Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Suche Ticket Für Dortmund

G

Guest

Guest
hi ihr pfälzer,

ich, fortuna düsseldorfer jung, suche eine alternative zum höchstwahrscheinlich ausfallenden auswärtsspiel gegen kickers emden. erste wahl: kaiserslautern in dortmund. das auswärtsspiel von lautern vor ca. 2 jahren in köln bei über 40grad war schon sehr geil. wer sich noch dran erinnern kann: ich bin der, der ungefähr 10Liter wasser im rucksack hatte
default_wink.png

langer rede kurzer sinn: wer kann mir dazu verhelfen, kurzfristig und vorort an karten zu kommen??? 2stück wären toll!!!

dank und gruß aus düsseldorf!!

ps: einmal wieder bellinghausen live sehen.

wennde zu uns in den gästeblock willst wirst du wohl am besten auf gut glück hinfahren müssen..der weg zum betze wird nicht kürzer sein
default_wink.png

für die dortmund-blöcke kannste auf bvb.de bestellen, wenn noch welche da sind

karten jetzt bestellen klappt wohl nich mehr, dafür isses schon zu spät. und abholen am betze is ja nicht wirklich ökonomisch sinnvoll. also einfach nach dortmund fahren und dann dort ne karte kaufen. oder aber es meldet sich hier einer, der welche übrig hat. ich glaub so hat raiden das gemeint.

ist der gästeblock denn schon ausverkauft?

wisst ihr ob bellinghausen für samstag aufgestellt ist?

ich weiss nicht ob der axel am samstag spielen tut...der gästeblock dürfte nicht ausverkauft sein...irgendwo hab ich hier was von nur 2000 lautrern gelesen...ich denke mal, du wirst an der tageskasse glück haben und ne karte ergattern können...

ist der gästeblock denn schon ausverkauft?

So ziemlich wohl...

An das Spiel in Köln erinnere ich mich übrigens sehr gut. War schon ziemlich krass.

Edit: @ HT, warum hatte ich dann so Probleme an Karten zu kommen? Wir hatten direkt im Sommer Karten bestellt, vor ein paar Wochen kam dann ne Reservierungsbestätigung für Sitzplatzkarten (2 Stück weit über 60€). Nachdem mein Vater dann mehrmals beim Kartenservice angerufen hat, haben die uns dann schließlich 2 Stehplatzkarten versprochen, die hoffentlich bis spätestens Samstag mit der Post kommen...
default_icon_rolleyes.gif

wisst ihr ob bellinghausen für samstag aufgestellt ist?

Wenns nach den Fans ging...

ich hab nur gehört dass er ziemlich beschissen ist, mehr nicht
default_wink.png

@42NA: denke er wird eingewechselt, auch wenn er besser als engelhardt ist
default_icon_neutral.gif

keine ahnung wie groß der gästeblock ist. aber wenn "nur" 2000mitreisen, werd ich wohl hinfahren.

wie seht ihr fans denn den axel so? beliebt? unbeliebt? spielt er gut? spielt er schlecht? eure meinung!!

gegen köln...hat da nicht sogar wiese ne rote karte gekriegt und wir/ihr aben/habt trotzdem noch gewonnen???

ich denke mal durch sein kämpferherz kommt de axel ganz gut an bei uns...leider ist er meistens nur einwechselspieler...was ich eigentlich ganz schade finde...

bello (ja so nennt man ihn hier
default_biggrin.png
) is ein kämpfer! Spielerisch bestimmt noch nicht so versiert, aber er ist zum einen noch jung und zum anderen relativ unerfahren. wenn er öfter spielen würde, wär er auch konstanter. In meinen Augen hat er zb gegen Stuttgart ne klasse Leistung gezeigt, hat sich totgerannt und immer wieder druck nach vorne ausgeübt

bello (ja so nennt man ihn hier
default_biggrin.png
) is ein kämpfer! Spielerisch bestimmt noch nicht so versiert, aber er ist zum einen noch jung und zum anderen relativ unerfahren. wenn er öfter spielen würde, wär er auch konstanter. In meinen Augen hat er zb gegen Stuttgart ne klasse Leistung gezeigt, hat sich totgerannt und immer wieder druck nach vorne ausgeübt

jaja...so kennen wir ihn!! nee, bei uns hieß er einfach nur axel. axel der publikumsliebling!!

ich freu mich auf samstag. ich hoffe ich komm irgendwie in den gästeblock rein!!

@ 4_2_NA

Bist du Mitglieder der UD?

Der Axel ist bei den Fans ziemlich beliebt, frisst Gras ohne Ende, haut öfters mal ne gute Flanke oder Pass raus.

Auch im Pressing top (bringt viele Sympathiepunkte).

Da verzeiht man ihm den ein oder anderen Stellungsfehler und Fehlpass (daran muss er noch arbeiten).

Sein erstes Spiel ist blöd gelaufen, kam in ner ungünstigen Situation rein, war nervös, viele Fehlpässe, Pfiffe der Fans (total unverständlich).

Hat sich dadurch aber nicht beirren lassen und gehört fest zum Kader und zu den ersten "14" Spielern (er, Mikic und Halfar sind meist erste Wahl bei Einwechslungen).

also ich finde er hat echt ne super gute einstellung, gibt immer alles und kann auch technisch was.. das man in dem alter fehler macht ist denk ich normal..

ich würd ihn gerne öfters spielen sehen..

hoffe gegen dortmund ist er in der start11

nö, bin nicht in der UD!! ich bin nirgendwo...ich bin ich!!

freut mich, dass ihr so positiv übern axel denkt und redet.

also, ich schau am freitag nochmal rein und frag nochmal nach. vielleicht wird ja irgendwer krank oder fährt aus anderen gründen nicht mit. vielleicht läßt sich dann da was arangieren. bis vielleicht samstag, im dortmunder gästeblock!!!!

ich bin dann der mit rotem fortuna-trikot. hoffe die anderen von euch kicken mich nicht direkt wieder aus dem block raus.

bis vielleicht samstag, im dortmunder gästeblock!!!!
ich bin dann der mit rotem fortuna-trikot. hoffe die anderen von euch kicken mich nicht direkt wieder aus dem block raus.

ach da brauchste keine angst haben! einmal kurz LAAAAUTERN gekrischen und gut is
default_smile.png

ach da brauchste keine angst haben! einmal kurz LAAAAUTERN gekrischen und gut is
default_smile.png

wird gemacht!! wenn ihr mal wieder in der nähe seid (leverkusen, gladbach, schalke oder köln) lieber mal einen tag früher anreisen und mit zu fortuna kommen. lohnt sich!!! und willkommen seid ihr auch.

Jo, eure Pyroshows und eure Stimmung sind ja relativ berühmt!

Ich kenne jemanden in der UD und wollte sicher gehen, dass dus nicht bist - wäre ein seltsamer Zufall gewesen...
default_wink.png

Wenns mal wärmer wird, gehe ich vielleicht wirklich mal hin (wohne ja recht günstig).

wer sich noch dran erinnern kann: ich bin der, der ungefähr 10Liter wasser im rucksack hatte
default_wink.png

l

ich war der, der sich wie einige hundert andere FCKler wasser in dem kleinen klohäusschen besorgte, es mit in den block nahm und über die rübe kippte.

zu bello:

passt auf den BETZE wie fast kein zweiter, ein beisser, käpfer.

hoffe er schafft es mal zum stammspieler.

das ein oder andere foto findest du bei mir in der gallery, wenn du so sehnsucht nach ihm hast
default_wink.png

link in der sig!

Noch paar Tips für Karten:

Geh mal auf www.der-betze-brennt.de dann rechts an der seite auf "mitfahrzentrale/kartenbörse" schaun...da gibts oft was.

Wenn nicht, dann ruf doch einfall mal den Kartenservice an...wenn du über email bestellst und die das gleich haben müsste es noch reichen. Die Karten werden nämlich per Expressbrief versendet. Frag einfach mal nach.

Zu Bellinghausen:

Könnte mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.

Aber bei einem muss ich widersprechen: Technisch versiert ist er durchaus.

Bei ihm dominiert halt nur der Kampf. So seh ich das jedenfalls.

Zu Köln damals:

War auch da...die Hitze war unerträglich. Es gab kein Wasser mehr am Stand. Alle rannten aufs Klo und machten sich die Becher voll mit Wasser. Ich glaub sogar Cola bzw. andere Softdrinks waren in der Pause leer.

Das gemeinste war, dass das Stadion ja noch nicht fertig gebaut war. Die Tribüne links neben uns fehlte und so hatte man einen wunderbaren Ausblick aufs Freibad
default_smile.png
Ich glaub da wär nicht nur ich gern mal schnell reingesprungen.

Und du hast Recht. Wiese bekam Rot, weil der wie ein Depp ausm Tor gerannt ist und den Gegenspieler ca. 15 m außerhalb des Strafraums in übelster Manier die Beine weggehaun hat. Danach kam Ernst und hat fabelhafte die Chancen der Kölner entschärft.

Ich glaub zuerst lagen wir sogar 1:0 hinten, dann machte Klose ein schönes Kopfballtor (was auch sonst?
default_smile.png
) und so ungefähr ne viertel Stunde vor Schluss hat der Jetzt-Kölner Grammozis den Ball sagenhaft reingehämmert.

So müsste es gewesen sein
default_smile.png

Noch paar Tips für Karten:
Geh mal auf www.der-betze-brennt.de dann rechts an der seite auf "mitfahrzentrale/kartenbörse" schaun...da gibts oft was.

Wenn nicht, dann ruf doch einfall mal den Kartenservice an...wenn du über email bestellst und die das gleich haben müsste es noch reichen. Die Karten werden nämlich per Expressbrief versendet. Frag einfach mal nach.

Zu Bellinghausen:

Könnte mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.

Aber bei einem muss ich widersprechen: Technisch versiert ist er durchaus.

Bei ihm dominiert halt nur der Kampf. So seh ich das jedenfalls.

für mich isser manchmal noch zu hektisch, die kampfsau kommt zu stark zum vorschein, deshalb macht er noch technische fehler. das müsste er noch abstellen aber ohne seine kampfkraft zu verlieren.

Hier noch ein Spielbericht und Bilder dazu
default_smile.png

Der wärmste Bundesliga-Spieltag aller Zeiten und gleichzeitig das erste Auswärtsspiel der Saison 2003/2004 standen an diesem Samstag für die Anhänger des 1.FC Kaiserslautern auf dem Programm. Ziel war das rheinische Köln, das per Wochenendticket auch nach einer feucht-fröhlichen Fahrt (selten war diese Floskel so wahr) erreicht wurde. Der Zug wurde kurzerhand in ein Schwimmbad umgewandelt.

Im mit 33.000 Zuschauern ausverkauften Rhein-Energie-Stadion, welches mit 37° Celsius das kühlste Bundesliga-Stadion an diesem Tage war, sorgten dann mobile Duschen, die Erlaubnis von mitgebrachten Plastikflaschen und zahlreiche Mineralwasserduschen unter den Fans für die nötige Erfrischung. Das Stadion selbst befindet sich derzeit im Umbau, man konnte aber bereits sehen, dass hier ein echtes Schmuckkästchen entsteht. Nur die Ordner könnten beim Torjubel noch etwas gelassener werden. Wie immer in Köln waren auch diesmal wieder einige tausend FCK-Fans mitgereist, die auch bereits vor Spielbeginn schon für eine ganz gute Stimmung sorgten. Zu sehen gab es mangels Erlaubnis allerdings nur ein paar wenige Schwenkfahnen und -fähnchen. Anders in der Südkurve, wo die FC-Fans bei ihrer Bundesliga-Rückkehr dutzende Doppelhalter und Fahnen präsentierten. Das Spiel konnte beginnen, und in Anbetracht der äusseren Bedingungen sollte es eine Klasse-Partie werden.

Wie bereits in der Vorwoche gegen 1860 hatten die roten Teufel das Spiel zu Beginn klar im Griff, wenn auch Tim Wiese mal wieder einige tolle Paraden zeigen musste. Mehrere Male bewahrten jedoch nur das Aluminium oder der letzte Mann per Kopf auf der Linie die Kölner vor einem Rückstand. Und wie bereits vor einer Woche fiel das erste Tor dann auch noch auf der anderen Seite, als die Kölner einen krassen Fehlpass von Aleksander Knavs ausnutzten und Ebbers freistehend zum 1:0 einschieben konnte (37.Minute). Die Stimmung unter den Kölner Fans, die zuvor nur hin und wieder lautstark zu hören waren, war nun natürlich bestens. Während in der Südkurve gefeiert wurde stimmten die Provokateure im Oberrang der Nordtribüne ein hämisches "Scheiss Kaiserslautern" an - und wenige Sekunden später köpfte Miro Klose nach einer Nurmela-Flanke zum 1:1 ein. Kann es einen genialeren Moment für ein Tor geben? Die Kölner Fans waren jedenfalls ganz plötzlich erstummt, während nun natürlich der Gästeblock bis zur Halbzeit durchfeiern konnte.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann zunächst ein offener Schlagabtausch, bis Tim Wiese Kölns Scherz im Strafraum leicht berührte - Gelb für Wiese und Elfmeter für Köln! Lottner läuft an, schiesst... und Wiese hält den Ball!! Von nun an war natürlich nur noch Party im Gästeblock angesagt, und an den im Stadion anwesenden Teamchef wurde ein tausendfaches "Rudi Völler, hast Du das gesehen?" geschickt. Wiese genoss die Sprechchöre für seine Person sichtbar, doch diese sorgten scheinbar für eine kleine Übermotivation: Gegen den alleine aufs Tor zulaufenden Voronin sprintete er aus dem Strafraum und setzte die eingesprungene Blutgrätsche an - Haltungsnote 9,5, doch der Schiedsrichter hatte hierfür nur Gelb-Rot übrig, womit der FCK-Keeper noch gut bedient war. Doch die roten Teufel gaben trotz Hitze und Unterzahl nicht auf und in der 76.Minute schlug dann die Stunde von Dimi Grammozis, der mit einem 17-Meter-Knaller Marke "Tor des Monats" für den 2:1-Siegtreffer sorgte. Nun hiess es auf den Rängen endgültig "Heimspiel in Kölle", von den zuvor ab und zu sehr lautstarken Heimfans war nichts mehr zu hören. Gegen Spielende wurde das Ergebnis dann locker nachhause geschaukelt und die Mannschaft gebührend gefeiert.

Mit diesem Sieg hat der FCK nun endlich den 3-Punkte-Abzug der DFL wettgemacht, die Saison beginnt also sozusagen nächste Woche mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen von neuem. Erwähnen sollte man noch die erneut gute Leistung aller Neuzugänge, zumal heute auch Steffen Freund, Thomas Ernst, und Halil Altintop mitwirken durften. Auch die kämpferische Leistung stimmte bei fast allen, wie schon im Spiel gegen 1860. Eine weitere Erkenntnis dieses Tages, nachdem Lautern nun seit 19 Spielen gegen die Rheinländer ungeschlagen ist: Köln ist nach wie vor immer eine Reise wert!!

250.jpg

koeln_fck_bl0304_02.jpg

koeln_fck_bl0304_08.jpg

könnte man eigentlich ins nostalgieforum verschieben
default_smile.png

die bilder mit den hochgehaltenen händen sind schon hammergeil.

wünschte mir, das wäre in der wk auch mal wieder so.

aber lassen wir das, bevor wir wieder ganz abtrifften.

Hallo zusammen,

wie Ihr der angehängten Info entnehmen könnt wird es noch Karten in Dortmund geben, wir haben einige zurück geschickt. Garantie gebe ich natürlich keine, dürfte aber keine Probleme vor Ort geben.

Bezüglich der letztlich erlaubten Fan-Utensilien schaut am Freitag nochmal auf die Webseite, bis dahin müsste alles fest stehen.

Gruß vom Betze,

Stefan

Informationen zum

Bundesligaspiel Borussia Dortmund – 1. FCK

am 18. März 2006

Wo stehen und sitzen die FCK-Fans?

Für die Fans des FCK sind im Dortmunder Signal Iduna Park die Stehplatzblöcke 60 und 61 sowie die Sitzplatzblöcke 70 und 75 auf der Osttribüne vorgesehen.
Der Zugang erfolgt über den Eingang Nordost.

Ein genauer Plan des Westfalenstadions ist auf der Webseite
www.bvb.de

zu finden.

Wo gibt es Tickets? Was kosten die Tickets?

Es sind noch Tickets für den FCK-Fanbereich am Stadion vor Ort erhältlich. Der Preis für eine Stehplatzkarte beträgt 11 Euro. Sitzplatzkarten gibt es in der Kategorie von 25,50 Euro bis 32 Euro.

Wie kommen die Fans nach Dortmund?

Mit dem Zug

Kein spezielles Angebot. Infos unter
www.bahn.de
.

Vom Bahnhof zum Stadion

Vom Hauptbahnhof fährt die U45 direkt zum Stadion.

Mit dem Bus

-
Fan-Klub „Generation Luzifer“. Kontakt: E-Mail:
info@generation-luzifer.de

-
Fan-Klub „Saubeertal Hüffler“. Kontakt: Andreas Rübel; Telefon:
06384.514484; Mobil: 0170.2855956

-
Fan-Klub „Betzi-Club Neustadt“. Kontakt: Telefon: 06321.69147; Webseite:
www.betzi-club-neustadt.de

-
Fan-Klub „Bad Devils Lautern“. Kontakt: Stephan Dörr; Telefon: 06349.6657

-
Fan-Klub "Vorholzteufel Offenheim“. Kontakt: Detlef Sommer; Telefon: 06736.589 oder 06731.95529 oder 0172.5916827

-
Schary-Reisen. Kontakt: Telefon: 0631.371530

Mit dem Auto

Am einfachsten ist die Anfahrt nach Dortmund über die A1 Richtung Norden. Über Köln bis zum „Westhofener Kreuz“, dort auf die A45 Richtung Dortmund. Über die Ausfahrt „Dortmund-Süd“ auf die B54/Ruhrallee, die direkt zu den ausgeschilderten und zahlreich vorhandenen Parkplätzen des Signal Iduna Parks führt.

Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, gibt es zudem die Möglichkeit, den Pendelbusverkehr zum Signal Iduna Park zu nutzen. Zwei Stunden vor Spielbeginn starten Pendelbusse im Fünf-Minuten-Takt ab einem Großparkplatz mit rund 1.350 Plätzen im Bereich der Universität Dortmund an der Otto-Hahn-Strasse und fahren von dort aus zur Ausstiegshaltestelle Theodor-Fliedner-Heim. Die Fahrzeit beträgt ca. 10 bis 15 Minuten. Die Rückfahrt erfolgt ebenfalls mindestens im 5-Minuten-Takt über die gleiche Stecke.

Was dürfen die FCK-Fans mitbringen?

Für das Spiel des FCK im Dortmunder Signal Iduna Park am 18. März ist für die Fans aus Kaiserslautern voraussichtlich die Mitnahme von Fahnen bis 1,50 m gestattet. Trommeln und ein Megaphon (nach Anmeldung) dürfen voraussichtlich ebenfalls mitgebracht werden. Ob die Mitnahme von Doppelhaltern gestattet ist steht derzeit noch nicht fest. Die Anzahl der erlaubten großen Schwenkfahnen ist bereits überschritten, weitere Anmeldungen sind zwecklos.

Die Mitnahme von kleinen Pocket-Fotokameras und auch kleinen Digital-Foto-Kameras für den privaten Gebrauch ist gestattet. Professionelle Foto-Ausrüstungen sowie Videokameras sind nicht gestattet.

yo!!! danke für die info...langsam hoffe ich schon fast, dass fortuna-emden abgesagt wird. hab mal wieder lust, lautern auswärts zu erleben!!

also...fortunaspiel findet zwar statt, aber emden ist mir zu weit für eine tagestour. darum werd ich morgen nach dortmund fahren.

ich wiederhole mich nochmal:

gibt es irgendwen, der zufällig 2 karten zu viel hat???

wenn nicht, versuch ich mein glück an der tageskasse, aber ich versuche halt, lieber auf nummer sicher zu gehen.

Zurück
Oben