Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

@TA + ph

Dr.BETZE

Well-Known Member
ich hab euch mal die antwort der moderatorin von fck.de hierher kopiert:

Das klingt eher nach Problemen mit der Firewall.

Ich gebe hier grade mal das weiter, was mir OD mal nach der Weitergabe ähnlicher Probleme geschickt hatte. Irgendwo gabs hier auch mal einen Thread dazu, aber der ist wohl schon wieder verschwunden. icon_rolleyes.gif

Zur Benutzung der Webmembers-Services ist es notwendig, dass die Übergabe des sogenannten Referrers erlaubt ist. Dies kann durch diverse Security-Programme wie zum Beispiel die Norton Internet Firewall verhindert werden. Um Forum und Chat problemlos benutzen zu können, muss die Übergabe dieses Referrers in diesen Programmen gestattet sein. Sollte diese Option nicht zur Verfügung stehen, muss die Software deaktiviert werden. Der Referrer gibt lediglich die URL der zuletzt besuchten Internetseite weiter und stellt in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko für den Kunden dar.

Als erstes würde ich aber auch empfehlen, die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren.

Achtung: Er muss sich dann auch auf anderen Seiten mit seinen Daten wieder anmelden (also z.B. bei euch im Forum).

(anmelden, also einloggen, nicht neu registrieren!)

Gruß

Pusteblume

Äh, Doc, hier geht's ums Einloggen ins offorum - oder? Komme dort nämlich auch nicht rein und gleich die Vermutung, dass es an meine Firewall (Norton Internet Security) liegt. Hab's dann gelassen - habe ja euch - was brauch ich da noch das offorum...

Äh, Doc, hier geht's ums Einloggen ins offorum - oder? Komme dort nämlich auch nicht rein und gleich die Vermutung, dass es an meine Firewall (Norton Internet Security) liegt. Hab's dann gelassen - habe ja euch - was brauch ich da noch das offorum...

ja genau, darum geht es.

das heisst, TA und ph können sich gar net erst anmelden.

@schnokes + Zandi

bei mir ist das auch kein problem, vielleicht ist die firewall falsch eingestellt bei denen, keine ahnung.

ja, ich hab auch geschätzt, dass es an der Firewall lag - mal sehen, ob ich das irgendwie noch hinkrieg...

Was habt ihr denn für Firewalls? Hab bei NIS schon häufiger Zickereien gehabt und steige deshalb evt. auf eine andere Firewall um.

@ph:

Prima! Wenn du herausgefunden hast, wie du trotz NIS ins offorum kommst, kannste ja mal Bescheid geben.

mir auch
default_wink.png

@Doc:

Klar interessiert das! Wenn ihr noch eure Erfahrungen hierzu posten könntet (Probs, Viren eingefangen ja/nein etc.), wäre uns allen geholfen. Insbesondere was die Freeware in diesem Bereich betrifft.

Hier mal meine Erfahrungen nach 3 Jahren Norton Internet Security:

Einfach zu bedienen - auch für Neulinge in Sachen Firewall (und alles in deutsch). Updates ohne Probleme. In fast 3 Jahren einen Virus gefunden und problemlos entfernt. Allerdings hatte ich mir in dieser Zeit auch einen Trojaner eingehandelt, den NIS aber nicht gefunden hat. Hab das Dingens erst mit Spybot und/oder HijackThis in den Griff gekriegt. Sind absolut lästig, diese Viecher!

wenn man sich mal so einige bericht druchliest, was firewalls und antivirenscanner betrifft, dann kommt man eigentlich immer zu dem ergebniss, dass es DEN virensc. oder DIE firewall gar net gibt.

alle haben wohl ihre macken und ihr stärken, das muss wohl jeder für sich herausfinden.

@ Doc:

Hast schon recht. Außerdem gehörts ja eigentlich nicht in diesen Thread. Werde allerdings trotzdem von NIS auf ne andere Firewall umsteigen. Ist mir einfach zu teuer und - soweit ich das richtig sehe - eigentlich auch nicht besser, als das, was es als Freeware gibt.

ich hab auch schon gelesen, dass eine firewall eher schädlich sei.

man müsse nur ein paar einstellungen vornehmen.

naja, das hat mich damals aber doch nicht so überzeugt.

Hier mal meine Erfahrungen nach 3 Jahren Norton Internet Security:

Einfach zu bedienen - auch für Neulinge in Sachen Firewall (und alles in deutsch). Updates ohne Probleme. In fast 3 Jahren einen Virus gefunden und problemlos entfernt. Allerdings hatte ich mir in dieser Zeit auch einen Trojaner eingehandelt, den NIS aber nicht gefunden hat. Hab das Dingens erst mit Spybot und/oder HijackThis in den Griff gekriegt. Sind absolut lästig, diese Viecher!

mir ging´s ganz genauso, red! So´n Trojaner hatte ich auch mal..

also, ich hab´s jetzt nochmal gecheckt:

Es geht absolut net, wenn die Firewall an ist - ich habe mich mal neu registriert, bin auch gleich freigeschaltet worden und bin jetzt unter dem selben Namen dort angemeldet, geht alles normal. Muss halt nur die Firewall aus sein.

Steig ich halt zu Zone Alaram um wie de Doc. Habe zwar keine große Lust im offorum mitzudiskutieren, aber man will ja auch ab und zu wissen, was dort so los ist.

Danke, ph!

also, ich hab keine Probleme ab und zu die Firewall abzuschalten, da is so oder so´n Risiko.

Ausserdem, kann das sein, ist der PC schneller, wenn sie aus is?!

türlisch is der pc schneller, is ja ne ausführung und zockt an der leistung, aber ich hatte schon mal die wall aus, da das proggi futsch war und dann hab ich es neuinstalliert und hatte mehrer viren usw...manche musste ich mit nem anderen programm zerstören, also das ist es mir nicht wert...

Hab schon vor längerer Zeit mal einen Test gesehen, bei dem sie einfach nur eine Internetverbindung ohne Firewall hergestellt haben. Der Browser wurde nicht geöffnet. Es hat nur wenige Minuten gedauert, bis sich die ersten Viecher auf dem PC getummelt haben. Ich wäre da vorsichtig mit dem Abschalten der Firewall.

hmmm, also ich war auch ganz schön lange ohne unterwegs, hatte nur ein virenprogrammm und merklichen schaden hatte ich nicht davon.

Ich hatte ne Firewall mal für 2 Tage, dann kam sie wieder weg. Das Ding hat vielleicht genervt. Ständig hat es Sachen blockiert, die ich durchlassen wollte.

Und ich komm super ohne Firewall zurecht, hatte eiegntlich noch nie Probleme mit Viren, dafür hab ich ja ein Antivirenprogramm, das alle neuen Dateien checkt.

Die Personal Firewalls kann man eigentlich eh vergessen. Wirklich schützen tuen nur Hardware Firewalls, keine so kleinen Programme auf dem eigenen Rechner.

Eine Gefährdung deines Rechners/deiner Daten kannst du aber nicht nur durch das nicht Ausführen "verseuchter" Dateien verhindern.

Die Firewall verhindert auch (bzw. soll verhindern) dass von anderen Rechnern auf deinen Computer zugegriffen werden kann (bspw. um Dateien auszulesen, oder zu verändern).

Ich habe selbst schon einmal mit einem neu aufgesetzten "sauberen" Betriebssystem "ungeschützt" ausprobiert ins WWW zu gehn - innerhalb der ersten fünf Minuten wurde meine IP-Adresse 6 mal gescannt!

Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Die kleine Bremse nehm ich da gerne in Kauf!

ich hab diese Probleme auch...komm erst gar nicht zur Anmeldung...aber ich muss mich da nicht anmelden, da ich ja hier angemeldet bin...

Zurück
Oben