Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Struktur"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der FCK besteht ja nicht nur aus der Fußballabteilung. Warum ist dann die Vorstandschaft mehr oder weniger auf die Fußballabteilung zugeschnitten?

Wärs ned logischer, wenn wir einen "neutralen" Vorstand hätten und der aktuelle Vorstand wär nur für die Abteilung Fußball? Oder ist jede Abteilung quasi ein Verein im Verein mit eigenen Vorständen (wüde auch meine Frage gleich klären, warum auf dem Mitgliedsausweis "Abteilung: Fußball" steht, bin doch eigentlich dem FCK beigetreten und nicht der Fußballabteilung)?

Der FCK besteht ja nicht nur aus der Fußballabteilung. Warum ist dann die Vorstandschaft mehr oder weniger auf die Fußballabteilung zugeschnitten?
Wärs ned logischer, wenn wir einen "neutralen" Vorstand hätten und der aktuelle Vorstand wär nur für die Abteilung Fußball? Oder ist jede Abteilung quasi ein Verein im Verein mit eigenen Vorständen (wüde auch meine Frage gleich klären, warum auf dem Mitgliedsausweis "Abteilung: Fußball" steht, bin doch eigentlich dem FCK beigetreten und nicht der Fußballabteilung)?

Das wäre wahrscheinlich viel zu teuer, weil die anderen Abteilungen mehr oder weniger reinen Amateursport betreiben. Nur die Fußballer sind als Profis organisiert, mit hohen Ausgaben, aber auch mit der Möglichkeit Einnahmen und Gewinne zu erwirtschaften. Die anderen Abteilungen werden vermutlich ehrenamtlich geführt. Ein " neutraler " Vorstand, der über allen Abteilungen steht, müßte hauptamtlich arbeiten, um dieser Aufgabe gewachsen sein zu können und das kostet wiederum eine Menge Geld.
default_icon_neutral.gif

Denke schon,aus versicherungstechnischen Gründen,bin mir da aber nicht ganz sicher

auch die profis sind als mitglieder im verein geführt. ist bei jedem verein eine versicherungstechnische sache. anders ist das soweit ich weiß nur bei spielern die ausgeliehen sind, die müssten nicht eintreten. Das ist, vermute ich, wie in anderen Sportarten auch die Fremdstarterregelung, wobei der Spieler dann versichert ist über den Verein bei dem er als aktives Mitglied geführt ist...Aktives Mitglied kannst du auch nur in einem Sportverein einer Sportart sein, nicht in mehreren

Zurück
Oben