wäre ja eh nur der Notnagel gewesen, wenn Ivo zu den Bayern gegangen wäre. Außerdem ist Stieber noch den Nachweis der Erstligatauglichkeit schuldig.

Und dann wieder keine Ablöse kassieren? Entweder er soll verlängern oder gehen, finde ich. Ich könnt echt kotzen, wenn ich lese, dass uns sowohl Müller als auch Stieber, an denen wir zumindest im Fall Stieber auch dran waren, durch die Lappen gegangen sind. Den hätt' ich wirklich gerne bei uns gesehen. Erinnert doch sehr stark an die Geschichte mit Holtby im letzten Jahr, wobei wir dieses Mal die Chance im Winter liegen gelassen haben. Schade.

Heute hatte ich noch an Stieber gedacht als Ivo Ersatz, den wir abgeben müssen.

Mist, den hätte ich gerne hier gesehen. Leider hat man sein Talent erst so spät erkannt, da hätten wir schon nach Koblenz' Abstieg zuschlagen müssen. So waren die Chancen gering...

Heute hatte ich noch an Stieber gedacht als Ivo Ersatz, den wir abgeben müssen.
Mist, den hätte ich gerne hier gesehen. Leider hat man sein Talent erst so spät erkannt, da hätten wir schon nach Koblenz' Abstieg zuschlagen müssen. So waren die Chancen gering...

Wieso müssen wir Ivo abgeben? Hab ich was verpasst? Das einzige, was mit bekannt ist, war wohl eine Anfrage aus München, 2 Tage vor Transferschluss. Wie es bei den Bayern weitergeht, das kann man überhaupt noch nicht sagen. Sollte es Heynkes werden, wird der mit Sicherheit auch auf Kroos setzen, das hat bei den Pillen auch funktioniert. Es wird ja auch schon spekuliert, das Vidal mit nach München geht. Da ist kein Platz für Ivo.

Immer locker durch die Hose atmen!
default_wink.png

Es ist schon schade, dass wir kein auffälliges Talent langfristig binden können. Aber in den nächsten Jahren ist das halt erstmal so, dass wir eine schlechtere Ausgansglage als Mainz haben.

Trotzdem hätte ich Stieber gerne hiergesehen. Denn da Ivo seinen Vertrag wohl nicht verlängern dürfte, halte ich einen Verkauf für sinnvoll. Stieber wäre eine gute Investition gewesen.

Wobei ich sagen muss, dass ich es bei Holtby nicht so tragisch sehe. Moravek ist schon eine wirklich ordentliche "Zweite Wahl".

Wieso müssen wir Ivo abgeben? Hab ich was verpasst? Das einzige, was mit bekannt ist, war wohl eine Anfrage aus München, 2 Tage vor Transferschluss. Wie es bei den Bayern weitergeht, das kann man überhaupt noch nicht sagen. Sollte es Heynkes werden, wird der mit Sicherheit auch auf Kroos setzen, das hat bei den Pillen auch funktioniert. Es wird ja auch schon spekuliert, das Vidal mit nach München geht. Da ist kein Platz für Ivo.
default_wink.png

Sollen wir ihn auch ablösefrei gehen lassen?

Wenn ein großer Verein anklopft können wir ihn hier nicht halten. Er wollte ja schon im Winter weg, als er das Angebot bekam.

Lieber im Sommer 3-4 Mio€ kassieren und einen Ersatz holen, statt nächsten Sommer wieder ohne Geld und ohne Spieler dazustehen.

Wenn er wechseln möchte macht es auch keinen Sinn ihn hier zu behalten da seine Leistungen uns vermutlich nicht helfen würden.

Und was hat Vidal mit Ivo zu tun? Ganz andere Position.

default_wink.png

"müssen" müssen wir nichts.

aber wie es ph schon sagte: verlängern oder verkaufen.

alles andere ist kokolores.

und wir müssen auch nicht zwangsläufig auf ein angebot der bayern warten.

bremen, leverkusen, hamburg, schalke,wolfsburg wären alles vereine, wo ich mir ivo vorstellen könnte und die genauso wie der fcb mal ne millionenablöse ausm arm schütteln könnten.

versteht mich nicht falsch: ich will ivo nicht loswerden - wenn er verlängern will, gerne.

aber er wird es von sich aus nicht tun, soweit lehn ich mich mal aus dem fenster.

warum auch?

ihn seh ich qualitativ auf einer stufe mit sam und seine entwicklung sieht ilicevic mit sicherheit auch.

er ist zu höherem berufen und das ist ok. hauptsache geld (endlich mal)!
default_icon_cool.gif

wenn wir in der ersten liga bleiben sollten, brauchen wir zwei neue stürmer, mindestens einen neuen für das linke mittelfeld (zusätzlich zu hlousek), in diesem fall auch mindestens einen fürs rechte mittelfeld, einen rechtsverteidiger, einen linksverteidiger und zwei fürs zentrum - so circa.

und da würde so bissje pinke pinke zusätzlich ganz gut tun.

Aber was bringen uns 3-4 Mio., wenn man diese überhaupt erziehlt, ich würde genauso wie bei Lakic an die finanzielle Scherzgrenze gehen um zu verlängern und hoffen dass er wieder an die Form der Vorrunde anknüpft, nochmal ich kann mir nicht vorstellen dass man soviel Geld für ihn bekommt, denke eher zwischen 1- 1,5 Mio. sind realistisch für Ivo. Man darf nicht vergessen dass er ein Jahr später ablösefrei ist und das Geld dann in die eigene Tasche stecken kann. Da gibts mal schnell irgendwo nen Vorvertrag für 2012/13 und ne Mio auf die Hand und wir haben einen Spieler der mit den Gedanken woanders ist...ne Horrorvorstellung aber wäre nicht dass erste mal im Zirkus Profifußball...
default_icon_cry.gif

Fall Ilicevic: Optimal wäre eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen mit einer Ausstiegsklausel von 5-6 Mio. ! (siehe Petersen)

Also die Lobreden auf Stieber kann ich so ganz nicht verstehen. Bisher hat er nur Zweitligatauglichkeit bewiesen, mit Abstrichen - immerhin ist er mit Koblenz abgestiegen, wenn ich mich nicht irre. Seine diesjährige Erfolgsbilanz liest sich natürlich gut, aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er diese Leistung auch in der 1. Liga bringt.

Aber klar - Ivo sollte man nur halten, wenn er verlängert. Die Konstellation ist recht günstig für uns: Ivo kämpft für einen guten Vertrag, also wird er sich für den Rest der Saison ordentlich für uns ins Zeug legen, zum Klassenerhalt beitragen und ordentlich Ablöse einbringen. Alles in Butter...

Aber in den nächsten Jahren ist das halt erstmal so, dass wir eine schlechtere Ausgansglage als Mainz haben.

Das sehe ich nicht so! Lass uns mal die Klasse halten und die Mainzer nicht im Europapokal -oder nur ganz kurz - spielen, dann sind wir Konkurenten, fast auf Augenhöhe. Die Mainzer profitieren aktuell einfach von ihrem Startrekord. Seither (also die letzten 20 Spiele) haben wir einen Punkt mehr geholt als die Mainzer. Sprich, wären die so gestartet, wie sie die restliche Saison gespielt haben, dann stünden die genauso im Abstiegskampf.

Die beiden direkten Duelle hätten wir eigentlich auch gewinnen müssen. Shit happens!

Finanziell sieht es aktuell zwar besser aus, aber dafür müssen auch sie Spieler wie Schürrle und Holtby ersetzen. Ich bin mal gespannt, wie es nächste Saison aussieht.

Jedenfalls sehe ich uns nicht soooo weit weg von Mainz und wenn man bedenkt, was wir in den letzten 3 Jahren für Schritte gemacht haben, dann kann das Loch auch schnell wieder aufgefüllt sein.

Wenn ein Spieler lieber nach Mainz geht ist er es eh nicht wert unser Trikot zu tragen...
default_icon_twisted.gif

Aber ich gebe dir Recht, sehe die echt nicht stärker als uns und nächste Saison noch mit der "Belastung" Europa (falls sie es überhaupt erreichen) gehen sie in der Liga unter...hoffe ich zumindest mal....
default_biggrin.png

Zurück
Oben