Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

SV Stadtwerke Kapfenberg – 1. FC Kaiserslautern 3:5 (3:2)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat sein zweites Vorbereitungsspiel auf die Saison 2006/2007 mit 5:3 (2:3) beim SV Stadtwerke Kapfenberg gewonnen. Die FCK-Spieler bewiesen dabei Moral, denn nach 25 Minuten schien sich beim Stande von 0:3 eine Niederlage gegen den österreichischen Zweitligisten anzubahnen. Doch Tore von Mathieu Beda, Alioune Kebe, Marcel Ziemer und Boubacar Sanogo (2) sorgten dann noch für ein Lauterer Erfolgserlebnis.

Nach dem 4:0-Testspielerfolg beim VfL Kirchheim/Teck will der 1. FC Kaiserslautern auch in seinem zweiten Testspiel, dem ersten im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Irdning, ein Erfolgserlebnis feiern. Im Spiel gegen den SV Stadtwerke Kapfenberg kommt dabei erstmals Moussa Boureima Outtara zum Einsatz, der vom Fußball-Weltverband FIFA heute eine vorläufige Spielberechtigung erhalten hat.

Nach einer intensiven Laufeinheit am Morgen gerät der 1. FC Kaiserslautern gegen den österreichischen Zweitligisten überraschend und schnell mit 0:3 in Rückstand. Matusiwa bringt Kapfenberg bereits in der zweiten Minute nach einem Eckball aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung, nach 23 Minuten ist erneut Matusiwa zur Stelle und erzielt seinen zweiten Treffer für das Team von Trainer Drazen Svalina.

Nur zwei Minuten später erhöht Radovic mit einem platzierten Schuss sogar zum 3:0 für die Österreicher. Doch die FCK-Spieler zeigen bei angenehmen äußeren Bedingungen und nicht zu heißen Temperaturen Biss und kämpfen sich nach und nach in die Partie zurück. Mit der ersten Torchance verkürzt Mathieu Beda per Kopf auf 1:3 (33.), nachdem er von Aimen Demai mit einer Flanke perfekt bedient worden ist.

Nur vier Minuten später gelingt FCK-Testspieler Alioune Kebe aus dem Senegal der Treffer zum 2:3, als er alleine vor dem Tor in Ballbesitz kommt und aus 14 Metern flach ins linke Eck trifft (37.). Mit einem knappen 2:3-Rückstand geht es für den FCK in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit schickt FCK-Trainer Wolfgang Wolf sieben neue Spieler aufs Feld, nach einer knappen Stunde kommen zusätzlich Andreas Gaebler und Sebastian Reinert in die Partie. Die Lauterer geben sich nicht geschlagen und werden für ihre Bemühungen belohnt. Marcel Ziemer kommt freistehend im Strafraum an den Ball und verwandelt sicher aus 12 Metern zum 3:3-Ausgleich (65.).

Und in der Schlussphase hat der FCK noch einmal Grund zum Jubeln: Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Boubacar Sanogo bringt mit einem Drehschuss die Lauterer in Führung (80.) und sorgt mit seinem zweiten Treffer nach schöner Vorarbeit von Josh Simpson für die endgültige Entscheidung (90.). 5:3 nach 0:3-Rückstand – die Moral stimmt!

Trainer Wolfgang Wolfs Fazit nach der Partie: „Nach dem schweren Vormittagsprogramm war die Mannschaft am Anfang bis zum 0:3 gar nicht auf dem Platz. Sie hat aber dann Charakter bewiesen und auch gezeigt, wo sie hin will.“

SV Stadtwerke Kapfenberg – 1. FC Kaiserslautern 3:5 (3:2)

FCK: Fromlowitz (46. Macho) – Demai (55. Gaebler), Beda (46. Villar), Outtara (46. Bouzid), Schönheim (46. Bohl) – Riihilahti (46. Müller), Bellinghausen, Lexa (58. Reinert), Hajnal (46. Ziemer), Halfar (68. Simpson) – Kebe (46. Sanogo)

Tore: 1:0 Matusiwa (2.), 2:0 Matusiwa (23.), 3:0 Radovic (25.), 3:1 Beda (33.), 3:2 Kebe (37.), 3:3 Ziemer (65.), 3:4 Sanogo (80.), 3:5 Sanogo (90.)

Schiedsrichter: Kaiser (Kapfenberg)

Zuschauer: 500

Gelbe Karte: Lexa

www.fck.de

Hm, 0:3 Rückstand und das mit der ersten Abwehr, Demai, Quattara, Beda und Schönheim. Was war da los?

Sanogo darf nicht verkauft werden! Man sieht wie wertvoll er ist. Den können wir nie und nimmer ersetzen!

ein 0:3 in ein 5:3 umzuwandeln - respekt - da ist der wieder der Pfälzer kampfgeist.

die erste halbe stunde vergessen wir einfach mal.

aber wo ist bzw war die abwehr

und das sozussagen mit der 1 abwehr...

Ich frage mich auch gerade, ob das in der ersten Halbzeit vielleicht die erste Elf (mal abgesehen davon, dass Bobby noch nicht spielen konnte und Fromlo im Tor) war. Das wäre ein weiteres Indiz dafür, dass Bouba geht. Ich weiß, dass das jetzt rein spekulativ war, aber soooo weit hergeholt ist es vielleicht doch nicht!

Ich frage mich auch gerade, ob das in der ersten Halbzeit vielleicht die erste Elf (mal abgesehen davon, dass Bobby noch nicht spielen konnte) war. Das wäre ein weiteres Indiz dafür, dass Bouba geht. Ich weiß, dass das jetzt rein spekulativ war, aber soooo weit hergehlot ist es vielleicht doch nicht!

könnte echt sein.

awa 0:3 im rückstand, bringt mich echt zum nachdenken...

Typisch, die Jungs machen ihr 2tes Spiel evtl hinten in der 4er Kette und schon wird wieder gezweifelt, hut ab

Frage : War von euch schonmal wer aktiv Abwehrspieler in einem Verein ? Falls nein : Das is mehr als nur reingrätschen

3 Tore kann ich mir nur erklären das die gepennt haben.

haben dann aber 65 Minuten ohne gegentor gespielt.

sollte man nicht überbewerten.

5 Tore - 4 Tore von unserem Stürmern - so kann es weiter gehen.

bouba behalten den anderen verpflichten und mein herz freut sich.

Sanogo sieht man wieder wie wichtig er ist aber nee ist zu schlecht für FCK muss weg
default_biggrin.png

fallses denen, die den bouba verkaufen wollen, noch net kla is wie wichtig er FÜR UNS is, müsste es awa langsam mal kla werden... auch wenn man so nen spiel net überbewerten darf, sagt es schon was aus

Wieso müssen wir Sanogo überhaupt verkaufen?

Klar, bringt der Ablöse, aber verdienen kann der wohl nicht wirklich viel. Wir haben den als No Name in bereits schlechten finaziellen Zeiten geholt. Mehr als 300.000-400.000 Euro kriegt der bestimmt nicht pro Jahr.

Kann doch nicht sein, das wir so auf 3-4 Mio Ablöse angewiesen sind.

Wieso müssen wir Sanogo überhaupt verkaufen?

Klar, bringt der Ablöse, aber verdienen kann der wohl nicht wirklich viel. Wir haben den als No Name in bereits schlechten finaziellen Zeiten geholt. Mehr als 300.000-400.000 Euro kriegt der bestimmt nicht pro Jahr.

Kann doch nicht sein, das wir so auf 3-4 Mio Ablöse angewiesen sind.

Nee daran liegt es 100% nicht nur der FCK braucht solche Spieler nicht
default_biggrin.png
sorry Sanogo Thema kann ich net vergessen weil mich sowas auf die palme bringt

Nee daran liegt es 100% nicht nut der FCK braucht solche Spieler nicht
default_biggrin.png
sorry Sanogo Thema kann ich net vergessen weil mich sowas auf die palme bringt

Mich auch! Der Spieler könnte den Aufstieg entscheiden.

Ist zwar jetzt OT, aber kann man ned so ne gemeinsame Aktion mal machen und dem FCK mitteilen, dass dieser Spieler unter keinen Umständen gehen darf?!

hier gehts aber net um sanogo sondern um das testspiel. man hat anscheind noch die reise in den füßen gehabt und den gegner etwas unterschätzt aber trotzdem klasse moral!!

em war das wie ich oben lesen konnte richtig,dass der Gegner ein 2.Ligist war,aber trotzdem gute Moral bewiesen und den rückstand noch umgewandelt!! Respekt!! Alte Pfälzer tugenen!!

hier gehts aber net um sanogo sondern um das testspiel. man hat anscheind noch die reise in den füßen gehabt und den gegner etwas unterschätzt aber trotzdem klasse moral!!

Is klar, wollts nur grad mal ansprechen wo wir hier grad bei der Sache sind.

Positiv war wohl den Rückstand aufzuholen.

Wie stark ist Kapfenberg als österreichischer Zweitligist denn einzuschätzen?

Die haben doch höchstens Regionalliganiveau in Deutschland oder?

Typisch, die Jungs machen ihr 2tes Spiel evtl hinten in der 4er Kette und schon wird wieder gezweifelt, hut ab

Frage : War von euch schonmal wer aktiv Abwehrspieler in einem Verein ? Falls nein : Das is mehr als nur reingrätschen

ich kenns nur zu gut...wir haben auch letztes jahr die mannschaft komplett neu zusammengewürfelt die ersten 3 spiele waren die absolute katastrophe...10 gegentore...danch gings weil man die laufwege der anderen kannte...aber die abwehr muss natürlich auch vom DM entlastet werden was bei uns definitiv nicht der fall war

mal nee frage hat jemand bilder von dem spiel????

oder weis wo man welche findet??????????

bewertet das mal nicht über.

laut Wolf wurde morgens hart trainiert, und dann haben sie den Gegner evtl. nicht ganz ernst genommen und sind nicht voll zur Sache gegangen.

aber immerhin wollten sie noc gewinnen und haben das auch geschafft.

Also ein 0:3 nach 25 Minuten und das gegen einen Zweitligist aus Östereich. Respekt. Das zeigt wie toll unsere Abwehr ist und wieso wir in der 2.Liga spielen. Aber trotzdem noch gewonnen.Na wenigstens etwas.Nur was wird das gegen Liverpool?

hey, nach 4 tagen training mit ner neuen mannschaft, dazu train vormittag und hier wird wegen 3 gegentore rumgeheult .... man man, wenn wir nur auf ergebnisse schauen würden, haaaaallllllooooooo das muss sich erst einmal alles finden!
default_smile.png

hey, nach 4 tagen training mit ner neuen mannschaft, dazu train vormittag und hier wird wegen 3 gegentore rumgeheult .... man man, wenn wir nur auf ergebnisse schauen würden, haaaaallllllooooooo das muss sich erst einmal alles finden!
default_smile.png

jaja, alles schön reden istr genauso sinnvoll wie alles schlecht reden. Ich will realistisch bleiben!

dortmund vewrliert auch regelmäßig testspiele gegen 2 und 3 Ligisten, also bleibt mal locker. Spiel wurde so ernst genommen wie ein trainingskick und dann lagen sie hinten und machten druck und ham noch gewonnen....wen interessierts denn?

Wen's interessiert? Tschuldigung. Aber mich interessiert es.

Für mich gibt es nur den FCK. Die Nationalelf ist nur ne nette Randerscheinung um die Sommerpause zu verkürzen

klar aber mich interessiert es nicht wie sie nach hartem training ein unwichtiges freundschaftsspiel spielen, solange sie gewinnen

Ein Sieg ist immer erfreulich, gleich ob gegen Amateure oder einen 2.ligst aus Austria. Entscheidend ist, dass die Elf zurückkam nach diesem 3:0.

Alles andere gute Unterhaltung, auch für uns zum Diskutieren!

Es ist zwar nur ein Testspiel, aber 3 Gegentore ineiner halben Stunde?

Sie sollten schon jeden Gegner ernst nehmen. Der Aufstieg wird harte Arbeit, mit der schon jetzt angefangen werden muss.

Naja, we'll see.

Zurück
Oben