Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stöver und Aehlig nach Wehen?

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Wusste jetzt nicht ob Management/Jugend oder hier
default_tongue.png

WIESBADEN Die Mainzer Ex-Fußballprofis Lars Schmidt und Uwe Stöver sowie Frank Aehlig sollen Kandidaten für die beiden Managerposten beim SV Wehen Wiesbaden sein. Indes will die DFL in der Trainerfrage mit dem Zweitligisten keinen Schmusekurs eingehen.
Quelle und kompletter Text : http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2971005http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2971005

Stüver abzugeben währe eine weietre Entscheidung die Ich nicht verstehen könnte. Er macht meiner Meinung anch gute Arbeit im Sportpark. Aber könnt mir durchaus vorstellen das das kaum jemanden intresiert. Denn in erster Linie wird doch im Moment viel zu oft geschaut wo man Geld sparen kann. Dies währe eine Position die man vieleicht einsparen könnt. Von daher denk Ich wenn ein Angebot kommt legt man den beiden wohl keine Steine in den Weg

Jedoch muss man genau analysieren ob und in wie weit eine andere Person zum Beispiel Sportdirektor die Aufgaben übernehmen kann ohne dasirgend etwas darunter leidet

Das wäre doch dann wieder eine Chance Olaf MArschall einzubinden, oder ?

Also ich kann die Arbeit/Leistung von Aehlig so schwer einschätzen, dass ich nicht weiß ob es ein Verlust wäre oder egal.

Was heißt eigentlich Stöver und Aehlig?

Wenn ich den Text richtig interpretiere, dann müsste es doch heißen Stöver oder Aehlig.

könnte mal jmd der sich auskennt zusammenfassen was die beiden bei uns so machen, ich denke die wenigstens kennen die namen überhaupt.

Ist der Stöver nicht der Jugendkoordinator? Also quasi das Mädchen für alles auf organisatorischem Gebiet? Ich meine ich habe mal einen Artikel im Betzemagazin gelesen, dass er den ganzen Laden quasi zusammenhält.

Aehlig ist "unter anderem zuständig sein für die Abwicklung von vertraglichen Angelegenheiten, für die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH sowie den Deutschen Fußball-Bund (DFB) betreffende Vorgänge, für das Budget der Lizenzspieler-Abteilung sowie für die Organisation, Planung und Durchführung sämtlicher FCK-Spiele und –Trainingslager."

Das findet google...übrigens auf roteteufel.de
default_wink.png

<___base_url___>/showthread.php?t=8437http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=8437

Hab leider nicht alle Betze-Magazine hier in Oldenburg...und in denen die ich hier habe, steht das mit dem Stöver nicht drin.

Stöver ist für das Nachwuchsbereich incl. FCK II zuständig.

Ich kann mir vorstellen, dass er weg will. Immerhin arbeitet er jetzt für sein Mitarebeiter (Schjönberg) von vor 4/5 Jahre.

Das Spiel gegen Wehen ist ja jetzt vorbei, gibt es was neues wegen Stöver?

Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Kaiserslautern, Uwe Stöver, wechselt zum 01.11.2007 als Sportmanager zum SV Wehen Wiesbaden.

Dort wird er als Geschäftsführer für den gesamten sportlichen Bereich zuständig sein.

Uwe Stöver: "Ich verlasse den FCK natürlich mit sehr viel Wehmut, schließlich habe ich dem Verein eine Menge zu verdanken. Für mich bedeutet der Schritt zum SV Wehen Wiesbaden ein beruflicher Aufstieg und ich finde es vom 1. FC Kaiserslautern hervorragend, dass sie mir diese Chance ermöglichen. Der Umgang beim FCK war rückblickend immer korrekt und nahezu perfekt!"

Stöver ist seit vier Jahren als Leiter des Nachwuchsleistungszentrum beim FCK tätig. Sein Vertrag wäre zum 30. Juni 2008 ausgelaufen.

Vorstand Erwin Göbel: "Wir lassen Uwe Stöver sehr ungern ziehen und bedauern

seinen Entschluss, da wir gemeinsam auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken können. In den vier Jahren hat sich dank Uwe Stöver das Nachwuchsleistungszentrum enorm entwickelt, das zeigt auch die große Anzahl an Nationalspieler, die das NLZ hervor gebracht hat. Wir bedanken uns für seine tolle Arbeit hier beim FCK und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute."

Sportdirektor Michael Schjönberg wird sich um die Neustrukturierung des NLZ beim FCK kümmern, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Quelle: fck.de

Hoffen wir dass es uns gelingt schnell eine gute und wenn möglich günstige Neubesetzung zu finden. Denn die Arbeit auf dem Fröhenr muss gnadenlos weiter gehen. Denn die Erfolge der Jugendabteilung sind sicherlich auch ihm mit zu verdanken.

Ich denk dem FCK kommt der Abschied auch nicht gerade ungelegen ist es doch ein weiterer Mann der von der Gehaltsliste weg ist.

gute nachricht aus meiner sicht.

was macht eigentlich de sheriff zur zeit?

wäre doch was für ihn, oder?

erstaunlich, das sich hier mal ein mitarbeiter mit lobenden worten verabschiedet.. gabs ja schon lange net mehr...

erstaunlich, das sich hier mal ein mitarbeiter mit lobenden worten verabschiedet.. gabs ja schon lange net mehr...
[ironie] Wahrscheinlich wurde er vertraglich dazu verpflichtet. [/ironie]

Es ist üblich dass Angestellte beim Wechsel des Arbeitgebers eine Stillschweigelausel über Internas der Firma unterschreiben. Kann nur sagen in der freien Wirtschaft nicht unüblich.

Kein Geld für einen Nachfolger für Stöver??

Stöver hatte doch immer alles entschieden.

Heist das auf dem Frönerhof macht jetzt jeder was er will?

Zurück
Oben