Also zu erst einmal....Phobos....du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Spiel gestern vollkommen emotionslos mitangesehen und gelitten, dass wir keinen verünftigen Angriff nach vorne Spielen konnten.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte auf den Platz gehen und selber gegen das Leder treten. Aber die Jungs sind nicht ohne weiteres Profi geworden und müssten ja einen Pass über 2 m hinbekommen. Dann spricht auf Premiere der Eckel und hat es genau erkannt, wo das Problem liegt. Das Team ist verunsichert. Keiner traut sich einen Ball zu fordern zu fragen. Weil die einfach (mit Verlaub) Schiss haben, den Ball zu bekommen, dann eventuell wieder zu verlieren und dann sich den Unmut der Fans abzubekommen. Da ist keine Bewegung drin. Aber das kann weder der Rekdal noch der Schjönberg abstellen. Die können nur trainieren, das Team aufs Spiel einzustellen (der Kommentator von Premiere meinte sogar, dass er vorher mit Rekdal gesprochen hat und er da von ihm gehört hat, dass sie bloß nicht mit hohen Bällen spielen sollen, weil das da nix bringen würde, also ist der Trainer da machtlos) und aufzustellen.
Die Verunsicherung wird Rekdal nicht so leicht rausbekommen, das klappt nur mit Erfolge, aber um Erfolg zu haben muss man zusammenhalten. Die Spieler, das Trainergespann, die Führungsetage, die medizinische Abteilung und natürlich auch wir, die Fans. Es ist wie ein Mosaikmuster, bricht ein Steinchen raus, sieht der Rest komisch oder beschissen aus.
Es ist doch schon traurig, dass der gegnerische Trainer uns als Schwachstelle ausgemacht hat und damit Recht behalten hat. Wann begreifen einige Vollhonks das wir mit Pfeifen nix verbessern!!! Die meisten glaube doch wirklich dass sie damit was ändern können!! ABER HAT ES DIE LETZTEN JAHRE GEKLAPPT??? HAT ES UNSERE SITUATION VERBESSERT?
IHR HABT DIE LETZTEN JAHRE EUREN WILLEN BEKOMMEN! ICH FINDE JETZT SIND MAL DIE DRAN, DIE GLAUBEN MIT STÄNDIGER UNTERSTÜTZUNG WAS ÄNDERN ZU KÖNNEN! DAS WÄRE NUR FAIR!
Es wird nun mal nicht gerne jemand kritisiert. Was passiert wenn man jemanden kritisiert? Man will sich rechtfertigen! Man sollte den Leuten nicht ihre Schwächen noch vorhalten, man sollte ihnen vermitteln wo ihre Stärken sind und dass sie sich daran orientieren müssen. Ihre Schwächen kennen sie, aber an ihre Stärke glauben sie leider nicht mehr.
Wenn wir Erfolg haben, sind wir die tollen Fans, die ihre Jungs zum Sieg geschrien haben. Wenn wir verlieren, sind die da unten Schuld! Fasst euch mal an den Kopf.
Ich frage euch, wenn wir Schuld sind, dass die Jungs gewonnen haben, warum schreien wir sie dann nicht immer zum Sieg???? Oder Wenn die Jungs verlieren, warum sind wir nicht Schuld, dass sie verloren haben, sondern nur die da auf dem Platz sind? Oder die Verantwortlichen, mit denen ich nicht gerne tauschen möchte.
Als die hier angefangen haben, haben die ne Karre bekommen, die voller Scheiße war. Und keinen Radlader oder sonstige maschinelle Unterstützung. Einfach nur eine Sandkastenschaufel und keine Ahnung wohin sie die Scheiße abladen sollen, weil alle Löcher voll sind mit dieser Scheiße, die sich die letzten Jahre angesammelt hat. Die Jungs müssen diese erstmal ausm Dreck ziehen und die Scheiße von der Karre holen, die Löcher leer machen und vernünftig entsorgen. Das braucht seine Zeit. Außerdem haben die gesagt, wenn wir dieses Jahr aufsteigen sollten, nehmen wir das mit, aber Ziel ist es, was aufzubauen. Aber wenn die Jungs nach 10 Spieltagen nicht mehr da sind, kommt wieder ein neuer, der dann nächstes Jahr wieder weg ist. Wir werden nie sowas aufbauen können.
Ich gebe zu ich war einer der Sforza hier unbedingt sehen wollte und nicht genau wusste was ich von Rekdal halten sollte. Aber er hat eine Chance verdient und ich bewundere seinen Mut, auch mal was zu riskieren, das haben hier zu wenige versucht. Man kann ihm nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Ich glaube sogar, er wird es packen, wenn man ihm die Zeit lässt.
Hier rumzumeckern, weil wir Spieler wie Macho und Halfar abgegeben haben und so tun als wäre es unser Tafelsilber, halte ich für lächerlich. Halfar hat noch nix gerissen und ist bei Bielefeld nit mal im Kader drin. Hat wohl seinen Grund! Macho hätte ich gerne noch hier gesehen, aber mit Fromlowitz haben wir denke ich einen guten Mann im Tor. Einzig Daham, für den ich schon seitdem er hier war in die Bresche gesprungen bin, halte ich für den größten Fehler, weil wir uns es nicht bei unserem Sturmproblem leisten können, einen Spieler wie ihn, einfach zum Konkurrenten abzuschieben. Von Lexa weiß ich incht was ich halten soll, er hat sehr unkonstant gespielt aber gegen Ende gehörte zu den Besseren. Warum er nicht berücksichtigt wird, ist mir ein Rätsel aber genauso egal.
Meine Hoffnung liegt in Simpson und Co. Damit der Trainer aus dem vollen Schöpfen kann. Wir haben nämlich wirklich die letzten Jahre die Seuche am Hacken, wenns um Verletzungen geht!
Entschuldigt mich, wenn es so lang geworden ist!
Aber bitte reißt euch und haltet zusammen!! Wir haben alle das gleiche Ziel. Den FCK wieder erstklassig zu sehen, aber erstmal müssen wir kleine Brötchen backen und da unten rauskommen!!! Dafür müssen wir zusammenhalten.
Tuts nicht für die Spieler, tuts für euren FCK.