Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stiller Protest in Hannover ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Stiller Protest in den Stadien

--------------------------------------------------------------------------------

Am kommenden Spieltag gehen die aktiven Fans in Deutschland erneut in die Offensive. Bereits im Juni demonstrierten sie gegen Polizeiwillkür und Repression. "Fußballfans im Abseits" lautete das Motto - doch mehr als fünf Monate später fühlen sich die Anhänger noch immer außen vor.

--------------------------------------------------------------------------------

Der Grund: Als Folge der Demonstration wurden Fan-Vertreter zum damaligen Bundesinnenminister Otto Schily eingeladen, welcher die Einrichtung einer Ombudsstelle zusicherte. Dort solle bei strittigen Situationen zwischen Fans sowie Polizei und DFB vermittelt werden. "Doch effektiv geschehen ist nichts", so Henning Schwarz von den Ultras Frankfurt enttäuscht.

In einem Großteil der Stadien von der Bundes- bis zur Oberliga wollen Heim- und Gästefans deshalb am Wochenende gemeinsam auf sich aufmerksam machen. Die ersten 15 Minuten der Spiele wird im Stadion geschwiegen, auf Anfeuerungsrufe verzichtet. Schwarz sprach deshalb sogar bei Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel und Finanzvorstand Dr. Thomas Pröckel vor.

"Ich habe klargestellt, dass dieser stille Protest keineswegs gegen die Spieler gerichtet ist. Wir wollen nur auf unsere Situation aufmerksam machen: Durch den Sicherheitswahn werden wir Fans und somit die Stimmung aus den Stadien ausgesperrt. Das darf nicht sein."

Da ich beim Spiel in Hannover dabei sein werde wollte ich mal wissen ob wir daas auch machen??

Weiß jemand wieviel Fans von uns nach Hannover fahren??

Bin zwar nicht in Hannover dabei, aber der Verein sollte an erster Stelle stehen und nicht die Aktion. Kann nur hoffen das die Auswärtsfahrer die Mannschaft unterstützen, denn die haben das dringend nötig.

Ich geh mal davon aus das wir derzeit nur an unsere Mannschaft denken sollten und derzeit nicht solchen Aktionen folgen sollten., wobei ich die Aktion nur befürworten kann.

Deshalb unterstützt unsere Mannschaft in Hannover von Beginn an!

Die Aktion ist generell in Ordnung, aber ob es unserer Situation nicht falsch von unseren Spielern verstanden wird bleibt offen.

Also ich hab gelesen, dass die Frankfurter den Verein davon informiert haben, das sie Aktion nicht gegen Verein, Mannschaft oder Trainer gerichtet ist!

Von daher hoffe ich, dass wenn wir in Hannover an der Aktion teilnehmen, auch alle informiert sind. Nicht das es dann noch falsch verstanden wird.

Bin genau deiner meinung, mann sollte die mannschaft zu dieser zeit unterstüzen und sich nicht dieser aktion anschließen!

hehe, das wird witzig! Die sollen gefälligst anfeuern - dann wird von den Fans von H96 nichts, vom Auswärtsblock aber jede Menge zu hören sein, wenn sie nicht dran teilnehmen!

Da die großen Fanclubs aus Lautern ansich auch diese Initiative unterstützen, weiss ich zumindest das die GL die ersten 15min keinen Support machen wird, genauso wie die Fans von H96 ruhig sein werden, frage ist halt was bei Toren passiert
default_smile.png

Aber wie gesagt auch einige Lauternfanclubs machen da mit.

Schwer zu sagen wie ich mich entscheiden würde. Die Fans deutschlandweit sollten sich bei solchen sachen eigentlich unterstützen weil beide betroffen sind und was würde passieren wenn die lauternfans ihre mannschaft supporten würden? Ich bezweifle, dass die hannover fan dann wirklich die ganze zeit ruhig sind. Auf der anderen Seite ist dieses Spiel total wichtig

bin auch gespannt was die jungs machen und was speziell bei einem tor passiert, ich glaube aber wenn unsere fans supporten machen die hannoveraner auch mit!

Zurück
Oben