Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Südkoreaner nach Computerspiele-Marathon gestorben

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Seoul - Erneut ist ein Südkoreaner tot zusammengebrochen, nachdem er tagelang fast pausenlos mit Computerspielen verbracht hatte.

Der 38-jährige Mann habe zehn Tage in einem Internetcafé in der westlich von Seoul gelegenen Küstenstadt Inchon mit Online-Spielen zugebracht.

Das berichtete das koreanische Fernsehen am Freitag. Zuletzt habe er 31 Stunden ohne Unterbrechung gespielt, bevor er am Donnerstagabend vor dem Bildschirm vermutlich vor Erschöpfung zusammengebrochen sei. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag.

Der Mann habe sich in den letzten Tagen nur noch von Instant-Nudeln ernährt, wurde ein Mitarbeiter des Internetcafés zitiert. Der Mann sei Gelegenheitsjobs nachgegangen. Einen festen Wohnsitz habe er nicht mehr gehabt, nachdem er aus der Wohnung seiner Schwester hinausgeworfen worden sei.

Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Südkoreaner seiner Spielsucht vor dem Computer zum Opfer fiel. Im August war in Taegu ein 28-jähriger Mann nach zwei Tagen ununterbrochenen Spielens gestorben. In dem Land ist das Online-Gaming dank der weit verbreiteten Breitbandverbindungen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Die meisten "PC-Räume" haben 24 Stunden am Tag geöffnet.

Quelle: web.de

Ich hab's schon immer gewußt - Instant-Nudeln sind nicht gesund!
default_icon_mrgreen.gif

wo sollte man es sonst hin schreiben, ok, alles ausser FCK vielleicht, finde es schon geil wie manche abhängig vom PC sein können, bin froh wenn ich ihn nach 8 Stunden arbeit nimmer sehn muss! OK das Posten im Forum ist natürlich ein positiver Nebeneffekt der Arbeit am PC!

Gäbe es ein "More" Forum hätte ich es dahin gepostet. Aber leider heißt es "Fun 'n more".
default_wink.png

Du wärst wohl eher Happy wenn er 31 Stunden an DIR rumspielen würde!!!!
default_icon_mrgreen.gif

Schade das er gestorben ist, aber schon krass das man so dieser Sucht verfallen kann.

Zurück
Oben