G
Guest
Guest
na klasse.. und wie erklär ich meinem chef dass ich von heut bis nächsten mittwoch jeden tag um stunden zu spät, oder sogar garned komme?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Keine Ahnung. Aber er wird dir wahrscheinlich sagen, dass ihm egal ist, wie du zu ihm kommst und halt früher aufstehen musst.
Ich finde das ganze zum k*** und wenn ich Schell oder Mehdorn schon irgendwo sehe, schwillt mir der Kamm...
das ist eine rießen schweinerei,haben die nichts besseres zu tun als zu streiken???
es gibt leute die vlt. mit der bahn zur arbeit/schule müssen. Wenn alle mit dem Auto fahren ist das ja echt wunderbar für die Umwelt,echt klasse!
das ist eine rießen schweinerei,haben die nichts besseres zu tun als zu streiken???
es gibt leute die vlt. mit der bahn zur arbeit/schule müssen. Wenn alle mit dem Auto fahren ist das ja echt wunderbar für die Umwelt,echt klasse!
Die sollen sich ja nicht wagen zu Streiken wenn ein Heimspiel vom FCK ist!!
Angesichts der Tatsache, dass man für wiederholtes Spätkommen abgemahnt werden kann, würde ich so etwas überhaupt nicht lustig finden...
Und dann sollen die Bahner und andere Arbeiter sich alles gefallen lassen? Die Weltsicht einiger hier...echt kurios.![]()
Sei lieber froh, dass du nicht in Frankreich lebst...da bedeutet Streik etwas ganz anderes als hier.
Angesichts der Tatsache, dass man für wiederholtes Spätkommen abgemahnt werden kann, würde ich so etwas überhaupt nicht lustig finden...
Und dann sollen die Bahner und andere Arbeiter sich alles gefallen lassen? Die Weltsicht einiger hier...echt kurios.![]()
Sei lieber froh, dass du nicht in Frankreich lebst...da bedeutet Streik etwas ganz anderes als hier.
Nein, die sollen sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin sehr dafür, dass Arbeitnehmer ihre Rechte mit Streiks durchsetzen.
Allerdings finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit wie diese GDL ständig darauf pocht, dass ihre Mitglieder etwas Besseres seien als der Rest der Bahnbeschäftigten und deshalb eigene Tarifverträge haben sollten.
Wenn sich eine Gewerkschaft derart aus der Solidarität stiehlt, hat sie meine Sympathie nicht mehr.
@ asc:
Beruhig dich mal wieder. Da nehmen ein paar Menschen nur ihre Rechte wahr. Wenn sich jemand aufregt, dass du ständig über den Zebrastreifen gehst, dann darf er dich doch auch nicht gleich erschießen.![]()
Und warum nicht? Weil der Staat uns durche SV/LSt/Solz. auszieht!
Da bleibt nicht mehr viel übrig!
Warum bitte zahlen wir noch Solidaritätszuschlag?
Um den Westen jetzt zu erneuern?
Find ich auch eine absolute Frechheit...
Leute die berufstätig sind (kein Auto haben), Schüler etc.
kommen nicht zur Arbeit und in die Schule!!
Kann man diese Typen nicht einfach fristlos kündigen??
Also wenn ich hier die Arbeit unterbreche und 30% mehr Kohle möchte... Da würde mir der Chef einen gewaltigen Tritt in den A... geben und sagen: Suchen sie was neues!!
Nur noch Geldgeile auf dieser Welt... Ohne Rücksicht auf andere!!![]()
Warum bitte zahlen wir noch Solidaritätszuschlag?
Um den Westen jetzt zu erneuern?
Oder um die Ost-Bewohner ihren A8 zu finanzieren?
Können die GDLer dieses Argument denn nicht auch umdrehen?
Nur weil die anderen beiden Gewerkschaften größer sind, heißt es ja nicht, dass sie das Primat des Aushandelns haben und der von ihnen ausgehandelte Kompromiss auch den Vorstellungen und Erwartungen der GDL entspricht.
Die GDLer könnten ja auch behaupten, dass die anderen Gewerkschaften zu schnell klein bei gegeben haben.
Vorsicht mit solchen Kommentaren. Wir können noch froh sein in der jetzigen Zeit zu leben. Ich möchte nicht wissen wie unsere Ur-Enkel mit diesen Problemen umgehen, weil es dann viel mehr Rentner gibt, die Leute eine Lebenserwartung von knapp 90 haben dürften und es extrem wenige Kinder gibt... Sofern wir dann zu den knapp 90 jährigen gehören, werden wir froh sein, wenn die Arbeiter hohe Steuern zahlen damit wir überhaupt etwas kriegen...
Das ist immer das Problem. Egal was man macht, es gibt immer Verlierer. Entweder sind es die heutigen Generationen, oder die folgenden Generationen. Beides ist ziemlich scheiße. Ansonsten halte ich relativ wenig von Streiks, aber komischerweise befürworte ich diesen und ich finde es interessant, dass sich jetzt(nicht auf dieses Forum bezogen) einige Leute über den Streik so aufregen, aber sonst immer der Meinung sind, lasst die Telekom Mitarbeiter streiken usw... Da sieht man mal wieder, wie sich die Meinung ändert, wenn man selbst betroffen ist![]()
Nur noch geldgeile auf der Welt. Ohne Rücksicht auf andere
Nein, das Argument lasse ich nicht gelten. Die Tarifautonomie funktioniert nur, wenn für einen Betrieb ein Tarifvertrag gilt. Stell dir mal vor bei der BASF würden plötzlich die Maschinenbauer, die Schreiner, die Fahrer, die Chemiker, die Maurer alle für einen eigenen Tarifvertrag streiken. Dann könntest du den Laden zumachen.
Ein Streik zählt, soweit ich das weiß, also "höhere Gewalt", grade wenn du kein Auto/keinen Führerschein hast....
Dieser Thread trieft nur so vor Polemik.
Die Politiker verdienen viel zu wenig!! Die besten und fähigsten Leute gehen nämlich in die Wirtschaft und kassieren da ihre 100.000de Euros. Ein Politiker bekommt dagegen recht wenig.
Auch andere Länder haben eine Mehrwertsteuer...aber klar, die wird in jedem Land nur für das Militär benutzt.![]()
Ähm?? Nur weil du jetzt mal betroffen bist?
Aber klar...lassen wir uns doch alle von unseren Arbeitgebern ausbeuten und arbeiten in Zukunft für ein Appel und ein Ei...
Ich weiß nicht, was du arbeitest ASC...vielleicht habt "ihr" keine Gewerkschaft? Aber dann anderen ihr Recht abzusprechen in einer Gewerkschaft zu sein?
Ich hab mich mit dem Thema Gewerkschaften nicht allzu sehr beschäftigt, aber ich weiß: Wenn sie nicht gegründet worden wären, dann gäbe es jetzt noch Kinderarbeit und mindestens 6 Arbeitstage von 10-16 Stunden!!
Aber mit welchem Recht behauptest du denn, dass die GDL das 5te Rad am Wagen ist? Nur weil sie die kleinste der drei Gewerkschaften ist? Nur weil die anderen beiden Gewerkschaften vielleicht vorschnell eingewilligt haben? Klar kann der Eindruck entstehen, dass die GDL nun eine Extrawurst will...aber bei mir ist der Eindruck entstanden, dass hier einfach eine Minderheit übergangen werden soll(te).
Diesem Irrglauben muß ich aber was entgegen setzen. Nicht das irgendjemand mit seinem Chef probleme bekommt, weil er deiner Aussage getraut hat.
liest du
Minderheitenschutz hat doch die Funktion, eine kleine Gruppe so zu schützen, dass es ihr nicht schlechter geht als der Mehrheit.
Die GDL ist in der Lage, mit wenig Personal bei der Bahn alles lahmzulegen. Das gibt ihr doch nicht das Recht, alle anderen Beschäftigten als weniger wichtig einzustufen.
Was du als Minderheitenschutz verstehst, ist nichts anderes als der Versuch, bei einem Unternehmen eine Mitarbeiterelite mit mehr Rechten und einer viel besseren Bezahlung herauszubilden. Das ist unsolidarisch.
Ähm?? Nur weil du jetzt mal betroffen bist?
Aber klar...lassen wir uns doch alle von unseren Arbeitgebern ausbeuten und arbeiten in Zukunft für ein Appel und ein Ei...
Ich weiß nicht, was du arbeitest ASC...vielleicht habt "ihr" keine Gewerkschaft? Aber dann anderen ihr Recht abzusprechen in einer Gewerkschaft zu sein?
Ich hab mich mit dem Thema Gewerkschaften nicht allzu sehr beschäftigt, aber ich weiß: Wenn sie nicht gegründet worden wären, dann gäbe es jetzt noch Kinderarbeit und mindestens 6 Arbeitstage von 10-16 Stunden!!
Nein, die sollen sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin sehr dafür, dass Arbeitnehmer ihre Rechte mit Streiks durchsetzen.
Allerdings finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit wie diese GDL ständig darauf pocht, dass ihre Mitglieder etwas Besseres seien als der Rest der Bahnbeschäftigten und deshalb eigene Tarifverträge haben sollten.
Wenn sich eine Gewerkschaft derart aus der Solidarität stiehlt, hat sie meine Sympathie nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.