Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tausende Fans sind entnervt weggelaufen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Als ich heute ins Stadion bin sind mir massenweise Fans entgegengekommen, die den Heimweg angetreten haben, weil sie nach 1,5 Stunden warten noch immer keine Karten bekommen haben. Schimpfend, Kinder heulend !

Das ist ein Skandal, und heute hätten vieleicht 43.000 Zuschauer das Stadion bevölkert.

Aber wer an einem Mercedes Transporter Karten verkauft und auch sonst nur drei Schalter offen hat, der muss sich nicht wundern.

Auch so was gibt es nur beim FCK, da laufen die Fans in Massen auf und bekommen keine Karten.

Ob der Herr Bandner die entgangenen Eintrittsgelder von seinem Gehalt abgezogen bekommt ? Richtig wäre es.

Mir tun nur die armen Fans leid, die eine weite Anreise auf sich nehmen und dann nicht ins nicht ausverkaufte Stadion kommen - typisch FCK eben.

Ist ja hart. Wunder mich wo die alle herkommen
default_icon_eek.gif
Aber schon heftig, hatte auch gedacht hinzufahren ohne Karte, jetzt weiß was passiert wäre.

so etwas ähnliches gabs schonmal, wo man auch nicht mit solch einem ansturm gerechnet hatte.

war ein dfb-pokalspiel, bei dem es dann essensmarken als eintrittskarte gab, weil keine regulräen tickets mehr zur verfügung standen.

das passt wie die faust aufs auge zu unserem kartenservice und allem drum und dran.

dennoch lob an die fans, dass sie so zahlreich erschienen sind, hat mich total überrascht!

Hier muß ich dir absolut Recht geben 2 Kollegen von mir waren ca 1 Std vorm Spiel in der Schlange und kurz vor Spielbeginn haben sie angerufen und gesagt was da abgeht ist nicht normal, sie gingen jetzt in die Stadt, den bis sie an der Reihe wären ist die erste Halbzeit vorbei, hier muß ich sagen absoluter Dilletantismus schlimmer als bei einem Kreisklasseverein, da machen sie Werbung und alles das mehr Zuschauer kommen sollen und dann im ersten Spiel so eine Blamage, wenn sie doch mit mehr Zuschauern gerechnet haben, hätten auch mehr Verkaufsstellen offen sein müssen.
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:

Ist aber eigentlich schon dumm, wenn man als Verein da nicht noch schnell reagieren kann...ich meine, wäre es denn ein Problem gewesen, nicht noch irgendwo her ein paar Leute kurzfristig zu holen um weitere Kassen zu öffnen?

In der Nord sind doch auch jede Menge Kassen, waren die denn nicht alle besetzt?

Ich glaub euch, dass es so war, aber es ist schon eine ganz miese Leistung bei der Organisation wenn so etwas passiert, da muss ich dir WA schon zustimmen.

So langsam haeufen sich die Berichte ueber solche Inkompetenzen. Hoffe nur, dass die neue Vereinsfuehrung das Problem erkennt und handelt. Faende es schade, wenn die aufkommende Euphorie, durch solche Dinge abgewuergt werden wuerden. Was die Umsatzeinbussen betrifft, so kann ich hier nur traurig den Kopf schuetteln. Wer sowieso Finanzierungsprobleme hat, sollte gerade hier das auf der Strasse liegende Geld einfach aufsammeln koennen. Dafuer bedarf es einfach ein effektiven Vorplanung und Organisation.

In meiner Branche koennte sich das jemand 2 vielleicht 3 mal erlauben. Danach waere er weg.

Wenn ich mir das mal jetzt so durch den Kopf gehen lasse, dann müßte man eigentlich pauschal von Vereinsseite jedem der sich beschwert über das Chaos heute eine kostenlose Karte für eines der nächsten Spiele anbieten.

Es kommen sicher noch genug Spiele bei denen wir froh sind, wenn 25.000 ins Stadion kommen, da würde so eine Maßnahme nicht ins Geld gehen, auch wenn sich ein paar Hundert mehr melden würden, als heute wirklich entnervt weg sind.

Hab die Tage einen Bericht über Wal Mart gelesen, und obwohl ich nichts von deren Methoden halte, sollte man einen Satz (sinngemäß), den jeder Mitarbeiter morgens zu hören kriegt auch demjenigen einbläuen, der für das Chaos heute verantwortlich war.

"Jeder Kunde den wir heute verlieren, kostet morgen unser Geld."

Ich kann nur hoffen, dass der FCK das Problem, das sowieso bei den Fans bekannt ist, nicht wieder totschweigt, sondern die Situation herumdreht und

offensiv damit umgeht. Einfach zugeben, dass es scheisse war (ist doch menschlich) und eine Entschaedigung in Form wie du RR das vorschlaegst anbieten, dann sind die Leute wieder froh und geben dem FCK nochmal eine Chance.

In der Süd waren 8 Kassen auf

Hab zwar auch 30 Minuten gewartet , war aber auch schon 16.30 dort.

Muss aber trotzdem ein Lob abgeben:

Nachdem die Stehplätze ausverkauft waren , wollte ich mit Sohnemann Karten für den Familienblock kaufen.

Der war auch ausverkauft , aber man bot mir an irgeneinen freien Block in der Ost zu wählen . dort bekam ich dann zwei Karten für den Familienblockpreis.

War in Block 19.4 und habe durch dieses angebot 7 Euro gespart

Das ist ja in Ordnung Dengmerter....finde es auch wirklich gut, dass man da flexibel ist.

Soll ja auch keiner niedergemacht werden im Verein, weil das heute nicht geklappt hat, aber ich denke, man muss das konstruktiv sehen und einfach

Konsequenzen daraus ziehen.

Das ist ja in Ordnung Dengmerter....finde es auch wirklich gut, dass man da flexibel ist.

Soll ja auch keiner niedergemacht werden im Verein, weil das heute nicht geklappt hat, aber ich denke, man muss das konstruktiv sehen und einfach

Konsequenzen daraus ziehen.

Genau, zumal das selbe schon gegen Kreta stattgefunden hat, da haben die selben kassen an der Süd auch Schlangen bis auf den Parkplatz produziert.

Da war ich beim Anpfiff noch nicht im Stadion, weil ich nur den Mitgliedsausweis dabei hatte und anstehen musste.

Da habe ich mich schon beschwert und gefragt, warum man nicht 100 Karten ausdrucken und in die Hand nehmen und mit zwei Mann durch die Schlange gehen und verkaufen kann ?

Heute wäre das mit Abstrichen auch gegangen, da muss man eben felxibel reagieren, aber das kann man immer noch nicht bei diesem Verein.

Da macht der eine eine Imagekampagne und der andere vergrault auf einen Schlag mehr Leute, als die Imagekampagne insgesamt erreichen kann.

Nochmal, unsere Vereinsführung ist in vielen Bereichen bestenfalls kreissklasse. Bandner würde ich direkt rauswerfen - zwei mal innerhalb einer Woche Theater wegen Kartenverkauf - das kann nicht sein.

8 Schalter in der Süd ? Dann haben die aber früh zugemacht als ich gegen 17:15 dort stand waren 2 Schalter offen und es standen teilweise Leute an um zu erfahren, dass es die Karten die sie wollen hier nicht gibt und sie sich nochmal Nordost anstellen müssen. Also Chaos hoch drei. SChade grad jetzt wo man so Werbung macht und sich alles ändern sollte...........

Also es war echt der hammer was da heute abging... wollte meine DK abholen und en kumpel von mir seine reservierung... doch da hat ja garnichts geklappt... alles randvoll... zig leute sind mir entgegen kommen mit den worten "das war das letzte mal" etc. und ich versteh sie... ich war auch ca. ne std. vorher da (konnte leider net früher) und hab grad so das tor noch mitbekommen...

Zumindest haben sie den Anpfiff rausgezögert... war ja wohl das mindeste... aber wer hat schon mit sonem ansturm gerechnet...

Meine DK hab ich übrigens immer noch nicht...

Das neue Management hat heute versagt. Die Organisation war amateurhaft.

ÜBRIGENS: WAS SOLL DAS MIT 1 EURO TICKETGEBÜHR???????

Werden die Käufer der Karten für dumm verkauft?????

wo heute sicher auch viel verloren ging war im fanshop. da hingen die alten trikots rum, ausgezeichnet mit 65€, kein hinweis auf rabatte. hab da mehrfach gehört "für den preis können se die behalte", auch wenn die nur 25€ gekostet haben. hätte man ruhig mal dranschreiben sollen.

Der Euro ist doch für die Fritz Walter Stiftung wenn ich mich nicht täusche, oder?

wo heute sicher auch viel verloren ging war im fanshop. da hingen die alten trikots rum, ausgezeichnet mit 65€, kein hinweis auf rabatte. hab da mehrfach gehört "für den preis können se die behalte", auch wenn die nur 25€ gekostet haben. hätte man ruhig mal dranschreiben sollen.

ist mir letzte woche schon aufgefallen, hatte was gekauft stand 18,95 und an kasse hats dann nur 10 euro gekostet. nirgendwo was von rabatt.

und die an kasse haben als sie schlange gesehen hab drüber geredet, dass sie ja 18 uhr feierabend haben.

sorry ich glaub langsam da wird sich gar nix ändern trotz grosser reden.

und schade um jeden fan den man wegen sowas verliert.

normalerweise hätten heute alle kassen aufgemacht werden müssen und wenn sich der vorstand selbst mit rein setzt und verkauft. sowas wäre ein zeichen........

Also ich find das unheimlich schlimm....je mehr ich von sowas lese, desto schlechter wird mir...das sind doch Sachen, die man so einfach abstellen kann, und die trotzdem soviel bewegen können....ist einfach unfassbar...so Fehler hab ich ja nicht gemacht, wenn ich öffentliche Feste mit mehreren hundert Teilnehmern mit organisiert habe....unfassbar.

In der Süd waren 8 Kassen auf
Hab zwar auch 30 Minuten gewartet , war aber auch schon 16.30 dort.

Muss aber trotzdem ein Lob abgeben:

Nachdem die Stehplätze ausverkauft waren , wollte ich mit Sohnemann Karten für den Familienblock kaufen.

Der war auch ausverkauft , aber man bot mir an irgeneinen freien Block in der Ost zu wählen . dort bekam ich dann zwei Karten für den Familienblockpreis.

War in Block 19.4 und habe durch dieses angebot 7 Euro gespart
jepp, in der sued waren acht kassen fuer den freien verkauf und dann noch zusaetzlich (ein oder zwei?) fuer abholer (also vorbestellte) offen.
ich war auch frueh genug oben, kann das spaeter also nicht beurteilen.

die bahn war aber auch nicht besser. um halbneun ging der einzige zug richtung neustadt, mit dem man noch in die suedpfalz kam. der zug war gerammelt voll und auf dem bahnsteig standen immer noch eine masse leut. ich will nicht wissen, wie viele heute noch mit dem taxi unterwegs sind oder mit ausgestrecktem daumen am strassenrand ....

Gab auch keinen Entlastungszug Richtung Mannheim wie ich gesehen habe.

Die Bahn hat wohl auch nicht mit so nem Andrang gerechnet, wie der FCK. Leider kann die Bahn bei sowas nicht kurzfristig noch ein Zug fahren lassen
default_sad.png

ich werd das mal an rossi weiterleiten was ihr hier so schreibt, vlt hilfts ja was.

ich denke, die ham schon selbst gemerkt, dass das scheiße war.

allein schon anhand der tatsache, dass so wenige dauerkarten verkauft wurden hätten sie damit rechnen können, dass viele leute tagestickets wollen.

sie haben ja darauf hingewiesen im vorfeld, aber dann muss man auf sowas auch vorbereitet sein. ob da jetzt zehn leute mehr in den kassenhäuschen sitzen machts doch wohl gehaltsmäßig nicht aus!

ob da jetzt zehn leute mehr in den kassenhäuschen sitzen machts doch wohl gehaltsmäßig nicht aus!

wenn man die mehreinnahmen dagegenrechnet sicher nicht. letzte saison wars gegen duisburg übrigens ähnlich. traurig wenn man aus fehlern nichts lernt.

servicewüste deutschland fällt mir dazu ein. der fck ist wohl dann die sahara unter den wüsten.

ich bin auch ohne karte hingefahren, dass man dann früh kommen muss ist doch klar.

jednefalls war ich gegen 16.15 Uhr am Kartenschalter an der Süd.

Da waren 8 Verkaufsstellen offen und nach nicht mal 5 MInuten hatte ich meine Karte. hatt eigentlich mit gerechnet das es nur nnoch Stehplätze ganz oben gibt, aber ahb ne Karte für 10.1 bekommen.

dann haben sie später scheinbar einig schalter zugemacht.

so vergrault man treue Fans. die die gegangen sind kommen sicher so schnell nicht wieder.

War heute spät dran. Hab mich auch schon gewundert, warum mir 17:50 so viele Leute am Betze entgegen kamen. Ich wollte dann noch meine Einzelkarten am Schalter abgeben, weil ich eigentlich ne Chipkarte wollte. Da standen zwar nur 5-6 Leute an, aber es war nur ein Schalter offen. Das ist echt ein Witz, an nem Spieltag! Also da hat der FCK nix dazu gelernt, eher noch eingespart für die 2. Liga!

En Kumpel von mir war an diesem VW Bus, er hat 25min angestanden und hat dann 5.4 Block-karten bekommen. Sauerrei!!!!

Wollte mir heute auch eine Tageskarte kaufen, hatte aber net mit so viel Andrang gerechnet, is ja schließlich 2.Liga.
default_wink.png

Naja, war um 17 Uhr oben und stand bis 18:30 vor der Süd bis ich endlich meine Karte hatte. Was da los war, war einfach nur krass!

Zum glück kam ich aber rechtzeitig um das Tor zu sehen
default_biggrin.png

Ich fahr so schnell net mehr ohne eine Karte zu haben aufn Betze.
default_wink.png

Zurück
Oben